Suche
Close this search box.

RoboForex Überprüfung: Sind sie es wert, sie zu überprüfen?

RoboForex Bewertung

Suchen Sie eine Online Makler mit unglaublichen Eigenschaften und Funktionalitäten, die Ihnen einen Vorteil verschaffen? Nun, wir glauben, Sie werden RoboForex lieben. Dieser Online-Broker ermöglicht es Händlern, mehrere Finanzinstrumente über ihre RAMM-, Pro-Cent- und Pro-Standard-Live-Konten zu handeln. 

Wir finden es toll, dass Trader auf der RoboForex-Plattform Zugang zu mehreren Handel Plattformen, einschließlich MT4 und MT5. Lesen Sie unseren RoboForex Test, um alles zu erfahren, was Sie über dieses Online-Handelsunternehmen wissen müssen. Makler

RoboForex Firmenprofil

RoboForex nahm seinen Betrieb 2008 auf und hat seinen Hauptsitz in Belize. Wie viele Forex-Broker wird RoboForex von den wichtigsten Finanzaufsichtsbehörden reguliert, darunter die Financial Services Commission. Mit RoboForex, Händler haben die Möglichkeit, über 12.000 Finanzinstrumente in 8 Anlageklassen zu handeln. Darüber hinaus verfügen sie über zwei renommierte Anlageplattformen und vier Handelsplattformen. 

Seit das Unternehmen vor über einem Jahrzehnt den Betrieb aufgenommen hat, hat es sich einen guten Ruf erworben. Sie haben jetzt über 3 Millionen aktive Konten seit der Gründung. 

Außerhalb seiner Forex-Dienstleistungen ist das Unternehmen strategische Partnerschaften mit großen Marken wie BMW M Motorsport eingegangen. Sie haben sich auch das Sponsoring von Andrei Kulebin, dem Weltmeister im Kickboxen, gesichert. 

Was wir an RoboForex am meisten schätzen, ist seine globale Präsenz und die hervorragenden Dienstleistungen, die es anbietet. Von der Erhebung niedriger Handelsgebühren bis zur Bereitstellung Copy Trading Dienstleistungen macht RoboForex vielen Brokern einen Strich durch die Rechnung. 

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Handelsplattformen

RoboForex unterstützt mehrere Handelsplattformen. Lesen Sie weiter, wie wir Sie durch alle verfügbaren Handelsplattformen auf der RoboForex-Plattform führen:

MetaTrader 4

MetaTrader 4 ist eine der beliebtesten Handelsplattformen und wir freuen uns zu erfahren, dass RoboForex sie unterstützt. MT4 verfügt über alle brillanten Funktionen und Tools, die jeder Trader für die Durchführung von technischen und fundamentalen Analysen benötigt. Von der Bereitstellung von 50 Indikatoren für die technische Analyse bis hin zur Unterstützung von drei Orderausführungsarten und wichtigen grafischen Werkzeugen bietet MT4 alles, was Sie für einen erfolgreichen Handel benötigen. RoboForex-Händler, die MT4 nutzen, können auch ihre eigenen Trading-Bot mit StrategyQuant. Auf diese Weise können Händler die Vorteile des Ein-Klick-Handels nutzen, um ihre Trades auszuführen.

Das Spannende an MT4 ist, dass es wahnsinnig einfach zu bedienen ist und für Web-, Desktop- und Mobilgeräte verfügbar ist. 

MetaTrader 5

Wie MT4 ist auch MT5 eine beliebte Handelsplattform, die die RoboForex-Handelsplattform unterstützt. Sie verfügt über hochmoderne Funktionen, die den Handel spannend und nahtlos machen. Für den fortgeschrittenen Handel empfehlen wir die Verwendung der MT5-Plattform, weil sie für Geschwindigkeit und Leistung optimiert ist. Sie bietet nicht nur Händler Neben dem Zugriff auf verschiedene technische Indikatoren haben Händler, die die von RoboForex angebotene MT5-Plattform nutzen, Zugang zu zahlreichen Tools wie Market Depth, vier Ordertypen zur Ausführung, sechs Pending-Ordertypen, Hedging-Funktionen, grafische Tools und mehr. 

Siehe auch  XM.com: Wird dieser Broker dem Hype gerecht?

