Suche
Close this search box.

Beste Bitcoin ETF UK: Was Sie über Investitionen in Bitcoin ETF wissen sollten

Best Bitcoin ETF UK- Was Sie über Investitionen in Bitcoin ETF wissen sollten

Es gibt keine Bitcoin ETF für Investitionen im Vereinigten Königreich zur Verfügung, so dass Sie es nicht in Betracht ziehen sollten, wenn Sie investieren wollen. Mit anderen Worten: Die britischen Aufsichtsbehörden verweigern derzeit die Genehmigung für eine Kryptowährung ETF zu diesem Zeitpunkt - hauptsächlich aufgrund der Ansicht der FCA, dass Kryptoanlagen hochspekulativ sind.

Dennoch können Sie einige Alternativen in Betracht ziehen, die diese Best Bitcoin Der Leitfaden von ETF UK geht näher darauf ein.

Bitcoin ETF-Alternativen - Wählen Sie einen Broker

Top bewertete Broker bieten einige zuverlässige Bitcoin-ETF-Alternativen in Großbritannien an.

  • eToro - Der beste Bitcoin-Broker für Krypto-Portfolios
  • Capital.com - Krypto-Index zu 0% Kommission (nur für Profis verfügbar)

Wir werden jede alternative britische Bitcoin-ETF-Option weiter unten untersuchen - zusammen mit Bewertungen der Broker.

Investieren in Bitcoin-ETFs - Eine Kurzanleitung für 2022

Unsere nächste Diskussion wird sich mit der besten Alternative zu einer Bitcoin ETF im Vereinigten Königreich unter Verwendung des CryptoPortfolio-Tools von eToro. Einfach ausgedrückt ist dies ein von Fachleuten verwaltetes Anlageportfolio, das Ihnen den Zugang zu einer Reihe von digitalen Vermögenswerten, einschließlich Bitcoin, ermöglicht. eToros CryptoPortfolio bietet eine Bitcoin-Investition mit allen Funktionen, die 100% passiv ist, vergleichbar mit einem ETF, da es das Portfolio automatisch neu ausbalanciert und gewichtet.

  • Schritt 1: Erstellen Sie ein eToro Professional-Konto - Bevor Sie CopyPortfolio nutzen können, benötigen Sie ein eToro Konto. Dazu müssen Sie persönliche Daten angeben und Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer verifizieren.
  • Schritt 2: Hochladen Ihrer Dokumente - Sie müssen eine Kopie Ihres Reisepasses oder Führerscheins hochladen, um Ihre Identität zu bestätigen. Jeder FCA-Broker führt dies als Teil seines KYC-Prozesses durch.
  • Schritt 3: Einzahlung auf Ihr eToro Konto - Ihr eToro-Konto ist jetzt bereit für Einzahlungen. Die Mindestanlage von CryptoPortfolio beträgt $1.000, auch wenn Sie bereits ab $200 einzahlen können.
  • Schritt 4: CryptoPortfolio nachschlagen - Geben Sie in das Suchfeld "CryptoPortfolio" ein und klicken Sie auf das Ergebnis. Wählen Sie "Investieren", um fortzufahren.
  • Schritt 5: Bestätigen Sie Ihre Investition - Der letzte Schritt ist die Eingabe des Betrags, den Sie in das eToro CryptoPortfolio investieren möchten. Sie müssen mindestens $1.000 investieren. Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Investition zu bestätigen.

Alternative Märkte für Bitcoin-ETFs in Großbritannien

In Großbritannien ansässige Personen können derzeit nicht in Bitcoin-ETFs investieren, wie bereits in diesem Leitfaden erwähnt. Allerdings sind Bitcoin-ETFs an europäischen Börsen verfügbar. Britische Anleger können nicht in sie investieren.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Wenn Sie sicher, kostengünstig und passiv in Bitcoin investieren möchten, gibt es einige Möglichkeiten, dies zu umgehen. Herkömmliche ETFs sind schließlich durch diese drei Merkmale definiert.

