Suche
Close this search box.

MetaMask Überprüfung: Das Beste für Ethereum

Ethereum-Wallets können sehr unterschiedlich sein zu Bitcoin Geldbörsen. Während Bitcoin-Geldbörsen Um den Nutzern zu helfen, ihre Bitcoins über lange Zeiträume sicher aufzubewahren, funktionieren Ethereum-Wallets eher wie Browser. Diese Wallets bieten Zugang zum Ethereum-Blockchain-basierten Ökosystem der dezentralen Anwendungen. Sie können eher aussehen wie ein app Geschäft als eine Brieftasche. MetaMaske hat die höchste Nutzungsrate, wenn es um Ethereum geht. Dieser Bericht hebt die Funktionen, Vorteile, Vor- und Nachteile der Plattform hervor, sowie die mobile App, Preise, Gebühren und andere Kosten.

Was ist MetaMask und wie kann es Ihnen helfen?

Consensys veröffentlichte MetaMask (dezentrale Anwendung) im Jahr 2016, um den Zugang zu dezentralen Anwendungen zu vereinfachen. Dazu gehören DEXs (dezentralisierte Devisen), Online-Gaming-Plattformen und die Möglichkeit, sich an DeFi-Räumen zu beteiligen. MetaMask ist eine elektronische Geldbörse zum Speichern Kryptowährung. Es basiert auf der Ethereum-Blockchain und hat mehr als 10 Millionen aktive Mitglieder in der Krypto-Community.

Die digitale Geldbörse, ein sicheres Wallet für Kryptowährungen, ist eine einfach zu bedienende Brücke zwischen einer Browsererweiterung und der Ethereum-Blockchain. Sie dient auch als Host-System für mehrere dApps. Wir empfehlen Ihnen, die MetaMask Reviews zu lesen, um ein besseres Verständnis für die Wallet zu bekommen.

MetaMask ermöglicht es Ihnen, ETH oder andere ERC-20-Token zu speichern, die mit dem Ethereum-Blockchain-Netzwerk erstellt wurden. Sie können auch digitale Vermögenswerte mit einer dApp Ihrer Wahl verwenden. MetaMask, eine Online-Wallet, war zunächst nur in Browser-Erweiterungen verfügbar, die auf Chromium basieren, wie Chrome und Brave.

MetaMask hat eine mobile Version für Android und iPhone auf den Markt gebracht, um den Nutzern die Verwendung der MetaMask-Erweiterung und einer speziellen Handy-App zu erleichtern.

Die Verschlüsselungsfunktionen der MetaMask Wallet heben sie von anderen Hardware-Wallets ab. Private Schlüssel und Seed-Wörter der Nutzer werden sicher gespeichert, wobei die Nutzer nur ihre individuellen Seed-Phrasen verwalten müssen.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

MetaMask wurde ursprünglich für die Verwendung im Ethereum-Netzwerk entwickelt. Es ermöglicht Benutzern jedoch den Zugang zu vielen anderen Netzwerken, einschließlich der BSC und Binance Smart Chain. MetaMask bietet den Nutzern Flexibilität, indem es ihnen erlaubt, einfach zwischen Netzwerken zu wechseln und sich mit mehreren Hardware-Wallets zu verbinden.

 

So richten Sie MetaMask ein

Die Erstellung der MetaMask-Geldbörse ist sehr einfach. Laden Sie zunächst die Browser-Erweiterung (für Brave, Google Chrome und Firefox) oder die Android- oder Apple iOS-Handy-App herunter.

Nach dem Herunterladen können die Nutzer wählen, ob sie ihre bestehende Wallet mit dem 12-Wort-Passwort importieren oder eine neue Wallet erstellen möchten. MetaMask fordert neue Nutzer auf, "Create a Wallet" auszuwählen und sie werden um Erlaubnis für anonyme Nutzungsdaten gebeten.

Als Nächstes müssen die Nutzer ein Passwort mit mindestens acht Zeichen erstellen. Danach werden sie zu einer kurzen Präsentation über die geheime Wiederherstellungsphase aufgefordert. Es ist wichtig, dass sich jeder Nutzer seine 12-Wort-Seed-Phrase merkt. So kann die Brieftasche auf andere Geräte importiert werden oder das Passwort zurückgesetzt werden, falls es verloren geht.