Wie MT4 ist auch die Handelsplattform MT5 für PC, Web und Mobiltelefon verfügbar. 

cTrader

Wenn Sie ein erfahrener Händler sind, der nach einer Handelsplattform das anspruchsvoller ist als MetaTrader, werden Sie von den Möglichkeiten des cTrader-Terminals begeistert sein. Händler, die das cTrader-Terminal nutzen, haben Zugang zu einzigartigen Ordertypen, Level II-Kursen, mehreren Indikatoren, die in 14 Zeitrahmen abrufbar sind, und neun Arten von Charts. Mit cTrader Automate, einer einzigartigen Funktion des cTrader-Terminals, können Trader ihre eigenen Handelsroboter und Indikatoren erstellen. 

Die Plattform kann heruntergeladen oder direkt über einen Browser aufgerufen werden. Die Web-Version ist ideal für MacOS-PC-Nutzer.

R AktienTrader

Diese einfach zu bedienende Handelsplattform zeichnet sich durch ein klassisches Design aus. Im Gegensatz zu anderen Handelsplattformen, die wir hervorgehoben haben, ist das R StockTrader-Terminal perfekt für Händler, die in globale Märkte investieren wollen.

Mit dem R StockTrader-Terminal haben Händler Zugang zu leistungsstarken Handelsressourcen, darunter 13 technische Indikatoren, Level II Market Depth, 9 grafische Tools und ein automatischer Strategietester. Der einzige Nachteil dieser Handelsplattform ist, dass sie keine Netting- und Hedging-Kontomodelle unterstützt.

R StocksTrader ist als Desktop-Anwendung verfügbar und kann über das Internet abgerufen werden. 

Neben der Unterstützung CFD-HandelR StockTrader ermöglicht die aktuelle Aktie Handel. Dies bedeutet, dass Händler einen Vermögenswert direkt besitzen können. Darüber hinaus bietet R StockTrader Zugang zu Nasdaq Auflistungen. Diese Option bedeutet, dass die Händler die Ausführung ihrer Aufträge verfolgen können. 

Eine weitere Besonderheit des R StocksTrader-Terminals ist die Möglichkeit, mit Aktien über CFD Derivate. Mit dieser Option genießen die Händler mehr Flexibilität, als sie sonst irgendwo bekommen. 

CopyFX

Die CopyFX-Plattform bietet RoboForex-Händlern einen nahtlosen Copy-Trading-Service.

Die von RoboForex angebotene Copy-Trading-Funktion ermöglicht es Händlern, von anderen professionellen Händlern ausgeführte Trades zu kopieren.

Das Einzigartige am Copy-Trading-Service dieses Brokers ist, dass die Nutzer die Möglichkeit haben, die Geschäfte anderer profitabler Händler zu betrachten, ihre Handelshistorie zu sehen, ihre Leistung über einen bestimmten Zeitraum zu bewerten und Warnungen und Signale einzurichten.

Wenn kopierte Händler ihre Geschäfte eröffnen oder schließen, haben sie die Flexibilität, das Geschäft entweder sofort zu kopieren oder nicht.

Seit RoboForex seine CopyFX-Plattform auf den Markt gebracht hat, erfreut sie sich großer Beliebtheit, vor allem bei Tradern, die den Finanzmarkt handeln wollen, ohne stundenlang zu analysieren und nach profitablen Möglichkeiten zu suchen.

Wie bei eToro, das viele Nutzer hat, gibt es auch bei CopyFX viele Händler, die anderen Nutzern Copy-Trading-Dienste anbieten.

Unterstützung von Finanzinstrumenten

Händler können auf der RoboForex-Plattform mit bis zu 40 Währungspaaren handeln. Darüber hinaus werden über 12.000 globale Aktien, 10 Indizes, darunter beliebte Optionen wie Nasdaq und Dow Jones (US30), und 100 Rohstoffe, darunter Öl und ETFs.

Andere unterstützte Handelsinstrumente, die auf der RoboForex-Plattform verfügbar sind, umfassen 26 Kryptowährungen. Für diese Option müssen sich die Händler für das von RoboForex angebotene Plus-Krypto-Index-Produkt entscheiden.