In den folgenden Abschnitten erfahren Sie, welche Bitcoin-ETFs uns als Alternativen zu den besten Bitcoin-ETFs UK gefallen!

eToro 

Betrachten Sie eToro als eine praktikable Alternative zu Bitcoin-ETFs in Großbritannien. Es bietet eine Vielzahl von Märkten, einschließlich Rohstoffen, Kryptowährungen und Aktien von britischen und internationalen Märkten. Sie können auch viele ETFs finden, obwohl keiner von ihnen Bitcoin verfolgt. Das, was einem ETF in Großbritannien am nächsten kommt, ist ein CryptoPortfolio. Um es einfach auszudrücken, ist das eToro CryptoPortfolio ein diversifizierter Korb von Vermögenswerten.

Siehe auch  Was sind Bitcoin-Mixer und sind sie legal?

Dieses Portfolio umfasst 16 verschiedene Krypto-Assets; Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, die enthalten ist. Es gibt auch EthereumCardano, TRON, NEO und Dash. Warum funktioniert CryptoPortfolio wie ein traditioneller ETF? 

  • Das eToro Team verwaltet das CryptoPortfolio professionell. So können Sie passiv in Bitcoins und andere Kryptowährungen investieren. 
  • Das CryptoPortfolio wird regelmäßig angepasst und neu gewichtet. Es orientiert sich an der Gesamtperformance des Kryptowährungssektors. Derzeit gibt eToro Bitcoin eine Gewichtung von 17,31% und Cardano eine Gewichtung von 16,77%. Litecoin, Swap und Ethereum tragen dagegen jeweils weniger als 3% bei. 
  • Das eToro CryptoPortfolio ist unglaublich günstig, vergleichbar mit ETFs. Mit dieser Funktion müssen Sie sich keine Sorgen über laufende Gebühren machen - so können Sie für eine lange Zeit investieren.

Um Zugang zum eToro CryptoPortfolio zu erhalten, müssen Sie mindestens $1.000 investieren. Es gibt alternative Investitionsmöglichkeiten. eToro Kopie Handel ermöglicht es Ihnen, Ihre Anlagestrategie mit einem erfolgreichen Bitcoin-Investor abzustimmen. Hier beträgt der Mindestbetrag nur $500. Sie können direkt in Bitcoin investieren und zahlen 0,75% (über den Spread) - aber Sie müssen auch nur $25 pro Handel investieren.

eToro verwaltet die Speicherung Ihrer Bitcoin-Token für Sie, so dass Sie sich darüber keine Gedanken machen müssen. Das bedeutet, dass eToro Ihre Bitcoin Investition, bis es Zeit für eine Auszahlung ist. Die Einrichtung eines eToro-Kontos ist schnell und einfach. Außerdem bietet der Broker Unterstützung für Debit-/Kreditkarten, eWallets und britische Banküberweisungen. Die FCA autorisiert und lizenziert eToro, so dass Sie sicher sein können, dass Sie es mit einem zuverlässigen Broker zu tun haben, der sich an alle britischen Regeln hält.

Profis

  • Zugang zu professionellen Konten.
  • Ermöglichen Sie den reinen Spread-Handel mit Kryptowährungen.
  • Keine Provision für Aktien im Vereinigten Königreich und international.
  • $25 Mindesthandelsinvestition.
  • Akzeptiert Debit-/Kreditkarten, elektronische Geldbörsen und lokale Banküberweisungen.
  • Regulierung: FCA, ASICund CySEC.
  • Mehr als 20 Millionen Nutzer.
  • Handelsinstrumente wie Social Trading und Copy Trading sind verfügbar.

Nachteile

  • Sie entspricht möglicherweise nicht den Bedürfnissen der technischen Händler.
  • MT4/MT5 nicht unterstützt

Kapital.com

Bei der Suche nach alternativen Bitcoin-ETFs in Großbritannien können Sie auch Capital.com in Betracht ziehen. Die beliebte Handelsplattform bietet Marktspreads und gehebelte CFDs. In Bezug auf Bitcoin bietet dieser hoch bewertete Broker Krypto Index-Märkte. Einfach ausgedrückt, misst dieser die Preise von fünf wichtigen digitalen Währungen. Dazu gehören Bitcoin, Ethereum, XRPBitcoin, Bitcoin Cash und Litecoin. Bei Capital.com wird der Krypto-Index auf der Grundlage der Performance der jeweiligen digitalen Vermögenswerte und ihrer Marktkapitalisierung gewichtet.

