Dogecoin kaufen: Ein umfassender Leitfaden für den Kauf von DOGE

Dogecoin kaufen

Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Dogecoin war und ist immer noch eine der erfolgreichsten Meme-Münzen. Die Popularität von Dogecoin wurde im Jahr 2021 in den Himmel gehoben, und seitdem ist Dogecoin eines der digitalen Assets, mit denen man sich messen kann. Es ist nicht nötig, Sie mit Geschichten zu langweilen. Lassen Sie uns ins Detail gehen, denn der heutige Beitrag wird Ihnen zeigen, wie Sie Dogecoin zu Ihrem Portfolio hinzufügen können.

Übersicht, wie man dogecoin kaufen kann

Der Kauf von Dogecoin ist so einfach wie der Kauf anderer Kryptowährungen. Es gibt zwar tonnenweise Börsen, an denen Dogecoin gehandelt wird, aber wir nutzen gerne eToro, weil es ein einzigartiges Angebot ist. Falls Sie also auf der Suche nach einer zuverlässigen Brokerfirma sind, bei der Sie Dogecoin nahtlos kaufen können, können Sie eToro gerne ausprobieren. Hier erfahren Sie, wie Sie Dogecoin bei diesem Unternehmen kaufen können Austausch.

Erstellen Sie ein Konto und fügen Sie einen Lichtbildausweis bei: Sie müssen zunächst auf die eToro Website gehen und auf "Jetzt anmelden" klicken. Um diese Phase abzuschließen, geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten und andere Details ein. Sie werden aufgefordert, eine lesbare Kopie Ihres Reisepasses oder Führerscheins hochzuladen. Außerdem müssen Sie eine Kopie eines kürzlich ausgestellten Kontoauszugs oder einer Rechnung eines Versorgungsunternehmens hochladen, um Ihre Wohnadresse zu bestätigen.

Geld einzahlen: Zum Fortfahren mit der Dogecoin Kaufvorgang, wird eToro Sie auffordern, Geld einzuzahlen. Der Mindestbetrag beträgt lediglich $50, wenn Sie sich in den Vereinigten Staaten befinden, im Gegensatz zu $200 in den meisten anderen Ländern. Abbuchung und Kreditkarten, elektronische Geldbörsen und Banküberweisungen sind akzeptable Zahlungsmittel.

Suchen Sie nach Dogecoin: Sie können das Suchfeld ganz oben auf dem Bildschirm verwenden, um nach "Dogecoin" zu suchen, sobald Sie Geld auf Ihrem eToro Konto haben. Klicken Sie auf das Dogecoin-Symbol, das im Suchfeld erscheint, sobald es geladen ist. Um fortzufahren, wählen Sie die Registerkarte "Handel" auf der folgenden Seite.

Erfahren Sie, wie Sie Dogecoin kaufen können: Sie sehen nun ein Feld, in dem Sie Ihre Bestellung aufgeben können. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Einsatz zu übermitteln, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie mindestens $25 investieren. Um Ihren Auftrag zu erteilen, müssen Sie auf die Option "Handel eröffnen" klicken.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Erfahren Sie, wie Sie Dogecoin verkaufen können: Nach Abschluss Ihrer Dogecoin-Investition werden Ihre Token in der eToro Portfolio, das Sie zuvor eingerichtet haben. Wenn Sie Ihr Geld abheben möchten, müssen Sie auf "Verkaufen" klicken. Sobald Sie den Verkauf bestätigt haben, können Sie das Geld aus der Transaktion auf Ihr Bankkonto, Ihre Kredit- oder Debitkarte oder Ihre elektronische Geldbörse abheben.

Wo kann ich Dogecoin kaufen?

Nun, da wir uns die Einzelheiten dieses Projekts angeschaut haben Kryptowährung Vermögenswert aus der Sicht der Investition funktioniert, ist es Zeit, über die verschiedenen Orte zu sprechen, die Sie Ihre Hände auf einige Dogecoin bekommen können. Schließlich, wenn Sie Dogecoin am sichersten und effizientesten kaufen wollen, müssen Sie über eine seriöse Brokerage-Website gehen. Dies ist der einzige Weg, um diese Ziele zu erreichen.

