Suche
Close this search box.

eToro Bewertung: Ist dies die beste Krypto-Börse im Moment?

eToro ist schon seit geraumer Zeit im Geschäft, da das Unternehmen seinen Betrieb im Jahr 2007 aufgenommen hat. Allerdings hat das Unternehmen erst 2018 den US-Markt gestürmt, obwohl es bereits seit 2007 tätig ist. Obwohl es für seine Online-Brokerage- und Investitionsplattformen in anderen Ländern beliebt ist, hat es eine Krypto-Handel Arm, der sich nur auf die USA erstreckt.

Neben der Unterstützung von über 25 KryptowährungenDie Plattform ist auch wegen ihrer beeindruckenden Gemeinschaft aktiver Nutzer und der niedrigen Transaktionsgebühren beliebt.

Während eToro fair bepreiste Krypto-Börse Dienstleistungen, seine Krypto Handel Preise sind relativ höher im Vergleich zu anderen beliebten Krypto-Börsen da draußen. Lesen Sie, wie wir Ihnen einen detaillierten Überblick über diese Plattform geben.

Über eToro

Yoni und Ronen Assia gründeten das Unternehmen, das heute als eToro bekannt ist, im Jahr 2007. Heute hat sich das Unternehmen in eine globale Marke verwandelt, die sowohl Forex- als auch Krypto-Handelsdienstleistungen anbietet. 

Dank seiner jahrelangen, beeindruckenden Dienstleistungen ist eToro zu einem Branchenriesen geworden. Ab sofort hat das Unternehmen seine Dienstleistungen erweitert, um den Handel mit digitalen Vermögenswerten in den USA zu unterstützen. Ebenso bietet die Plattform einzigartige Dienstleistungen wie Copy Handeldie es Anfängern ermöglicht, beim Lernen zu verdienen.

Wenn Sie an einer Plattform interessiert sind, die Ihnen den mühelosen Handel mit digitalen Vermögenswerten ermöglicht, werden Sie eToro.com lieben. 

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Profis

  • Großartige Benutzererfahrung durch Einbindung in die Plattform
  • Die Nutzer erhalten Zugang zum Kopieren der Handelsstrategien anderer hochkarätiger Händler.
  • Übertragbarkeit von Kryptobeständen auf andere Plattformen.
  • Bereitstellung von leicht verständlichen Bildungsinhalten und Ressourcen.
  • Raum zum Testen von Strategien über die Papierhandelsfunktion.

Nachteile

  • Teure Kaufgebühr für alle Altcoins auf seiner Austausch Plattform.
  • Das besondere Einnahmemodell sieht vor, dass Sie im Voraus höhere Gebühren für Transaktionen zahlen.
  • In mehreren US-Bundesstaaten immer noch nicht verfügbar.
  • Die Softwarestruktur schränkt den Transfer von Kryptowährungen zurück auf die Plattform ein, nachdem sie auf die Wallet übertragen wurden, was für den Benutzer eine entmutigende Erfahrung darstellt.
  • Lücke im Kundenservice

 

eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist gefährdet. Kryptoanlagen sind sehr volatil und unreguliert. Kein Verbraucherschutz. 

Für wen ist eToro gedacht?

Das Ideal eToro Nutzer sind neue Krypto-Enthusiasten, die sich für das Lernen über die Anwendung begeistern. Eines der besten Dinge an eToro ist seine aufregende Benutzergemeinschaft und die sozialen Funktionen, die aktuelle Informationen über Münzen liefern.

Siehe auch  Bitfinex Überprüfung: Sind sie der echte Deal?

Das gemeinschaftsbasierte Modell bietet Dialog und hilfreiche Unterhaltungen, die nützliche Informationen und Unterstützung für Neulinge bieten. Die gemeinsame Philosophie bei eToro ist die Macht der Nachahmung zur Erlangung der Beherrschung

Eine Sache, die wir an eToro lieben, ist, dass es Funktionen unterstützt, die es den Nutzern ermöglichen, die Strategien zu beherrschen, die von den am besten bewerteten Krypto-Händlern verwendet werden, während sie gleichzeitig diese Nutzer entschädigen, wenn andere ihre Strategien kopieren.