Im Gegensatz dazu hat Bitcoin die größte Gewichtung im Index, während Litecoin die kleinste hat. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Capital.com Crypto Index ist nur für in Großbritannien ansässige Personen verfügbar, die als professionelle Kunden eingestuft sind. Gemäß der Entscheidung der FCA vom Januar 2021 haben Kleinanleger keinen Zugang zu Kryptowährungsderivaten. Professionelle Kunden können jedoch mit dem Crypto Index ohne Provision und mit engen Spreads handeln.

Aufgrund seiner Verwendung als CFD Instrument bietet der Krypto-Index Möglichkeiten, von steigenden und fallenden Märkten zu profitieren. Sie können zum Beispiel eine Verkaufsorder für den Crypto Index platzieren, wenn die Aussichten für digitale Vermögenswerte im Allgemeinen rückläufig sind. Capital.com bietet auch einen Hebel von bis zu 1:10 für professionelle Kunden, die mit dem Crypto Index handeln. Auf diese Weise können Ihre Positionen um den Faktor 20 vergrößert werden. CFDs haben den zusätzlichen Vorteil, dass der Handel mit Basiswerten nicht erforderlich ist.

Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Token zu bespannen - was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Capital.com bietet auch Tausende von alternativen Märkten zusammen mit über 200 Krypto-Paaren. Die Liste umfasst Aktien, ETFs, Metalle, Energien und Forex. Registrieren Sie sich für ein Konto bei Kapital.com und laden Sie einige Unterlagen hoch, um loszulegen. Aufsichtsbehörden wie die FCA regulieren diesen Broker stark. Das macht Capital.com zu einer sicheren Plattform für Bitcoin handeln und andere Vermögenswerte.

Siehe auch  Stürzt der Bitcoin ab, wenn der Aktienmarkt abstürzt?

Profis

  • Führende Spreadwetten- und CFD-Broker.
  • FCA-reguliert.
  • Einzahlung bereits ab 20 £ (Debit-/Kreditkarten und E-Wallets).
  • 100% provisionsfrei.
  • Niedrige Spreads und keine Transaktionsgebühren.
  • Unterstützt Tausende von verschiedenen Finanzmärkten.

Nachteile

  • Die native Webplattform ist für fortgeschrittene Händler möglicherweise nicht geeignet.
  • Anzahlung von mindestens 250 £ per Banküberweisung.

Was ist ein Bitcoin-ETF?

ETFs bestehen in der Regel aus Aktien und Anleihen und gelten als diversifizierte Anlagen. Wenn Sie einen ETF der Ihnen Zugang zu allen 100 Unternehmen bietet, die im wichtigsten Aktienindex des Vereinigten Königreichs, dem FTSE 100, gelistet sind. Sie können aber auch britische ETFs finden, die einen bestimmten Vermögenswert unterstützen - zum Beispiel Gold oder Silber.

Kleinanleger können indirekt investieren, ohne sich um die Lagerung oder Logistik kümmern zu müssen. Passives Investieren ist möglich, weil der Anbieter den ETF verwaltet.

Aber wie funktioniert der Bitcoin-ETF? Der ETF-Anbieter kauft eine beträchtliche Menge an Bitcoin, die er dann lagert und versichert. Da ETFs in der Regel an öffentlichen Börsen notiert sind, können Sie Anteile über diese Börsen erwerben. Ihre Bitcoin-ETF-Investition wird an Wert gewinnen, wenn der Bitcoin-Kurs ansteigt.

Im Gegensatz zu traditionellen ETFs erhalten Sie bei Investitionen in Bitcoin keine Dividenden oder Zinsen. Entgegen der landläufigen Meinung kann man mit einem ETF nur dann Geld verdienen, wenn sein NIW (Nettoinventarwert) steigt - was in der Regel der Fall ist, wenn auch der Bitcoin selbst steigt.

Gibt es in Großbritannien einen Bitcoin-ETF?

In diesem Leitfaden haben wir darauf hingewiesen, dass Einwohner des Vereinigten Königreichs keine Bitcoin-ETFs kaufen können. Die FCA debattiert noch darüber, ob sie einen kryptozentrischen ETF genehmigen soll. In ähnlicher Weise hat die SEC alle Anträge für Bitcoin-ETFs in den USA abgelehnt.

Viele Bitcoin-ETFs sind neben dem Vereinigten Königreich auch in anderen Märkten verfügbar. In Kanada finden Sie die meisten ETFs dieser Art, mit nicht weniger als sieben angebotenen Märkten. Darüber hinaus sind Bitcoin-ETFs auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Leider ist das Vereinigte Königreich nicht berechtigt, diese Produkte zu erwerben. Nur ein professioneller Kunde ist von dieser Regel ausgenommen.