Sobald die 12-Wort-Phrase bestätigt ist, kann der Vorgang abgeschlossen werden. Die Nutzer der MetaMask-App können die App zum Senden und Empfangen von Kryptowährungen verwenden.

MetaMask-Funktion

Krypto-Swaps

MetaMask Wallet bietet eine einzigartige Handelsfunktion, die es Nutzern ermöglicht, P2P (Peer-to-Peer) Token-Swaps direkt in ihren Wallets durchzuführen. Krypto-Swaps können nicht über Orderbücher abgewickelt werden, Austausch Liquiditätsmodelle oder Börsen. Sie können jedoch aggregierte Informationen nutzen, die von vielen DEXs oder automatisierten Market Makern gesammelt wurden. MetaMask Wallets Swaps ermöglichen es seinen Nutzern, direkt mit Kryptowährungen zu handeln, ohne mit zwischengeschalteten Plattformen oder Verwahrungsstellen zusammenzuarbeiten. Dies reduziert die Reibung und senkt die Kosten bei gleichzeitiger Begrenzung der Slippage.

dApps Zugang

MetaMask-Mitglieder können die Krypto-Wallet nutzen, um Zugang zu einer Reihe von ETH-basierten dApps, ETH-basierten Spielen, Krypto-Kreditprodukten und NFTs zu erhalten. MetaMask verfügt über eine integrierte Krypto-Wallet, die es den Nutzern ermöglicht, die Wallet zu verwenden, um sofort Krypto innerhalb von ETH auszugeben, einzusetzen und zu versenden, ohne dass andere Wallets integriert oder unerwünschte Transaktionen durchgeführt werden müssen. MetaMask bietet den Nutzern einen unkomplizierten Einstieg in die Welt der DeFi und andere Blockchain-Dienste und -Sektoren.

MetaMask wurde kürzlich für die Integration mit BSC optimiert. Dies ermöglicht den Nutzern die Freiheit, zwischen Binance (Ethernet) und Ethereum-Wallets zu wechseln, sowie auf alle dApps zuzugreifen und an beiden dezentralen Börsen zu handeln. MetaMask begann mit der Entwicklung von Ethereum. Später weitete das Unternehmen seine Reichweite auf andere Blockchain-Netzwerke aus. Sein Ziel war es, ein vernetztes Web 3.0-Ökosystem zu entwickeln.

Krypto-Speicher

MetaMask verfügt über eine integrierte Geldbörse. Sie speichert Token basierend auf den ERC-17- und ERC-20-Token-Standards der ETH. Mit dieser Wallet können Benutzer leicht mehrere Wallet-IDs innerhalb der mobilen Apps erstellen und durch diese navigieren. Die MetaMask-Erweiterung ermöglicht es Benutzern, private Schlüssel und Wallet-Passwörter sicher in ihrem Browser zu speichern.

Siehe auch  Ledger Nano S Testbericht: Bevor Sie es kaufen

Dies gibt ihnen eine größere Kontrolle über ihre privaten und öffentlichen Schlüssel. Alle Nutzer, die ein neues Konto erstellen, erhalten einen Satz privater Seed-Phrasen. Bei Bedarf kann dieser später verwendet werden, um verlorene Konten wiederherzustellen.

Sicherheit

MetaMask hat einige Probleme mit der Sicherheit. Sie kann nicht als vollständiger Ethereum-Knoten betrachtet werden. Sie ist daher nicht die beste Wallet für Leute, die eine möglichst große Dezentralisierung ihrer Gelder erreichen wollen. Die Wallet betreibt nicht die Ethereum-Server, die die Nutzer nutzen, um herauszufinden, was in der Ethereum-Blockchain vor sich geht. Diese Aufgabe wird von Infura übernommen. Infura wurde dafür kritisiert, ein zentraler Ausfallpunkt im Ethereum-Netzwerk zu sein. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass fortgeschrittene Nutzer in der Lage sind, ihre MetaMask-Konten mit ihren Ethereum Full Nodes zu verbinden, wenn sie dies wünschen.