Im Vergleich zu anderen Brokern auf dem Markt verfügt RoboForex über eine umfangreiche Sammlung von Instrumenten, mit denen Händler sofort handeln können.

Spreads und Provisionen

Die Preisgestaltung auf der RoboForex-Plattform hängt von der Art des Kontos ab, das Sie wählen. Das heißt, die Spreads sind ziemlich wettbewerbsfähig, vor allem wenn Sie sie mit dem vergleichen, was von FBS und FXTM angeboten wird. 

Die Handelsgebühren für die Pro-Standard- und Pro-Cent-Konten von RoboForex sind in den Spreads enthalten. Die Spreads für Indizes sind ein bisschen niedrig und beginnen bei 1,75 Pips. Für Paare wie EURUSD erhalten Sie Spreads von bis zu 1,4 Pips. Für Gold (XAUSD) liegen die Spreads bei bis zu 22 Pips. 

Wenn Sie die Prime- und ECN-Konten der Plattform nutzen, kommen Sie in den Genuss engerer Spreads, einschließlich Null-Pip-Spreads für einige Anlageklassen. 

Hebelwirkung

RoboForex bietet eine beträchtliche Hebelwirkung für alle Kontotypen, die sie unterstützen. Für Pro-Cent- und Pro-Standard-Konten können Kunden auf eine Hebelwirkung von 1:2000 zugreifen. Andere Kontooptionen wie das ECN-Konto bieten eine Hebelwirkung von bis zu 1:500. Bei Prime und R StocksTrader können die Kunden einen Hebel von bis zu 1:300 nutzen.

Siehe auch  easyMarkets Bewertung: Ist es der beste CFD-Broker mit geringem Risiko?

Außerdem hat RoboForex einen Margenrechner auf seiner Website. Sie können ihn bei Unklarheiten gerne benutzen.

Mobile Anwendungen

Wenn Sie gerne unterwegs mit Ihrem Smartphone handeln, wird es Sie freuen zu erfahren, dass RoboForex eine eigene mobile Apps für alle ihre Handelsplattformen, einschließlich MT4, MT5, cTrader und R StocksTrader.

  • MetaTrader: Wie ihre Desktop- und Web-Pendants bieten die MT4- und MT5-Mobil-Apps die gleichen technischen Merkmale und Funktionen, die einen reibungslosen Handel ermöglichen. Mit den mobilen MT4- und MT5-Apps können Händler auf eine Vielzahl von technischen Charts, Handelsrobotern, Newsfeeds und mehr zugreifen.
  • cTrader: Der cTrader mobil app bietet Händlern Zugang zu wertvollen Merkmalen und Funktionen, wie z. B. Doppeltipp-Aktionen, Auf- und Zuziehen zum Zoomen, Fling-Scrolling sowie Zugang zu wichtigen technischen Indikatoren.
  • R StockTrader: Die RoboForex R StocksTrader Mobile App, die früher R Trader hieß, bietet ähnliche Funktionen und Features wie die Desktop- und Web-Oberfläche. Mit der R StocksTrader Mobile App haben Sie Zugang zu 14 Handelsindikatoren, verschiedenen mobilfreundlichen Funktionen, Live-Charts und Kursen.

Nur damit Sie es wissen, alle Handelsplattformen auf der RoboForex-Plattform unterstützen 22 Sprachen. Mehr noch, diese Handels-Apps sind auf Android und iOS verfügbar. 

Zahlungsarten

Einlagen

RoboForex unterstützt eine Vielzahl von Einzahlungsmethoden. So können Händler Einzahlungen in über neun unterstützten Währungen vornehmen, darunter USD, GBP, EUR und ZAR. Der coole Teil ist, dass Händler ihre Handelskonten über internationale und lokale Banken finanzieren können. Außerdem werden Kreditkartenzahlungen und PayPal unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir hinzufügen, dass alle Einzahlungsmethoden kostenlos sind. Außerdem können Kunden ihre Konten mit einer Mindesteinzahlung von $10 mit Standardkonten aufladen. 

