Suche
Close this search box.

IQ Option Bewertung: Sind sie ein sicherer Broker?

IQ-Option

IQ Option ist eine führende Makler mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz. Seine zahlreichen Funktionen machen ihn zu einer ausgezeichneten Option für Händler aller Qualifikationsstufen.

Sie werden alles, was IQ Option zu bieten hat in dieser Überprüfung zu lernen. Lassen Sie uns auf den Punkt bringen und bringen Sie auf dem Laufenden über alles, was Sie über IQ Option wissen müssen und warum sie so ein großer Name in der sind Handel Raum.

IQ-Option: Was ist das? 

IQ Option ist ein seriöser Broker, der Handelsdienstleistungen für verschiedene Finanzinstrumente anbietet, darunter AktienIndizes, Forex-Paarungen und Kryptowährung Optionen. 

Mehrere praktische Tools und Funktionen sind auf dieser Plattform verfügbar, die mehrere Handelsauszeichnungen gewonnen hat. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und ist im Besitz von IQ Option LLC. Sie haben eine große Auswahl an Finanzinstrumenten auf ihrer Plattform. Die Funktionen und Möglichkeiten der Desktop- und mobilen Plattformen haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Das Unternehmen begann als Broker für binäre Optionen, bietet jetzt aber auch CFDs und andere bekannte Finanzinstrumente an. Dazu gehören digitale und binäre Optionen, FX, ETFsAktien, Rohstoffe und Kryptowährungen. 

Im Jahr 2008 begann IQ Option mit dem Angebot von binären Optionen und hat sich seither schnell zu einem unschlagbaren Broker entwickelt. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse von IQ Option:

  • IQ Option ist ein sicherer Online-Broker. Sie sind besonders geeignet für CFD Handel.
  • Sie haben eine starke Palette von Finanzprodukten.
  • IQ Option ist wegen seines Demokontos und der geringen Mindesteinlage hervorragend.
  • Ihre Plattform wurde mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.
  • Sie verfügen über eine Vielzahl beeindruckender Funktionen. Mehr noch, diese Funktionen sind einfach zu bedienen.

Handelsplattform

Mit der firmeneigenen Handelsplattform von IQ Option können Sie dank der benutzerfreundlichen und einfach zu bedienenden Plattform mit Zuversicht handeln. Den Händlern stehen mehrere Tools zur Verfügung, darunter Multi-Chart-Layouts, technische Analysen, Wirtschaftskalender, Aktien-Screener, historische Kurse, Volatilitätswarnungen und Markt-Updates. Im Gegensatz zu anderen Brokern unterstützt IQ Option 13 Sprachen, so dass es für die meisten Nutzer keine Sprachbarriere gibt. Der Ansatz des Unternehmens ähnelt dem von Branchenführern wie eToro und Plus500.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Eine breite Palette von Finanzinstrumenten und Vermögenswerten ist auf der Plattform von IQ Option verfügbar. Einige von ihnen sind ETFs, Kryptowährungen, binäre Optionen, digitale Optionen und andere Rohstoffe.

Auf dem Hauptbildschirm zeigt ein Diagramm den Verlauf des Währungswertes an. Die Handelswährungen sind auf der rechten Seite des Bildschirms verfügbar. Oben auf dem Bildschirm sehen Sie Ihren Kontostand und den Wert, mit dem Sie handeln.

Technische Indikatoren

Mit Hilfe von technischen Indikatoren kann der Nutzer Muster erkennen und verfolgen. Die Indikatoren zeigen, welche Geschäfte eine gute Chance haben, lukrativ zu sein. Einige der technischen Indikatoren, die auf der IQ Option-Plattform verfügbar sind, sind das Volumen (Austausch), Bollinger Bands, Alligator RSI, MACD, Gleitende Durchschnitte, Awesome Oscillator, Parabolic SAR, Awesome Oscillator, ATR, Fractal, ADS, CCI, Ichimoku Cloud, KDJ, DPO und Belkhayate Timing.

Tools für Analyse und Diagrammerstellung

IQ Option bietet zahlreiche Optionen für die Erstellung visueller Charts. Handelsstrategien können mit Hilfe von Charting-Optionen wie Fläche, Linie, Kerzen, Hohlkerzen und Balken erstellt werden.