Beste Bitcoin-ETFs UK: Was sind die Vorteile?

Es ist noch nicht klar, wann Bitcoin-ETFs auf den britischen Finanzsektor kommen werden, aber die Aussichten sind vielversprechend, sobald sich ein Markt etabliert hat.

Einige der Vorteile sind:

Niedrige Gebühren

Im Bereich der Investitionen bieten ETFs mit die günstigsten Preise. Die Verwaltungsgebühren für die meisten ETFs betragen weniger als 0,25 Prozent pro Jahr. Außerdem müssen Sie bei der Investition in ETFs über einen Broker wie eToro keine Provision für den Handel zahlen.

Aus diesem Grund können Sie durch Investitionen in die besten Bitcoin-ETFs im Vereinigten Königreich zu unglaublich niedrigen Kosten in digitale Währungen investieren.

Sicherheit

Eine Investition in einen Bitcoin-ETF bedeutet, dass Ihre digitalen Token sicher sind. Um Token abzuheben, die bei einem Online Austausch zu einer privaten BrieftascheIn der Regel kaufen Sie Kryptowährungen wie Bitcoin zunächst an einer Online-Börse. Daher sind Sie dafür verantwortlich, Ihre privaten Schlüssel sicher aufzubewahren - eine sehr schwierige Aufgabe für Anfänger.

Wenn die besten britischen Bitcoin-ETFs jedoch britische Ufer erreichen, liegt ihre Sicherheit bei den Anbietern. Letztendlich wird die FCA von britischen Bitcoin-ETFs verlangen, dass sie ihre digitalen Token versichern, so wie sie es bei anderen Edelmetallanlagen wie Gold und Silber tut. Dies wird Bitcoin-Anlegern eine weitere Sicherheitsebene bieten.

Einfaches Ein- und Aussteigen

Für viele Menschen ist der Investitionsprozess in Bitcoin mit ETFs viel einfacher - vor allem für Anfänger. Wie traditionelle Aktien werden ETFs an Börsen gehandelt. Während der regulären Marktzeiten können Sie in einen Bitcoin-ETF investieren. Ihr bevorzugter Broker kann Ihnen dabei helfen, den Bitcoin-ETF zu verkaufen und sich Ihre Gewinne auszahlen zu lassen, wenn Sie bereit sind.

Siehe auch  Wie viele Bitcoins sind im Umlauf?

Bitcoin-ETFs: Wie investiert man? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Sie könnten enttäuscht sein, wenn Sie jetzt in Bitcoin-ETFs investieren wollen. Bis jetzt sind noch keine Bitcoin-ETFs von der FCA auf dem heimischen Markt zugelassen worden. Es gibt jedoch eine hervorragende Alternative zu Bitcoin-ETFs, die bei eToro erhältlich ist - das CryptoPortfolio. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, kostengünstig und passiv in Bitcoin und andere digitale Token zu investieren.

Hier finden Sie einen Überblick über den Investitionsprozess in weniger als fünf Minuten, wenn Sie glauben, dass dies für Ihre langfristigen finanziellen Ziele hilfreich sein könnte.

Schritt 1: Erstellen Sie ein Krypto-Broker-Konto

Sie können beginnen, indem Sie die eToro Website besuchen und auf "Jetzt anmelden" klicken. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen und persönlichen Daten ein, indem Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

Erstellen Sie ein eToro Konto, indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort wählen. Danach verifizieren Sie Ihre Handynummer.

Schritt 2: Hochladen Ihrer KYC-Dokumente

eToro erfordert ein KYC-Verfahren (Know Your Customer) vor dem Handel. Eine Kopie Ihres Führerscheins oder Reisepasses ist erforderlich, um diesen Prozess abzuschließen. Sie werden eine Kopie eines aktuellen Kontoauszugs oder einer Rechnung eines Versorgungsunternehmens vorlegen, um Ihre Adresse zu verifizieren. Im Gegensatz zu anderen britischen Maklerseiten können Sie Ihre KYC-Dokumente bei eToro schnell überprüfen.

