Suche
Close this search box.

FXTM Überprüfung: Ist FXTM ein seriöser Broker?

FXTM Überprüfung

FXTM ist ein führender Forex- und CFD Broker. Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat das Unternehmen exklusive Forex Handel und CFD Dienstleistungen. Uns gefällt, dass das Unternehmen eine Vielzahl von Handelsinstrumenten unterstützt und Folgendes bietet Händler Zugang zu hervorragenden Bildungsressourcen. Zusätzlich zu seinen umfangreichen Bildungsressourcen bietet FXTM garantierte Fonds Schutz, ein kostenloses Demokonto sowie die Bereitstellung von engagierten Kontoverwaltern für die Händler. 

Das Besondere an FXTM ist die Tatsache, dass das Unternehmen von hochrangigen Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird. Plattform in vielen Gerichtsbarkeiten. Neben ihrer eigenen Handelsplattform unterstützt FXTM auch MetaTrader 4 und 5. Und ja, auf die Handelsplattform kann auch über Smartphones zugegriffen werden, was es den Händlern leicht macht, auch unterwegs zu handeln.

Neben dem Handel mit Devisenpaaren ermöglicht FXTM auch den Handel mit Gold, Silber, CFDs, Indizes, Rohstoffen und über 300 US-Währungen. Aktien. Neulinge, die ihre Handelsfähigkeiten verbessern möchten, werden die lehrreichen Webinare und Seminare, die von der Plattform angeboten werden, lieben. 

Warum FXTM andere Broker übertrumpft?

FXTM bietet Zugang zu verschiedenen Bildungsressourcen, darunter Video-Tutorials, Live-Webinare, lokale Seminare und vieles mehr, um Ihnen einen Vorteil zu verschaffen. Noch interessanter ist, dass der Broker Händlern Zugang zu einem der profundesten Lernwerkzeuge gewährt - einem Demokonto, das Händlern helfen soll, ihre Handelsfähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie ein neuer Trader sind und handeln möchten CFDs und andere Handelsinstrumente profitabel zu handeln, werden Sie mit den umfangreichen Lernressourcen von FXTM nichts falsch machen.

Dank der Unterstützung der Handelsplattformen MT4 und MT5 können Händler sofort mit dem Handel auf einer Plattform beginnen, mit der sie bereits vertraut sind. Und nur damit Sie es wissen, diese Handelsplattformen sind für Desktop und mobile Geräte verfügbar, was bedeutet, dass Sie auch unterwegs handeln können. Ein weiterer Grund, warum der Broker seine Konkurrenten übertrifft, ist seine Unterstützung für PAMM- und verwaltete Konten. Diese Kontoverwaltungsoptionen bieten eine robuste Lösung für Menschen, die mit dem Devisenhandel Geld verdienen möchten, aber nicht die Zeit haben, selbst zu handeln.

Erfahrene Trader werden einige der Vorteile von FXTM zu schätzen wissen, darunter enge Handelsspannen und elektronische Kommunikation. Netzwerk (ECN) Kontooptionen, die Händlern direkten Zugang zum Markt gewähren. Was uns an dieser Option gefällt, ist, dass FXTM nur eine kleine Kommission für alle Handelsaktivitäten berechnet.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Egal, ob Sie bereits seit einiger Zeit handeln oder gerade erst mit dem Forex-Handel beginnen, FXTM bietet Ihnen alles, was Sie für den Handel mit Devisen benötigen. forex erfolgreich zu vermarkten.

Siehe auch  Märkte.de: Alles, was Sie wissen sollten

FXTM Pro & Kontra

FXTM hat eine Menge großartiger Dinge zu bieten. Aber trotz seiner hervorragenden Vorteile, werden wir Ihnen auch einige nicht so coole Dinge über diesen Broker zeigen. Hier sind einige Vor- und Nachteile der Plattform, die Sie kennen sollten, bevor Sie diesen Broker ausprobieren.