Leider können Kunden aus Nicht-EU-Ländern kein Geld einzahlen mit Kryptowährung

Rücknahme

Genau wie ihre Einzahlungsmethoden hat RoboForex 13 Auszahlungsmethoden, die Kunden je nach ihrer Gerichtsbarkeit nutzen können. Wir lieben, dass sie Abhebungen schnell verarbeiten, wobei der gesamte Prozess nur einen Tag dauert, bis die Gelder auf den Konten der Händler erscheinen. 

Leider, im Gegensatz zu anderen Brokern da draußen, RoboForex Gebühren Rückzug Gebühren. Das heißt, die Gebühren sind klein und liegen zwischen 0.5% und 2.8%. Obwohl sie eine Abhebungsgebühr erheben, bietet RoboForex ein einzigartiges Fondsabhebungsprogramm an, bei dem Händler zweimal im Monat kostenlos abheben können. Sie können mehr Details über diese auf ihrer Website erhalten. 

Außerdem möchten wir hinzufügen, dass Abhebungen in Kryptowährungen für Nicht-EU-Kunden möglich sind. 

Demo-Konto

Wenn Sie Ihre Handelsfähigkeiten schärfen wollen, werden Sie die Demokonto-Option von RoboForex lieben. Was die Demokonten betrifft, bietet RoboForex drei Demokonto-Optionen an, die Sie für ihre Handelsplattformen nutzen können. Diese Demo-Handelskonto-Option umfasst Demo Pro, Demo und Demo R StocksTrader. 

Das Demo Pro-Konto ist bei vielen Nutzern die beliebteste Wahl. Das liegt daran, dass es die Handelsbedingungen des RoboForex Standard-Kontos nachbildet. Mit diesem Demokonto haben Sie Zugang zu einem Hebel von bis zu 1:2000. 

 

Mit den verschiedenen Demokonten, die der Broker anbietet, können Händler ihre Strategien in der Praxis testen, ohne echtes Geld zu riskieren. 

Boni

Händler, die die Pro-Cent- und Standard-Kontooption von RoboForex nutzen, erhalten einen $30 Willkommensbonus. Dieser Bonus ist nur verfügbar, nachdem ein Händler macht eine Mindesteinzahlung von $10 über eine Bankkarte.

Eine weitere coole Sache ist, dass Pro-Cent und Standard-Kontonutzer auch von einem 60% Profit Share Bonus profitieren. Durch die Inanspruchnahme des Classic Bonus erhalten die Kunden bis zu 120% auf die Einzahlung. 

RoboForex bietet auch andere Sonderaktionen an, darunter einen 10%-Bonus auf Guthaben und Cashback-Rabatte. Beachten Sie, dass Cashback-Rabatte auf dem Handelsvolumen basieren. Neben dem Angebot von VPS-Servern für Händler können Kunden auch von den täglichen Wettbewerbsmöglichkeiten profitieren, die durch ContestFX zur Verfügung gestellt werden. 

Siehe auch  Interactive Brokers Bewertung: Sind sie die besten Börsenmakler?

Wenn Sie mehr über die Bedingungen für die Auszahlung des Bonus erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website des Brokers. 

Auf der anderen Seite, RoboForex bietet derzeit keine Art von Einzahlungsbonus. 

Verordnung

Wie wir bereits erwähnt haben, wird RoboForex von der International Financial Services Commission (IFSC) von Belize unter der Lizenznummer 000138/210 reguliert.

Als Mitglied der Kategorie "A" der Finanzkommission ist RoboForex LTD bis zu $20.000 geschützt. 

Der Makler wird nicht nur von den wichtigsten Finanzaufsichtsbehörden reguliert, sondern verfügt auch über eine Haftpflichtversicherung. Das bedeutet, dass der Makler in der Lage ist, einen Negativsaldo abzusichern.

Zusätzliche Merkmale

RoboForex verfügt über ein umfangreiches Bildungsangebot, in dem Händler nahtlosen Zugang zu nützlichen Ressourcen haben, mit denen sie ihre Handelsfähigkeiten verbessern können. Egal, ob Sie neu im Handel sind oder schon eine Weile handeln, Sie werden feststellen, dass es sich lohnt, die Bildungsressourcen auszuprobieren. Von forex Analyse zu How-to-Guides, Zugang zu On-Demand-Videos, Wirtschaftskalender, Blog-Bereich, Community-Forum und mehr, RoboForex hat alles, was Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

Konten

RoboForex bietet fünf Live-Kontotypen, aus denen Sie wählen können. Diese Kontotypen umfassen Prime, ECN, Pro-Cent, Pro-Trader und R StocksTrader.