Schritt 3: Guthaben auf Ihr eToro Handelskonto einzahlen

Um Zugang zum Bitcoin-Marktplatz zu erhalten, müssen Sie etwas Geld einzahlen. eToro verlangt eine Mindesteinzahlung von $200 (etwa £145) für neue Benutzer. Die Mindestanlage für das CryptoPortfolio beträgt jedoch $1.000.

Sie können Einzahlungen mit jeder Debit- oder Kreditkarte, PayPal, Skrill oder Neteller vornehmen - alle diese Methoden sind sofort verfügbar. Sie können das Geld auch per britischer Banküberweisung überweisen, wenn Sie bereit sind, 1-3 Werktage zu warten.

Schritt 4: Suche nach CryptoPortfolio

Verwenden Sie das Suchfeld oben auf dieser Seite, um direkt zu einer Investment-Seite für CryptoPortfolio zu gelangen. Um zu CryptoPortfolio zu gelangen, geben Sie den Begriff in Ihre Suchleiste ein und klicken Sie auf das Ergebnis.

Auf der nächsten Seite können Sie sich über die Grundlagen des CryptoPortfolio-Tools informieren. Es ist möglich, den gewichteten Währungskorb und die darin gehaltenen Kryptowährungen einzusehen. 

Schritt 5: Tätigen Sie eine CryptoPortfolio-Investition.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Investieren", um in das eToro CryptoPortfolio zu investieren. Sie werden dann ein Feld sehen, das Ihren Investitionsauftrag anzeigt.

Für eine Investition in CryptoPortfolio ist eine Mindestanlage von $1.000 erforderlich. Um fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Investieren". In Ihrem eToro Portfolio können Sie Ihre Investition jederzeit beenden.

Schlussfolgerung: Die besten Bitcoin-ETFs in Großbritannien

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die besten Bitcoin-ETFs im Vereinigten Königreich noch nicht erschienen sind. Das liegt vor allem daran, dass die FCA immer noch sehr volatile und spekulative Kryptowährungen in Betracht zieht. In vielerlei Hinsicht hat die FCA recht. Nehmen wir aber an, Sie wünschen sich Zugang zur digitalen Währungsarena und sind bereit, ein höheres Risiko einzugehen. In diesem Fall ist die nächste Alternative zu einem Bitcoin-ETF über ein eToro CopyPortfolio gegeben.

Der ETF wird von Fachleuten verwaltet und wie ein traditioneller ETF häufig neu gewichtet und ausgeglichen. Außerdem ist eToro mit seinem CryptoPortfolio extrem erfolgreich - mit 201% Rendite im Jahr 2020 und 291% im Jahr 2021!

FAQ

Gibt es in Großbritannien einen Bitcoin-ETF?

Derzeit gibt es im Vereinigten Königreich keine Bitcoin-ETFs. Die einzigen Bitcoin-ETFs, die angeboten werden, befinden sich in Kanada und Europa.  

Wann wird der erste britische Bitcoin-ETF voraussichtlich aufgelegt?

Im Vereinigten Königreich planen mehrere Anbieter die Einführung von Bitcoin-ETFs. Bislang keine Genehmigung der Financial Conduct Authority.

Welche Alternativen gibt es zu den besten Bitcoin-ETFs in Großbritannien?

Ziehen Sie das eToro CryptoPortfolio in Betracht, wenn Sie eine Investition in ein UK Bitcoin ETF, weil er kostengünstig, reguliert und passiv ist. Es ist wie ein ETF; Sie können in einen großen Korb von digitalen Token auf einmal investieren. Außerdem wird das CryptoPortfolio professionell vom eToro-Team verwaltet, was bedeutet, dass Sie passiv investieren können.  

 

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Best Bitcoin ETF UK: What you should know about investing in Bitcoin ETF

Best Bitcoin ETF UK- What you should know about investing in Bitcoin ETF
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

There is no Bitcoin ETF available for investment in the UK, so you shouldn’t consider it if you are looking to invest. In other words, UK regulators are currently refusing to approve a cryptocurrency ETF at this point – mostly as a result of the FCA’s view that crypto assets are highly speculative.

Nevertheless, you can consider a few alternatives, which this Best Bitcoin ETF UK guide discusses in more detail.

Bitcoin ETF Alternatives – Choose a Broker

Top-rated brokers provide a few reliable Bitcoin ETF alternatives in the UK.