Aufgrund seiner Beliebtheit im Ethereum-Ökosystem ist MetaMask seit Jahren das Ziel von Hackern. Böswillige Akteure sind dafür verantwortlich, eine bösartige, alternative Version von MetaMask zu erstellen und neue Nutzer davon zu überzeugen, dass sie diese verwenden sollten. Sobald die Gelder auf die Wallet übertragen wurden, werden die Münzen sofort entwendet. Um sich vor dieser Art von Angriffen zu schützen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nur echte MetaMask-Software herunterladen. Hacker können oft Google-Anzeigen für Suchanfragen kaufen, die mit MetaMask und anderen Ethereum-Wallets in Verbindung stehen. Seien Sie in diesem Fall immer wachsam.

Ist MetaMask hackbar?

Wie wir bereits in diesem Bericht erwähnt haben, kann es schwierig sein, die Brieftasche zu hacken. Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, dass der Benutzer sich nicht um seinen geheimen Wiederherstellungsschlüssel und seine privaten Schlüssel gekümmert hat. MetaMask empfiehlt Nutzern, die große Mengen an Ethereum oder anderen Krypto-Token besitzen, eine hardwarebasierte Wallet zu verwenden. Es ist die beste Option, um Ethereum-Münzen zu speichern.

Benutzerfreundlichkeit

MetaMask auf dem Desktop

MetaMask ist eine bekannte Cryptocurrency-Wallet, die jeden Monat von über 30 Millionen Menschen in verschiedenen Browsern genutzt wird. Es ermöglicht den Nutzern, Coins von jeder Wallet oder Smart Contracts auf einer unterstützten Blockchain zu senden oder zu empfangen. Sie können auch Kryptowährungen von den Anbietern Wyre oder Transak kaufen. MetaMask sammelt keine persönlichen Daten von Kryptowährungskäufern, aber ihre Partner können "Know Your Customer"-Verfahren anwenden, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten. Dazu gehören ein Identifikationsnachweis und die Angabe einer Kaufmethode (z. B. eine Kreditkarte), um Münzen zu erhalten. Es ist auch mit Trezors Hardware-Wallets für Kryptowährungen Ledger kompatibel. Dies ermöglicht es den Nutzern, Kryptowährungen und NFTs sicher in den hardwarebasierten Cold-Storage-Wallets zu speichern.

MetaMask ermöglicht es Ihnen, Token von jeder angeschlossenen Website aus zu senden, zu empfangen oder zu handeln. MetaMask wird in Ihrem Browser angezeigt, um alle Details zu bestätigen, einschließlich des Vertragspreises und der voraussichtlichen Gasgebühren. Die Benutzer können ihre Gaslimits ändern, bevor sie die Transaktion bestätigen. So können sie entweder ihre Geschwindigkeit erhöhen oder ihren Höchstpreis reduzieren, während sie ihn verlangsamen.

MetaMask auf dem Handy

MetaMask Wallet kann sowohl aus dem Apple App Store als auch aus dem Android Google Play Store heruntergeladen werden. Diese App unterstützt alle wichtigen Smartphone-Plattformen. MetaMask erhielt im App Store eine Bewertung von 4,6 von fünf Sternen auf der Grundlage von über 22.100 Nutzerbewertungen. Google Play-Nutzer haben die App jedoch mit 4,6 von 5 Sternen bewertet, basierend auf 85.000 Nutzerbewertungen. Viele Beschwerden beziehen sich auf die hohen Gasgebühren und die langsame Geschwindigkeit der Transaktionen.

Siehe auch  ZenGo Wallet Überprüfung: Der mobile Krypto Wallet

Nutzer können Kryptowährungen über die unterstützten Blockchains senden und abrufen. Die App wird es den Nutzern auch ermöglichen, NFT-Sammlungen einzusehen. Mit Transak können Nutzer Ethereum direkt über die App kaufen. Transak auf MetaMask ist in der Lage, Käufe mit Banküberweisungen und Kreditkarten. Auch hier kann der Anbieter von den Nutzern verlangen, dass sie im Rahmen ihrer KYC-Protokolle bestimmte personenbezogene Daten eingeben.