Mit Ausnahme des R StocksTrader-Kontos müssen Händler bei allen anderen Kontotypen, die RoboForex anbietet, eine Mindesteinlage von $10 leisten. 

Für das R StocksTrader-Konto muss der Händler eine Mindesteinlage von $100 leisten. 

Verglichen mit dem, was Sie bei anderen Brokern bekommen, werden Sie zustimmen, dass RoboForex eine erfrischend niedrige Mindesteinlage hat. 

Für professionelle Händler, die nach Kontotypen mit niedrigen Spreads von null Pips suchen, können Sie gerne die RoboForex Prime- und ECN-Kontooptionen ausprobieren. Auf der anderen Seite, wenn Sie Multi-Asset-Aktien handeln möchten, können Sie gerne die R StocksTrader-Kontooption ausprobieren. 

Wenn Sie ein Anfänger sind, der gerade erst mit dem Handel beginnt, empfehlen wir Ihnen, sich für die RoboForex Pro-Cent und Pro-Standard Kontooptionen zu entscheiden.

Vor- und Nachteile von RoboForex

Suchen Sie immer noch nach überzeugenden Gründen, um RoboForex einen Versuch zu geben? Hier sind einige Vor- und Nachteile, die Sie kennen sollten:

Profis

  • RoboForex bietet einzigartigen Bonus und Promotion
  • Sie bieten eine breite Palette von Handelsinstrumenten
  • Sie haben vier Live-Handelsplattformen
  • Kunden genießen provisionsfreien Handel
  • Händler können Aktien handeln über CFD Derivate
  • Sie unterstützen den sozialen Handel.

Nachteile

  • Einer der Nachteile dieses Brokers ist, dass er seine Dienste derzeit nicht für Händler in den USA anbietet, und zwar aufgrund von regulatorischen Einschränkungen. 
  • Sie verlangen Abhebungsgebühren. 

Kundenbetreuung

RoboForex hat eine brillante Kunden-Support-Team, das rund um die Uhr verfügbar ist. Mehr noch, der Broker bietet Unterstützung in über 12 Sprachen, so dass es keine Sprachbarriere gibt, wenn Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen.

Das Kundenserviceteam kann per E-Mail, Live-Chat und Telefon kontaktiert werden. Und ja, sie sind 24 Stunden, sieben Tage die Woche erreichbar. 

Sicherheit

RoboForex setzt erstklassige Sicherheitssysteme ein, um seine Plattform und seine Kunden vor böswilligen Akteuren zu schützen. Alle ihre Plattformen sind durch robuste SSL verschlüsselt Sicherheit. Darüber hinaus bieten sie auch 2-Faktor-Authentifizierungsprotokolle, um den Benutzern zusätzlichen Schutz zu bieten.

Noch wichtiger ist, dass Abhebungen und Überweisungen durch SMS-Authentifizierung geschützt sind. 

Unser Urteil

RoboForex bietet eine Mischung aus einzigartigen Dienstleistungen, die anderen Brokern zweifellos den Rang ablaufen werden. Neben der Unterstützung verschiedener Finanzinstrumente unterstützt RoboForex auch mehrere Handelsplattformen, darunter MT4, cTrader und R StocksTrader. 

Was die Regulierung betrifft, so wird RoboForex von hochrangigen Finanzaufsichtsbehörden reguliert und ist somit risikoarm. Makler. 

Ihr ECN-Konto mit Null-Spread und die RAMM-Plattform sind für professionelle Händler interessant. Und ja, sie bieten auch Copy-Trading-Dienste über ihre CopyFX-Funktionalität. 

Wenn Sie an einem Broker interessiert sind, der alles bietet, was Sie suchen, werden Sie nicht enttäuscht sein, wenn Sie RoboForex ausprobieren. 

 

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

RoboForex Review: Are they worth checking out?

RoboForex review

Are you looking for an online broker with incredible features and functionalities designed to give you an edge? Well, we think you’ll love RoboForex. This online broker allows traders to trade multiple financial instruments via their RAMM, Pro-Cent, and Pro-Standard live accounts. 