Mobile Anwendung

Wie viele führende Broker auf dem Markt, hat IQ Option eine brillante mobile app die Sie für alle Ihre Handelsaktivitäten nutzen können.

Die einheimische mobile Anwendung funktioniert ähnlich wie die Desktop-Plattform. Die App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar.

Die überarbeiteten Richtlinien von Apple für den Handel mit binären Optionen erforderten eine Überarbeitung der iOS-Version. Die coole Sache ist, dass Sie alle Finanzinstrumente handeln können, einschließlich KryptowährungenCFDs und Forex, die auf der Plattform direkt über die mobile App verfügbar sind. 

Mit der Trading-App können Sie handeln, den Status Ihres Kontos überprüfen, Charting-Tools verwenden, Alarme und Benachrichtigungen einstellen, sich über Marktbewegungen informieren und vieles mehr.

Verfügbare Finanzinstrumente

IQ Option bietet mehr als 300 einzigartige Handelswerte, mit denen Sie handeln können, sobald Ihr Konto verifiziert ist. Zusätzlich zu CFDs auf Forex unterstützt IQ Option auch Exchange Traded Funds (ETF), Aktien, Kryptowährungen, Indizes und digitale Optionen. Hier finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung der auf der Plattform verfügbaren Finanzinstrumente. 

Forex

Bei IQ Option ist der Devisenhandel ein sehr beliebtes Instrument. Seine wettbewerbsfähigen Spreads und über 50 Währungspaare machen es zu einer fantastischen Plattform. Die IQ Option-Plattform bietet eine Vielzahl von Devisenpaaren, darunter GBP/JPY, EUR/USD, USD/JPY, USD/CHF, NZD/USD, USD/CAD und AUD/USD.

Kryptowährung

Zwölf verschiedene CFDs auf Kryptowährungen sind auf ihrer Website verfügbar. Dazu gehören OmiseGo, Wellenlänge, Qtum, Ethereum, ZCash, Dash, TRON, Litecoin, EOSund Bitcoin. Leerverkäufe und Margin-Handel werden durch schnelle und unkomplizierte Zahlungen und Abhebungen vereinfacht. Kryptowährungen können mit CFDs, Forex oder konventionellen Optionen gehandelt werden, genau wie alle anderen Vermögenswerte, die von IQ Option zum Handel angeboten werden.

Bestände

CFDs werden von IQ Option für 184 Aktien angeboten. Für Aktien-CFDs gibt es keine Einstiegskosten. Es gibt eine Mindestinvestition von $1 und eine maximale Hebelwirkung von 1:20. Diese börsennotierten Aktienwerte stammen hauptsächlich von der NYSE und der NASDAQ. Unternehmen wie Tesla, Amazon, Apple, AMD, Facebook und viele mehr können gehandelt werden.

Siehe auch  24Option Bewertung: Was Sie wissen müssen, bevor Sie sich anmelden

Kryptowährungs-Multiplikatoren

Multiplikatoren für Kryptowährungen sind eine weitere hilfreiche Funktion, die bei IQ Option verfügbar ist. Gehebelte Geschäfte umfassen mehrere Kryptowährungen. Der unveränderte Basispreis bestimmt in erster Linie den Gewinn oder Verlust des Geschäfts. 

Der Multiplikator erhöht den potenziellen Gewinn oder Verlust eines jeden Geschäfts. Zuvor gab es nur einen einzigen Multiplikator mit der Bezeichnung "Bitcoin X 100", der, wie zu erwarten war, den Preis von Bitcoin um den Faktor 100 erhöhte. Aufgrund der Beliebtheit dieser Funktion hat IQ Option beschlossen, die Anzahl der verfügbaren Multiplikatoren für Bitcoin auf X 20, X 50 und X 100 zu erhöhen, sowie für weitere Kryptowährungen, darunter Ethereum, TRON, Iota, und Wellenlänge. Diese Funktion hat einen erheblichen Vorteil, wenn Sie ein hohes Risiko-Ertrags-Verhältnis mögen.

ETFs

IQ Option bietet digitale Optionen auf börsengehandelte Fonds an. Es gibt 24 davon, die Themen wie Futures-Volatilität, Entwicklungsmärkte, Metalle, Technologie und Halbleiter abdecken. Ein einziger "Korb" von Wertpapieren wird mithilfe eines ETF. Sie werden als ein einziges Finanzinstrument getauscht.

