Suche
Close this search box.

ZenGo Wallet Überprüfung: Der mobile Krypto Wallet

ZenGo Wallet ist ein mobiles, nicht sorgeberechtigtes Kryptowährung Brieftasche. Sie ersetzt private Schlüssel durch Schwellenwertsignaturen. Dadurch werden zwei "mathematische geheime Anteile" erstellt - einer auf Ihrem Gerät und einer auf den Servern des Anbieters.

Das bedeutet, dass es keinen einzigen Ausfallpunkt gibt und dass Sie nicht Gefahr laufen, Ihre Münzen im Falle eines Hacks oder des Verlusts Ihrer Geldbörse unwiederbringlich zu verlieren. Obwohl dies eine neuartige Methode zur Verteilung von Seed-Phrasen ist, gibt es auch einige Nachteile. Auch diese werden wir besprechen.

Mit ZenGo Wallet können Sie handeln, senden, kaufen und empfangen Krypto. Wir werden den ZenGo Wallet überprüfen, um Ihnen zu helfen, herauszufinden, ob er die richtige Wahl für Sie ist.

ZenGo Wallet Unterstützte Kryptowährungen

ZenGo Wallet unterstützt eine große Anzahl von Kryptowährungen. Es unterstützt derzeit 70+ Münzen und Token, mit mehr Unterstützung in der Pipeline. Hier sind einige Kryptowährungen, die ZenGo unterstützt

 

  • Bitcoin (BTC).
  • Ethereum (ETH).
  • Tether (USDT).
  • Binance-Münze (BNB).
  • Dogecoin(DOGE)
  • Polygon (MATIC).
  • Kettenglied (LINK).
  • Uniswap
  • Aave
  • Tezos (XTZ)
  • Synthetix (SNX)
  • SushiSwap-Token (SUSHI)
  • Basic Attention Tokens (BAT)
  • DAI (DAI).
  • 0x (ZRX)
  • TrueUSD (TUSD).

ZenGo Eigenschaften

Wachsen Sie Ihre Kryptowährung

Mit Grow Your Crypto können Sie Zinseszinsen und Belohnungen auf Ihr Kapital verdienen. Dies wird durch den Einsatz von Kryptomünzen auf Blockchains mit Proof-of-Stake erreicht. Tezos kann schnell und einfach von Ihrem ZenGo Wallet gestapelt werden. Sie werden auch mehr als 5% Zinsen verdienen.

Krypto kaufen auf ZenGo Wallet

Sie können eine Reihe von Kryptowährungen mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte über die app. Mit der MoonPay API können Benutzer schnell eine breite Palette von Münzen kaufen. Diese Einzahlungen erfolgen direkt auf Ihre Geldbörse.

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Tauschen Sie

ZenGo-Nutzer können über die Registerkarte "Swap" mit Kryptowährungen handeln. Für eine sehr wettbewerbsfähige Gebühr von 0,125% können Sie zwischen unterstützten Währungen wechseln. Diese intuitive Funktion ermöglicht Trades in weniger als 30 Minuten, je nach Netzwerk Geschwindigkeiten.

ZenGo Wallet Gebühren

ZenGo ist einer der wenigen Krypto Geldbörsen die es Ihnen ermöglicht, Kryptowährungen direkt von der Wallet zu kaufen. Dies hängt davon ab, wo Ihre Gerichtsbarkeit ist. Obwohl die Gebühren etwas höher sind als der Branchendurchschnitt, sind sie unserer Meinung nach vergleichbar.

Siehe auch  KeepKey Überprüfung: Beste Hardware Krypto Wallet?

ZenGo Wallet ist einzigartig, da Sie zwischen einer regulären, einer schnellen oder einer Economy-Netzwerkgebühr wählen können. Sie haben eine gewisse Kontrolle über die Höhe der Gebühren, die Sie zahlen, vorausgesetzt, Sie sind bereit und in der Lage zu warten. Auch nachdem die Transaktionen eingereicht wurden, können Sie sie beschleunigen oder abbrechen. Dies ist jedoch erst möglich, nachdem die Blockchain bestätigt hat, dass sie gültig sind.