We love that traders on the RoboForex platform can access multiple trading platforms, including MT4 and MT5. Read our RoboForex review to learn everything you need to know about this online broker

RoboForex company profile

RoboForex kicked off operation in 2008 and is headquartered in Belize. Like many forex brokers, RoboForex is regulated by top financial regulators, including the Financial Services Commission. With RoboForex, traders have the opportunity to trade over 12,000 financial instruments in 8 asset classes. In addition to that, they have two renowned investment platforms and four trading platforms

Since the company kicked off operations over a decade ago, they have earned a good reputation for itself. They now have over 3 million active accounts since inception. 

Outside of their forex services, the company has entered into strategic partnerships with big brands like BMW M Motorsport. They have also secured sponsorship with Andrei Kulebin, word kickboxing champion. 

What we love most about RoboForex is its global presence and the excellent services they offer. From charging low trading fees to providing copy trading services, RoboForex is giving many brokers a run for their money. 

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trading Platforms

RoboForex support multiple trading platforms. Read on as we take you through all available trading platforms on the RoboForex platform:

MetaTrader 4

MetaTrader 4 is one of the most popular trading platforms out there, and we are excited to learn that RoboForex supports it. MT4 features all of the brilliant functionalities and tools every trader would need to execute technical and fundamental analysis. From providing access to 50 indicators for technical analysis to supporting three order execution types and essential graphical tools, MT4 has everything you need for successful trading. RoboForex traders using MT4 can also program their own trading bot using StrategyQuant. By doing this, traders will take advantage of the one-click trading to execute their traders.

The exciting thing about MT4 is that it is insanely easy to use and is available for web, desktop, and mobile devices. 

MetaTrader 5

Like MT4, MT5 is a popular trading platform supporting the RoboForex trading platform. It comes with cutting-edge features designed to make trading exciting and seamless. For advanced trading, we highly recommend using the MT5 platform, and that’s because it is optimized for speed and performance. Besides providing traders access to various technical indicators, traders using the MT5 platform offered by RoboForex have access to multiple tools such as Market Depth, four order types execution, six pending order types, hedging capabilities, graphical tools, and more. 

See also  Capital.com Review: Who Is It For?

Like MT4, the MT5 trading platform is available for PC, web, and mobile. 

cTrader

If you’re an experienced trader looking for a trading platform that is more sophisticated than MetaTrader, you’ll love what the cTrader terminal brings to the table. Traders who use the cTrader terminal have access to unique types of orders, Level II prices, multiple indicators that can be accessed in 14 timeframes, and nine types of charts. Using cTrader Automate, a unique feature on the Ctrader terminal, traders can create their own trading robots and indicators. 

The platform can be downloaded or accessed straight from a browser. The web version is ideal for MacOS PC users.

R StocksTrader

This easy-to-use proprietary trading platform spots a classic design. Unlike other trading platforms we have highlighted, the R StockTrader terminal is perfect for traders who want to invest in global markets.

With the R StockTrader terminal, traders have access to powerful trading resources, including 13 technical indicators, Level II Market Depth, 9 graphical tools, and an automated strategy tester. The only caveat with this trading platform is that it does not support netting and hedging account models.

R StocksTrader is available as a desktop application and can be accessed via the web. 

In addition to supporting CFD trading, R StockTrader allows for actual stock trading. What this means is that traders can own an asset outrightly. More so, R StockTrader provides access to Nasdaq listings. This option means traders can watch their orders being fulfilled. 

Another thing you’ll like about the R StocksTrader terminal is that traders can trade shares via CFD derivatives. With this option on the table, traders will enjoy more flexibility than they will get anywhere else. 

CopyFX

The CopyFX platform provides a seamless copy trading service to RoboForex traders.

The copy trading feature provided by RoboForex allows traders to copy trades executed by other professional traders.

What’s unique about this broker’s copy trading service is that users get the opportunity to look through the trades of other profitable traders, see their trading history, assess their performance over a certain period, and set up alerts and signals.

When copied traders open or close their trades, traders have the flexibility to either copy the trade immediately or not.

