Suche
Close this search box.

Kraken Rückblick: Ein tiefer Einblick in diese Krypto-Börse

Kraken-Bewertung

Starten Sie Ihr Krypto Die Reise kann besonders schwierig sein, wenn man nicht über die richtigen Informationen verfügt. Und der schwierigste Teil des gesamten Prozesses ist die Suche nach einem Austausch die alle Ihre Wünsche erfüllt. Für Krypto-Enthusiasten, die etwas schenken wollen Handel einen Versuch wagen wollen, lesen Sie bitte unseren Kraken-Test. Hoffentlich finden Sie sie einen Versuch wert.

Die Krypto-Börse Kraken ist eine funktionale, kostengünstige Börse, die verschiedene Münzen anbietet. Außerdem bietet sie fortschrittliche Handelsinstrumente wie den Margin-Handel, die andere US-Kryptobörsen nicht anbieten. 

In unserem Testbericht über die Börse Kraken untersuchen wir die Funktionen der Plattform, um herauszufinden, ob das stimmt und ob sie eine gute Börse für Sie ist.

Fangen wir an.

Eine ausführliche Bewertung von Kraken

Diejenigen, die fortgeschrittene Funktionen und Margin-Handel suchen, finden hier Kryptowährung Austausch eine gute Passform.

Profis

  • Sorgen Sie für Ihre Sicherheit
  • Eine Vielzahl von Kryptowährungen
  • Funktionen für fortgeschrittene Trader
  • Eine vernünftige Gebührenstruktur

Nachteile

  • Es ist nicht für Anfänger geeignet
  • Das Startkonto ist begrenzt
  • Langsame Finanzierungsprozesse
  • Unbefriedigender Kundenservice
  • Steuerliche Unterstützung ist nicht verfügbar

Top Vorteile

Kraken hat sich als hervorragendes Kryptowährung seit fast einem Jahrzehnt zu tauschen. Diese Option hat eine Menge Vorteile.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Sicherheit

Kraken ist eine der ältesten Börsen der Welt. Es wurde 2013 gestartet, nachdem es 2011 gegründet wurde. Die Sicherheit stand bei Kraken schon immer an erster Stelle. Trotz seiner Langlebigkeit wurde es noch nie gehackt.

Was die Sicherheit betrifft, so ist die amerikanische Börse führend. Diese Börse gewährleistet physische und finanzielle Sicherheit. Außerdem hilft sie den Nutzern, ein gesundes Sicherheitsverhalten an den Tag zu legen.

Siehe auch  PrimeXBT Bewertung: Halten sie, was sie versprechen?

Verschiedene Kryptowährungen

Kraken handelt mit sieben verschiedenen Fiat-Währungen und fast 60 verschiedenen Kryptowährungen. Obwohl dies nicht die umfangreichste Auswahl an digitalen Währungen ist, ist sie vergleichbar mit einigen der beliebtesten Kryptowährung Börsen. Es ist auch eine Verbesserung gegenüber vielen Brokern, die nur ein paar bekannte Münzen anbieten. Kraken verfügt über ein hohes Maß an Liquidität, wodurch es einfach ist, zu einem fairen Preis zu kaufen und zu verkaufen.

Da Kraken Währungspaare verwendet, sind nicht alle Währungen austauschbar. Aber was ist ein Währungspaar? Sie möchten zum Beispiel während Ihres Urlaubs in Deutschland Dollar gegen Euro tauschen. Genau das ist ein Währungspaar. Ob Sie kaufen Bitcoin für Dollar oder Ethereum für Bitcoin ist es immer ein Kompromiss zwischen den Währungen.

Eine Handelsplattform mit fortschrittlichen Funktionen

Kraken ist einer der wenigen tauscht die Krypto-Leerverkäufe, Margin- und Stop-Orders anbieten. Darüber hinaus verfügt es über einen Dark Pool, in dem Anleger mit hohem Volumen anonym handeln können. Für berechtigte Kunden bietet Kraken eine Margin-Fazilität von bis zu $500.000 und ermöglicht es Händlern, ein Währungspaar mit bis zu 5x zu hebeln. Der Margenhandel ist riskant, daher sollten Sie sich gut informieren. Es geht darum, Geld zu leihen, um zu investieren.

