Suche
Close this search box.

AvaTrade Bewertung: Warum Sie das interessieren sollte

Avatrade-Bewertung

Haben Sie beschlossen, mit der Handel Forex und CFDs und auf der Suche nach einem Broker, der sich für Ihren Erfolg einsetzt? Nun, wir haben einen Broker gefunden, der unserer Meinung nach einen Blick wert ist: AvaTrade. Seit das Unternehmen vor einigen Jahren an den Start ging, hat es immer wieder exzellente Dienstleistungen angeboten, die Trader zu schätzen gelernt haben. Egal, ob Sie ein erfahrener Trader sind oder gerade erst anfangen, AvaTrade hat alles, was Sie brauchen, um mit dem Forex- und CFD-Handel zu beginnen.

Derzeit hat AvaTrade über 200.000 zufriedene Kunden weltweit. Mit einer regulierten Präsenz auf fünf Kontinenten und der Möglichkeit, über zahlreiche anpassbare Plattformen, Tools und Optionen zu handeln, ist es leicht zu erkennen, warum AvaTrade die erste Wahl für Menschen ist, die mit Devisen und CFDs handeln möchten. Als einer der führenden Forex MaklerAvaTrade bietet hochentwickelte Handelslösungen für Kunden, unabhängig von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen.

Darüber hinaus ist AvaTrade ein multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland, und regionalen Niederlassungen auf der ganzen Welt, darunter in Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien, Japan, Peking, Australien, Südafrika und anderen.

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

AvaTrade Vorteile & Nachteile

Profis

  • Mit Lizenzen in mehreren Ländern ist AvaTrade ein sicherer (risikoarmer) Broker für den Handel CFDs und Devisen.
  • AvaTrade verfügt über eigene Plattformen, darunter AvaTrade WebTrader und AvaTradeGO, die modernste Funktionen wie AvaProtect und MetaTrader unterstützen.
  • Die App von Sentry Derivatives und AvaOptions bietet den Kunden von AvaTrade eine fantastische Umgebung für den mobilen Handel mit Devisenoptionen.
  • AvaTrade bietet über 1.200 CFDs zusätzlich zu 44 FX-Optionen.
  • AvaTrade wurde 2022 als Klassenbester ausgezeichnet und stellte AvaSocial, ZuluTrade und DupliTrade für Social Copy Trading zur Verfügung.
  • Für das Jahr 2022 ist AvaTrade die beste Wahl für professionelle Trader.

Nachteile

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

  • Die Preise der Plattform für Privatkundenkonten sind Standard, auch wenn sie hinter den führenden Anbietern zurückbleiben.
  • Im Vergleich zum responsiven mobilen Design der Wettbewerber lädt die AvaOptions-Desktop-Plattform langsam und hat eine altmodische Schnittstelle.
  • Bei AvaTrade gibt es 351 Symbole für die MetaTrader- und WebTrader-Plattform.
  • AvaTrade bietet nur wenige Research-Tools. In der Tat haben Händler nur Zugang zu einigen täglichen Artikeln, Videos und Trading Central-Modulen.

AvaTrade: Ist es sicher?

Wenn es um Sicherheit geht, vertrauen Tausende von Händlern auf AvaTrade. Seit der Aufnahme des Geschäftsbetriebs vor einigen Jahren hat AvaTrade immer wieder außergewöhnliche Dienstleistungen angeboten. Für diejenigen, die sich fragen, ob AvaTrade eine sichere Handelsplattform ist, ist die Antwort ein klares Ja.

AvaTrade hat eine Vertrauensbewertung von 93 von 99 Punkten und wird somit als risikoarm eingestuft. AvaTrade ist nicht nur in vier Tier-1-Ländern, vier Tier-2-Ländern und einem Tier-3-Land ansässig, sondern auch nicht börsennotiert und nicht als Bank tätig. 