  • eToro – The Best Bitcoin Broker for Crypto Portfolios
  • Capital.com – Crypto Index at 0% Commission (only available to professionals)

We’ll examine each alternative UK Bitcoin ETF option down the road – along with reviews of the brokers.

Investing in Bitcoin ETFs – A Quick Guide for 2022

Our next discussion will address the best alternative to a Bitcoin ETF in the UK using eToro’s CryptoPortfolio tool. Simply put, this is an investment portfolio managed by professionals that allows you to access a range of digital assets, including Bitcoin. eToro’s CryptoPortfolio offers a full-featured Bitcoin investment that is 100% passive, comparable to an ETF in that it will automatically rebalance and weight the portfolio.

  • Step 1: Create an eToro Professional Account – You will need an eToro Account before using CopyPortfolio. The process involves providing personal information and verifying your email address and mobile number.
  • Step 2: Upload your documents – You must upload a copy of your passport or driver’s license to verify your identity. Each FCA broker implements this as part of its KYC process.
  • Step 3: Fund your eToro account – Your eToro account is now ready for deposits. CryptoPortfolio’s minimum investment is $1,000, even though you can add as little as $200.
  • Step 4: Look up CryptoPortfolio – In the search box, enter ‘CryptoPortfolio’ and click on the result. Select ‘Invest’ to proceed.
  • Step 5: Confirm your investment – The final step is to enter how much you wish to invest in the eToro CryptoPortfolio. You need to invest at least $1,000. The final step is to confirm your investment.

Alternative Markets for Bitcoin ETFs in the UK

UK residents cannot currently invest in bitcoin ETFs, as mentioned earlier in this guide. However, Bitcoin ETFs are available on European exchanges. UK investors can’t invest in them.

If you wish to invest in bitcoin that is safe, cost-effective, and passive, there are a few ways around this. Traditional ETFs, after all, is defined by these three characteristics.

The sections below will show you which Bitcoin ETFs we like as alternatives to the best Bitcoin ETFs UK!

eToro 

Consider eToro as a viable alternative to Bitcoin ETFs in the UK. It offers a variety of markets, including commodities, cryptocurrencies, and stocks from UK and international markets. You can also find many ETFs, though none of them track bitcoin. The nearest thing to an ETF you’ll find in the UK is a CryptoPortfolio. To put it simply, eToro CryptoPortfolio is a diversified basket of assets.

This portfolio has 16 different crypto assets; Bitcoin is not the only cryptocurrency included. There is also Ethereum, Cardano, TRON, NEO, and Dash. Why does CryptoPortfolio operate like a traditional ETF? 

  • The eToro team professionally manages the CryptoPortfolio. Thus, you will be able to passively invest in Bitcoins and other cryptocurrencies. 
  • The CryptoPortfolio is rebalanced and reweighted regularly. It aligns with the overall cryptocurrency sector’s performance. Currently, eToro gives Bitcoin a weightage of 17.31% and Cardano a weightage of 16.77%. Litecoin, Swap, and Ethereum, on the other hand, contribute less than 3% each. 
  • The eToro CryptoPortfolio is incredibly affordable, comparable to ETFs. With this feature, you won’t need to worry about ongoing charges – so you can invest for a long time.
See also  Bitcoin Market Dominance Dips Down to 40% While Ethereum and Other Crypto Market Caps Swell – Market Updates Bitcoin News

To gain eToro CryptoPortfolio access, you must invest at least $1,000. Alternative investment options exist. eToro Copy Trading allows you to match your investment strategy with a successful Bitcoin investor. Here, the minimum is only $500. You can invest directly in Bitcoin, paying 0.75% (via the spread) – but you will also be required to invest just $25 per trade.

eToro will manage the storage of your Bitcoin tokens for you, so you don’t have to worry about that. It means that eToro stores your Bitcoin investment until it is time to cash out. Setting up an eToro account is quick and easy. Additionally, the broker offers support for debit/credit cards, eWallets, and UK bank transfers. The FCA authorizes and licenses eToro, so you can be confident that you’re dealing with a reliable broker that adheres to all UK rules.

Pros

  • Access to professional accounts.
  • Allow for spread-only cryptocurrency trading.
  • No commission on stocks in the UK and internationally.
  • $25 minimum trade investment.
  • Accepts debit/credit cards, e-wallets, and local bank transfers.
  • Regulation: FCA, ASIC, and CySEC.
  • Trading tools such as social trading and copy trading are available.