Diese Entschädigung dient als Anreiz für erfahrene Händler, an Bord zu kommen, und bietet ihnen die Möglichkeit, bis zu 2% ihres Guthabens für die Betreuung anderer zu nutzen.

Für den "Nicht-Krypto-Anfänger", der kein Interesse daran hat, ein Influencer zu sein, und der nach den kostengünstigsten Handelsgebühren und anderen Handelswerten sucht, eToro wäre nicht die bevorzugte Börsenplattform. Viele andere preisgünstige Krypto-Handelsplattformen sind besser geeignet.

eToro Provisionen und Gebühren

Die Preisstruktur auf Krypto Börsen, die speziell für Anfänger eingerichtet wurden, wie Coinbase, kann leicht verwirren. eToro hat diese Verwirrungsbarriere durch eine klare Angabe der Gebühren (genannt "Aufstriche"), für den Verkauf von Kryptomünzen. Diese Spreads variieren von Münze zu Münze und schwanken je nach Markt. Im Gegensatz zu anderen konkurrierenden Plattformen, bei denen ein Spread beim Kauf oder Verkauf einer Münze gezahlt wird, ist das Preismodell bei eToro ein wenig anders 

Da Sie für eine so genannte "Rundreise" im Voraus auf eToro zu kaufen, führt dies zu einer Spread-Zahlung sowohl für den Kauf als auch für den eventuellen Verkauf der Münze Ihrer Wahl. Diese Mehrfachzahlungsgebühren sind für Sie möglicherweise nicht von Bedeutung, wenn Sie planen, Ihre gekauften Münzen auf der Plattform zu behalten

Für langfristige Investoren, die beabsichtigen, die Münzen zu halten, ist die Spread-Gebühr, die beim Verkauf von Münzen im Voraus gezahlt wird, aufgrund des Marktwerts Ihrer Münze zum Zeitpunkt des Kaufs erheblich niedriger. Ein offensichtlicher Nachteil der Plattform ist, dass die Nutzer nicht in der Lage sind, Münzen von zuvor zurückgezogenen Nutzern zu senden. Geldbörsenzurück zur Handelsplattform. Auch wenn es sich bei der betroffenen Geldbörse um die übergeordnete eToro Geldbörse handelt.

Diese Plattformbeschränkung bedeutet, dass Sie noch eine weitere Spread-Gebühr an eine andere Plattform zahlen müssen, wenn Sie schließlich verkaufen. Die Spread-Gebühren können so niedrig sein wie 0,75% für Bitcoin auf bis zu 5,0% für Tezos. Bedeutung BTC Die Streugebühren betragen 0,35% hin und zurück. 

Verglichen mit dem, was Sie auf anderen Plattformen zahlen müssen, werden Sie zustimmen, dass dies ein beachtlicher Preis ist. Dennoch, wenn Sie denken, dies ist zu viel, fühlen sich frei, Altcoins von anderen Plattformen zu kaufen, um Kosten zu sparen.

Andere eToro-Gebühren

Neben diesen Spread-Provisionen kann auch jede andere Zahlungsanforderung von eToro als betrügerisch gemeldet werden. Für Abhebungen werden keine Gebühren erhoben, aber eToro hat eine $30 Preisobergrenze für minimale Abhebungen. 

Siehe auch  Beste Krypto AI Handelsplattformen: Das Beste aus dem automatischen Handel herausholen

Eine Überweisungsgebühr von 0,50% wird erhoben, um Gelder von der eToro Plattform in die eToro Brieftasche zu transferieren, was sich letztendlich als der beste Weg erweist, um Münzen außerhalb der Plattform zu erhalten. In ähnlicher Weise kosten die Krypto-zu-Krypto-Umrechnungsraten von eToro 0,1%.

eToro Plattform und Technologie

Einige der Brokerage-Funktionen der eToro Plattform umfassen: angepasste Diagramme, Beobachtungslisten und sogar Nachrichten-Feeds. Aber das herausragende Merkmal bleibt seine Community, gepaart mit seinen automatisierten Handelsmodellen 

CopyTrader und Popular Investor

Der CopyTrader ist mit dem Popular Investor verwandt, aber nicht identisch. Nutzer, die sich für den CopyTrader anmelden, können auf der Plattform Strategien von erfahrenen Handelsexperten, den sogenannten Popular Investors, kopieren. Das Spannende daran ist, dass Sie keine Gebühren an diese beliebten Investoren zahlen müssen, um Zugang zu ihren Geschäften zu erhalten. Sie erhalten ihre finanziellen Anreize direkt von der Plattform. Und, Sie können sich auch für die Position bewerben 

Ein ähnliches Angebot ist das CopyPortfolios, das Ihnen Zugang zum Kopieren des Krypto-Portfolios von eToro gewährt und eToro zu einem kostenlosen automatisierten Krypto-Handelsberater macht.