Rohstoffe

IQ Option ermöglicht den Handel mit physischen Rohstoffen. Die Beliebtheit von Rohstoffen ist in erster Linie auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Im Gegensatz zu währungsbasierten Vermögenswerten sind physische Rohstoffe nicht von Wertverlusten, Marktschwankungen oder Inflation betroffen. Ein weiterer Grund für den Kauf von Rohstoffen ist die Diversifizierung Ihres Anlageportfolios. Vier Rohstoffe - Gold, Silber, Platin, Rohöl Brent und Rohöl WTI - stehen zum Kauf und Handel als CFDs.

Digitale Optionen

Dieses Finanzinstrument ermöglicht die Spekulation auf Kursschwankungen von Finanzanlagen. Die Auszahlungen können bis zu 900% betragen. $1 ist die niedrigste Investitionsschwelle, während die Verfallszeiten von 60 Sekunden bis 15 Minuten reichen.

Optionen

Bei IQ Option sind 49 Optionen verfügbar. Ihre Handelswerkzeuge für binäre Optionen sind klar und präzise. Sie bieten eine hervorragende Plattform für binäre Optionen, wenn Sie außerhalb der EU leben und ihre Einfachheit schätzen. Trades haben eine vorher festgelegte Rendite und können in 1 Minute oder einem Monat ablaufen. Die Handelsbeschränkungen für binäre Optionen vereinfachen die Dinge. Sie könnten für Händler, die Flexibilität und Kontrolle über Einfachheit wünschen, restriktiv sein.

Handelskonten

IQ Option bietet zwei Kontotypen an, aus denen Sie wählen können. Diese Kontotypen umfassen die Standard- und VIP-Konten. Und nur damit Sie wissen, der Registrierungsprozess dauert eine Weile, und das ist, weil IQ Option hat eine strenge KYC-Prozess. Lassen Sie uns auch schnell hinzufügen, dass sie ein kostenloses Konto Option für Händler, die nur das Wasser Handel ihre Lieblings-Instrumente zu testen wollen haben. 

Um ein echtes Konto zu nutzen, müssen Sie Geld darauf einzahlen. Im Vergleich zu vielen anderen Plattformen beträgt die Mindesteinlage bei diesem Broker nur $10. Es ist ein unkomplizierter Prozess. Sie können für so wenig wie $1 mit IQ Option handeln.

Arten von Konten

  1. Standard-Konto: Für dieses Konto gibt es keine Funktionseinschränkungen; es ist lediglich eine Mindesteinlage von $10 erforderlich. Es stehen Ihnen über 350 Vermögenswerte zur Verfügung, und Abhebungen werden innerhalb eines Werktages bearbeitet. Sie erhalten Zugang zu Wettbewerben, die auf der Plattform veranstaltet werden. Wöchentliche Wettbewerbe werden für IQ Option organisiert.
  2. VIP-Konto: Kunden, die hohe Beträge einzahlen, erhalten Zugang zum VIP-Konto (der genaue Betrag kann sich noch ändern). Mit einem VIP-Konto profitieren Sie von 3% mehr Rendite, einem persönlichen Kundenbetreuer und monatlichen Berichten. Kunden außerhalb des EWR sind die einzigen, die eines dieser Konten eröffnen können.
  3. Demo-Konto: Das virtuelle Konto von IQ Option hat den Vorteil, dass keine Einzahlung erforderlich ist. Dieses Konto unterliegt keinen zeitlichen Beschränkungen. Sie haben unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren Kontostand auf $10.000 aufzustocken (natürlich nicht in echtem Geld!). 
Siehe auch  Märkte.de: Alles, was Sie wissen sollten

Sie können dieses Konto in Verbindung mit einem "echten Konto" verwenden, um verschiedene Ansätze und Pläne auszuprobieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen, Geld zu verlieren. 

Sie können zu einem echten Konto (Standard oder VIP) wechseln und Ihre Handel Kenntnisse in der tatsächlichen Finanzwelt, wenn Sie dies wünschen. 

Einer der größten Anziehungspunkte für neue Händler ist das Demokonto. Aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit und seines umfangreichen Funktionsumfangs ist es einer der Gründe, warum neue Trader sich für die Plattform entscheiden, nachdem sie Erfahrungen gesammelt haben.

