Bitfinex Überprüfung: Sind sie der echte Deal?

Bitfinex Bewertung

Planen Sie den Einstieg in die Krypto Handel und fragen sich, welche Austausch die Sie ausprobieren sollten? Nun, lesen Sie unsere Bitfinex Überprüfung, um zu sehen, ob sie eine richtige Passform sind. Nachdem Sie den heutigen Beitrag gelesen haben, werden Sie alles erfahren, was es über Bitfinex zu wissen gibt, einschließlich seiner Vor- und Nachteile und einzigartigen Angebote.

Aber bevor wir uns in alle Details stürzen, hier ein kurzer Überblick über Bitfinex.

Bitfinex ist eine der führenden Kryptowährung tauscht da draußen. Die Plattform wurde Mitte 2012 in Betrieb genommen und bietet Kryptowährung Handelsdienstleistungen in Hongkong. Sie sind enorm gewachsen und haben ihre Dienstleistungen auch außerhalb von Hongkong angeboten.

In diesem Beitrag werden wir die Börse, das dahinter stehende Unternehmen und einige der kontroversen Themen diskutieren, die die Plattform seit ihrem Start begleitet haben. 

Bitfinex Review Zusammenfassung 

Wie wir bereits erwähnt haben, ist Bitfinex einer der führenden Kryptowährungsanbieter. tauscht Nutzer mit ihrem digitalen Vermögen vertrauen. Doch obwohl das Unternehmen weitgehend erfolgreich geblieben ist, gab es in der Vergangenheit immer wieder Sicherheitsverletzungen und Anschuldigungen. Das heißt, the exchange provides Marge and lending options for advanced traders. Unfortunately, the exchange doesn’t currently offer its service to US customers. 

Lassen Sie uns die Dinge weiter aufschlüsseln, um alles zu erfassen, was Sie über Bitfinex wissen müssen.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

  1. Bitfinex Übersicht 
  2. Bitfinex Dienstleistungen 
  3. Bitfinex-Schwierigkeiten 
  4. Währungen und Zahlungsarten 
  5. Bitfinex-Gebühren 
  6. Unterstützte Länder 
  7. Kundensupport und Bewertungen 
  8. Bitfinex vs. Binance 
  9. Fazit - Ist Bitfinex seriös? 

1. Bitfinex Überblick 

Bitfinex hat seinen Sitz in Hongkong und wurde 2012 von iFinex Inc. auf den Britischen Jungferninseln gegründet. Als das Unternehmen begann, war es eine Plattform für P2P-Margin-Lending ausschließlich für bitcoin. Tether, ein an den US-Dollar gekoppelter Stablecoin, ist ebenfalls mit den Gründern und der Geschäftsführung von iFinex Inc. verbunden. 

Siehe auch  Changelly Überprüfung: Sollten Sie sie ausprobieren

2. Bitfinex Dienstleistungen 

Bitfinex bietet eine Mischung aus aufregenden Dienstleistungen, die die Nutzer zu schätzen gelernt haben. Hier ist eine detaillierte Aufschlüsselung der von der Börse angebotenen Dienstleistungen.

Erweiterte Handelsplattform 

Es gibt keine andere Börse auf der Welt mit einem so liquiden Orderbuch wie Bitfinex. Ein hohes Volumen hilft den Händlern, die Spreads niedrig zu halten. Für diejenigen, für die das alles neu ist, beziehen sich Spreads einfach auf die Unterschiede zwischen den besten Geld- und Briefkursen.

Die Bitfinex-Website ist schlank, benutzerfreundlich und einfach zu navigieren. Und ja, sie unterstützen derzeit über 50 Handelspaare (einschließlich BTC/ETH). Neben den unterstützten digitalen Vermögenswerten unterstützt die Plattform auch verschiedene Ordertypen, wie z. B. Limit-Order, Market-Order, Stop-Order, Stop-Limit-Order, Trailing-Stop-Order und skalierte Order.