Siehe auch  Märkte.de: Alles, was Sie wissen sollten

Zu den Tier-1-Regulierungsbehörden, die AvaTrade eine Zulassung erteilt haben (JFSA), gehören die Central Bank of Ireland (CBI) - Irland, die Australian Securities & Investment Commission (ASIC), die Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) und die japanische Finanzdienstleistungsbehörde.

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

Angebot von Investitionen

Je nachdem, welche Handelsplattform Sie wählen und welche der internationalen Organisationen der Marke Ihr Konto verwaltet, bietet AvaTrade eine Vielzahl von Marktplätzen. MT5 und WebTrader haben etwa 1.260 Symbole in AvaTrade.

AvaTrade-Kunden stehen verschiedene Anlageprodukte zur Verfügung, z. B. Forex-Handel, Handel - Forex oder CFDs, handelbare Symbole (insgesamt) 1260, Forex-Paare (insgesamt) 55, Social Trading / Copy Trading Ja, Kryptowährung (CFD).

Handel Kryptowährung ist bei AvaTrade nur über CFDs möglich; der Handel mit dem Basiswert ist keine Option (Kauf Bitcoin). Insbesondere ist es weder den im Vereinigten Königreich ansässigen Personen noch den dortigen Kleinhändlern gestattet, mit Kryptowährungs-CFDs zu handeln.

Gebühren und Provisionen

Obwohl die Spreads von AvaTrade mit jeweils knapp unter einem Pip (0,9 Pips) etwas höher sind als bei den Einsteigerkonten von CMC Markets und Tickmill, liegen sie immer noch im Bereich des Branchendurchschnitts.

Professionelle Händler: Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, um als professioneller Händler gewählt zu werden, bietet das AvaTrade Professional-Konto wettbewerbsfähige Spreads von 0,6 Pip, vergleichbar mit FP Märkte.

Nicht handelsbezogene Gebühren: Inaktivitätsgebühren fallen für Konten an, auf denen drei Monate lang keine Aktivität zu verzeichnen ist. Dies kostet Sie $50 pro Quartal. Bleibt das Konto 12 Monate lang inaktiv, berechnet der Makler zusätzlich eine Verwaltungsgebühr von $100. Daher sollten Sie Ihr Konto überwachen.

AvaTrade Spread: Aufgrund der Spanne zwischen dem Brief- und dem Geldkurs erhebt AvaTrade keine Provisionen.

CFDS-Gebühren: Sie haben die Möglichkeit, mit Rohstoffen und Anleihen zu handeln, ETFsIndizes und Aktien über CFD-Handel bei AvaTrade. Die CFD-Preise von AvaTrade sind im Allgemeinen durchschnittlich, aber die Index-CFDs, die sie anbieten, wie der Europe 50 CFD für 0,6$, sind günstig.

Forex-Gebühren: Diese Gebühren bewegen sich immer noch auf einem Standardniveau, wobei die wichtigsten Währungspaare über AvaTrade kostengünstige Investitionsmöglichkeiten bieten. 

Da sich die Spreads je nach nationalen Vorschriften unterscheiden können, kann die Berechnung der Spreads für Forex- und CFD-Anlagen leicht unterschiedlich ausfallen. AvaTrade hält jedoch alles klar und transparent.

 

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

Einzahlungen und Abhebungen

Ein weiteres wesentliches Element des Optionshandels ist der schnelle Zugriff auf Ihr Geld und die Finanzierung Ihres Kontos mit einer Ersteinzahlung über ein Bankkonto. Darüber hinaus ist es wichtig, dies bei der Auswahl eines MaklerAvaTrade bietet daher einige ausgezeichnete Lösungen.

Optionen und Einzahlungsgebühren

Ava bietet als lizenzierter Makler, der in vielen Ländern Sicherheitsvorschriften befolgen muss, mehrere praktische Möglichkeiten, Geld auf das Konto einzuzahlen, darunter Kredit und DebitkartenÜberweisungen und elektronische Geldbörsen wie PayPal, Skrill, Webmoney und Neteller (verfügbar für alle Kunden mit Ausnahme von Kunden aus der EU und Australien).