Social Trading Gemeinschaft

Es gibt einen kontinuierlichen Zustrom von nutzergenerierten Inhalten in Form von Kommentaren und Gedanken im eToro Feed, die einen sozialen Vorteil bieten. Diese Inhalte umfassen alles von Gedanken und Gesprächen über Krypto, Märkte und Investitionen im Allgemeinen.

Wenn Sie auf die einzelnen Münzen klicken, gelangen Sie zu einem maßgeschneiderten Feed, der relevante, von Nutzern generierte Informationen zu dieser speziellen Münze enthält. Im besten Fall helfen sie Neulingen, fundiertere Handelsentscheidungen und Analysen zu treffen. Sie sollten sich aber nicht allein darauf verlassen, wenn es darum geht, Handelsentscheidungen zu treffen.

eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist gefährdet. Kryptoanlagen sind sehr volatil und unreguliert. Kein Verbraucherschutz.

eToro Club

Der eToro Club ist eToros Art, ein Treueprogramm zu schaffen und Teilnehmer zu belohnen. Es ist ein kostenpflichtiges Mitgliedschaftsprogramm, das von erstaunlichen Funktionen begleitet wird.

Das Ausmaß der Funktionen, die Sie als Mitglied des Clubs genießen können, ist proportional zu Ihrem Kontostand, der sich aus der Summe Ihres "aufgebrachten Eigenkapitals" oder dem Betrag, den Sie für den Kauf von Wertpapieren ausgegeben haben, zusammen mit Ihren Bargeldbeständen im Laufe der Zeit ergibt. Die Mitgliedschaft wird freigeschaltet, sobald Sie die Marke von $5000 an angehäuften digitalen Vermögenswerten oder Gesamtbargeld auf dem eToro Konto erreichen.

Einige dieser Premium-Mitgliedschaftsmerkmale sind;

  • Mentoring und Unterstützung durch Handelsexperten.
  • Marktspezifische Newsletter und Expertenanalysen.
  • Webinare
  • Frühzeitiger Zugang zu ihren Produkten, Dienstleistungen und Funktionen 
  • Mobile Anwendungen

eToro hat zwei verschiedene Apps auf seiner Plattform, die verschiedene Funktionen erfüllt: Sein eToro Geld Wallet und seine eToro Krypto-Handelsanwendungen.

Der Kryptohandel ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. app deckt den Betrieb der Website ab. Die Brieftasche ist für das Senden, Empfangen und Konvertieren von Kryptowährungen gedacht. Es ist erwähnenswert, dass die eToro-Geldbörse die einzige Möglichkeit ist, die Nutzer haben, um Münzen außerhalb der Mutterplattformen zu transferieren. Die Übertragung von Krypto-Vermögenswerten in physische Geldbörsen ist die bekannteste Möglichkeit, sie zu sichern.

Die Möglichkeit, Münzen von der Plattform zu nehmen, stellt einen gewissen Vorteil gegenüber den Konkurrenten dar, die alle keine Übertragung von Vermögenswerten zulassen. Dies kommt jedoch mit einer Gebühr.

Siehe auch  Was sind intelligente Verträge: Was Sie wissen sollten

Wenn Sie eine Austauschplattform benötigen, die den Kauf von Kryptowährungen und deren anschließende Übertragung an einen anderen Ort problemlos ermöglicht, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen Zwillinge. Sie bieten eine festgelegte Anzahl kostenloser Transfers und eine subventionierte Handelsgebühr.

eToro Angebotspalette

eToro verfügt über mehr als 25 Kryptomünzen. Zweifellos bietet die Plattform den Nutzern Zugang zu mehr als genug Funktionen und Ressourcen, um einem kompletten Neuling zu helfen, seinen Weg in den Krypto-Raum zu finden. Obwohl fortgeschrittene Krypto-Händler eher für eine andere Plattform mit einer breiteren Palette von Münzen gehen würde.