Profis

  • Die Plattform bietet Zugang zu soliden Bildungsressourcen
  • Die Makler unterstützt MetaTrader-Plattformen (MT4 und MT5), die für Desktop und Mobile verfügbar sind.
  • Sie verfügen über ein hervorragendes Umfeld für provisionsbasierte Forex-Preise und Transparenz.
  • FXTM unterstützt nicht nur die Handelsplattformen MT4 und MT5, sondern verfügt auch über eine eigene Handelsplattform.
  • Sie bieten Copy-Trading-Dienste zusammen mit einer niedrigen Mindesteinlage und einem hohen Leverage.
  • Sehr niedrige Handelsgebühren".

Nachteile

  • FXTM hat eine begrenzte Auswahl an Rohstoffen und Kryptowährungen.
  • Die Makler ist am Wochenende nicht in Betrieb
  • FXTM bietet nur Copy Trading für Investitionen an.

Ist FXTM seriös? 

Bei der Suche nach einem zuverlässigen Forex-Broker konzentrieren sich die meisten Händler darauf, ob ein Broker seriös ist oder nicht. Im Fall von FXTM ist er absolut seriös. Zunächst einmal wird der Broker von hochrangigen Finanzaufsichtsbehörden reguliert. Alle Einheiten des Unternehmens, einschließlich ForexTime Ltd, Exinity Limited und ForexTime UK Ltd, sind lizenziert um Tausenden von Kunden Handelsdienstleistungen anzubieten. Und ja, die Dienstleistungen des Unternehmens können in über 135 Ländern in Anspruch genommen werden.

Wenn Sie sich also Sorgen machen, ob diese Plattform seriös ist, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass FXTM sicher zu benutzen ist.

Ist FXTM reguliert?

Wenn Sie bis zu diesem Punkt gelesen haben, sind Sie sicher bereit, FXTM auszuprobieren. Was wir an diesem Broker am meisten schätzen, ist, dass er von erstklassigen Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird, insbesondere in den Ländern, in denen er tätig ist.

Die führende Einheit des Unternehmens, ForexTime Ltd, wird reguliert durch CySEC. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch von der südafrikanischen FSCA reguliert. Die britische Niederlassung von FXTM wird von der Financial Conduct Authority reguliert. In Mauritius ist FXTM von der FSC lizenziert.

Für Trader, die nur mit einem lizenzierten und regulierten Broker handeln wollen, erfüllt FXTM alle Anforderungen in dieser Hinsicht.

FXTM Kontotyp

FXTM bietet verschiedene Kontotypen für den Devisenhandel und für Investitionen an. Was die unterstützten Kontotypen angeht, so unterstützt FXTM derzeit drei Kontotypen, darunter Micro-, Advantage- und Advantage Plus-Konten. 

Nachdem Sie nun wissen, welche Kontotypen bei FXTM verfügbar sind, lassen Sie uns die Dinge weiter aufschlüsseln.

Mikro: Das Micro-Konto von FXTM ist perfekt für Trader, die gerade erst anfangen. Es ist das am leichtesten zugängliche Konto bei FXTM. Kunden, die sich für dieses Konto entscheiden, profitieren von einer geringen Mindesteinlage, sofortiger Handelsausführung, null Kommission und Spreads, die bei 1,5 Pips beginnen.

Vorteilskonto: Dies ist eine der günstigsten Kontoarten, die FXTM anbietet. Dieser Kontotyp zieht eine durchschnittliche Kommission zwischen $0.40 und $2 an.

Vorteil Plus: Kunden mit diesem Kontotyp profitieren von Spreads von nur 1,5 Pips.

FXTM Handelsgebühren 

Wenn es um Handelsgebühren geht, sind die FXTM Handelsgebühren durchschnittlich. Bevor wir uns in die Details der FXTM Handelsgebühren stürzen, möchten wir Sie darüber informieren, dass FXTM verschiedene Kontotypen mit unterschiedlichen Gebühren anbietet. Trader mit ECN-Konten profitieren von niedrigen Gebühren im Vergleich zu anderen Kontotypen.

Eine Sache, die Sie von Anfang an wissen sollten, ist, dass die Gebühren von FXTM in den Spreads enthalten sind und vom Kontotyp abhängen, den Sie nutzen. Zusätzlich zu den regulären Handelsgebühren hat FXTM auch einige Nicht-Handelsgebühren, die Sie kennen sollten.