AvaTrade Mindesteinlage

Der Mindesteinzahlungsbetrag für AvaTrade beträgt $250 für Kredit- oder Debitkarten und $500 für Banküberweisungen. Abhängig von Ihrem Handelsgeschäft müssen Sie jedoch möglicherweise eine kleinere Summe einzahlen, beginnend bei $100.

AvaTrade Rückzug

AvaTrade benötigt 1-2 Werktage, um Auszahlungsanträge zu bearbeiten. Es gibt mehrere E-Wallets und Banküberweisungen als Auszahlungsoptionen. 

Außerdem kann es aufgrund von Vorschriften und Gesetzen, die für Überweisungen ins Ausland gelten, länger dauern, bis Sie die Zahlung erhalten. Sie können zum Beispiel die Kosten von AvaTrade und BDSwiss prüfen und vergleichen.

Um Geld von AvaTrade abzuheben, gehen Sie wie folgt vor;

Siehe auch  Webull Überprüfung: Sollten Sie diese Plattform in Betracht ziehen?

Sie können auf Ihr Konto zugreifen und eine Auszahlung beantragen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Natürlich können Sie sich immer auf ein großartiges Help Center verlassen, das für Sie da ist.

Wie kann man von seinem Konto abheben?

  • Eröffnen Sie ein Konto und melden Sie sich an. 
  • Wählen Sie in der Registerkarte des Menüs die Option Geld abheben.
  • Geben Sie nach dem Ausfüllen des Formulars den gewünschten Abhebungsbetrag ein.
  • Wählen Sie die Abhebungsmethode.
  • Füllen Sie alle erforderlichen Formularfelder aus.
  • Überprüfen Sie die Abhebungsinformationen und senden Sie sie ab.

Handelsplattformen

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass bei dem wirklich umfangreichen Angebot an Plattformen und Tools von AvaTrade jeder Kunde seinen idealen Weg finden wird. Lassen Sie uns also einige AvaTrade-Plattformen genauer unter die Lupe nehmen, die alle über das Internet, den Desktop oder mobile Apps für iOS- oder Android-Geräte zugänglich sind.

Vor- und Nachteile der verschiedenen verfügbaren Plattformen

Pro

  • Hervorragende proprietäre Handelsplattform im Internet.
  • MetaTrader4 und MetaTrader5 sind als Optionen für Web, Mobile und Desktop verfügbar.
  • Der Vorschlag umfasst Software für sozialen, automatisierten und algorithmischen Handel.
  • AvaOption für den Handel mit Optionen.
  • AvatrageGO für iOS und Android ist eine Website und eine mobile App.
  • Software, die einfach zu bedienen und zu navigieren ist.
  • Unterstützung für mehrere Sprachen.

Nachteile 

Keine.

 

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

Web-Handelsplattform

Jede der Ava-Plattformen bietet die Möglichkeit, manuell oder automatisch mit vielen Finanzinstrumenten zu handeln, und ist damit Teil des Engagements von Ava für die Unterstützung von Händlern. Ava richtet sich an Händler jeder Art und jedes Erfahrungsniveaus. Darüber hinaus können Kunden aus dem Vereinigten Königreich nach Spread-Betting-Optionen fragen.

Für Anfänger ist der WebTrader aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und seines übersichtlichen Designs eine innovative Plattform.

Verfügbare Sprachen auf der Web Trading Plattform

Es ist wichtig, die Website in Ihrer Landessprache zu nutzen; daher unterstützt AvaTrade eine breite Palette von Sprachen, so dass Sie diejenige wählen können, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Zu den verfügbaren Sprachen gehören Spanisch, Arabisch, Niederländisch, Persisch, Türkisch, Polnisch, Chinesisch, Thai und Portugiesisch.

Erreichbarkeit

Die AvaTrade-Plattform zeichnet sich durch eine klare Ästhetik und eine einfache Navigation aus, unabhängig davon, ob Sie die Zusatzsoftware, MT4 oder MT5 verwenden. Das intuitive Design und die soliden Tool-Funktionen werden sowohl Anfänger als auch Experten ansprechen. Zusätzlich können Sie die beste Software für Ihre Bedürfnisse aus WebTrader, der AvaTradeGo-App, Mac Trading oder der AvaOption-Plattform auswählen.