Nehmen wir eine Investition von $100 in Ethereum. Nehmen wir an, Sie verwenden eine 5fache Marge. Wenn Ethereum an Wert gewinnt, werden Sie fünfmal so viel gewinnen. Sie werden auch Geld verlieren, wenn Ethereum an Wert verliert.
avapro generisch kaufen https://andnewonlineblo.com/avapro.html im Freiverkehr

Investitionen in Kryptowährungen sind ohnehin schon riskant, so dass die Verwendung einer Marge das Risiko exponentiell erhöht.

Eine vernünftige Gebührenstruktur

Was die Gebühren von Kraken betrifft, so sind sie mit denen mehrerer tauscht. Sie ist zwar nicht die billigste, aber ihre Maker-Taker-Gebühren sind niedriger als bei anderen Börsen. Die Höhe Ihres monatlichen Handelsvolumens bestimmt Ihre Handelsgebühr, die von Börse zu Börse unterschiedlich ist. Überlegen Sie sich, wie viel Sie für Ein- und Auszahlungen zahlen müssen und wie viel Sie pro Transaktion bezahlen werden.

Bereiche, die Kraken verbessern könnte

Es ist nicht für Anfänger geeignet.

Kraken hat verschiedene Bildungsressourcen zur Verfügung, wenn Sie neu in der Kryptowährung sind Handel. Sie können zum Beispiel Währungsleitfäden einsehen und Erklärvideos ansehen. Diese Website ist jedoch eher für erfahrene Händler gedacht, da sie über zahlreiche fortgeschrittene Funktionen verfügt. Aufgrund der großen Anzahl von Münzen und der vielen Funktionen wird es für Anfänger schwierig sein, sich einzuarbeiten.

Das Einstiegskonto ist begrenzt.

Bei Kraken können Sie zwischen drei Kontostufen wählen: Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Mit dem Einsteigerkonto können Sie nicht viel machen, da Sie einen Lichtbildausweis vorlegen müssen, um eines zu erhalten.

Siehe auch  BitMart Überprüfung: Ist es sicher?

Als Benutzer finden Sie das vielleicht frustrierend. Kraken nutzt es, um sein System sicherer zu machen und diese erweiterten Funktionen anzubieten.

Langsame Finanzierungsprozesse

Mit FedWire können Sie Dollar einzahlen, sobald Ihr Konto verifiziert und mit Ihren ID. Sie können nicht mit einer Kredit- oder Debitkarte einzahlen, wenn Sie in den USA leben. Einzahlungen in Fiat-Währung können bis zu einer Woche Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

Die Einzahlung von Münzen dauert etwa fünf Minuten, wenn Sie ein Startkonto haben. Es gibt Ressourcen für die Übertragung von Geldern von einem anderen Austausch in Kraken.

Kundenbetreuung

Ein leicht zu navigierendes Hilfecenter und ein 24/7-Kundenservice sind zwei wichtige Merkmale dieser Kryptobörse. Leider schneidet sie auf Trustpilot nicht sehr gut ab. 

Bewertungen können schwer zu verifizieren sein, aber Sie sollten den Leuten vertrauen, denen Sie Ihr Geld überweisen. Viele Kundenrezensionen beschweren sich darüber, dass das Geld nicht auf ihren Konten angekommen ist und der Kundendienst nicht reagiert hat.

Hier sind einige Alternativen zu erwägen

Diejenigen, die in die Kryptowelt eintauchen möchten: Robinhood bietet eine begrenzte Anzahl von Kryptowährungen und kostengünstige Aktien und ETF Handel.

Eine beliebte und einfach zu bedienende Börse ist Coinbase, bei der Sie per Debitkarte bezahlen können. Mit diesem Dienst können Sie Bargeld elektronisch überweisen oder mit Ihrer Debitkarte bezahlen.

Wie Kraken funktioniert

Die Kraken-Börse ist eine reine krypto-basiert. Außerdem bietet sie keine Kredite oder Sparkonten an, und ein Brieftasche ist nicht einmal verfügbar.

Die Börse ist online zugänglich und zentralisiert. Es gibt keine U.S. app für sie noch nicht. Wir haben besprochen, dass Kraken Margin, Stop-Orders und Krypto-Leerverkäufe für qualifizierte Nutzer anbietet. 

Wenn Sie das Geld auf Ihrem Konto belassen, können Sie dafür Zinsen erhalten.

Um ein Basiskonto einzurichten, müssen Sie grundlegende Informationen wie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse angeben. Sie müssen 18 Jahre alt sein und in einem unterstützten Gebiet leben (außer Washington, DC und New York).