Siehe auch  easyMarkets Bewertung: Ist es der beste CFD-Broker mit geringem Risiko?

Während FXTM enge, variable Spreads anbietet, beginnen die Standard-MT4-Spreads bei 1,6 Pips und reichen bis zu 0,1 Pip für ECN-Konten.

Nicht handelsbezogene Gebühren

Wenn wir über Handelsgebühren sprechen, ist es wichtig zu erwähnen, dass FXTM auch Gebühren für den Nicht-Handel erhebt. FXTM berechnet $5 pro Monat für Konten, die sechs Monate lang nicht genutzt wurden. Dies wird typischerweise als Inaktivität bezeichnet.

 Das heißt, dass FXTM keine Gebühren für Ein- und Auszahlungen erhebt.

 Wenn es um die Handelsgebühren geht, können wir über FXTM sagen, dass das Unternehmen seinen Kunden gegenüber sehr transparent ist.

FXTM-Spreads

Je nachdem, für welchen Kontotyp Sie sich entscheiden, genießen Sie Spreads von nur 1,5 Pips für USD/EUR/GBP und mehr. Kunden, die sich für das Advantage Plus- und Micro-Konto von FXTM entscheiden, müssen nur für die Spreads zahlen. Das bedeutet, dass für Ihr Konto keinerlei Provisionen anfallen.

FXTM unterstützt Handelsinstrumente

Zusätzlich zu Forex, CFDs, Indizes, Rohstoffen, Spotmetallen und mehr bietet FXTM verschiedene Kontotypen an, die zu Ihren Handelsstrategien passen. Dank der Unterstützung von MetaTrader-Plattformen und einer umfangreichen Liste von Handelsinstrumenten ist es leicht zu erkennen, warum FXTM für verschiedene Arten von Händlern attraktiv ist.

FXTM Devisen

 Was die Devisenhandelsinstrumente betrifft, so bietet FXTM mehr als 50 Hauptpaare an, darunter auch kleinere und exotische Währungspaare. Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass dieser Broker wettbewerbsfähige Spreads für die meisten der unterstützten Devisenpaare bietet. Und ja, die Plattform ermöglicht Händlern den nahtlosen Zugang zu fortschrittlichen Signalen und Expertenberatern über die MetaTrader-Plattformen.

 FXTM CFDs auf Rohstoffe, Aktien und Indizes sind nur einige Beispiele für die von FXTM angebotenen Spreads im Devisenhandel.

 Für Trader, die ihren Handel auf Öl und Gas ausweiten möchten, bietet FXTM die Möglichkeit, CFDs auf drei Arten von Energierohstoffen zu handeln, darunter:

 

  • U.S. Spot-Rohöl
  • U.S. Spot-Erdgas
  • U.K. Brent-Öl

 Für Händler, die an einer Diversifizierung in andere Instrumente interessiert sind, ermöglicht FXTM Ihnen den Handel mit Aktie CFDs auf einige der führenden kapitalisierten Aktien, einschließlich Apple, Airbus, L'Oreal, Metlife, Gap, Southwest Airlines, Cisco und mehr über die FXTM-Plattform.

Lassen Sie uns noch schnell hinzufügen, dass FXTM seinen Kunden Zugang zum Handel mit CFDs auf die weltweit führenden Aktienindizes gewährt, darunter

  • Deutscher Dax 30 (GDAX)
  • US SPX 500 Mini (SP500m)
  • UK FTSE100 (UK100)
  • Australien 200 (AUS200)
  • US Tech 100 Mini (ND100m)

FXTM Spot Metall

Angenommen, Sie wollten schon immer in den Handel mit Edelmetallen einsteigen. In diesem Fall können Sie gerne über die FXTM-Handelsplattform mit Kassagold und -silber gegen beliebte Währungen wie die USA, das britische Pfund und den Euro handeln. Viele Händler lieben den Kassahandel mit Metallen, weil er sich als zuverlässige Absicherung gegen Inflation und geopolitische Unwägbarkeiten erwiesen hat.