Ava schuf sie und ermöglichte es Ihnen, den Optionshandel oder ausländische Austausch auf ein neues Niveau mit Calls und Puts, der Verwendung von eingebetteten Tools und einem rundum einfachen Handelserlebnis.

Sicherheit

Es ist einfach, mit MT4 oder MT5 sowie anderen Ava-Plattformen auf Ihr Konto zuzugreifen. 

Sie müssen die sicheren Anmeldeverfahren nur befolgen, wenn Sie die Webversion der Anmeldeseite verwenden.

Sie müssen die AvaMetaTrader-Desktop-Anwendung installieren, bevor Sie auf Datei -> Anmeldung zum Handelskonto klicken und Ihre Kreditkarteninformationen eingeben. Sie können sofort mit dem Handel beginnen, nachdem Sie diesen Schritt abgeschlossen haben.

Desktop-Handelsplattform

Es ist nach wie vor möglich, die AvaTrade-Desktop-Plattform zu nutzen, ein marktführendes und hoch bewertetes, leistungsstarkes und flexibles Handelsprogramm, das automatisierte oder Roboter Handel. Sie können auch den festen Spread wählen oder zu MT4 Variable Spreads wechseln, die Trades mit reduzierten Spreads ab 0,9 Pips anbieten und direkt aus der Marktliquidität berechnet werden. 

Automatisierter Handel

Die automatisierten Handelsfunktionen von AvaTrade sind das letzte, aber sicherlich nicht das letzte, und sie sind ein nützliches und vielversprechendes Werkzeug, insbesondere für neue Händler. Avar hat eine Reihe von automatischer Handelssoftware entwickelt, die es den Nutzern ermöglicht, die bewährten Strategien erfolgreicher Trader zu imitieren oder zu spiegeln.

AvaTrade bietet mehrere Systeme für AutohandelEine weitere beliebte soziale Plattform, die zu MT4 Floating Spreads passt und automatisch Trades dupliziert, ist DupliTrade, die für Sie zugänglich ist.

Siehe auch  Wie man Netflix (NFLX) Aktien online kauft

Mobile Handelsplattform

AvaTrade ist stolz auf die mobile App AvaTradeGO, die einfach zu bedienen ist und gleichzeitig eine breite Palette von Tools bietet. Die App verfügt über ein benutzerfreundliches Dashboard mit ausgefeilten Tools, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Eröffnung von Trades, Feedback zu einer Aktivität und Unterstützung.

Darüber hinaus ermöglicht die Plattform den Wechsel zwischen Demo-Konten, echten Konten und Konten mit variablen Spreads sowie die Verwaltung mehrerer MT4-Konten.

Profis

  • Einfach zu bedienende und benutzerfreundliche proprietäre App
  • Preisaktualisierungen und -warnungen sofort auf Ihrem Smartphone
  • Kostenbericht
  • Unterstützung für zahlreiche Sprachen

Nachteile

  • Keine Gesichtsanmeldung

Kundenbetreuung

Der Kundenservice von AvaTrade bietet 24 Stunden am Tag Live-Hilfe per Live-Chat, E-Mail und Telefon in 15 Sprachen. Schließlich bietet AvaTrade einige der hochwertigsten Hilfestellungen mit prompten, präzisen Antworten und einer großen Auswahl an kostenlosen Leitungen weltweit.

Bildung

Alle Kunden können spektakuläre Bildungsressourcen und einige der besten verfügbaren Handelsdienste nutzen. Wie Ava sagt, besteht der wesentliche Aspekt des täglichen Handelslebens darin, die Händler zu motivieren und ihre Perspektiven zu erweitern.

AvaTrade Demo-Konto

AvaTrade bietet ein risikofreies Demokonto, mit dem Sie die Systeme testen und Handelstechniken üben können. Und ja, die Plattform unterstützt mehrere Handelsinstrumente, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Trader geeignet sind.