MetaMask im Vergleich zu allen anderen Wallets

Vertrauen Wallet

Trust Wallet unterstützt Bitcoin/Ethernet-basierte Blockchain-Ökosysteme.

MathWallet

Multiplattform- und Multiketten-Kryptowallet mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen wie privaten Schlüsseln, mnemonischen Sätzen, Zwei-Faktor-Authentifizierung und vielem mehr.

Coinbase-Geldbörse

Coinbase Wallet kann die meisten Krypto-Münzen wie Bitcoin, Litecoins unterstützen, XRP und Dogecoin sowie ERC-20-Tokens.

Münze98

Diese Plattform unterstützt mehr als 25 Blockchains. Außerdem verfügt sie über zusätzliche Sicherheitsfunktionen, wie FaceID-Sicherheit und Passwortschutz.

Gebühren

Die Nutzer müssen alle Gasgebühren zahlen, die die Blockchain für Transaktionen erhebt. Diese Gebühren können variieren, je nachdem, wie schnell der Austausch verarbeitet wird. Für jeden Tausch wird eine Servicegebühr erhoben, die zwischen 0,3% und 0,875% liegen kann.

Darüber hinaus weist die Website darauf hin, dass Kryptokäufer eine MetaMask-Gebühr sowie eine Verarbeitungs- und Gasgebühr zahlen müssen.

Pro und Kontra

Profis Nachteile
Es ist einfach zu bedienen und leicht zu verstehen. Sicherheitsbedenken: Eine heiße Brieftasche.
Integration mit Ledger-Technologie Unterstützung nur für ERC20-Tokens und Ethereum-Tokens.
Automatische Kontosicherung

Schlussfolgerung

MetaMask ist aufgrund seiner Einfachheit und Kompatibilität mit allen Geräten eine bekannte Geldbörse. Sie lässt sich auch mit NFT- und Börsen-Websites integrieren. Es werden Tausende von Token über mehrere Blockchains unterstützt. Es ist einfach, die Wallet auf den meisten Websites zu verwenden. Folgen Sie den Anweisungen, um Kryptowährungen zu senden oder zu empfangen, und handeln Sie NFTs online. Es ist einfach, die Wallet zum Kaufen, Speichern und Handeln von Ethereum zu verwenden. Fortgeschrittene Nutzer können ihre Gasgebühren anpassen, um ihre Ausgaben zu senken, während sie an der Blockchain-Technologie arbeiten.

MetaMask ist eine gute Geldbörse für Menschen, die mit Kryptowährungen vertraut sind. Es ist jedoch nicht die beste Option für Neulinge in der Branche. Wenn die Wallet mit Malware oder Social-Engineering-Attacken infiziert ist, besteht für Personen, die nicht wissen, worauf sie achten sollten, die Gefahr, ihr Vermögen zu verlieren. Da das Passwort ohne die 12-Wort-Seed-Phrase nicht zurückgesetzt werden kann, könnten die Nutzer leicht den Zugang zu ihren Kryptowährungen verlieren. Vor der Verwendung von MetaMask oder einer anderen App für Kryptowährungs-Geldbörsen müssen die Benutzer einige Nachforschungen anstellen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

MetaMask Review: The Best For Ethereum

Ethereum wallets can be very different to Bitcoin wallets. While Bitcoin wallets help users store their bitcoins securely for long periods of times, Ethereum wallets work more like browsers. These wallets offer access to the Ethereum blockchain-based ecosystem of decentralized applications. They can look more like an app shop than a wallet. MetaMask has the highest usage rate when it comes to Ethereum. This review highlights the features, benefits, pros and con of the platform, as well as its mobile app, pricing, fees and other costs.

What is MetaMask and how can it help you?

Consensys released MetaMask (decentralized application) in 2016 in an effort to simplify access to decentralized apps. This includes DEXs (decentralized forex), online gaming platforms, and the opportunity to stake in DeFi spaces. MetaMask is an electronic wallet to store cryptocurrency. It is built on Ethereum blockchain and has more than 10 million active members in the crypto community.