Zu den gängigen Münzen, die Sie auf der eToro Plattform finden, gehören;

  • Bitcoin (BTC)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Dogecoin
  • EOS
  • Ethereum (ETH)
  • Ethereum Klassisch (ETC)
  • Litecoin (LTC)
  • NEO
  • Stellar Lumen (XLM)
  • Uniswap

Es gibt Pläne, über Krypto-Dienstleistungen hinaus auch andere Brokerage-Dienstleistungen anzubieten, und zwar über Vermögenswerte wie ETFs und Aktien 

eToro Forschung und Bildung

Es gibt eine Lawine von Ressourcen, die jeder Neuling nutzen kann, um nicht nur etwas über Coins, sondern über den Krypto- und Blockchain-Markt im Allgemeinen zu lernen. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, gibt es genug Ressourcen, um Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis zu dienen.

Diese Ressourcen reichen von digitalen Leitfäden oder Videos, die eine breite Palette von Themen abdecken. Für Einblicke, wertvolle Informationen oder Nachrichten, die das Neueste auf dem Kryptomarkt abdecken, halten Sie ein Auge auf den Nachrichten- und Analysebereich von eToro.

Doppelt erwähnenswert ist die Papierhandelsfunktion von eToro. Dies ist vergleichbar mit dem Handel auf dem Devisenmarkt mit einem Demokonto. Anfänger können dies nutzen, um ihre Handelskenntnisse zu verbessern. 

eToro Kundenservice und Sicherheit

Um die Kundendienstmitarbeiter zu erreichen, können die Benutzer eine E-Mail weiterleiten oder direkt chatten. Beachten Sie jedoch, dass die Chat-Nummer der eToro Kundenbetreuung derzeit nur für eToro Clubmitglieder verfügbar ist, wobei die allgemeine Telefonnummer so konfiguriert ist, dass sie die Nutzer zurück zum Chat leitet. Möglicherweise sehr ärgerlich.

Das bedeutet, dass Nicht-Clubmitglieder nur den E-Mail-Kundendienst in Anspruch nehmen können. Aus Sicherheitsgründen sind die Bargeldbestände auf der Plattform durch FDIC-versicherte Banken geschützt. Krypto Vermögenswerte werden durch Online- und Offline-Speicher, Überwachungstools und Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert

Schließlich hat kein eToro-Mitarbeiter die Befugnis oder den Zugang, Kryptowährungen im Besitz von Benutzern aus dem Lager zu nehmen.

Unser Urteil

Auch wenn eToro derzeit nur 25 Kryptowährungen unterstützt, haben sie einige der wettbewerbsfähigsten Handelsgebühren in dieser Branche. In Verbindung damit bieten sie eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich Copy Trading, die es Neulingen ermöglichen soll, zu verdienen, während sie lernen. Wir lieben auch das intuitive Design der Plattform, die es einfach zu navigieren macht.

Wenn Sie in den Handel einsteigen möchten Bitcoin, Ethereum und anderen digitalen Vermögenswerten, werden Sie nichts falsch machen, wenn Sie eToro ausprobieren.

eToro ist eine Multi-Asset-Anlageplattform. Der Wert Ihrer Anlagen kann steigen oder fallen. Ihr Kapital ist gefährdet. Kryptoanlagen sind sehr volatil und unreguliert. Kein Verbraucherschutz.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro Review: Is this the best crypto exchange right now?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

eToro has been in business for quite some time as the company kicked off operations in 2007. However, the company only stormed the U.S market in 2018 even though the company has been in operating since 2007. Although popular for its online brokerage and investment platforms in other countries, It has a crypto trading arm that extends to the U.S alone.

Besides supporting over 25 cryptocurrencies, the platform is also popular for its impressive community of active users and low transaction fees.

While eToro provides fairly priced crypto exchange services, its crypto trading prices are relatively higher compared to other popular crypto exchanges out there. Read as we give you a more detailed review of this platform.