 

Handelsplattform

FXTM setzt einige der besten Technologien, Toolbars und mehr ein, um den Handel für seine Kunden angenehm zu gestalten. Was die Handelsplattform betrifft, so erlaubt FXTM den Händlern, MT4 und MT5 für den Handel zu nutzen. Dank der Unterstützung von MetaTrader-Plattformen zusammen mit den unvergleichlichen Handelsdienstleistungen von FXTM können Händler, die diese Plattform nutzen, eine bemerkenswerte Handelserfahrung genießen.

Web-Handelsplattform

If you enjoy trading on your computer, then you’ll love FXTM’s web trading platform, which is offered through the MT4 and MT5 software. What we love about FXTM’s web trading account is that it is easy to use.

Siehe auch  Wie man Netflix (NFLX) Aktien online kauft

Wenn Sie gerade erst mit dem Devisenhandel beginnen oder bereits seit einiger Zeit handeln, wird Ihnen das Web von FXTM sicher gefallen Handelssoftwaredank seiner intuitiven und benutzerfreundlich Schnittstelle.

Mobile Handelsplattform

Neben der Web-Handelsplattform ist die FXTM-Handelsplattform auch für Mobil- und Tablet-Geräte verfügbar. Durch die Unterstützung des Handels über mobile Geräte ermöglicht FXTM den Händlern, auch unterwegs auf ihr Konto zuzugreifen.

Und ja, vergessen Sie nicht, dass die MT4- und MT5-Plattform auch für mobile Geräte verfügbar ist. Wenn Sie also gerne mit Ihrem Smartphone handeln, werden Sie die mobile Handelsplattform von FXTM lieben.

Sozialer Handel

Eine der vielen spannenden Funktionen von FXTM ist sozialer Handel. Und nur damit Sie es wissen, nur sehr wenige Makler, darunter solche wie eTorobieten ihren Kunden Social Trading an. Social Trading bietet Händlern, unabhängig von ihrer Handelserfahrung, die Möglichkeit, gewinnbringend mit Devisen zu handeln.

Die Social-Trading-Funktion von FXTM ermöglicht es Händlern, Trades von hochrangigen Strategie-Händlern zu kopieren. Das bedeutet, dass Sie den Markt nicht analysieren müssen, sondern einfach nur die Trades anderer erfolgreicher Trader kopieren können.

Profis, die sich anmelden, um ihre Trades anderen zur Verfügung zu stellen, werden von FXTM für ihre Dienste belohnt.

 

Kundenbetreuung

FXTM hat eines der reaktionsschnellsten Kundenserviceteams in der Branche. Wir sind besonders von der Reaktionszeit beeindruckt. Das sehr erfahrene Kundenserviceteam kann über Live-Chat, Telefon, E-Mail, Messenger und Social-Media-Plattformen erreicht werden.

Das FXTM-Kundenserviceteam wird zwar hoch bewertet, aber was uns am meisten gefällt, ist, dass der Support in mehreren Sprachen angeboten wird. Sie werden also keine Sprachbarriere erleben, wenn Sie den Kundensupport kontaktieren.

Wenn Sie eine schnelle Antwort auf Ihre Fragen und Beschwerden wünschen, können Sie gerne die Live-Chat-Funktion von FXTM ausprobieren, die Sie sofort mit einem Kundenbetreuer in Verbindung bringt.

Das Unternehmen hat Zentren in Asien eingerichtet, insbesondere in Malaysia, Thailand, Indonesien und China. Weitere Länder, in denen FXTM vertreten ist, sind Afrika und Europa. Sie werden mir zustimmen, dass FXTM die Anforderungen aller Trader weltweit erfüllt.

 

Bildung

FXTM verfügt über eine der solidesten Bildungsressourcen, die wir in der Forex-Branche gefunden haben. Wenn Sie ein Neuling sind, der seine Handelsfähigkeiten verbessern möchte und nicht weiß, wo er anfangen soll, können Sie gerne einige der tadellosen Bildungsressourcen auf dieser Handelsplattform erkunden.