In den folgenden Abschnitten finden Sie eine begrenzte Auswahl an Websites und Diensten, die es Ihnen ermöglichen, dogecoin zu erwerben, ohne eine Provision zu zahlen.

eToro: die beste Handelsplattform insgesamt, um Dogecoin im Jahr 2022 zu kaufen.

eToro ist ein Online-Broker, der Zugang zu einer umfassenden Datenbank von Märkten und Vermögenswerten bietet. Diese umfasst nicht nur Kryptowährungen wie Dogecoin, sondern auch Tausende von Aktien, ETFs, Währungspaaren und Indizes. Wenn Sie Dogecoin mit eToro kaufen, sollte die Transaktion nicht mehr als zehn Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Suchen Sie einfach nach Dogecoin, tätigen Sie eine Einzahlung auf Ihr Konto, registrieren Sie sich für ein Konto und wählen Sie, wie viel Geld Sie investieren möchten. Sie können sofort eine Einzahlung mit einer e-Wallet, die PayPal, eine Debit- oder Kreditkarte oder eine beliebige Kombination der drei umfasst, vornehmen. Eine Mindesteinzahlung von nur $50 wird von Händlern in den Vereinigten Staaten verlangt (keine Transaktionsgebühr). Benutzer mit Wohnsitz in anderen Ländern müssen oft eine Mindesteinlage von $200 (0,5% FX Kosten) leisten. Selbst bei dem reduzierten Satz von 0,5% ist dies immer noch eine beträchtliche Ersparnis im Vergleich zu Coinbase's Gebühr von 3,99%.

Betreffend Handel Gebühren zu zahlen, werden Sie erfreut sein zu erfahren, dass eToro keine Kommissionen erhebt und die Spreads in der Regel recht eng sind. Das wird Sie sehr glücklich machen. Investieren in Dogecoin erfordert nur einen Mindesteinsatz von $25 für jede Transaktion. Dies ist fantastisch, um einen risikoaversen Ansatz für Dogecoin zu wählen, der von einer extrem hohen Volatilität geplagt wird. eToro bietet Handelsmarktplätze für verschiedene Kryptowährungen zusätzlich zu Dogecoin, einschließlich Bitcoin, Ethereum, EOS, Cardano, Wellenlänge, Litecoin, Ethereum Classic und andere.

Die Copy Trading-Funktion von eToro, die es Ihnen ermöglicht, auf eine handfreie Weise zu handeln, ist ein weiterer Grund, warum wir die Plattform bevorzugen. Sie müssen nur einen Expertenhändler auswählen, den Sie mögen, und Ihre Investition wählen (mindestens $500), und dann werden alle ihre zukünftigen Trades auf Ihrem Konto gespiegelt. Es gibt keine weitere Arbeit beteiligt. Es ist wichtig, hinzuzufügen, dass eToro eine soziale Handelsplattform ist, die einem strengen regulatorischen Rahmen unterliegt. Wie bereits erwähnt, beinhaltet dies die Registrierung bei der SEC und FINRA und die Erlangung der aufsichtsrechtlichen Genehmigung durch die FCA, CySEC und ASIC.

Vorteile:

  • Unglaublich benutzerfreundlicher Internet-Broker und Handelsplattform
  • Handeln Sie eine breite Palette von Vermögenswerten mit minimalen Spreads
  • Eine Provision ist nicht erforderlich
  • Sie können mit Indizes, Kryptowährungen, ETFs, Aktien und mehr handeln.
  • Verwenden Sie eine Debit-/Kreditkarte, ein E-Wallet oder ein Bankkonto, um Einzahlungen vorzunehmen.
  • Kopien und sozialer Handel
  • Akzeptiert PayPal
  • Das Unternehmen unterliegt nicht nur der FCA, ASIC und CySEC im Vereinigten Königreich, sondern ist auch bei der FINRA in den Vereinigten Staaten registriert.
Siehe auch  Wie man Ethereum kauft - Die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung

Nachteile

  • Es ist nicht für erfahrene Händler geeignet, die an der Durchführung technischer Analysen interessiert sind.