The trading platform interface is customizable on Bitfinex. Additionally, the platform offers advanced charting tools and API access. This makes it a favourite Kryptowährungsbörse mit erfahrenen Händlern. 

Margenhandel und Finanzierung 

Auf Bitfinex, P2P (Peer to Peer) können Nutzer mit einer Hebelwirkung von bis zu 3,3x handeln und leihen. Die Kreditkonditionen (z.B. Betrag, Laufzeit und Zinsen) können entweder vom Kreditnehmer oder von Bitfinex automatisch festgelegt werden.

Folglich können Besitzer von Kryptowährungen Zinsen auf ihre Gelder verdienen, indem sie sie an Händler verleihen. Mit der Plattform können Nutzer ihre Projekte in einer breiten Palette von Währungen und Vermögenswerten zu einem Zinssatz und einer Dauer ihrer Wahl finanzieren.

Hinweis: Neue Trader sollten den Margin-Handel aufgrund von Aufwärts- und Abwärtsrisiken vermeiden. Bitfinex sperrt Ihre Gelder auf der Margin-Finanzierung, solange der Kredit in Kraft ist. 

Freiverkäufliche Dienstleistungen 

Der außerbörsliche Handel auf Bitfinex ist eine gute Alternative für Händler, die große Mengen an Kryptowährungen privat handeln möchten ($100.000 oder mehr). Die Nutzung dieses Dienstes kann mehrere private Transaktionen erleichtern. 

Handel mit Derivaten 

Durch das Angebot von Derivatkontrakten gibt Bitfinex Händlern das Wissen, das sie brauchen, um auf den Preis eines Vermögenswertes zu spekulieren, ohne den Vermögenswert direkt kaufen oder verkaufen zu müssen. Für den Handel benötigen die Händler nur USDT Sicherheiten zur Absicherung ihrer Derivatekonten. 

Abstecken und Ausleihen 

Schließlich bietet Bitfinex sowohl Einsatz- als auch Leihdienste an. Der Dienst ermöglicht es den Nutzern, ihre Kryptowährungsportfolios mit Leichtigkeit zu verleihen oder zu setzen, ohne dass sie technisches Wissen oder Einsatzsoftware benötigen. 

3. Bitfinex-Erschwernisse 

Niemand kann leugnen, dass Bitfinex seinen Anteil an Problemen gehabt hat. Der erste Hack der Börse ereignete sich im Jahr 2015, als 1500 Bitcoins gestohlen wurden.

Siehe auch  Bitpanda Überprüfung: Was kann es Ihnen bieten?

Almost 120,000 Bitcoin was stolen from Bitfinex in April 2016, making it the second-largest heist in Bitcoin history, after Mt. Gox lost around 750,000 Bitcoin.

Im Gegensatz zu Gox stellte Bitfinex die Gelder der Kunden wieder her. Der Verlust wurde auf alle Bitfinex-Konten verteilt, auch wenn nicht alle Konten betroffen waren. Es gab einen "Haircut" von 36% auf alle Konten.

Nach dem Bitfinex-Hack wurden alle Kunden vollständig entschädigt, zumindest diejenigen, die ihre BFX-Token hielten, die die Schuldscheine von Bitfinex darstellten.

Es war noch nicht vorbei für Bitfinex. Wells Fargo fror die Bankkonten von Bitfinex im April 2017 ein.

Wochenlang hatte Bitfinex mit Kundenbeschwerden und Preisverzerrungen aller Art zu kämpfen. Als Folge dieser Bankprobleme akzeptiert Bitfinex keine US-Dollars und keine US-Kunden mehr.

In einem kürzlich erschienenen Nachrichtenbericht enthüllte Bitfinex, dass die Gelder eines seiner Zahlungsabwickler - Crypto Capital - von Polen, Portugal und den USA beschlagnahmt wurden, was zu einem Verlust von $850 Millionen in Kundengeldern.  