Since RoboForex launched its CopyFX platform, it has become insanely popular, especially among traders looking to trade the financial market without spending hours analyzing it and looking for profitable opportunities.

Like copy trading services offered by eToro, which boasts many users, CopyFX has a lot of traders providing copy trading services to other users.

Support financial instruments

Traders on the RoboForex platform can trade up to 40 currency pairs. In addition to that, they also support over 12,000 global stocks, 10 indices including popular options like Nasdaq and Dow Jones (US30), and 100 commodities including oil and ETFs.

Other supported trading instruments available on the RoboForex platform include 26 cryptocurrencies. For this option, traders have to opt for the plus crypto indices product offered by RoboForex.

Compared to other brokers on the market, RoboForex has a vast collection of instruments traders can start trading immediately.

Spreads and commission

Pricing on the RoboForex platform depends on the account type you choose. That said, spreads are fairly competitive, especially if you compare them to what is offered by FBS and FXTM

Trading fees for RoboForex’s Pro-Standard and Pro-Cent accounts are priced into spreads. Spreads for indices are a bit low and start from 1.75 pips. For pairs such as EURUSD, you’ll get spreads up to 1.4 pip. For Gold (XAUSD), spreads are as high as 22 pip. 

If you’re on the platform’s Prime and ECN accounts, you’ll enjoy tighter spreads, including zero pip spreads for some asset classes. 

Leverage

RoboForex offers considerable leverage for all the account types they support. For Pro-Cent and Pro-standard accounts, customers can access leverage of 1:2000. Other account options like the ECN account offer leverage up to 1:500. For Prime and R StocksTrader, customers can access leverage up to 1:300.

See also  Binance review 2022: Is this the best crypto exchange

Additionally, RoboForex has a margin calculator on its website. Feel free to use it in case of any confusion.

Mobile apps

If you like to trade on the go using your smartphone, you’ll be happy to learn that RoboForex has dedicated mobile apps for all their trading platforms, including MT4, MT5, cTrader, and R StocksTrader.

  • MetaTrader: Like their desktop and web counterparts, MT4 and MT5 mobile apps offer the same technical features and functionalities that make trading seamless. Using the MT4 and MT5 mobile apps, traders can access a variety of technical charts, trading robots, news feeds, and more.
  • cTrader: The cTrader mobile app provides traders access to valuable features and functionalities including double tap action, pinch in to zoom, fling scrolling as well as access to important technical indicators.
  • R StockTrader: Formerly called R Trader, RoboForex R StocksTrader mobile app features similar features and functionalities you’ll find on their desktop and web interface. With the R StocksTrader mobile app, you can access 14 trading indicators, various mobile-friendly features, live charts, and quotes.

Just so you know, all trading platforms on the RoboForex platform support 22 languages. More so, these trading apps are available on Android and iOS. 

Payment Methods

Deposits

RoboForex supports a variety of funding methods. More so, traders can make deposits in over nine supported currencies, including USD, GBP, EUR, and ZAR. The cool part is that traders can fund their trading accounts via international and local banks. Additionally, they support credit card payment as well as PayPal.

We would love to add at this point that all deposit methods are free. Plus, customers can fund their accounts with a minimum deposit of $10 with standard accounts. 

Unfortunately, non-EU clients can’t deposit money using cryptocurrency

Withdrawal

Just like their deposit methods, RoboForex has 13 withdrawal methods customers can leverage depending on their jurisdiction. We love that they process withdrawals quickly, with the entire process taking only a day for funds to reflect in traders’ accounts. 

Unfortunately, unlike other brokers out there, RoboForex charges withdrawal fees. That said, the fees are small and range between 0.5% and 2.8%. Though they charge a withdrawal fee, RoboForex offers a unique Funds Withdrawal program where traders are allowed to withdraw for free twice a month. You can get more details about this on their website. 

Also, we would love to add that cryptocurrency withdrawals are available for non-EU clients. 

Demo Account

If you’re looking to sharpen your trading skills, you’ll love the demo account option provided by RoboForex. In terms of demo accounts, RoboForex offers three demo account options you can leverage for their trading platforms. This demo trading account option includes Demo Pro, Demo, and Demo R StocksTrader. 