About eToro

Yoni and Ronen Assia founded what is today known as eToro in 2007. Today, the company has metamorphosed into a global brand that offers both forex and crypto trading services. 

Thanks to its years of impressive services, eToro has become an industry giant. As of right now, the company has expanded its services to support digital asset trading in the US. Similarly, the platform offers unique services including Copy Trading, which allows newbies to earn while they learn.

If you’re interested in a platform that lets you trade digital assets effortlessly, you’ll love eToro.com. 

Pros

  • Great User Experience through platform engagement
  • Users gain access to copy the trading strategies of other top-notch traders.
  • Transferability of crypto holdings to other platforms.
  • Provision of easy-to-understand educational content and resources.
  • Room to test out strategies through the paper trading feature.

Cons

  • Expensive purchase fee on all altcoins on its exchange platform.
  • Its distinct revenue model makes you pay higher fees upfront for transactions.
  • Still unavailable In several states in the U.S.
  • Software structure restricts the transfer of crypto back to the platform upon transfer to the wallet, a daunting user experience.
  • Customer Service gap

 

eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk. Crypto assets are highly volatile and unregulated. No consumer protection. 

Who is eToro designed for?

The ideal eToro users are new crypto enthusiasts excited about learning via the application. One of the best things about eToro is its exciting user community and social features providing up-to-date information on coins.

Its community-based model offers dialogue and helpful conversations that provide useful information and support for newbies. The common philosophy at eToro is the power of imitation to produce mastery

One thing we love about eToro is that it supports features that allow users to master the strategies used by its top-rated crypto traders, while simultaneously compensating said users when others copy theirs.

This compensation serves as an incentive for expert traders to come on board, with the possibility of earning up to 2% of their balance for mentoring others to profit.

See also  Best crypto investment apps for beginners: All you should know

For the “non-crypto beginner” with no interest in being an influencer, seeking the most cost-effective trading fees and other trading assets, eToro would not be the go-to exchange platform. Many other low-priced crypto trading platforms will serve as a better fit.

eToro Commissions and Fees

The price structure on crypto exchanges particularly built to serve beginners, like Coinbase, can easily confuse. eToro tackled this confusion barrier by clearly stating its fees (termed “spreads”), for the selling of crypto coins.  These spreads vary from coin to coin and fluctuate based on the market. Unlike other competitive platforms where a spread is paid upon buying or selling a coin, on eToro, the pricing model is a bit different 

As you pay for what is called a “round trip” in advance on eToro, it leads to a spread payment on both the purchase and eventual sale of the coin of choice. These multiple payment fees might not matter to you if you plan on retaining your purchased coins on the platform

For long-term investors who intend to ‘hold’, the spread fee paid on advance coin sale is considerably lower due to the market value of your coin at the time of purchase. An obvious disadvantage of the platform is the users’ inability to send coins from previously withdrawn users’ wallets, back to the trading platform. Even when the wallet involved is the parent eToro wallet.

This platform limitation implies that you have to pay yet another spread fee to another platform when you eventually sell. Spread fees can go as low as 0.75% for Bitcoin to up to 5.0% for Tezos. Meaning BTC spread fees equal 0.35% to and fro. 

Compared to what you’re charged on other platforms, you’ll agree that is a considerable free. Nevertheless, if you think this is too much, feel free to purchase altcoins from other platforms to save costs.

Other eToro Fees

Besides these spread commissions, any other payment request from eToro can be reported as fraudulent. You are not charged any fees to make withdrawals, but eToro has a $30 price cap on minimal withdrawals. 

A 0.50% transfer fee is charged to move funds from the eToro platform to the eToro wallet, proving eventually to be the best route to get coins outside of the platform. Similarly, eToro’s crypto-to-crypto conversion rates cost 0.1%.

eToro Platform and Technology

Some of the brokerage features of the eToro platform include; customized charts, watch lists, and even news feeds. But its standout feature remains its community, paired with its automated trading models 

CopyTrader and Popular Investor

The CopyTrader is interrelated but not the same as the Popular Investor. Users who opt-in for the CopyTrader can copy strategies of skilled trading experts called Popular Investors on the platform. The exciting part is that you don’t need to pay any fees to these popular investors to get access to their trades. They receive their financial incentives straight from the platform. And, you can also apply for the position 

See also  Croatian E-bike Company Greyp Bikes Integrates Cryptocurrency Payments – Bitcoin News

A similar offering is the CopyPortfolios which grants you access to copy eToro’s crypto portfolio, making eToro a free automated crypto trading advisor..