4. Währungen und Zahlungsarten 

Es akzeptiert Einzahlungen in EUR, JPY, GBP und USD. Sie können nur Fiat-Einlagen per Banküberweisung tätigen. Tether (USDT) ist ein weiterer Quasi-Fiat, den Bitfinex unterstützt.

Einzahlungen sind kostenlos und Abhebungen sind für Bitcoin kostengünstig, Ethereum, Zcash, Monero, Dash, Wellenlänge, Iota, EOSund mehr als 80 weitere Vermögenswerte.

Für die Nutzung von Tether und Abhebungen verlangt Bitfinex eine Verifizierung. Nutzer, die nur eine E-Mail-Adresse angeben möchten, können die Börse ohne Probleme nutzen. 

5. Bitfinex-Gebühren 

Das Bitfinex-Gebührenmodell verwendet ein Taker-Maker-Design, bei dem Personen, die bestehende Aufträge ausführen, als Taker gelten, während diejenigen, die neue Limit-Aufträge erteilen, als Maker gelten.

Taker zahlen 0,2% und große Maker zahlen 0%. OTC Handel Die Gebühren gelten nicht für Großaufträge.

Wenn Sie eine schnelle Abhebung benötigen, können die Gebühren für eine Banküberweisung bis zu 1% betragen.

Abhebungen sind in der Regel kostenlos, aber Einzahlungen in Kryptowährung können eine kleine Gebühr beinhalten. 

6. Unterstützte Länder 

Nach den Nutzungsbedingungen und den häufig gestellten Fragen (FAQ) sind die Vereinigten Staaten das einzige Land, dem die Nutzung des Dienstes ausdrücklich untersagt ist.  

Die grundlegenden Dienstleistungen von Bitfinex, wie zum Beispiel Aktie Exchange, Margin-Trades und Einzahlungen/Abhebungen von digitalen Vermögenswerten können von jedermann und von jedem Ort aus zugänglich gemacht werden - solange Sie über ein gültiges E-Mail-Konto verfügen (natürlich sind Sie dafür verantwortlich, die Gesetze Ihres Landes zu diesem Thema zu beachten).

Fortgeschrittene KYC-Stufen erfordern einen "Adressennachweis und ein umfassenderes KYC-Verfahren". Obwohl die Liste der in Frage kommenden Länder nicht auf ihrer Website verfügbar ist, können Sie nur herausfinden, ob Sie in Frage kommen, wenn Sie den Verifizierungsprozess durchlaufen haben. 

7. Kundenbetreuung und Bewertungen 

Darüber hinaus bietet Bitfinex seinen Nutzern eine Wissensdatenbank sowie ein Ticketsystem für den Support. Obwohl Bitfinex auf TrustPilot eine "schlechte" Bewertung erhält, schneidet es bei der Aufrechterhaltung der Nutzerzufriedenheit im Allgemeinen gut ab.

Siehe auch  BlockFi Überprüfung: Funktionen, Vor- und Nachteile

Während es im Laufe der Jahre zahlreiche Kritikpunkte an der Börse gab, bezogen sich viele auf ihre enge Beziehung zu Tether. Man hat immer das Gefühl, dass sie etwas verheimlichen, ohne es beweisen zu können.

Laut dem Büro des Generalstaatsanwalts von New York wurde Bitfinex am 24. April 2018 beschuldigt, $850 Millionen unterschlagen zu haben.

Im Laufe unserer Ermittlungen haben wir herausgefunden, dass die Betreiber der Handelsplattform "Bitfinex", die auch dieAnbinden' Sie haben sich verschworen, um den Verlust von $850 Millionen an gemischten Firmen- und Kundengeldern zu vertuschen.

Einen Tag nach dem Schreiben der Generalstaatsanwaltschaft hat Bitfinex einen offenen Brief an die Nutzer des Unternehmens verschickt, in dem die Vorwürfe bestritten werden. 