Schließlich wird das Bildungszentrum ständig erweitert und bietet Wissen über den Handel mit Forex und CFDs sowie Live-Webinare, technische Analysen, Lehrmittel und vieles mehr.

Forschung

AvaTrade bietet exzellente Ressourcen und Tools für die Recherche, und beim Handel über MetaTrader ist Autochartist eine Option. Zusätzlich zu anderen benutzerfreundlichen Tools wie einem Rechner, exzellenten, präzisen Charts mit integriertem News Feed und zusätzlichen wichtigen Handelsinformationen für Ihren verbesserten Handel. Darüber hinaus können Sie sich für die neuesten Marktforschungen anmelden, die von der fachkundigen AvaTrade-Lernwebsite Sharp Trader angeboten werden.

 

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

Schlussfolgerung

Insgesamt zeigt unser AvaTrade-Test, dass es sich um einen Broker mit einem breit gefächerten Handelsansatz handelt. AvaTrade bietet eine einzigartige Methode der Interaktion mit dem Markt und den Kunden. Dank seiner soliden Dienstleistungen hat sich AvaTrade das Vertrauen von Tausenden von Nutzern verdient. Ein weiterer wichtiger Pluspunkt ist die Flexibilität in Bezug auf Plattformen, Währungspaare und das Angebot an Lösungen. Der Broker erhebt angemessene Gebühren und bietet Zugang zu erstklassigem Schulungsmaterial.

FAQ

Wie lange dauert die Auszahlung bei AvaTrade?

Es braucht AvaTrade zwischen einem und zwei Werktagen, um Abhebungen zu bearbeiten, wie bei fast allen Forex-Brokern. 

Außerdem können die Abhebungszeiten je nach der von Ihnen gewählten Option unterschiedlich sein. Halten Sie Ihr Konto immer auf dem neuesten Stand. Manchmal kann Ihr Broker einen Ausweis- und Adressnachweis verlangen, auch wenn Sie bei der Kontoeröffnung verifiziert wurden.

Wie hoch ist der Mindesteinzahlungsbetrag bei AvaTrade?

Je nach Währungsbezeichnung sind in der Regel 100 Währungseinheiten erforderlich, um ein Konto bei AvaTrade zu eröffnen. Für ein USD-Konto ist beispielsweise eine Mindesteinlage von $100 erforderlich, unabhängig davon, ob Sie es per Überweisung oder Kreditkarte aufladen. 

AvaTrade empfiehlt Händlern, mit ein- bis zweitausend EUR, GBP und AUD zu beginnen, um alle Funktionen der AvaTrade-Plattform nutzen zu können.

Sind meine Gelder bei AvaTrade sicher?

Bei AvaTrade ist Ihr Geld so sicher wie bei jedem Broker, der in erstklassigen Ländern zugelassen ist. Über 300.000 Kunden vertrauen AvaTrade mit Einlagen in Millionenhöhe. Da das Kontrahentenrisiko immer vorhanden ist, wählen Sie nur Broker mit solider Kapitalisierung und strenger Regulierung.

Die irische Zentralbank reguliert AvaTrade zum Schutz der Kundengelder. Was den Schutz der Kundeninformationen betrifft, so ist AvaTrade auch WebTrust-konform.

Stellen Sie mit ZuluTrade in Minutenschnelle automatisierte Trades ein

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

AvaTrade Review: Why you should care

avatrade review

Have you decided to start trading forex and CFDs and looking for a broker committed to your success? Well, we have found one broker we think is worth checking out: AvaTrade. Since the company launched several years ago, it has continued to provide excellent services that traders have come to love. Whether you’re an experienced trader or just starting out, AvaTrade has everything you’ll need to start trading forex and CFDs.