Social Trading Community

There’s a continuous inflow of user-generated content in the form of comments and thoughts on the eToro feed providing a social edge. This content comprises everything from thoughts and conversations around crypto, markets, and investments in general.

Clicking on each coin takes you to a tailormade feed providing relevant user-generated information on that specific coin. At best though, they help newbies make more informed trading decisions and analyses. But should not be solely relied on when making defining trading decisions.

eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk. Crypto assets are highly volatile and unregulated. No consumer protection.

eToro Club

The eToro Club is eToro’s way of creating a loyalty program and rewarding participants. It is a paid membership program, accompanied by amazing features.

The degree to what features you can enjoy as a member of the club is proportional to your balance, which is a total of your “raised equity”, or the amount spent buying securities coupled with your cash holdings over time. Membership is unlocked once you hit the $5000 mark in amassed digital assets or total cash on the eToro account.

Some of these premium membership features incuse;

  • Mentorship and support from trading experts.
  • Market-niched newsletter and expert analysis reports.
  • Webinars
  • Early bird access to their products, services, and features 
  • Mobile applications

eToro has two different apps on its platform meeting different functions:  Its eToro Money Wallet and its eToro crypto trading applications.

Available both on iOS and android, the crypto trading app covers the operations of the website. While its wallet is built to aid sending, receiving and conversion of cryptocurrencies. Worthy of note is that the eToro wallet is the only opportunity users have to take coins outside of the parent platforms. Transferring crypto assets to physical wallets is the best-known way to secure them.

Its provision for taking coins off its platform serves as a bit of a moat against its competitors who all never allow asset transfer. This however comes with a charge.

If you need an exchange platform that easily accommodates the buying of crypto and its subsequent transference elsewhere then you might want to consider Gemini. As they offer a stipulated amount of free transfers and a more subsidized trading fee.

See also  KuCoin Review: An In depth Review of the Top Crypto Exchange 

eToro Range of Offerings

eToro boasts of over 25 crypto coins. Without a doubt, the platform provides users access to more than enough features and resources to help a complete newbie navigate his way Into the crypto space. Although more advanced crypto traders would rather go for another platform with a wider range of coins.

Common coins you’ll find on the eToro platform include;

There are plans to move beyond crypto services  to other brokerage services, via assets like ETFs and stock 

eToro Research and Education

There’s an avalanche of resources any newbie can leverage to learn not just about coins but the crypto and Blockchain market in general. Without mincing words, there are enough resources to serve beginners, intermediates, or advanced users.

These resources range from digital guides or videos that cover a wide array of topics. For insights, valuable information, or news covering the latest in the crypto market, keep an eye out for eToro’s News and Analysis section.

Double worthy of mention is eToro’s Paper trading feature. This could be likened to trading the forex market with a demo account. Beginners can leverage this to improve their trading knowledge. 

eToro Customer Service and Security

To reach out to customer service assistants, users can forward an email or chat directly. However, keep in mind that the eToro customer care chat number is currently available to only eToro club members, with the general phone number configured to redirect users back to chat. Possibly very annoying.

This means nonclub members have streamlined access to just the email customer care service. For security, cash assets on the platform are protected via FDIC-insured banks. Crypto assets are secured through both online and offline storage, monitoring tools, and two-factor authentication

Lastly, no eToro staff has the authority or access to take user-owned crypto from storage.

Our verdict

Even though eToro currently supports only 25 cryptocurrencies, they have some of the most competitive trading fees in this industry. Coupled with that, they offer a variety of features including Copy Trading, which is designed to allow newbies to earn while they learn. We also love the intuitive design of the platform which makes it easy to navigate.

If you’re looking to get started trading Bitcoin, Ethereum and other digital assets, you won’t go wrong giving eToro a try.

eToro is a multi-asset investment platform. The value of your investments may go up or down. Your capital is at risk. Crypto assets are highly volatile and unregulated. No consumer protection.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

More to explore

More to explore