The Demo Pro account is the most popular choice among many users. And that’s because it replicates the trading condition available on the RoboForex Standard account option. Using this demo account, you’ll be able to access leverage up to 1:2000. 

 

Using the various demo account options provided by the broker, traders can get some practice time to test their strategies without risking real money. 

Bonuses

Traders using the Pro-Cent and Standard account option provided by RoboForex get a $30 welcome bonus. This bonus is only made available after a trader makes a minimum deposit of $10 via a bank card.

Another cool thing is that Pro-Cent and Standard account users also benefit from a 60% Profit Share Bonus. By claiming Classic Bonus, customers will get up to 120% on deposit. 

RoboForex also offers other special promotions, including a 10% bonus on credit account balances and cashback rebates. Keep in mind that cashback rebates are based on trading volume. Besides offering VPS servers to traders, customers can also benefit from the daily competition opportunities made available through ContestFX. 

See also  easyMarkets Review: Is It the Best Low-risk CFD Broker?

If you want to learn more about the bonus withdrawal terms and conditions, please visit the broker’s website. 

On the flip side, RoboForex does not currently offer any type of deposit bonus. 

Regulation

As we mentioned right from the get-go, RoboForex is regulated by the International Financial Services Commission (IFSC) of Belize under the license number 000138/210

Being an “A” category member of the Financial Commission means RoboForex LTD protects up to $20,000. 

In addition to being regulated by top-tier financial regulators, the broker holds Civil Liability insurance. This means the broker is able to provide negative balance protection.

Additional Features

RoboForex has a rich educational suite where traders have seamless access to useful resources they can use to advance their trading skills. Whether you’re new to trading or have been trading for a while, you’ll find their educational resources worth checking out. From forex analysis to how-to-guides to access on-demand videos, economic calendar, blog section, community forum, and more, RoboForex has everything you need to be successful.

Accounts

RoboForex provides five live account types you can choose from. These account types include Prime, ECN, Pro-Cent, Pro-Trader, and R StocksTrader.

Except for the R StocksTrader account option, all other account type provided by RoboForex requires traders to make a minimum deposit of $10. 

For the R StocksTrader account, traders must make a minimum deposit of $100. 

Compared to what you get with other brokers, you’ll agree that RoboForex has a refreshingly low-minimum deposit. 

For professional traders looking for account types with low spreads from zero pips, you’re welcome to explore RoboForex Prime and ECN account options. On the flip side, if you want to trade multi-asset stocks, you’re welcome to try the R StocksTrader account option. 

If you’re a beginner just getting started with trading, we recommend opting for RoboForex Pro-Cent and Pro-Standard account options.

Pros and cons of RoboForex

Still looking for more compelling reasons to give RoboForex a try? Here are some pros and cons you should know:

Pros

  • RoboForex offers unique bonus and promotion
  • They offer a wide variety of trading instruments
  • They have four live trading platforms
  • Customers enjoy commission-free trading
  • Traders can trade stocks via CFD derivatives
  • They support social trading.

Cons

  • One of the drawbacks of this broker is that it doesn’t currently offer its services to traders in the U.S., and that’s because of regulatory limitations. 
  • They charge withdrawal fees. 

Customer Support

RoboForex has a brilliant customer support team that is available around the clock. More so, the broker offers support in over 12 languages, so there won’t be any language barrier when speaking with a customer service rep.

Their customer support team can be contacted via email, live chat, and phone. And yes, they are available 24 hours, seven days a week. 

Security

RoboForex leverages top-notch security systems to protect its platform and customers from malicious actors. All their platforms are encrypted by robust SSL security. In addition to that, they also provide 2-factor authentication protocols to provide extra protection to users.

More importantly, withdrawals and transfers are protected through SMS authentication. 

Our verdict

RoboForex offers a blend of unique services that will no doubt give other brokers a run for their money. Besides supporting various financial instruments, RoboForex also supports multiple trading platforms, including MT4, cTrader, and R StocksTrader. 

In terms of regulation, RoboForex is regulated by top-tier financial regulators, making them low-risk broker. 

Their zero-spread ECN account and RAMM platform will appeal to professional traders. And yes, they also offer copy trading services via their CopyFX functionality. 

If you’re interested in a broker with everything you’re looking for, you won’t be disappointed to try RoboForex. 

 

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.