Currently, AvaTrade has over 200,000 satisfied clients worldwide. With a regulated presence on five continents and the possibility to trade through numerous adaptable platforms, tools, and options, it’s easy to see why AvaTrade is the go-to option for people looking to trade forex and CFDs. As a leading forex broker, AvaTrade offers sophisticated trading solutions for customers no matter their experience or knowledge.

In addition, AvaTrade is a multinational corporation with headquarters in Dublin, Ireland, and regional offices worldwide, including in countries such as France, Italy, Spain, Japan, Beijing, Australia, South Africa, and more.

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

AvaTrade pros & cons

Pros

  • With licenses in multiple jurisdictions, AvaTrade is a secure (low-risk) broker for trading CFDs and forex.
  • AvaTrade has its own dedicated platforms, including AvaTrade WebTrader and AvaTradeGO, which supports cutting-edge features like AvaProtect and MetaTrader.
  • Sentry Derivatives and AvaOptions app offers AvaTrade customers a fantastic mobile forex options trading environment.
  • AvaTrade provides over 1,200 CFDs in addition to 44 FX choices.
  • AvaTrade won Best in Class for 2022 and provided AvaSocial, ZuluTrade, and DupliTrade for social copy trading.
  • For 2022, AvaTrade is the best choice for professional traders.

Cons

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

  • The platform’s pricing for retail accounts is standard, although it lags behind leaders.
  • Compared to competitors’ responsive mobile design, the AvaOptions desktop platform loads slowly and has an old-fashioned interface.
  • There are 351 symbols on hold for both the MetaTrader and WebTrader platforms at AvaTrade.
  • AvaTrade provides limited research tools. As a matter of fact, traders only have access to a few daily articles, videos and Trading Central modules.

AvaTrade: Is it safe?

When it comes to safety, AvaTrade is trusted by thousands of traders. They have continued to provide exceptional services since they started operations several years ago. For those asking if AvaTrade is a safe trading platform, the answer is a resounding yes.

AvaTrade has a 93 out of 99 total Trust Score, so to is regarded as low-risk. In addition to being located in four tier-1 jurisdictions, four tier-2 jurisdictions, and one tier-3, AvaTrade does not have a public listing and does not operate as a bank. 

See also  Admiral Markets Review 2022: Is it the best forex & CFD broker

Among the tier-1 regulators that have granted AvaTrade authorization (JFSA), there is the Central Bank of Ireland (CBI) – Ireland, the Australian Securities & Investment Commission (ASIC), the Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC), and the Japanese Financial Services Authority.

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

Offering of investments

Depending on the trading platform you select and which of the brand’s international organizations manages your account, AvaTrade offers a variety of marketplaces. MT5 and WebTrader have approximately 1,260 symbols in AvaTrade.

There are different investment products available to AvaTrade clients, such as Forex Trading, Trading – Forex or CFDs, Tradeable Symbols (Total) 1260, Forex Pairs (Total) 55, Social Trading / Copy Trading Yes, Cryptocurrency (CFD).

Trading cryptocurrency is only possible at AvaTrade through CFDs; trading the underlying asset is not an option (buying Bitcoin). Notably, neither U.K. residents nor retail traders in the country are permitted to trade cryptocurrency CFDs.

Fees and commissions

Although AvaTrade’s spreads, which are just under one pip (0.9 pips) each, are slightly more significant than those offered on the entry-level accounts provided by CMC Markets and Tickmill, they are still within the range of the industry average.

Professional traders: If you meet the requirements to be elected as a professional trader, AvaTrade’s Professional account offers competitive spreads of 0.6 pip, comparable to FP Markets.

Non-trading fees: Inactivity fees apply to accounts that do not exhibit activity for three months. This will cost you $50 every quarter. Additionally, if the account remains inactive for 12 months, the broker will charge an administration fee of $100. Therefore, you should monitor your account.

AvaTrade Spread: Due to the spread between the price of the ask and bid, AvaTrade doesn’t impose commissions.

CFDS fees: You have the option to trade commodities, bonds, ETFs, indices, and stocks through CFD trading at AvaTrade. AvaTrade’s CFD prices are generally average, but the index CFDs they offer, such as the Europe 50 CFD for 0.6$, are affordable.