Handelsgebühren

IQ Option ist klar über seine Gebühren im Vergleich zu anderen Brokern. Die Gebühren sind wie folgt:

Verbreitung: Dies ist der Gebührenunterschied zwischen dem Brief- und dem Geldkurs. Der Spread variiert je nach Vermögenswert, Volatilität, Liquidität und Handelszeiten.

Provisionen: Für Transaktionen mit Kryptowährungen wird eine Gebühr von $2,9 erhoben. Für andere Finanzinstrumente gibt es keine Gebühren.

Übernachtungsgebühren: Die Spanne der Swap-Gebühren beträgt 0,1% bis 0,5%. Für Positionen, die über das Wochenende eröffnet werden, werden diese Gebühren verdreifacht.

Inaktivitätsgebühren: Für Konten, die 90 Tage inaktiv sind, berechnet IQ Option eine Inaktivitätsgebühr von 10 € pro Monat.

Rücktrittsgebühren: Händler erhalten eine kostenlose Abhebung pro Monat, danach fällt eine Provision von 2% an (mindestens $1 und höchstens $30)

Kundenbetreuung

IQ Option bietet einen exzellenten Kundenservice, der den Bedürfnissen jedes Nutzers gerecht wird. Beim Handel mit CFDs und Devisen ist es entscheidend, Zugang zu einem kompetenten und zuverlässigen Kundenservice zu haben, und IQ Option ist in dieser Hinsicht ziemlich gut. 

IQ Option bietet einen telefonischen und einen E-Mail-Kundendienst. Ihr Kunden-Support-Team ist rund um die Uhr erreichbar, und Kundenbetreuer sind glücklich, alle Anfragen, die Sie haben können, zu behandeln. 

Außerdem bietet das Unternehmen telefonische Hilfe in vielen Sprachen an, darunter Englisch und Spanisch. Sie können auch eine E-Mail an [email protected] senden, wenn Ihre Frage nicht dringend ist; Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Darüber hinaus bietet IQ Option einen ansprechenden Blog-Bereich, in dem Sie Handelsstrategien lernen und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen erhalten.

Schlussfolgerung

IQ Option ist eine ausgezeichnete Wahl für Online-Händler, die nach einer benutzerfreundlichen und zuverlässigen Handelsplattform suchen. Dieser Top-Broker unterstützt eine Vielzahl von Handelsinstrumenten, mit denen Sie sofort handeln können. Darüber hinaus haben sie einige beeindruckende Funktionen, darunter ein kostenloses Demokonto, eine mobile App und einen hervorragenden Kundenservice.

Wenn Sie neu im Online-Handel sind oder einfach nur einen Broker suchen, der alle Funktionen bietet, die Sie brauchen, ohne Sie zu überfordern, ist IQ Option eine Überlegung wert. Ein Kunden-Support-Mitarbeiter ist immer auf der Website verfügbar, wenn Sie Hilfe benötigen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

IQ Option review: Are they a safe broker?

IQ Option

IQ Option is a leading broker with an impressive track record. Its many features make it an excellent option for traders of all skill levels.

You’ll learn everything that IQ Option has to offer in this review. Let’s cut to the chase and bring you up to speed on everything you need to know about IQ Option and why they are such a big name in the trading space.

IQ Option: What is it? 

IQ Option is a reputable broker offering trading services for various financial instruments, including stocks, indices, forex pairings, and cryptocurrency options. 

Several practical tools and features are available on this platform, which has won several trading awards. The company was launched in 2013 and is owned by IQ Option LLC. They have a wide selection of financial instruments on their platform. The features and capabilities of the desktop and mobile platforms have won numerous awards. While they started off as a binary options broker, they now provide CFDs and other well-known financial assets. These include digital and binary options, FX, ETFs, equities, commodities, and cryptocurrencies

In 2008, IQ Option began offering binary options, and since then, it has expanded quickly to become a broker to beat. These are the key findings of IQ Option:

  • IQ Option is a secure online broker. They are particularly great for CFD trading.
  • They have a strong lineup of financial products.
  • IQ Option is excellent because of its demo account and low minimum deposit.
  • Their platform received numerous honors.
  • They have a lot of impressive features. More so, these features are easy to use.