Cons

  • It may not meet technical traders’ needs.
  • MT4/MT5 not supported

Capital.com

You might also consider Capital.com when searching for alternative Bitcoin ETFs in the UK. The popular trading platform offers market spreads and leveraged CFDs. Concerning Bitcoin, this top-rated broker offers Crypto Index markets. Simply put, this measures the prices of five key digital currencies. It includes Bitcoin, Ethereum, XRP, Bitcoin Cash, and Litecoin. At Capital.com, the Crypto Index is weighted based on each respective digital asset’s performance and its market capitalization.

In contrast, Bitcoin has the largest weighting on the index, whereas Litecoin has the smallest. To be clear upfront, the Capital.com Crypto Index is available only to UK residents who are classified as professional clients. According to the FCA’s ruling in January 2021, retail investors cannot access cryptocurrency derivatives. However, professional clients can trade the Crypto Index with zero commission and tight spreads.

Due to its use as a CFD instrument, the Crypto Index provides opportunities to profit from rising and falling markets. You can, for example, place a sell order on the Crypto Index if the wider digital asset outlook is bearish. Capital.com also offers leverage up to 1:10 for professional clients trading the Crypto Index. In this way, your positions could be magnified by a factor of 20. CFDs come with the added benefit of not requiring the trading of underlying assets.

This eliminates the need to string tokens – which is a security risk. Capital.com also offers thousands of alternative markets along with over 200 crypto pairs. The list includes stocks, ETFs, metals, energies, and forex. Register for an account with Capital.com and upload some documentation to get started. Regulatory agencies such as the FCA heavily regulate this broker. This makes Capital.com a safe platform to trade Bitcoin and other assets.

Pros

  • Leading spread betting and CFD brokers.
  • FCA-regulated.
  • Deposit as low as £20 (debit/credit cards and e-wallets).
  • 100% commission-free.
  • Low spreads and no transaction fees.
  • Supports thousands of different financial markets.

Cons

  • The native web platform might not be suitable for advanced traders.
  • Deposit of at least £250 via bank transfer.

What is a Bitcoin ETF?

ETFs typically comprise stocks and bonds and are regarded as diversified investments. If you find an ETF that gives you access to all 100 companies listed on the UK’s primary stock index, for instance, that’s the FTSE 100. However, you can also find UK ETFs that support a specific asset – including gold or silver.

See also  Best bitcoin casinos: All you should know

Retail traders can invest indirectly without having to manage storage or logistics. Passive investment is possible because the provider manages the ETF.

But how does the Bitcoin ETF work? The ETF provider will purchase a considerable amount of Bitcoin, which it will then store and insure. As ETFs are generally listed on public exchanges, you can purchase shares through those exchanges. Your Bitcoin ETF investment will grow in value if and when the bitcoin price rises.

Unlike traditional ETFs, you won’t earn dividends or interest when investing in Bitcoin. Contrary to popular belief, the only way to make money from an ETF is when its NAV (Net Asset Value) goes up – something that typically occurs; if the Bitcoin itself goes up as well.

Does the UK have a Bitcoin ETF?

Throughout this guide, we have noted that residents of the UK cannot purchase Bitcoin ETFs. The FCA is still debating whether to approve a crypto-centric ETF. Similarly, the SEC has denied all applications for Bitcoin ETFs in the US.

Many Bitcoin ETFs are available in other markets besides the UK. In Canada, you’ll find the most ETFs of this type, with no less than seven markets offered. Additionally, Bitcoin ETFs are available on the European market. Unfortunately, the UK is not eligible to purchase these products. Only a professional-client is exempt from this rule.

Best Bitcoin ETFs UK: What are the benefits?

It is not yet clear when Bitcoin ETFs will come to the UK financial sector, but the prospects are promising once a market is established.

Some of the benefits include:

Low Fees

In the investment arena, ETFs offer some of the best pricing. Maintenance fees on most ETFs are less than 0.25 percent per year. Furthermore, investing in ETFs through a broker like eToro does not require you to pay a commission for trading.

Because of this, by investing in the best Bitcoin ETFs United Kingdom, you will be able to invest in digital currencies at an incredibly low cost.