Was uns am meisten an den Bildungsangeboten von FXTM gefällt, ist, dass sie regelmäßig Bildungsveranstaltungen in verschiedenen Ländern durchführen.

Von der Organisation regelmäßiger Live-Webinare und -Seminare bis hin zum Zugang zu Forex-Tutorials und vielem mehr - die tadellose Sammlung von Bildungsressourcen, die auf der Plattform verfügbar sind, reicht aus, um Ihre Handelsfähigkeiten zu verbessern.

Zu den weiteren Bildungsressourcen des Brokers gehören erstklassige Recherchetools, Wirtschaftstools, Marktausblicke und vieles mehr. Fühlen Sie sich frei, diese Bildungsressourcen zu nutzen, um Ihre Handelsfähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.

Schlussfolgerung

Wenn Sie mit dem Handel beginnen möchten oder bereits seit einiger Zeit handeln und einen Broker suchen, der sich für Ihren Erfolg einsetzt, werden Sie bei diesem Broker nichts falsch machen. Die Plattform verfügt über eine Menge großartiger Funktionen, die Ihnen einen Vorteil verschaffen. Die Regulierung durch einige der weltbesten Finanzaufsichtsbehörden macht den Broker zu einem risikoarmen Anbieter. Außerdem bieten sie eine große Auswahl an Handel Instrumente können Sie sofort mit dem Handel beginnen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

FXTM Review: Is FXTM a Legit Broker?

FXTM Review

FXTM is a leading forex and CFD broker. Since the company was launched in 2011, it has continued to provide exclusive forex trading and CFD services. We love that the company supports a variety of trading instruments and provides traders access to excellent educational resources. In addition to its rich educational resources, FXTM offers guaranteed fund protection, a free demo account as well as providing traders with dedicated account managers. 

What makes FXTM worth checking out is the fact that top-tier financial regulators regulate the platform in many jurisdictions. Besides their proprietary trading platform, FXTM also supports MetaTrader 4 and 5. And yes, their trading platform can also be accessed via smartphones, making it easy for traders to keep trading on the go.

While traders can trade forex pairs, FXTM also allows traders to trade gold, silver, CFDs, indices, commodities, and over 300 U.S. stocks. Newbies looking to hone their trading skills will love the educational webinars and seminars provided by the platform. 

Why FXTM trump other brokerages?

FXTM provides access to various educational resources, including video tutorials, live webinars, local seminars, and more, designed to give you an edge. More interestingly, the broker grants traders access to one of the most profound learning tools- a demo account intended to help traders hone their trading skills. If you’re a new trader looking to trade CFDs and other trading instruments profitably, you won’t go wrong in exploring FXTM’s extensive learning resources.

Thanks to supporting MT4 and MT5 trading platforms, traders can immediately start trading on a platform they are already familiar with. And just so you know, these trading platforms are available for desktop and mobile devices, meaning you can keep trading on the go. Another reason the broker surpasses its competitors is its support for PAMM and managed accounts. These account management options provide a robust solution for people who want to make money from forex trading but don’t have the time to trade by themselves.

Experienced traders will love some of the perks FXTM offers, including tight dealing spreads and electronic communication network (ECN) account options that grant traders direct access to the market. What we love about this option is that FXTM only charges a small commission for all trading activities.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Whether you have been trading for some time or just starting as a forex trader, FXTM ticks all the boxes and provides you with everything you need to trade the forex market successfully.

See also  IQ Option review: Are they a safe broker?

FXTM Pros & Cons

FXTM has a lot of great things going for it. But despite its excellent benefits, we will also show you some not-so-cool things about this broker. Here are some pros and cons of the platform you should know before giving this broker a try.

Pros

  • The platform provides access to robust educational resources
  • The broker supports MetaTrader platforms (MT4 and MT5), which is available for desktop and mobile.
  • They have an excellent commission-based forex pricing environment and transparency.
  • In addition to supporting MT4 and MT5 trading platforms, FXTM has its own proprietary trading platform.
  • They offer copy trading services along with low minimum deposit and high leverage.
  • Ultra-low trading fees’

Cons

Is FXTM legit? 