8. Bitfinex vs. Binance 

Binance and Bitfinex support a large number of cryptocurrencies. Compared to Bitfinex, Binance offers an intuitive interface that’s easier to use.

Aufgrund seiner relativ sauberen Vergangenheit wird Binance von der Community immer noch positiv bewertet, obwohl es Binance erst seit 2017 gibt.

Bitcoin Community-Mitglieder sind besorgt über die Hacks von Bitfinex, die Anschuldigungen und die Verbindung zu Tether. Wie Bitfinex erhebt auch Binance eine feste Gebühr von 0,1% anstelle der Taker-Maker-Gebühr.

Binance scheint eine bessere Wahl zu sein als Bitfinex, es sei denn, Sie suchen nach erweiterten Funktionen.  

9. Fazit - Ist Bitfinex seriös? 

Die Bitfinex-Plattform ist sinnvoll, wenn Sie kein in den USA ansässiger Händler sind oder den Handel mit großen Summen planen. Für diejenigen, die neu im Bereich der Kryptowährungen sind und ihre ersten Münzen erwerben wollen, ist Bitfinex keine gute Wahl.

Abgesehen von der komplizierten Benutzeroberfläche und dem Fehlen einfacher Einzahlungsmethoden könnte es Zeit brauchen, bis die Benutzer damit zurechtkommen, was zu kostspieligen Fehlern führen könnte. Neueinsteigern wird empfohlen, sich an eine einfachere Börse zu halten, die einige bekannte Zahlungsmethoden anbietet (z. B. Coinmama, CEX).

Wenn Sie jedoch ein Kryptowährungshändler sind, der bereits mit dem Markt vertraut ist, hat Bitfinex wahrscheinlich alle Tools, die Sie brauchen, und noch mehr. Diese Handelsplattform ist großartig, weil sie hohe Kryptowährungsliquidität, Margin-Finanzierung und Hebelwirkung neben mehreren Auftragsarten bietet.

Als Antwort auf diejenigen, die sich nach den vergangenen Hacks Sorgen um die Sicherheit ihrer Gelder machen, gibt es nicht viel zu sagen. Es scheint, dass Bitfinex die Rückerstattung ihrer Kunden bis jetzt zu einer Priorität gemacht hat.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das System durch die zahlreichen Hacks robuster gegen künftige Angriffe geworden ist.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Bitfinex gemacht? Bitte zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich zu teilen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Bitfinex Review: Are they the real Deal?

Bitfinex review
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

Do you plan to get into crypto trading and wondering which exchange you should give a try? Well, read our Bitfinex review to see whether they are a right fit. After reading today’s post, you’ll learn everything there is to know about Bitfinex, including its pros and cons and unique propositions.

But before we jump into all the details, here is a brief overview of Bitfinex.

Bitfinex is one of the top cryptocurrency exchanges out there. The platform kicked off operation in mid-2012, offering cryptocurrency trading services in Hong Kong. They have grown tremendously and have expanded their services outside of Hong Kong.

Throughout this post, we will discuss the exchange, the company behind it, and a few of the controversial issue that has trailed the platform since it started operating. 

Bitfinex Review Summary 

As we mentioned earlier, Bitfinex is among the leading cryptocurrency exchanges users trust with their digital assets. But while the company has remained largely successful, they have had a fair share of security breaches and allegations in the past. That said, the exchange provides margin and lending options for advanced traders. Unfortunately, the exchange doesn’t currently offer its service to US customers. 

Let’s break things down further to capture everything you need to know about Bitfinex.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

73% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.3

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 65.3% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

  1. Bitfinex Overview 
  2. Bitfinex Services 
  3. Bitfinex Difficulties 
  4. Currencies and Payment Methods 
  5. Bitfinex Fees 
  6. Supported Countries 
  7. Customer Support and Reviews 
  8. Bitfinex vs. Binance 
  9. Conclusion – Is Bitfinex Legit? 