Forex Fees: These fees are still at a standard level, with major currency pairs offering favorable cost-wise investment prospects through AvaTrade. 

Additionally, as spreads may differ based on national regulations, the spread calculation for Forex and CFD assets may be slightly different. However, AvaTrade keeps everything plain and transparent.

 

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

Deposits and Withdrawals

Another essential element of options trading is quickly accessing your money and funding your account with an initial deposit through a bank account. Furthermore, it is crucial to consider it when choosing a broker; therefore, AvaTrade provides some excellent solutions.

Options and Deposit Fees

Ava provides several practical ways to deposit money into the account as a licensed broker required to follow safety regulations in many jurisdictions, including credit and debit cards, wire transfers, and electronic wallets like PayPal, Skrill, Webmoney, and Neteller (available to all clients except EU & Australia residents).

AvaTrade Minimum deposit

The minimum deposit amount for AvaTrade is $250 for credit or debit cards and $500 for bank wire transfers. However, depending on your trading business, you might need to deposit a smaller sum, starting at $100.

AvaTrade Withdrawal

It takes AvaTrade 1-2 business days to process withdrawal requests. There are several e-wallets and bank transfers available as withdrawal options. 

Additionally, it can take longer to receive the payment due to rules and legislation governing overseas transfers. For instance, you may examine and contrast the costs of AvaTrade and BDSwiss.

To withdraw money from AvaTrade, follow these procedures;

See also  Markets.com: Everything you should know

You can access your account and request a withdrawal by following the on-screen instructions. Of course, you can always rely on a great help center to be there for you.

How to withdraw from your account?

  • Open an account and log in. 
  • Choose Withdraw Funds from the menu’s tab.
  • Enter the desired withdrawal amount after completing the form.
  • Select the withdrawal method.
  • Fill out all the required form fields.
  • Verify withdrawal information and submit.

Trading Platforms

It is fair to say that with AvaTrade’s genuinely extensive array of platforms and tools, every client will discover their ideal path. So, let’s examine several AvaTrade platforms in more detail, all accessible via web, desktop, or mobile apps designed for iOS or Android devices.

Pros and Cons of different available Platforms

Pro

  • Superb proprietary trading platform on the web.
  • MetaTrader4 and MetaTrader5 are options available for Web, Mobile, and Desktop.
  • The proposal has software for social, automated, and algorithmic trading.
  • AvaOption for trading options.
  • AvatrageGO for iOS and Android is a website and mobile app.
  • Software that is simple to use and navigate.
  • Support for multiple languages.

Cons 

None.

 

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

Web Trading Platform

Each of Ava’s platforms offers the ability to trade manually or automatically on many financial instruments as part of its commitment to empowering traders. Ava caters to traders of every type and experience level. Additionally, UK clients can ask about spread betting options.

Beginner traders might consider using WebTrader as an innovative platform because of its user-friendly interface and straightforward design.

Available languages on the Web Trading platform

It is crucial to utilize the site in your local language; hence AvaTrade supports a wide range of languages, so you may choose the one that best suits your needs.

Available languages include Spanish, Arabic, Dutch, Persian, Turkish, Polish, Chinese, Thai, and Portuguese.

Accessibility

The AvaTrade platform has a clean aesthetic and easy navigation, whether you use its extra software, MT4 or MT5. The intuitive design and solid tool capabilities will appeal to both beginners and experts. Additionally, you can select the best software for your needs from WebTrader, the AvaTradeGo app, Mac Trading, or the AvaOption platform.

Ava created it and enabled you to take options trading or foreign exchange to a new level with calls and puts, the usage of embedded tools, and an all-around simple trading experience.

Security

It is easy to access your account using MT4 or MT5, as well as other Ava platforms. 

You only need to follow the secure login procedures if you’re using the Web version of the login page.

You must install the AvaMetaTrader desktop application before clicking File-> Login to Trading Account and enter your credit card information. You can start trading immediately after completing this step.