Binance: die beste Handelsplattform für fortgeschrittene Trader, die Dogecoin handeln wollen

Binance ist eine der besten verfügbaren Plattformen, wenn Sie am Daytrading von Dogecoin interessiert sind und die größtmögliche Kontrolle über Ihre Transaktionen haben möchten. Diese Handelsplattform bietet eine unkomplizierte und schnelle Kauf- und Verkaufsschnittstelle; der eigentliche Wert der Plattform liegt jedoch in dem umfangreichen Web- und Mobile-Trading-Desk, den Binance anbietet. Binance gewährt Ihnen Zugriff auf das Dogecoin-Orderbuch und den Tiefenchart, so dass Sie die Preisbewegungen und Trends mit Hilfe von Dutzenden von technischen Indikatoren und Skizzen-Tools im Auge behalten können.

Binance unterscheidet sich von anderen Kryptowährung Börsen, weil sie neben dem regulären Handel mit Kryptowährungen zusätzliche Dienstleistungen anbietet. Die Handelsplattform für digitale Vermögenswerte bietet eine Vielzahl von Krypto-Derivaten an, darunter gehebelte Token, Kryptowährungs-Futures und mehr. Sie können mit diesen Instrumenten auf den Zeitpunkt von Preisänderungen des Dogecoin spekulieren und sich Optionen für Absicherungsstrategien eröffnen, obwohl diese Instrumente komplex sein können.

Die Tatsache, dass der Handel auf dieser Plattform nicht übermäßig teuer ist, ist ein weiterer Vorteil von Binance. Ob Sie nun Liquidität hinzufügen oder von der Dogecoin Auftragsbuch, unterliegen Sie immer noch der gleichen 0,10% Kommissionsgebühr für jeden Handel. Wenn Sie außerdem ein Guthaben auf Ihrem Binance-Konto haben, das auf BNB (die Münze der Börse) lautet, haben Sie Anspruch auf eine Gebührenermäßigung.

Binance ist nicht reguliert, was in unserer Branche oft als Warnzeichen gilt. Binance hingegen ist nicht nur eine der beliebtesten, sondern auch eine der größten Kryptowährungsbörsen der Welt. Die Plattform erfüllt alle Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche und arbeitet mit den zuständigen Stellen in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich zusammen, um Handelsrichtlinien für Kryptowährungen zu formulieren.

Vorteile:

  • Handel mit mehr als 500 Kryptowährungen, einschließlich Dogecoin
  • Umfassende Web- und mobile Handelsplattform
  • Zugang zum Dogecoin-Orderbuch und zu den Deep Charts
  • Unterstützt den Handel mit Kryptowährungsderivaten
  • 10% Provision mit einem Rabatt für die Verwendung von BNB
  • Kaufen Sie nicht-fungible Token auf ihrem NFT-Marktplatz
  • Top-bewertete Plattform, die in der ganzen Welt genutzt wird

Nachteile:

  • In den Vereinigten Staaten oder dem Vereinigten Königreich nicht geregelt
  • Die Handelsplattform kann für Neulinge schwierig zu verstehen sein
  • Gebühren für Krypto Derivate können schwer zu verstehen sein

 

Robinhood: die beste Handelsplattform für Dogecoin, wenn Sie daran interessiert sind, Mikroinvestitionen zu tätigen

Robinhood ist eine weitere Handelsplattform, die Sie vielleicht in Betracht ziehen möchten, wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Dogecoin zu kaufen. Dieser bekannte Online-Broker ist wahrscheinlich am bekanntesten für sein Angebot an Aktie Handelsdienstleistungen. Vor diesem Hintergrund wenden sich immer mehr Anleger in den Vereinigten Staaten an Robinhood, um in digitale Währungen wie Dogecoin zu investieren.