Safety

Investing in a Bitcoin ETF means your digital tokens are safe. To withdraw tokens purchased from an online exchange to a private wallet, you would first buy cryptocurrencies like Bitcoin from an online exchange. Therefore, you are responsible for keeping your private keys secure – a very challenging task for beginners.

If, however, the best Bitcoin ETFs UK do reach British shores, their security rests with the provider. Eventually, the FCA will require UK Bitcoin ETFs to insure their digital tokens, as it does with other precious metal assets such as gold and silver. This will give Bitcoin investors another layer of security.

Ease of entry and exit

Many people will find the investment process of Bitcoin a lot easier with ETFs – especially novices. As traditional shares, ETFs trade on stock exchanges. During regular market hours, you can invest in a Bitcoin ETF. Your preferred broker can help you sell the Bitcoin ETF and cash out your profits when you are ready.

Bitcoin ETFs: How to Invest? A Step-by-Step Guide

You may end up disappointed if you choose to invest in Bitcoin ETFs right now. As of yet, no Bitcoin ETFs have been approved by the FCA in the domestic market. There is, however, an excellent alternative to Bitcoin ETFs available at eToro – the CryptoPortfolio. It offers you the opportunity to invest in Bitcoin and other digital tokens in a low-cost and passive manner.

See also  Best crypto investment apps for beginners: All you should know

Here’s a walkthrough of the investment process in under five minutes if you think it may be helpful for your long-term financial goals.

Step 1: Create a crypto broker account

You can get started by visiting the eToro website and clicking ‘Join Now.” Enter your contact information and personal information by following the on-screen instructions.

Create an eToro account by selecting a username and password. Afterward, verify your mobile number.

Step 2: Upload your KYC documents

eToro requires a KYC (Know Your Customer) process before trading. A copy of your driver’s license or passport is required to complete this process. You will provide a copy of a recent bank statement or utility bill to verify your address. Unlike other UK brokerage sites, you can quickly verify your KYC documents with eToro.

Step 3: Add funds to your eToro trading account

To access the Bitcoin marketplace, you need to deposit some money. eToro requires a minimum deposit of $200 (about £145) for new users. However, the minimum investment for the CryptoPortfolio is $1,000.

You can make deposits using any debit or credit card, PayPal, Skrill, or Neteller to deposit funds – all of these methods are instant. Also, you can transfer the funds via UK bank transfer if you are willing to wait 1-3 working days.

Step 4: Search for CryptoPortfolio

Use the search box on the top of this page to go directly to an investment page for CryptoPortfolio. To access CryptoPortfolio, type it into your search bar and click on the result.

Explore the CryptoPortfolio tool’s fundamentals on the next page. It is possible to view the weighted currency basket and the cryptocurrency held in it currently. 

Step 5: Make a CryptoPortfolio investment.

Click on the ‘Invest’ button to invest in the eToro CryptoPortfolio. You will then see a box displaying your investment order.

Investing in CryptoPortfolio requires a minimum investment of $1,000. To proceed, click on the ‘Invest’ button. In your eToro portfolio, you can always exit your investment.

Conclusion: Best Bitcoin ETFs in the UK

To summarize, the best Bitcoin ETFs have yet to appear in the UK. It is largely due to the FCA still considering highly volatile and speculative cryptocurrencies. In many ways, the FCA is right. Alternatively, suppose you desire access to the digital currency arena and are willing to take on a higher degree of risk. In that case, the closest alternative to a Bitcoin ETF is given via an eToro CopyPortfolio.

The ETF is managed by professionals and rebalanced and reweighted frequently, just like a traditional ETF. Furthermore, eToro is extremely successful with its CryptoPortfolio – with 201% returns in 2020 and 291% in 2021!

FAQ

Does the UK have a Bitcoin ETF?

Currently, the UK does not have any Bitcoin ETFs. The only Bitcoin ETFs offered are located in Canada and Europe.  

What is the expected date of the UK’s first Bitcoin ETF?

In the UK, several providers are planning to launch Bitcoin ETFs. So far, no approval from the Financial Conduct Authority.

What are some alternatives to the best Bitcoin ETFs UK?

Consider eToro CryptoPortfolio if you consider investing in a UK Bitcoin ETF because it is low-cost, regulated, and passive. It is like an ETF; you can invest in a large basket of digital tokens all at once. Moreover, the CryptoPortfolio is professionally managed by the eToro team, which means passive investing is available to you.  

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

More to explore

More to explore