The digital wallet, a secure cryptocurrency wallet, is an easy-to-use bridge between a browser extension and the Ethereum blockchain. It also serves as a host system for multiple dApps. We recommend that you read the MetaMask Reviews to get a better understanding of the wallet.

MetaMask allows you to store ETH or any other ERC 20 tokens that were created with the Ethereum blockchain network. You can also use digital assets using your choice of dApp. MetaMask, an online wallet, was initially available only in browser extensions that were Chromium-based, such as Chrome and Brave.

MetaMask launched a mobile version for both Android and iPhone, to make it easier for people to use the MetaMask extension as well as a dedicated mobile phone app.

MetaMask wallet’s encryption capabilities make it stand out from other hardware wallets. Private keys and seed words of users are securely stored where users only need to manage their individual seed phrases.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

MetaMask was originally designed to be used on the Ethereum network. However, it allows users access to many other networks including the BSC and Binance Smart Chain. MetaMask provides flexibility for users, allowing them to easily switch between networks and connect to multiple hardware wallets.

 

How to set MetaMask up

MetaMask wallet creation is very simple. First, download the browser extension (for Brave, Google Chrome and Firefox) or the Android or Apple iOS phone app.

After downloading, users can choose to import their existing wallet by using the 12-word password or create a new wallet. MetaMask will ask new users to select “Create a Wallet” and they will be asked permission for anonymous usage data.

Next, users will need to create a password that is at least eight characters long. After that, they’ll be asked for a brief presentation about the secret recovery phase. It is crucial that every user remembers their 12-word seed phrase. This is how the wallet can be imported to other devices, or reset the password in case it is lost.

Once the 12-word phrase is confirmed, the process can be completed. MetaMask app users will be able to use the app for sending and receiving cryptocurrency.

MetaMask Feature

Crypto Swaps

MetaMask wallet provides a unique trade function, which allows users to execute P2P (peer to peer) token swaps right in their wallets. Crypto swaps cannot be transacted through order books, exchange liquidity models or exchanges. However, they can use aggregated information gathered from many DEXs or Automated Market Makers. MetaMask wallets swaps let its users trade cryptocurrency directly without interfacing with any intermediary platforms or custodial ones. This reduces friction and lowers costs while limiting slippage.

dApps Access

MetaMask members can use the crypto wallet in order to access a range of ETH based dApps, ETH powered games, crypto lending products and NFTs. MetaMask has an in-built crypto wallet which allows users to use the wallet to instantly spend, stake, and send crypto within ETH without the need to integrate any other wallets or make unwelcome transactions. MetaMask offers users a straightforward entry point into the world’s DeFi and other Blockchain services and sectors.

MetaMask was recently optimized for integration with BSC. This allows users the freedom to switch between Binance (Ethernet) and Ethereum wallets, as well as access all dApps and trade on both decentralized exchanges. MetaMask started out with Ethereum development. Later, the company expanded its reach to other blockchain networks. Its mission was to develop an interconnected Web 3.0 ecosystem.

Crypto Storage

MetaMask comes with a built-in wallet. It stores tokens based upon ETH’s ERC-17 & ERC-20 token standards. With this wallet, users can easily create and navigate through multiple wallet IDs within the mobile apps. The MetaMask extension allows users to securely store private keys as well as wallet passwords within their browser.

See also  Ledger Nano X Review: Ledger's Latest Model

This gives them greater control over both their private and public keys. All users who create a new account get a set of private seed phrases. If necessary, it can be used later to restore lost accounts.

Security

MetaMask has some issues with security. It cannot be considered an Ethereum full Node. It is therefore not the best wallet for people who want to achieve as much decentralization of their funds as possible. The wallet actually doesn’t run the Ethereum servers users use to find out about what is going on with the Ethereum blockchain. Infura handles this responsibility. Infura has been criticised for being a central point of failure in the Ethereum network. With all of that said, it is important to note that advanced users are able to connect their MetaMask accounts to their Ethereum full Nodes if they so desire.

It has been a target of hackers for years because of its popularity within the Ethereum ecosystem. Nefarious actors are responsible for creating a malicious, alternative version of MetaMask and convincing new users that they should use it. Once the funds have been transferred to the wallet, the coins will be immediately taken. It is best to ensure that you only download genuine MetaMask software to protect yourself from this type of attack. Hackers can often buy Google Ads for searches related to MetaMask, and other Ethereum wallets. Always be alert for this.