When searching for a reliable forex broker, most traders focus on whether a broker is legit or not. In the case of FXTM, they are absolutely legit. To start with, the broker is regulated by top-tier financial regulators. All of the company’s entities, including ForexTime Ltd, Exinity Limited, and ForexTime UK Ltd, are licensed to provide trading services to thousands of clients. And yes, the company’s services can be accessed in over 135 countries.

So, if you are worried about whether this platform is legit, we are happy to inform you that FXTM is safe to use.

Is FXTM regulated?

If you have read to this point, we are sure you’re ready to try FXTM. What we love most about this broker is that it is regulated by top-tier financial regulators, especially in the countries where it operates.

The company’s leading entity, ForexTime Ltd, is regulated by CySEC. Not just that, the company is also regulated by the FSCA of South Africa. The FXTM UK entity is regulated by the Financial Conduct Authority. In Mauritius, FXTM is licensed by FSC.

For traders who only want to trade with a licensed and regulated broker, FXTM ticks all the boxes in this regard.

FXTM Account type

FXTM offers different account types for forex trading and for investment. In terms of supported account type, FXTM currently supports three account types and they include Micro, Advantage, and Advantage Plus accounts. 

Now that you know the account types available on FXTM, let’s break things down further.

Micro: FXTM’s Micro account is perfect for traders just starting. While it is the most accessible account type available on FXTM, customers who opt for this account type enjoy low minimum deposit, instant trade execution, zero commission, and spreads that start from 1.5 pips.

Advantage account: This is among the cheapest account type provided by FXTM. This account type attracts an average commission between $0.40 to $2.

Advantage Plus: Customers on this account type enjoy spreads for as low as 1.5 pips.

FXTM trading fees 

When it comes to trading fees, FXTM trading fees are average. And before we jump into the nitty-gritty of everything you need to know about FXTM trading fees, we want you to know that FXTM offers different account types with different fees. Traders with ECN accounts enjoy low fees compared to other account types.

One thing we want you to know right from the get-go is that FXTM fees are built into spreads and based on the account type you use. In addition to regular trading fees, FXTM also has some non-trading fees you should know.

See also  Bitcoin Price Dive-Bombs on the Same Day El Salvador Adopts the Crypto Asset – Market Updates Bitcoin News

While FXTM offers tight floating spreads, Standard MT4 spreads start from 1.6 pips and go as low as 0.1 pip for ECN accounts.

Non-trading fees

When talking about trading fees, it’s important to add that FXTM charges non-trading fees too. FXTM charges $5 per month for accounts abandoned for six months. This is typically labeled as inactivity.

 That said, FXTM doesn’t charge any fees for deposits and withdrawals.

 When it comes to trading fees, one thing we can say about FXTM is that they have been quite transparent with their customers.

FXTM spreads

Depending on the account type you opt for, you’ll enjoy spreads as low as 1.5 pips for USD/EUR/GBP and more. For customers who opt for FXTM’s Advantage Plus and Micro Account, you would only have to pay for spreads. This means your account doesn’t attract any type of commission.

FXTM supports trading instruments

In addition to Forex, CFDs, indices, commodities, spot metals, and more, FXTM offers different account types to fit your trading strategies. Thanks to supporting MetaTrader platforms along with an extensive list of trading instruments, it’s easy to see why FXTM is appealing to different types of traders.

FXTM Forex

 Regarding forex trading instruments, FXTM offers more than 50 major pairs, including minor and exotic currency pairs. The icing on the cake is that this broker provides competitive spreads for most of their supported forex pairs. And yes, the platform allows traders to seamlessly access advanced signals and expert advisors through the MetaTrader platforms.

 FXTM CFDs on commodities, stocks, and indices are some of the examples of forex dealing spreads provided by FXTM.

 For traders who want to expand their trading into oil and gas, FXTM allows traders to trade CFDs on three types of energy commodities, including:

 

  • U.S. spot crude oil
  • U.S. spot natural gas
  • U.K Brent oil

 For traders interested in diversifying into other instruments, FXTM allows you to trade stock CFDs of some of the leading capitalization stocks, including Apple, Airbus, L’Oreal, Metlife, Gap, Southwest Airlines, Cisco, and more via the FXTM platform.