Die einzelnen Überprüfungsstufen sind wie folgt:

  • Starter: Mit diesem Basiskonto können Sie Bitcoins einzahlen, tauschen und abheben, aber das ist auch schon alles, was Sie tun können. Um Dollar in Kryptowährungen umzuwandeln, müssen Sie Ihr Konto aufwerten.
  • Zwischenstufe: Wenn Sie ein Upgrade auf ein Intermediate- oder Pro-Konto durchführen möchten, müssen Sie einen gültigen Ausweis, eine SSN und einen Nachweis Ihres Wohnsitzes vorlegen. Mit Kraken werden Futures verfügbar, sobald Sie ein Upgrade durchführen und Fiat einzahlen können.
  • Pro: Mit einem Pro-Konto können höhere Kontolimits, ein außerbörslicher Schreibtisch und ein "dunkler" Handelspool freigeschaltet werden. Der Schalter ermöglicht große Aufträge an der öffentlichen Börse, ohne dass es zu Kursschwankungen kommt.
Siehe auch  BitYard Überprüfung: Ist es seriös?

Die Gebührenstruktur unten erklärt, wie Sie Ihr Kraken-Konto aufladen können. Die U.S. Kraken-Plattform akzeptiert keine Debit- oder Kreditkarten für Käufe von Kryptowährungen. Die Bearbeitung von Zahlungen dauert in der Regel fünf Tage.

Gebühren 

Wie viele Börsen erhebt auch Kraken Maker-Taker-Gebühren. Sie bietet Händlern mit großen Volumina Rabatte.

Die Einzahlungs- und Abhebungsgebühren für Kryptowährungen hängen von der Währung ab. Zum Beispiel mit einer Mindesteinlage von 0,00050 BTCkönnen Sie Bitcoin für 0,00015 BTC abheben.

Außerdem gibt es drei Arten von Gebühren, darunter:

  • Finanzierung der Gebühren
  • Maker-Taker-Gebühren
  • Stabile Münz- und FX-Paare

Auswahl der Kryptowährungen

Kraken bietet eine Vielzahl von Kryptowährungen an. Fast 60 Münzen sind für US-Händler verfügbar, darunter beliebte Münzen wie Bitcoin, Ethereum und Cardano. Es werden sieben verschiedene Fiat-Währungen und drei stabile Münzen unterstützt.

Können Sie Kraken Ihre Kryptowährungen anvertrauen?

Das Leitprinzip von Kraken ist die Sicherheit. Seit dem Start im Jahr 2013 gab es keine Hacks, und Kraken gilt allgemein als eine der sichersten Kryptowährungsbörsen. Die Sicherheit von Kryptowährungen ist jedoch umstritten, und jede Börse kann anfällig für Hacks sein. Hier erfahren Sie, wie Kraken die Sicherheit handhabt.

Lagerung von Münzen: Nach Angaben von Kraken werden 95% der Krypto-Vermögenswerte in Kühllagerung (offline und gegen Hacker geschützt). Außerdem verfügt es über Gesamtreserven und wurde von einer externen Firma geprüft, um seine Reserven zu belegen.

Plattform- und Informationssicherheit: Die physischen Server werden rund um die Uhr überwacht. Die Verschlüsselung wird sowohl auf System- als auch auf Datenebene eingesetzt.

Sicherheitstests: Im Rahmen seines Bug Bounty-Programms und seines internen Teams führt Kraken laufend Penetrationstests seiner Systeme durch. Ein Bug Bounty-Programm ermutigt ethische Hacker, Fehler zu finden und zu melden.

Sicherheitsmerkmale und Aufklärung der Benutzer: Es verfügt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, sichere E-Mails und Sicherheitsschlösser. Auf der Website von Kraken wird darauf hingewiesen, dass "keine Menge an Sicherheit eine unzureichende persönliche Sicherheit ausgleichen kann". Außerdem wird den Nutzern auf der Website erklärt, wie sie sich schützen können.

Kraken ist eine gute Wahl, wenn:

  • Wenn Sie ein erfahrener Händler sind und die Marge ausnutzen wollen.
  • Sie sind ein Anleger, der seine Münzsammlung und -ausstattung erweitern möchte.
  • Sie geben der Sicherheit den Vorrang vor der Benutzerfreundlichkeit und möchten Ihr Geld sicher verwahren.