ZenGo Mobile App

Die mobile Schnittstelle der App ist intuitiv und macht den Handel, Kauf und Verkauf von Kryptowährungen einfach. Seine benutzerfreundlich Schnittstelle können Sie Ihre Investitionen in nur wenigen Sekunden verfolgen.

Für die biometrische Gesichtserkennung sind keine Passwörter oder Seed-Phrasen erforderlich. Wenn Ihr Telefon verloren geht oder gestohlen wird, müssen Sie sich keine Sorgen um Münzen machen.

Pro und Kontra

Profis Nachteile
Reibungslose Benutzeroberfläche Keyless Recovery Backup muss auf iCloud/Google Drive gespeichert werden
Verkaufen und kaufen innerhalb von Minuten Sie ist nicht vollständig frei von Freiheitsentzug
Erzielen Sie Zinsen, ohne dass Ihre Bestände gesperrt werden

 

Wie sicher ist ZenGo Wallet?

ZenGo Wallet hat ein sehr sicheres System. Es wird die Gesichtserkennungstechnologie von Zoom verwendet. Die Anwendung bietet sogar einen Test für alle, die denken, dass jemand ein Bild ihres Gesichts benutzen könnte, um auf ihre Brieftasche zuzugreifen. ZenGo funktioniert nicht mit ihr. Das ist wichtig, denn alles, was Sie brauchen, um die Funktionen der Brieftasche zu nutzen, ist ein Scan.

Ihr Wallet kann nicht gehackt werden, wenn Sie zwei verschiedene Entschlüsselungsschlüssel an unterschiedlichen Orten gespeichert haben (Ihr Gerät und die Server). ZenGo hat einen Hacking-Wettbewerb für Wallets mit 1 Bitcoin durchgeführt. Er wurde von niemandem gewonnen, was die Sicherheit des Wallets weiter erhöht.

Siehe auch  Enjin Wallet Testbericht: Was man wissen sollte

Mögliche Nachteile

Obwohl die Seed-Phrase nicht verwendet werden muss, ist sie ein guter Kompromiss. Der von Ihnen verwendete Code wird an zwei zentralen Orten gespeichert. Ein Code ist an Ihrem Telefon angebracht und der andere ist auf den Servern von ZenGo gespeichert. Das ist kein Problem, aber es könnte ein Problem für Benutzer sein, die die Sicherheit ihrer Brieftasche NICHT der Gnade anderer überlassen wollen.

Eine weitere Tatsache ist, dass die Brieftasche nicht völlig frei von Verwahrungsrechten ist. Denn die Daten für die Wiederherstellung werden bei Dritten gespeichert und nicht in Ihrem Gewahrsam, als hätten Sie eine Seed-Phrase aufgeschrieben.

Schlussfolgerung

ZenGo Wallet ist ein einzigartiges Portemonnaie, das dem Wunsch nach Einfachheit bei Krypto-Wallets entspricht. Diese Brieftasche hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und eine breite Palette von zusätzlichen Funktionen wie Zinsen und Münzeinsatz, die sie von den anderen abhebt.

Die Fähigkeit von ZenGo, Kryptowährungen auf einfache und unkomplizierte Weise zu speichern, macht es zu einer großartigen Option für fortgeschrittene und erfahrene Trader. ZenGo könnte die beste mobile Krypto-Wallet auf dem Markt sein, wenn Sie sie gerne nutzen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Search
Close this search box.

ZenGo Wallet Review: The Mobile Crypto Wallet

ZenGo Wallet is a mobile, non-custodial cryptocurrency wallet. It replaces private keys by threshold signatures. This creates two ‘mathematical secret shares’ – one kept on your device and one on their servers.

This means there is no single point of failure, and you are not at risk of losing your coins irretrievably in the event of hacking or loss of your wallet. Although it’s a novel way to distribute seed phrases, there are some drawbacks. We will also discuss them.