1. Bitfinex Overview 

Based in Hong Kong, Bitfinex was founded in 2012 by iFinex Inc in the British Virgin Islands. When the company began, it was a platform for P2P margin lending exclusively for bitcoin. And just for context, Tether, a US dollar-pegged stablecoin, is also affiliated with iFinex Inc.’s founders and management. 

See also  Major Korean Exchanges Secure Real-Name Account Arrangements With Local Banks – Regulation Bitcoin News

2. Bitfinex Services 

Bitfinex offers a blend of exciting services that users have come to love. Here is a detailed breakdown of services provided by the exchange.

Advanced Trading Platform 

There are no other exchanges in the world with an order book as liquid as Bitfinex. A high volume helps traders to keep spreads low. For those new to all this, spreads simply refer to the differences between the best bid and ask prices.

The Bitfinex website is sleek, user-friendly and easy to navigate. And yes, they currently support over 50 trading pairs (including BTC/ETH). Besides their supported digital asset, the platform also supports several order types, such as a limit order, a market order, a stop order, a stop-limit order, a trailing stop order, and a scaled order.

The trading platform interface is customizable on Bitfinex. Additionally, the platform offers advanced charting tools and API access. This makes it a favourite cryptocurrency exchange with sophisticated traders. 

Margin Trading and Funding 

On Bitfinex, P2P (Peer to Peer) margin trading, users can trade and borrow with leverage of up to 3.3x. Lending conditions (such as the amount, duration, and interest) can be determined either by the borrower or by Bitfinex automatically.

As a result, cryptocurrency owners can earn interest on their funds by lending them to traders. With the platform, users can finance their projects in a wide range of currencies & assets at the rate and duration they choose.

Note: New traders should avoid margin trading due to both upside and downside risks. Bitfinex locks your funds on margin funding while the loan is in effect. 

Over the Counter Services 

The Bitfinex over-the-counter trading facility is a good alternative for traders who wish to trade large amounts of cryptocurrency privately ($100,000 or more). Using this service may facilitate several private transactions. 

Derivatives Trading 

By offering derivatives contracts, Bitfinex gives traders the knowledge they need to speculate on the price of an asset without having to buy or sell the asset outright. For trading, traders only need USDT collateral to back up their derivatives accounts. 

Staking and Lending 

Finally, Bitfinex offers both staking and lending services. The service allows users to lend or stake their cryptocurrency portfolios with ease, without the need for technical knowledge or staking software. 

3. Bitfinex Difficulties 

No one can deny Bitfinex has had its share of issues. The first hack of the exchange occurred in 2015 when 1500 Bitcoins were stolen.

See also  Third-Largest Bank in France Societe Generale Proposes Use of Defi Protocol Makerdao – Defi Bitcoin News

Almost 120,000 Bitcoin was stolen from Bitfinex in April 2016, making it the second-largest heist in Bitcoin history, after Mt. Gox lost around 750,000 Bitcoin.

Unlike Gox, Bitfinex restored the client’s funds. The loss was spread across all Bitfinex accounts, even though not all accounts were affected. There was a 36% “haircut” on all accounts.

Following the Bitfinex hack, all clients were fully compensated, at least those who held their BFX tokens, which represented Bitfinex’s IOUs.

It wasn’t over for Bitfinex. Wells Fargo froze Bitfinex’s bank accounts in April of 2017.

For weeks, Bitfinex had to deal with client complaints and pricing distortions of all kinds. As a result of these banking issues, Bitfinex is no longer accepting US dollars and US customers.

In a recent news report, Bitfinex revealed that one of its payment processors – Crypto Capital – had its funds seized by Poland, Portugal, and the USA, resulting in the loss of $850 million in customer funds.  

4. Currencies and Payment Methods 

It accepts EUR, JPY, GBP, and USD fiat deposits. You can only make fiat deposits by wire transfer. Tether (USDT) is another quasi-fiat that Bitfinex supports.