Es gibt zwei Komponenten zur Erklärung dafür. Wie bei eToro können Sie bei Robinhood Dogecoin kaufen, ohne Provisionen oder Transaktionskosten zu zahlen. Zweitens ermöglicht es Ihnen der Broker, mit sehr kleinen Summen in Kryptowährungen zu investieren, wobei der Mindestanlagebetrag nur einen Dollar beträgt. Selbst wenn Sie nur ein paar Dollar übrig haben, brauchen Sie sich also keine Sorgen um Robinhood zu machen, denn der Broker ist für Sie da.

Siehe auch  Wie man Dash auf eToro kauft: Schritt für Schritt Anleitung

Robinhood akzeptiert eine breite Palette von Kryptowährungen, einschließlich Dogecoin. Einige von ihnen sind Bitcoin, LitecoinEthereum, Ethereum Classic, und andere. Robinhood bearbeitet bei Zahlungen nur Banküberweisungen innerhalb der Vereinigten Staaten. Wenn Sie ACH verwenden, müssen Sie keine Mindesteinlage leisten und haben keine Kosten zu zahlen. Es sollte nicht überraschen, dass Robinhood strengen Vorschriften unterliegt, da es sich um ein in den Vereinigten Staaten ansässiges Maklerunternehmen handelt. Daher ist Ihr finanzielles Vermögen jederzeit geschützt.

Profis

  • Äußerst beliebte Handelsplattform in den Vereinigten Staaten
  • Ermöglicht den Kauf von mehr als 5.000 in den Vereinigten Staaten notierten Aktien
  • Es unterstützt auch börsengehandelte Fonds, Kryptowährungen und Aktienoptionen.
  • Erhebt keine Kommissionsgebühren
  • Erfordert keine Mindestinvestition
  • Es ist einfach zu bedienen und eignet sich hervorragend für Anfänger *.
  • Starke Regulierung in den Vereinigten Staaten

Nachteile:

  • Weniger als 250 internationale Aktien sind für den Handel verfügbar
  • Einzahlungen können nicht per Debitkarte, Kreditkarte oder elektronischer Geldbörse vorgenommen werden.
  • Margenhandelssätze sind unklar

Was genau ist ein Dogecoin?

Dogecoin ist eine Form von Kryptowährung die im Jahr 2013 eingeführt wurde. Das Dogecoin-Netzwerk, das als Kryptowährung fungiert, funktioniert auf eine Weise, die der anderer digitaler Münzen in diesem Bereich sehr ähnlich ist. So ist es zum Beispiel möglich, Dogecoin-Token von einer Brieftasche zu einer anderen zu senden und zu empfangen, und der Wert der Münzen schwankt je nachdem, wie sie auf dem offenen Markt gehandelt werden.

Das Bild eines Memes, das einen Shiba-Inu-Welpen zeigt und 2013 sehr populär wurde, dient als Logo des Unternehmens. Die Verarbeitung einer Dogecoin-Transaktion dauert angeblich nur eine Minute, wie Kommentatoren aus dem Blockchain-Bereich berichten. Dies ist eine deutlich schnellere Alternative als Bitcoin, die zehn Minuten benötigt. Darüber hinaus liegt die maximale Anzahl von Transaktionen, die in einer Sekunde mit Bitcoin verarbeitet werden können, bei nur sieben, während das Limit für Dogecoin bei vierzig liegt. Dogecoin ist eine der spekulativsten digitalen Währungen auf dem Markt; daher kaufen die meisten Personen den Kryptowährungswert, um Geld zu verdienen.

Warum sollten Sie Dogecoin kaufen? Eine Analyse von Dogecoin

Wie gerade erwähnt, ist der Hauptgrund, warum die große Mehrheit der Menschen, die in Dogecoin investieren, dies tun, dass es ein sehr hohes Risiko-Ertrags-Verhältnis hat. Schließlich wird erwartet, dass die Kryptowährung im Jahr 2022 eine der Münzen mit den höchsten Renditen sein wird.