Is MetaMask Hackable?

As we’ve already mentioned in this review, hacking the wallet can be difficult. However there is still a possibility that the user may not have taken care of their secret recovery key and private keys. MetaMask recommends that users who have large amounts of Ethereum, or any other crypto tokens, use a hardware-based wallet. It is the best option to store Ethereum coins.

Usability

MetaMask on Desktop

MetaMask is a well-known cryptocurrency wallet that has been used by over 30 million people every month across multiple browsers. It allows users to send or receive coins from any wallet or smart contracts on a supported Blockchain. They can also buy cryptocurrency from providers Wyre or Transak. MetaMask doesn’t collect personal data from cryptocurrency buyers, but their partners can use “Know Your Customer” procedures to ensure regulatory compliance. These include providing proof of identification and providing a purchase method (e.g. a credit-card) to receive coins. It is also compatible with Trezor’s hardware cryptocurrency wallets Ledger. This allows users to securely store crypto and NFTs in the hardware-based cold storage wallets.

MetaMask allows you to send, receive or trade tokens from any connected website. MetaMask in your browser will appear to confirm all details including the contract price and anticipated gas fees. Users can modify their gas limits before confirming the transaction. This allows them to either increase their speed or reduce their maximum price while slowing it down.

MetaMask on Mobile

MetaMask wallet can be downloaded from both the Apple App Store or Android Google Play Store. This app supports all major smartphone platforms. MetaMask received a rating from the App store of 4.6 stars out of five based on over 22,100 user ratings. However, Google Play users gave the app a rating out of 5 with 4.6 stars, based on 85,000 user ratings. Many complaints are related to the wallet setting high gas fees and slow speeds for transactions.

See also  Exodus Review: What To Know

Users can send and retrieve cryptocurrency using the supported blockchains. The app will also allow users to view NFT collection collections. Transak lets users purchase Ethereum directly from the app. Transak on MetaMask is able to make purchases using bank transfers and credit cards. Once again, the provider may require users to input certain personally-identifiable information as part of their KYC regulatory protocols.

MetaMask vs. All Other Wallets

Trust Wallet

Trust Wallet supports Bitcoin/Ethernet-based blockchain ecosystems.

MathWallet

Multi-platform, multi-chain crypto wallet featuring additional security features such private keys, mnemonic sentences, two-factor authentication, and many more.

Coinbase Wallet

Coinbase Wallet can support most crypto coins like Bitcoin, Litecoins, XRP and Dogecoin as well as ERC-20 tokens.

Coin98

This platform supports more than 25 Blockchains. It also has additional security features, such as FaceID security and password protection.

Fees

Users will be responsible to pay any gas fees that the blockchain charges for transactions. These fees can vary depending on how quickly the exchange is processed. Any swaps will attract a service cost that can range from 0.3% to 0.875%.

Additionally, the site notes that crypto buyers can expect to pay a MetaMask fee as well as a processing and gas fee.

Pros and Cons

Pros Cons
It is simple to use and easy to understand. Security concerns: A hot wallet.
Integration with ledger technology Support for ERC20 tokens and Ethereum tokens only.
Automatic account backup

Conclusion

MetaMask is a well-known wallet due to its simplicity and compatibility across all devices. It also integrates with NFT and exchange websites. There are thousands of tokens supported across multiple blockchains. It is simple to use the wallet on most sites. Follow the prompts to send or receive cryptocurrency, and trade NFTs online. It is simple to use the wallet to buy, store, and trade Ethereum. More advanced users can adjust their gas fees to lower their expenses while working on blockchain technology.

MetaMask is a good wallet for people who are comfortable with cryptocurrency. It is not the best option, however, for newcomers to the industry. If the wallet is infected with malware or social engineering attacks, people who don’t know what red flags they should be looking for run the risk of losing their assets. Because the password cannot be reset without the 12-word seed phrase, users could easily lose access to their crypto assets. Before using MetaMask or any other app for cryptocurrency wallets, users need to do some research.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.