Let also quickly add that FXTM grants clients access to trade CFDs on the world’s leading stocks indices, including

  • German Dax 30 (GDAX)
  • US SPX 500 Mini (SP500m)
  • UK FTSE100 (UK100)
  • Australia 200 (AUS200)
  • US Tech 100 Mini (ND100m)

FXTM spot metal

Suppose you have always wanted to diversify into trading precious metals. In that case, you’re welcome to trade spot gold and silver against popular currencies like the U.S., pound sterling, and the euro through the FXTM trading platform. Many traders love spot metal trading because it has proven to be a reliable hedge against inflation and geopolitical uncertainties.

 

Trading platform

FXTM deploys some of the finest technologies, toolbar, and more to make trading pleasant for its customers. As per trading platform, FXTM allows traders to use MT4 and MT5 for trading. Thanks to supporting MetaTrader platforms along with FXTM’s unparalleled trading services, traders using this platform will enjoy a remarkable trading experience.

Web trading platform

If you enjoy trading on your computer, then you’ll love FXTM’s web trading platform, which is offered through the MT4 and MT5 software. What we love about FXTM’s web trading account is that it is easy to use.

See also  Bitfinex Review: Are they the real Deal?

If you’re just starting forex trading or have been trading for some time, you’re sure going to love FXTM’s web trading software, thanks to its intuitive and user-friendly interface.

Mobile Trading Platform

In addition to its web trading platform, the FXTM trading platform is also available for mobile and tablet devices. By supporting trading via mobile devices, FXTM has made it possible for traders to be able to access their accounts on the go.

And yes, keep in mind that the MT4 and MT5 platform is also available for mobile devices. So, if you love executing your trades using your smartphone, you’ll love FXTM mobile trading platform.

Social Trading

One of the many exciting features provided by FXTM is social trading. And just so you know, only very few brokers, including the likes of eToro, offer social trading to their customers. Social trading provides an opportunity for traders, regardless of their trading experience, to trade forex profitably.

The social trading functionality provided by FXTM allows traders to copy trades of highly ranked strategy traders. What this simply means is that you won’t have to analyze the market; all you need to do is copy the trades of other top successful traders.

For professionals who sign up to provide their trades to others, FXTM rewards them for their services.

 

Customer Support

FXTM has one of the most responsive customer support teams in this industry. We are particularly impressed by their response time. Their highly experienced customer support team can be reached via live chat, phone, email, messenger, and social media platforms.

While the FXTM customer support team is rated highly, what we love most is that they provide support in multiple languages. So, you won’t experience a language barrier when contacting customer support.

If you want a quick response to your questions and complaints, you’re welcome to try FXTM live chat function, which connects you instantly to a customer service rep.

The company has established centers in Asia, particularly in Malaysia, Thailand, Indonesia, and China. Other countries where FXTM has established presence include Africa and Europe. With this, you’ll agree that FXTM caters to the demands of all its global traders.

 

Education

FXTM has one of the most robust educational resources we have come across in the forex space. If you’re a newbie looking to hone your trading skills and don’t know where to start, you’re welcome to explore some of the impeccable educational resources available on this trading platform.

What we like most about FXTM’s educational offerings is that they regularly host educational events across different countries.

From organizing regular live webinars and seminars to providing access to forex tutorials and more, the impeccable collection of educational resources available on the platform is enough to sharpen your trading skills.

Other educational resources provided by the broker include top-notch research tools, economic tools, Market outlook, and more. Feel free to leverage these educational resources to push your trading skills to the next level.

Conclusion

If you’re looking to start trading, or you have been trading for a while and looking for a broker that is committed to seeing you succeed, you won’t go wrong trying this broker. The platform has a lot of great features designed to give you an edge. Being regulated by some of the world’s top-tier financial regulators makes it a low-risk broker. Additionally, they offer a wide selection of trading instruments you can start trading right away.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.