Schlussfolgerung

Die Einführung von Dogecoin auf dem Markt hat viele vorteilhafte Auswirkungen. Zunächst können Sie mit dieser Kryptowährung schnell und sicher Werte an jeden in der Welt senden, so wie Sie es auch mit Bitcoin. In den letzten Jahren hat sich das Münznetzwerk ausgeweitet, und nun akzeptiert eine noch nie dagewesene Anzahl von Einzelhändlern diesen einzigartigen Token.

Wenn Sie daran interessiert sind, auf den Dogecoin-Zug aufzuspringen, war das Verfahren dafür noch nie so einfach wie jetzt. Sie müssen nur eine Mindestinvestition von $25 tätigen, um den angesehenen Broker eToro zu nutzen, und die Plattform erhebt keine Kommissionsgebühren.

Sie können innerhalb weniger Minuten ein Konto eröffnen und Einzahlungen mit einer Debit- oder Kreditkarte sowie einer elektronischen Geldbörse vornehmen. Wenn Sie in Dogecoin investieren, stellen Sie sicher, dass Sie ein gut diversifiziertes Portfolio haben, um das zusätzliche Risiko, das durch die übermäßige Volatilität des Marktes entsteht, zu mindern.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Buy Dogecoin: A Comprehensive Guide on How to Buy Dogecoin

Buy Dogecoin

It is an undisputed fact that Dogecoin was and is still one of the best-performing meme coins. The popularity of Dogecoin went over the moon in 2021, and since then, Dogecoin has remained one of the digital assets to contend with. There is no need to bore you with stories. Let us get into the details, as today’s post will show you how you can add dogecoin to your portfolio.

Rundown of how to buy dogecoin

Buying dogecoin is as easy as buying other cryptocurrencies. While there are tons of exchanges where dogecoin is listed, we like to use eToro, because of their unique proposition. So in case, you’re looking for a reliable brokerage company where you can seamlessly buy dogecoin, you’re welcome to give eToro a try. Here is how to buy dogecoin from this exchange.

Create an account and attach a photo ID: You first need to go to the eToro website and click the “Join Now.” To complete this phase, please enter your personal information and other details. You will be prompted to upload a legible copy of your passport or driver’s license. Additionally, you will be required to upload a copy of a recently issued bank account statement or utility bill to validate your residential address.

Deposit Money: To proceed with the Dogecoin purchase procedure, eToro will prompt you to deposit money. The minimum is a mere $50 if you are in the United States as opposed to $200 in most other nations. Debit and credit cards, electronic wallets, and bank transfers are acceptable payment methods.

Look for Dogecoin: You can use the search box at the very top of the screen to look for “Dogecoin” now that you have money in your eToro account. Click the Dogecoin icon that appears in the search box as soon as it loads. To proceed, select the “Trade” tab on the following page.

Learn how to buy dogecoin: You will now see a box for placing your order. All that is required of you is to submit your stake, but you must ensure that you invest at least $25. To submit your order, you will need to click the option labeled “Open Trade.”

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Learn how to sell dogecoin: Following the conclusion of your Dogecoin investment, your tokens will be stored in the eToro portfolio you previously established. When you decide to withdraw your money, you must click the “Sell.” When you have finished confirming the sale, the funds from the transaction will be available for you to withdraw to your bank account, debit or credit card, or electronic wallet.

See also  Will bitcoin crash if stock market crashes?

Where Can I Buy Dogecoin?

Now that we’ve gone over the nuts and bolts of how this cryptocurrency asset operates from an investment point of view, it’s time to speak about the different places you can get your hands on some Dogecoin. After all, if you want to purchase Dogecoin most securely and efficiently, you must go through a reputable brokerage website. This is the only way to achieve these goals.