Trading Platform

With IQ Option’s proprietary trading platform, you can trade with confidence, thanks to its user-friendly and easy-to-use platform. Several tools are available to traders, including multi-chart layouts, technical analysis, economic calendars, stock screeners, historical quotes, volatility alerts, and market updates. In contrast to other brokers, IQ Option supports 13 languages, so there is no issue of language barrier for most users. The company’s approach is similar to that of industry leaders such as eToro and Plus500.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

A wide range of financial instruments and assets are available on IQ Option’s platform. Some of these are ETFs, cryptocurrencies, binary options, digital options, and other commodities.

On the main screen, a chart displays the history of currency value. Trading currencies are available on the right-hand side of the screen. You can see your balance and the asset you are trading at the top of the screen.

Technical Indicators

The user can identify and track patterns with the use of technical indicators. Indicators reveal which deals have a good chance of being lucrative. Some of the technical indicators available on the IQ option platform include, Volume (exchange), Bollinger Bands, Alligator RSI, MACD, Moving Averages, Awesome Oscillator, Parabolic SAR, Awesome Oscillator, ATR, Fractal, ADS, CCI, Ichimoku Cloud, KDJ, DPO, and Belkhayate Timing.

Tools for Analysis and Charting

IQ Option provides numerous options for creating visual charts. Trading strategies can be mapped out using charting choices including Area, Line, Candles, Hollow Candles, and Bars. ​

Mobile Application

Like many leading brokers on the market, IQ Option has a brilliant mobile app you can leverage for all your trading activities.

Their indigenous mobile application functions similarly to the desktop platform. The app is available on both iOS and Android devices.

Apple’s revised binary options trading policies required a rebuild of the iOS version. The cool thing is that you can trade all the financial instruments including cryptocurrencies, CFDs, and forex available on the platform directly from the mobile app. 

With the trading app, you may trade, check your account’s status, use charting tools, set alerts and notifications, learn about market movements, and more.

Available Financial Instruments

IQ Option offers 300+ unique trading assets you can start trading once your account is verified. In addition to CFDs on Forex, IQ Option also supports Exchange Traded Funds (ETF), Stocks, Cryptocurrencies, Indices, and Digital Options. Here check out detailed breakdown of financial instruments available on the platform. 

Forex

On IQ Option, forex trading is a well-liked tool. Its competitive spreads and over 50 currency pairs make it a fantastic platform. The IQ Option platform offers a variety of FX pairs, including GBP/JPY, EUR/USD, USD/JPY, USD/CHF, NZD/USD, USD/CAD, and AUD/USD.

Cryptocurrency

Twelve different CFDs on cryptocurrencies are available on their site. These include OmiseGo, Ripple, Qtum, Ethereum, ZCash, Dash, TRON, Litecoin, EOS, and Bitcoin. Short selling and margin trading are made simple by quick and straightforward payments and withdrawals. Cryptocurrency assets can be traded using CFDs, Forex, or conventional options, just like any other assets offered for trading by IQ Option.

Stocks

CFDs are offered by IQ Option on 184 stocks. For stock CFDs, there are no startup costs. There is a $1 minimum investment and a 1:20 maximum leverage. These listed stock assets are primarily from the NYSE and NASDAQ. Companies like Tesla, Amazon, Apple, AMD, Facebook, and many more can be traded.

See also  Markets.com: Everything you should know

Cryptocurrency multipliers

Multipliers for cryptocurrency are yet another helpful function available on IQ Option. Leveraged deals include multiple cryptocurrencies. The unchanged underlying price primarily determines the trade’s profit or loss. 

The multiplier increases each deal’s potential profit or loss. Before, it only provided a single multiplier dubbed “Bitcoin X 100,” which, as you might expect, increased the price of Bitcoin by a factor of 100. Due to the popularity of this function, IQ Option decided to increase the number of available multipliers for Bitcoin to X 20, X 50, and X 100, as well as additional cryptocurrencies, including Ethereum, TRON, Iota, and Ripple. This feature has a significant advantage if you like a high risk/reward ratio.

ETFs

IQ Option offers digital options on Exchange-Traded Funds. There are 24 of them, covering topics such as futures volatility, developing markets, metals, technology, and semiconductors. A single “basket” of securities is created using an ETF. As a single financial instrument, they are exchanged.