Desktop Trading Platform

It is still possible to use the AvaTrade desktop platform, a market leader and top-rated, powerful, and flexible trading program that fully supports automated or robot trading. You can also choose the fixed spread or switch to MT4 Variable Spreads, which offer trades with reduced spreads starting at 0.9 pips and calculated directly from market liquidity. 

Automated Trading

The AvaTrade Automated Trading capabilities are the last but certainly not the least, and they are a beneficial and promising tool, especially for new traders. As a result, Avar brought a variety of auto-trading software that allows users to imitate or mirror the successful traders’ proven strategies.

AvaTrade provides several systems for auto trading, another popular social platform that suits MT4 floating spreads and automatically duplicates trades is DupliTrade, which is accessible for your use.

See also  Plus500 review: Are they worth the hype

Mobile Trading Platform

The mobile app AvaTradeGO, which is easy to use and provides a wide range of tools simultaneously, is something that AvaTrade is proud of. The app has a user-friendly dashboard with sophisticated tools, step-by-step instructions for opening trades, feedback on an activity, and assistance.

Additionally, the platform enables switching between demo, genuine, and variable spreads accounts and managing multiple MT4 accounts.

Pros

  • Easy to use and user-friendly proprietary app
  • Price updates and alerts immediately on your smartphone
  • Cost Report
  • Support for numerous languages

Cons

  • No Face login

Customer service

AvaTrade’s customer service offers live assistance 24 hours a day via live chat, email, and phone support in 15 languages. Finally, AvaTrade provides some of the highest quality assistance with prompt, accurate responses and a wide variety of free lines worldwide.

Education

All customers can use spectacular educational resources and some of the best trading services available. As Ava says, the essential aspect of daily trading life is motivating and broadening traders’ perspectives.

AvaTrade Demo Account

AvaTrade offers a risk-free demo account that enables you to test the systems and practice trading techniques. And yes, the platform supports multiple trading instruments suitable for both novice and experienced traders.

In the end, the education centre continuously expands and offers knowledge on trading in Forex and CFDs along with Live Webinars, Technical Analysis, teaching tools, and much more.

Research

AvaTrade offers excellent resources and tools for research, and when trading through MetaTrader, Autochartist is an option. In addition to other user-friendly tools, such as a calculator, excellent, precise charting with an integrated News Feed, and additional crucial trading information for your improved trading. Additionally, you can sign up for the most recent market research offered by the expert AvaTrade learning website Sharp Trader.

 

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

Conclusion

Overall, our AvaTrade review reveals a broker with a broadened trading approach. AvaTrade provides a unique method of interacting with the market and clients. Thanks to its robust services, AvaTrade has earned the trust of thousands of users. Another significant benefit to their positive side is their flexibility regarding platforms, currency pairs, and the range of solutions offered. The broker charges reasonable fees and provides access to top-notch educational materials.

FAQ

What is the withdrawal timeframe for AvaTrade?

It takes AvaTrade between one and two business days to process withdrawals, as it does with nearly all forex brokers. 

In addition, withdrawal time may differ based on the option you choose. Keep your account up-to-date at all times. Sometimes, your broker may require proof of ID and address even if you were verified when you opened your account.

What is the minimum deposit amount at AvaTrade?

Depending on the currency denomination, it typically takes 100 units of currency to open an account at AvaTrade. For instance, a USD account requires a minimum deposit of $100, regardless of whether you fund it by wire transfer or credit card. 

AvaTrade recommends that traders start with one to two thousand EUR, GBP, and AUD to utilize all of the features available through the AvaTrade platform.

Are my funds safe with AvaTrade?

AvaTrade keeps your money as safe as any broker licensed in top-tier countries. Over 300,000 clients trust AvaTrade with millions in deposits. Since counterparty risk is always present, only select brokers with solid capitalization and strict regulation.

The Central Bank of Ireland regulates AvaTrade to protect clients’ funds. Regarding protecting clients’ information, AvaTrade is also WebTrust compliant.

Set automated trades in minutes with ZuluTrade

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.