In the following paragraphs, you will find a limited selection of websites and services that enable you to acquire dogecoin without paying a commission.

eToro: the best trading platform overall to purchase Dogecoin in 2022.

eToro is an online broker that provides access to a comprehensive database of markets and assets. This encompasses not only cryptocurrencies such as Dogecoin but also thousands of equities, ETFs, currency pairs, and indexes. When purchasing Dogecoin using eToro, the transaction shouldn’t take more than ten minutes of your time.

Simply search for Dogecoin, make a deposit into your account, register for an account, and pick how much money you want to invest. You can instantly make a deposit using an e-wallet, which includes PayPal, a debit or credit card, or any combination of the three. A minimum deposit of only $50 is required from traders in the United States (no transaction fee). Users who reside in other countries are often required to make a minimum deposit of $200 (0.5% FX cost). Even at the reduced rate of 0.5%, this is still a considerable saving compared to Coinbase’s fee of 3.99%.

Regarding trading fees, you will be pleased to learn that eToro does not charge commissions, and spreads are usually reasonably tight. This will make you very happy. Investing in Dogecoin requires only a $25 minimum stake for every transaction. This is fantastic for taking what could be considered a risk-averse approach to Dogecoin, which is plagued by extremely high levels of volatility. eToro provides trading marketplaces for various cryptocurrencies in addition to Dogecoin, including Bitcoin, Ethereum, EOS, Cardano, Ripple, Litecoin, Ethereum Classic, and others.

eToro’s Copy Trading feature, which enables you to trade in a hands-off manner, is another reason we prefer the platform. You just need to pick an expert trader you like and choose your investment (at least $500), and then all their future trades will be mirrored in your account. There is no further work involved. It is essential to add that eToro is a social trading platform subject to a stringent regulatory framework. As discussed earlier, this entails registering with the SEC and FINRA and obtaining regulatory approval from the FCA, CySEC, and ASIC.

Pros:

  • Incredibly user-friendly internet broker and trading platform
  • Trade a wide variety of assets with minimal spreads
  • No commission is necessary
  • You can trade indexes, cryptocurrencies, ETFs, stocks, and more.
  • Use a debit/credit card, an e-wallet, or a bank account to make deposits.
  • Copies and social trading
  • Accepts PayPal
  • In addition to being governed by the FCA, ASIC, and CySEC in the United Kingdom, the company is registered with FINRA in the United States.
See also  Bitcoin Investing: A Guide and Advice for Beginners

Cons

  • It is not suited for experienced traders interested in performing technical analysis.

Binance: the best trading platform for advanced traders looking to trade Dogecoin

Binance is one of the best platforms available if day trading Dogecoin is something you’re interested in doing and you want the most control possible over your transactions. This trading platform provides a straightforward and rapid buy and sells interface; however, the extensive web and mobile trading desk that Binance offers is where the platform’s actual value lies. Binance grants you access to the Dogecoin order book and depth chart, allowing you to keep tabs on price movements and trends using dozens of technical indicators and sketching tools available.

Binance stands out from other cryptocurrency exchanges because it provides additional services in addition to the regular trading of cryptocurrencies. The digital asset trading platform offers a variety of crypto derivatives, including leveraged tokens, cryptocurrency futures, and more. You can speculate on the timing of changes in the price of Dogecoin and open up options for hedging strategies by using these instruments, although these instruments can be complex.

The fact that trading on this platform is not overly pricey is another advantage offered by Binance. Whether you add or take liquidity from the Dogecoin order book, you will still be subject to the same 0.10% commission fee for every trade. In addition, if you maintain a balance in your Binance account denominated in BNB (the exchange’s coin), you are eligible for a fee reduction.

Binance is not regulated, often regarded as a warning sign in our industry. Binance, on the other hand, is not only one of the most popular but also one of the largest cryptocurrency exchanges in the world. The platform complies with all anti-money laundering regulations and collaborates with governing bodies in the United States and the United Kingdom to formulate trading guidelines for cryptocurrencies.