Commodities

IQ Option allows trade on physical commodities. Commodities’ popularity is primarily attributed to several factors. Unlike currency-based assets, physical commodities are not subject to depreciation, market swings, or inflation. Another justification for buying commodities is to diversify your investment portfolio. Four commodities—Gold, Silver, Platinum, Crude Oil Brent, and Crude Oil WTI—are available for buying and trading as CFDs.

Digital Options

This financial instrument enables speculating on the financial asset’s price fluctuation. Payouts can reach 900%. $1 is the lowest investment threshold, while expiration times range from 60 seconds to 15 minutes.

Options

There are 49 options available on IQ Option. Their binary option trading tools are clear and precise. They provide a superb platform for binary options if you live outside of the EU and value their simplicity. Trades have a predetermined return and might expire in 1 minute or one month. Trading restrictions for binary options simplify matters. They could be restrictive for traders who want flexibility and control over simplicity.

Trading Accounts

IQ Option provides two account types you can choose from. These account types include the Standard and VIP accounts. And just so you know, the registration process takes a while, and that’s because IQ Option has a stringent KYC process.  Let us also quickly add that they have a free account option for traders who just want to test the waters trading their favorite instruments. 

To use a real account, you must put money into it. Compared to many other platforms, this broker’s minimum deposit is just $10. It is a straightforward process. You can trade for as little as $1 with IQ Option.

Types of Account

  1. Standard Account: This account does not have functionality restrictions; only a $10 minimum deposit is required. Over 350 assets are available to you, and withdrawals are processed within one business day. You get access to competitions hosted on the platform. Weekly competitions are organized for IQ Option.
  2. VIP Account: Customers who deposit considerable amounts get access to the VIP account (the exact amount is subject to change). You can benefit from 3% more returns, a personal account manager, and monthly reports with a VIP account. Customers outside the EEA are the only ones who can open one of these accounts.
  3. Demo Account: The IQ Option virtual account has the benefit of not requiring a deposit. This account is not subject to any time limitations. You have unlimited opportunities to top off your account balance to $10,000 (not in actual money, of course!). 
See also  Central Bank of Ukraine Supports Crypto Industry, Fears Cryptocurrency – Regulation Bitcoin News

You can use this account in conjunction with a “real account” to test out different approaches and plans without worrying about losing money. 

You can switch to a real account (standard or VIP) and use your trading knowledge in the actual world of finance if you desire to do so. 

One of the biggest draws for novice traders is the demo account. Due to its adaptability and extensive feature set, it is one of the reasons why novice traders gravitate toward the platform after gaining experience.

Trading fees

IQ Option is clear about its fees compared to other brokers. The fees are as follows:

Spread: This is the fee distinction between the ask and bid prices. The spread varies based on the asset, volatility, liquidity, and trading hours.

Commissions: A fee of $2.9 is applied to cryptocurrency transactions. There are no fees for other financial instruments.

Overnight funding fees: The range of swap fees is 0.1% to 0.5%. For positions opened over the weekend, these fees are tripled.

Inactivity fees: For accounts left dormant for 90 days in a row, IQ Option charges an inactivity fee of €10 per month.

Withdrawal fees: Traders get one free withdrawal each month, after which there is a 2% commission (minimum $1 and maximum $30)

Customer Service

IQ Option provides excellent customer service to meet the needs of every user. When trading CFDs and FX, It’s crucial to have access to competent and dependable customer service, and IQ Option does pretty well in this regard. 

IQ Option provides phone and email customer service. Their customer support team is accessible around-the-clock, and customer service representatives are happy to address any inquiries you may have. 

Additionally, the company provides phone help in many languages, including English, Spanish, and others. You can also email [email protected] if your question isn’t urgent; you’ll get a response within 24 hours.

More so, IQ Option features an engaging blog section where you’ll learn trading strategies and get answers to the most frequently asked issues.

Conclusion

IQ Option is an excellent choice for online traders looking for an easy-to-use and dependable trading platform. This top broker supports a variety of trading instruments you can start trading right away. In addition to that, they have some impressive features, including a free demo account, a mobile app, and excellent customer service.

If you are new to online trading or just looking for a broker that provides all the functionalities you need without being overwhelmed, IQ Option is worth considering. A customer support staff is always available on the website if you need assistance.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.