Schlussfolgerung

Wenn Sie auf der Suche nach einer Krypto-Börse sind, die alles hat, was Sie suchen, werden Sie nicht enttäuscht sein, wenn Sie Kraken ausprobieren. Aber während es, nehmen Sie sich etwas Zeit, um einige der größten Nachteile der Plattform zu betrachten und sehen, ob sie Dinge sind, die Sie mit umgehen können. Wenn nicht, können Sie andere beliebte Krypto-Börsen ausprobieren wie Binance, Coinbase, Crypto.com und mehr.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Kraken Review: A deep dive into this crypto exchange

Kraken review
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

Starting your crypto journey can be especially hard if you don’t have the right information. And the most challenging part of the entire process is finding an exchange that ticks all your boxes. For crypto enthusiasts who want to give trading a try, you’re welcome to read our Kraken review. Hopefully, you’ll find them worth giving a try.

The Kraken crypto exchange is a functional, low-fee exchange that offers various coins. Moreover, it offers advanced trading tools such as margin trading that other U.S. crypto exchanges do not offer. 

In our Kraken exchange review, we’ll examine the platform’s features to see if that’s true and if it’s a good exchange for you.

Let’s get started.

An in-depth review of Kraken

Those looking for advanced features and margin trading will find this cryptocurrency exchange a good fit.

Pros

  • Ensure your security
  • A variety of cryptocurrencies
  • Features for advanced traders
  • A reasonable fee structures

Cons

  • It is not suitable for beginners
  • The starter account is limited
  • A slow funding processes
  • Unsatisfactory customer service
  • Tax support is not available

Top Benefits

Kraken has established itself as an excellent cryptocurrency exchange for almost a decade. There are a lot of positives to this option.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

73% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.3

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 65.3% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Security

Kraken is one of the oldest in the world. It was launched in 2013 after being founded in 2011. It has always prioritized security. Despite its longevity, it has never been hacked.

In terms of security, the U.S.-based exchange is in the lead. This exchange ensures physical and financial security. Plus, it helps users adopt healthy security practices.

See also  Singapore's Largest Bank DBS Sees Rapid Growth in Crypto Business, Robust Demand From Investors – Exchanges Bitcoin News

Various cryptocurrencies

Kraken deals with seven different fiat currencies and almost 60 different cryptocurrencies. Although this is not the most extensive selection of digital currencies, it’s comparable to some of the most popular cryptocurrency exchanges. It’s also an improvement over many brokers who only offer a few well-known coins. Kraken has a high level of liquidity, making it easy to buy and sell at a fair price.

As Kraken uses currency pairs, not all of its currencies are interchangeable. But what is a currency pair? For example, you want to exchange dollars for euros during your vacation in Germany. That’s what a currency pair is. Whether you buy Bitcoin for dollars or Ethereum for Bitcoin, it is always a trade-off between currencies.

A trading platform with advanced features

Kraken is among the few exchanges that offer crypto short sales, margin, and stop orders. Additionally, it has a dark pool where high-volume investors can conduct anonymous trading. For eligible clients, Kraken offers a margin facility of up to $500,000 and enables traders to leverage a currency pair by up to 5x. Margin trading is risky, so you should do your research. It involves borrowing money to invest.

Consider an investment of $100 in Ethereum. Say you use a 5x margin. When Ethereum appreciates, you will gain five times as much. You will also lose money if Ethereum loses value. Investing in cryptocurrencies is already risky, so using margin raises the risk exponentially.

A reasonable fee structures

As for Kraken’s fees, they are comparable with several exchanges. While it is not the cheapest, its maker-taker fees are lower than other exchanges. The amount of money you trade each month determines your trading fee, which varies from exchange to exchange. Make sure you consider how much it will cost you to deposit and withdraw funds and how much you’ll pay per transaction.

Areas that Kraken could improve

It is not suitable for beginners.

Kraken has various educational resources available if you are new to cryptocurrency trading. For example, you can view currency guides and watch explainer videos. This site, however, is designed for more experienced traders because it has numerous advanced features. Due to a large number of coins and many functions, beginners will find it difficult to get used to it.

The starter account is limited.

In Kraken, you can choose from three account levels: starter, intermediate, and pro. You won’t be able to do much with the starter account because you need to submit a photo ID to get one.

See also  Robinhood Launches Recurring Crypto Buy Feature to 'Help Smooth Out Price Swings' – Exchanges Bitcoin News

As a user, you may find that frustrating. Kraken uses it to make their system more secure and to offer these advanced features.