Pros:

  • Trade more than 500 cryptocurrencies, including Dogecoin
  • Comprehensive web and mobile trading platform
  • Access to the Dogecoin order book and depth charts
  • Supports trading in cryptocurrency derivatives
  • 10% commission with a discount for using BNB
  • Buy non-fungible tokens on their NFT Marketplace
  • Top-rated platform used all over the world

Cons:

  • Not regulated in the United States or the United Kingdom
  • The trading platform may be challenging to understand for newcomers
  • Fees for crypto derivatives may be difficult to comprehend

 

Robinhood: the Best Trading Platform for Dogecoin If You Are Interested in Making Micro Investments

Robinhood is another trading site you may want to consider while researching how to buy Dogecoin. This well-known online broker is probably most recognised for its supply of stock trading services. In light of this, more and more investors in the United States are turning to Robinhood to invest in digital currencies such as Dogecoin.

There are two components to the explanation for this. Like eToro, Robinhood allows you to purchase Dogecoin without paying commissions or transaction costs. Second, the broker makes it possible for you to invest in cryptocurrencies with very small sums, with the minimum investment amount being just one dollar. Therefore, even if you only have a few bucks to spare, you don’t need to worry about Robinhood because it has you covered.

Robinhood accepts a wide variety of cryptocurrencies, including Dogecoin. Some of these are Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Ethereum Classic, and others. Robinhood only handles bank transfers within the United States when making payments. When you use ACH, you won’t be required to make a minimum deposit and won’t have to pay any costs. It should be no surprise that Robinhood is subject to stringent regulations, given that it is a brokerage firm based in the United States. As a result, your financial asset is protected at all times.

See also  Best bitcoin casinos: All you should know

Pros

  • Extremely well-liked trading platform in the United States
  • Allows for the purchase of more than 5,000 stocks listed in the United States
  • It also supports exchange-traded funds, cryptocurrencies, and stock options
  • Does not impose any commission fees
  • Requires no minimum initial investment
  • It is straightforward to use and is an excellent choice for beginners *
  • Highly regulated in the United States

Cons:

  • Fewer than 250 international equities are available for trading
  • Deposits cannot be made via debit card, credit card, or electronic wallet
  • Margin trading rates are unclear

What exactly is a Dogecoin?

Dogecoin is a form of cryptocurrency that was introduced in the year 2013. The Dogecoin network, which acts as a cryptocurrency, functions in a manner that is quite similar to that of other digital coins in this field. For instance, it is possible to send and receive dogecoin tokens from one wallet to another, and the value of the coins will fluctuate according to how they are traded on the open market.

The image of a meme depicting a Shiba Inu puppy that became widely popular in 2013 serves as its native logo. The processing of a Dogecoin transaction reportedly only takes one minute, as stated by commentators in the blockchain space. This is a significantly quicker alternative than Bitcoin, which takes ten minutes. Additionally, the maximum number of transactions that can be processed in one second with Bitcoin is just seven, whereas the limit for Dogecoin is forty. Dogecoin is one of the digital currencies that is the most speculative on the market; hence, most individuals will purchase the crypto asset to make money.

Why Should You Get Dogecoin? An Analysis of Dogecoin

As was just mentioned, the primary reason why the vast majority of people who invest in Dogecoin do so is that it features a highly high risk-to-reward ratio. After all, the cryptocurrency is expected to be one of the coins with the highest returns in 2022.

Conclusion

The introduction of Dogecoin into the market has a great many advantageous effects. To begin, you can send value to anyone in the world swiftly and securely, using this cryptocurrency in the same way that you would use Bitcoin. Throughout the past few years, the coin’s network has expanded, and now, an unprecedented number of retailers are accepting this one-of-a-kind token.

If you are interested in joining the Dogecoin bandwagon, the procedure of doing so has never been more straightforward than it is right now. You only need to make a minimum investment of $25 to use the well-regarded broker eToro, and the platform does not charge any commission fees.

You may open an account in a matter of minutes, and you can make deposits using a debit or credit card, as well as an electronic wallet. When investing in Dogecoin, ensure that you have a well-diversified portfolio to mitigate the additional risk posed by the excessive volatility of the market.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.