ZenGo Wallet allows you to trade, send, buy and receive crypto. We will review the ZenGo Wallet to help you determine if it is the right choice for you.

ZenGo Wallet Supported Cryptocurrencies

ZenGo Wallet supports a large variety of cryptocurrencies. It currently supports 70+ coins and tokens, with more support in the pipeline. Here are some cryptos that ZenGo supports

 

  • Bitcoin (BTC).
  • Ethereum (ETH).
  • Tether (USDT).
  • Binance Coin (BNB).
  • Dogecoin, (DOGE)
  • Polygon (MATIC).
  • Chainlink (LINK).
  • Uniswap
  • Aave
  • Tezos (XTZ)
  • Synthetix (SNX)
  • SushiSwap Token (SUSHI)
  • Basic Attention Tokens (BAT)
  • DAI (DAI).
  • 0x (ZRX)
  • TrueUSD (TUSD).

ZenGo Features

Grow Your Crypto

Grow Your Crypto lets you earn compound interest and reward on your funds. This is achieved by staking crypto coins on blockchains with proof-of-stake. Tezos can be staked quickly and easily from your ZenGo Wallet. You will also earn more than 5% interest.

Buy Crypto on ZenGo Wallet

You can purchase a range of cryptocurrencies with your credit or debit card through the app. MoonPay API lets users quickly purchase a wide range of coins. This deposits directly to your wallet.

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Swap

ZenGo users are able to trade cryptocurrencies via the Swap tab. For a very competitive 0.125% fee, you can switch between supported currencies. This intuitive feature allows trades in under 30 minutes, depending on network speeds.

ZenGo Wallet Fees

ZenGo is one the few crypto wallets that allows you to purchase cryptocurrency directly from the wallet. This depends on where your jurisdiction is. Although the fees are slightly higher than the industry average, we found them to be comparable.

See also  Nebeus Review: Good for crypto loans?

ZenGo wallet is unique in that you can choose between a regular, fast, or economy network fee. You have some control over how much fees you pay, provided you are willing and able to wait. Even after transactions have been submitted, you can speed up or cancel them. However, this is only possible after the blockchain has confirmed that they are valid.

ZenGo Mobile App

The app’s mobile interface is intuitive, making it easy to trade, buy and sell cryptocurrency. Its user-friendly interface allows you to track your investments in just a few seconds.

Face biometrics doesn’t require passwords or seed phrases. If your phone is lost or stolen, you don’t have any need to worry about coins.

Pros and Cons

Pros Cons
Smooth user interface Keyless Recovery Backup must be stored on iCloud/Google Drive
Sell and buy within minutes It is not fully non-custodial
Earn interest with no lock-up on your holdings

 

How safe is ZenGo Wallet?

ZenGo Wallet has a very secure system. Zoom’s facial recognition technology is used. The application even offers a test for anyone who thinks someone could use a picture of their face to access their wallet. ZenGo doesn’t work with it. This is vital because it is all you need to use the functionality in the wallet is a scan.

Your wallet will be impossible to hack if you have two distinct decryption keys stored in different places (your device, and their servers). ZenGo ran a hacking contest for wallets with 1 Bitcoin. It was won by no one, further strengthening the wallet’s security.

See also  TREZOR Model T Review: Is It Worth It?

Potential Downsides

Although the seed phrase does not need to be used, it is a good trade-off. The code you use is stored in two centralized places. One code is attached to your phone and the other is stored at ZenGo’s servers. This is not a problem but it could be an issue for users who do NOT want to leave their wallet’s security at the mercy of others.

Another reality is that the wallet isn’t actually completely non-custodial. Because the data to recover it is being stored third-party and not in your custody, as if you had written down a seed phrase.

Conclusion

ZenGo Wallet is a unique wallet that addresses the demand for simplicity in crypto wallets. This wallet has an easy-to-use interface and a wide range of additional features like interest and coin staking, which makes it stand out from the rest.

ZenGo’s ability to store crypto in a way that is simple and straightforward makes it a great option for advanced to intermediate traders. ZenGo could be the best mobile crypto wallet available if you’re happy to use it.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.