A slow funding processes

Using FedWire, you can deposit dollars once your account has been verified and provided with your ID. You cannot deposit using a credit or debit card if you live in the U.S. Deposits made in fiat currency can take up to one week to process.

Depositing coins will take about five minutes if you have a starter account. There are resources available for transferring funds from another exchange in Kraken.

Customer service

An easy-to-navigate help center and 24/7 customer service are two key features of this crypto exchange. Unfortunately, it doesn’t score very well on Trustpilot. 

Reviews can be difficult to verify for sure, but you should put your trust in the people you’re transferring your money to. Many customer reviews complain that money didn’t reach their accounts, and customer support didn’t respond.

Here are some alternatives to consider

Those interested in diving into the crypto waters: Robinhood offers a limited number of cryptocurrencies and low-cost stock and ETF trading.

A popular and easy-to-use exchange is Coinbase, which lets you pay by debit card. You can transfer cash electronically or pay with your debit card with this service.

How Kraken works

The Kraken exchange is purely crypto based. Also, it does not provide loans or savings accounts, and a wallet is not even available.

The exchange can be accessed online and is centralized. There is no U.S. app for it yet. We have discussed that Kraken offers margin, stop orders and crypto short sales to qualified users. 

If you leave the currency in your account, you can earn interest on it.

Providing essential information, such as your name, date of birth, and address is required to set up a basic account. You must be 18 and live in a supported area (except Washington, DC, and New York).

Each level of verification is as follows:

  • Starter: In this basic account, you can deposit, exchange, and withdraw bitcoins, but that’s all you can do. To move dollars into crypto, you will need to upgrade your account.
  • Intermediate: If you wish to upgrade to an Intermediate or Pro account, you must provide a valid ID, SSN, and proof of residence. Using Kraken, futures will be available once you upgrade and can deposit fiat.
  • Pro: A Pro account can unlock higher account limits, an over-the-counter desk, and a “dark” trading pool. The desk facilitates large orders on the public exchange without causing price fluctuations.
See also  Changelly Review: Should you give them try

The fee structure below explains how to fund your Kraken account. The U.S. Kraken platform does not accept debit or credit cards for purchases of cryptocurrencies. It typically takes five days to process payments.

Fees 

Like many exchanges, Kraken charges maker-taker fees. It offers discounts to traders with large volumes.

Deposit and withdrawal fees for cryptocurrencies depend on the currency. For example, with a minimum deposit of 0.00050 BTC, you can withdraw Bitcoin for 0.00015 BTC.

Also, there are three types of fees, which include:

  • Funding fees
  • Maker-taker fees
  • Stablecoin and FX pairs

Cryptocurrency selection

Kraken offers a variety of cryptocurrencies. Nearly 60 coins are available for U.S. traders, including popular coins such as Bitcoin, Ethereum, and Cardano. It supports seven different fiat currencies and three stable coins.

Can you trust Kraken with your cryptocurrency?

Kraken’s guiding principle is security. There have been no hacks since it launched in 2013, and it is generally considered one of the most secure cryptocurrency exchanges. However, cryptocurrency security is controversial, and any exchange can be vulnerable to hacks. Here’s how Kraken handles security.

Coin storage: According to Kraken, 95% of its crypto assets are kept in cold storage (offline and protected against hacks). It also boasts total reserves and has been audited by an outside firm to prove its reserves.

Platform and information security: Physical servers are monitored on a 24-hour basis. Encryption is used at both the system and data levels.

Security testing: As part of its bug bounty program and internal team, Kraken conducts ongoing penetration tests on its systems. A bug bounty program encourages ethical hackers to find and report bugs.

User security features and education: It has two-factor authentication, secure emails, and security locks. Kraken’s site points out that “no amount of security can compensate for inadequate personal security.” Furthermore, the site teaches users how to protect themselves.

Kraken is a suitable choice if:

  • If you’re a seasoned trader and want to take advantage of the margin.
  • You’re an investor eager to increase your coin collection and features.
  • You prioritize security over usability and want to keep your money safe.

Conclusion

If you’re looking for a crypto exchange that has everything you’re looking for, you’ll not be disappointed to check out Kraken. But while at it, take some time to consider some of the platform’s biggest drawbacks and see if they are things you can deal with. If not, you can explore other popular crypto exchanges like Binance, Coinbase, Crypto.com and more.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

More to explore

More to explore

Exodus Review: What To Know

Crypto wallets allow you to securely store and manage digital currency. Although there are many software wallets, the Exodus wallet remains the most widely used.

Read More