Deposits are free and withdrawals are inexpensive for Bitcoin, Ethereum, Zcash, Monero, Dash, Ripple, Iota, EOS, and 80+ other assets.

For Tether use and withdrawals, Bitfinex requires verification. Users who only wish to provide an email address are able to use the exchange with no problems. 

5. Bitfinex Fees 

The Bitfinex fee model uses a taker-maker design where people who fulfil existing orders are considered takers, while those placing new limit orders are considered makers.

Takers pay 0.2% and large makers pay 0%. OTC trading fees do not apply to large orders.

If you need a quick withdrawal, bank wire fees can reach as high as 1%.

Withdrawals are generally free of charge, but deposits in cryptocurrency can include a small fee. 

6. Supported Countries 

Based on the Terms of Service and FAQ, the United States is the only country specifically prohibited from using the service.  

Bitfinex’s basic services, such as stock exchange, margin trades, and digital asset deposits/withdrawals, can be accessed by anyone, anywhere – as long as you have a valid e-mail account (of course, it’s your responsibility to follow your country’s laws on the subject).

Advanced KYC levels require ‘proof of address and a deeper KYC process. Although the list of eligible countries is not available on their site, you can only find out whether you are eligible once you have gone through their verification process. 

7. Customer Support and Reviews 

Moreover, Bitfinex provides its users with a knowledge base as well as a ticket system for support. Despite receiving a “poor” rating on TrustPilot, it generally performs well in maintaining user satisfaction.

See also  Crypto Exchange Coinbase Unveils Plan to Raise $1.5 Billion by Selling Bonds – Exchanges Bitcoin News

While there have been numerous criticisms about the exchange throughout the years, many have been related to their close relationship to Tether. There’s always a sense of them hiding something without being able to prove it.

According to the Office of the Attorney General of New York, Bitfinex was accused of concealing $850 million on April 24th, 2018.

Throughout our investigation, we have learned that the operators of the ‘Bitfinex’ trading platform, which also controls the ‘tether’ currency, have conspired to cover up the loss of $850 million in co-mingled corporate and client funds.

A day after the attorney general’s office letter was sent, Bitfinex sent out an open letter to the company’s users denying the allegations. 

8. Bitfinex vs. Binance 

Binance and Bitfinex support a large number of cryptocurrencies. Compared to Bitfinex, Binance offers an intuitive interface that’s easier to use.

Due to its relatively clean past, the Binance community still views it favourably despite the fact that Binance has only been around since 2017.

Bitcoin community members have concerns about Bitfinex’s hacks, accusations, and connection with Tether. Like Bitfinex, Binance charges a fixed 0.1% fee instead of the taker-maker fee.

Binance seems like a better choice than Bitfinex unless you’re seeking advanced features.  

9. Conclusion – Is Bitfinex Legit? 

The Bitfinex platform makes sense if you’re not a US-based trader or planning on trading large sums. For those new to cryptocurrency and wanting to get their first coins, Bitfinex is not a good choice.

In addition to the complicated interface and lack of easy deposit methods, it could take time for users to master and may result in costly mistakes. For newcomers, it is recommended they stick with a simpler exchange that offers a few familiar payment methods (e.g. Coinmama, CEX).

However, if you’re a cryptocurrency trader already familiar with the market, Bitfinex probably has all the tools you’ll need and more. This trading platform is great because it offers high cryptocurrency liquidity, margin funding, and leverage alongside multiple order types.

In response to those who are worried about the security of their funds following past hacks, there’s not much to say. It appears Bitfinex has made refunding their customers a priority up until now.

There is also a possibility that the multiple hacks have made the system more robust against future attacks.

Do you have any experience with Bitfinex? Please feel free to share your experience in the comment section.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

More to explore

More to explore

Exodus Review: What To Know

Crypto wallets allow you to securely store and manage digital currency. Although there are many software wallets, the Exodus wallet remains the most widely used.

Read More