Suche
Close this search box.

Nexo Review: Lohnt es sich, darauf zu setzen?

Nexo ist der weltweit führende Krypto-Kreditgeber Plattform. Sie haben eine starke europäische Präsenz und eine große globale Nutzerbasis. Es gilt als eine der drei "großen 3" Kreditplattformen zusammen mit BlockFi, Celsius. Sie haben einen positiven Ruf unter den Krypto- und FinTech-Gemeinschaften. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, diese Nexo Bewertung zu präsentieren.

Es ist zu mehr als nur einer Kreditplattform geworden. Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird zu einem führenden Anbieter von FinTech-Lösungen. Nexo hat auch die Unterstützung von einigen prominenten Namen in der Kryptowährung Industrie, auf die wir später eingehen werden. Die NEXO-Münze hat seit ihrer Einführung viel an Dynamik gewonnen und entwickelt sich langfristig weiterhin gut, was ihre Position als Top-100-Kryptowährung sichert.

 

Was ist Nexo genau?

Nexo ist ein zentrales Kreditinstitut, das seit 2018 Dienstleistungen für Krypto-Nutzer anbietet. Während diese Plattform eine der vielen Optionen für Krypto-Enthusiasten sein kann, ist Nexo einzigartig, da es den Benutzern ermöglicht, den vollen Wert ihrer Kryptowährungsbestände freizusetzen, ohne ihre Token zu verkaufen. Dies allein wird wahrscheinlich ein wichtiger Faktor für das schnelle Wachstum der Plattform sein.

Diese Kreditplattform bietet kryptogestützte Sofortkredite sowie Krypto-Zinskonten an. Alle Nutzer müssen ein Verifizierungsverfahren durchlaufen und Kryptowährungen auf ihr Nexo-Konto eingezahlt haben, um für die Kreditlinienoptionen in Frage zu kommen. Diese Plattform ermöglicht Nutzern den Zugang zu attraktiven Zinssätzen, wenn sie nach Möglichkeiten suchen, Zinsen in Token zu verdienen, wie Ethereum, Bitcoin und USDC.

Nexo bietet zwar viele Funktionen für Krypto-Nutzer und ist eine großartige Plattform, aber die Wahrheit ist, dass es eine Menge von tauscht und Plattformen zur Auswahl. Nexo hat, wie jede Finanzplattform, seine Vor- und Nachteile. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, mehr über Nexo und die Vor- und Nachteile anderer Krypto-Plattformen zu erfahren.

 

Nexo Verwendbarkeit

Nexo ist ein hervorragender Ort, um mit dem Sparen zu beginnen. Das Layout ist einfach, klar und leicht zu verstehen.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Werfen wir einen detaillierten Blick auf unsere wichtigsten Funktionen, die es Anfängern extrem einfach machen.

  • Anmeldung in Sekundenschnelle Für die meisten Nutzer dauert die Erstellung eines Kontos bei Nexo nur wenige Minuten. Sie müssen einige Fragen zu Ihrer Person beantworten, Ihr Konto bestätigen und dann können Sie auf einer umfassenden Plattform für Mobiltelefone oder Tablets loslegen.
  • Einfache Plattform. Es ist auch sehr einfach zu navigieren Plattform Layouts, vor allem für Anfänger nicht vertraut mit Handel oder die Überweisung von Kryptowährungen. Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Ihr gesamtes verfügbares Guthaben einsehen, halten und geliehene Gelder zurückzahlen. Nexo bietet eine 2-Faktor-Authentifizierung, die Sicherheitslücken verhindert und maximalen Schutz für Ihre Investitionen gewährleistet.
  • Automatisierte Zinsberechnung und automatische Auszahlung. Nachdem Sie Ihr Nexo-Konto eingerichtet haben, können Sie sich darauf verlassen, dass Nexo Ihre täglichen Zinsen automatisch berechnet, einzahlt und direkt auf Ihr Konto überweist. Nexo informiert Sie per In-App-Benachrichtigung, wann und in welcher Höhe die Zinsen eingezahlt werden. Nexo unterscheidet sich von anderen Krypto-Zinskonten. Es schüttet die Zinsen täglich aus, sodass Sie nicht bis zum Ende des Monats warten müssen, bevor Sie alle Vorteile des Zinseszinses nutzen können.

Sie können nicht nur Ihre Kryptowährung nicht über Nexo aufladen, sondern die Plattform funktioniert auch nicht als Sparkonto. Mit Ausnahme des Nexo-Tokens benötigen Sie ein Maklerkonto, um Token und Coins zu Ihrer Nexo-Adresse hinzuzufügen. Zukünftige Nexo-Pläne zur Integration auf der Plattform Austausch Kompatibilität, so dass Nutzer Kryptowährungen direkt über ihr Nexo-Konto verkaufen und kaufen können. Voyager, Gemini und Coinbase sind einige der zuverlässigsten verfügbaren Kryptowährungsbörsen.

 

Eigenschaften

Nexo-Tauschgeschäfte

Nexo ermöglicht es Nutzern, mehr als 300 ihrer bevorzugten Kryptowährungen und Stabilizecoins zu tauschen. Benutzer können auch 0,5% Cashback verdienen, je nachdem wie loyal sie sind.

Nexo bietet wettbewerbsfähige Preise für Swaps über das Nexo Smart Routing System. Es verbindet die Nutzer mit den 10 wichtigsten Börsen zur gleichen Zeit, um sicherzustellen, dass die Nutzer die kostengünstigsten Preise erhalten. Die Swaps erfolgen fast sofort und die Salden werden sofort aktualisiert, so dass die Nutzer von Kryptowährungen nicht auf ihre Börsen warten müssen. Alle Swaps werden direkt in das Sparguthaben des Kunden eingezahlt. Dies bedeutet, dass sie immer eine gute Rendite und Bequemlichkeit verdienen.

Nexo Booster

Nexo-Kunden können ihre Portfolios verdreifachen, indem sie die Hebelwirkung ihrer Krypto-Bestände nutzen.

Durch die Hebelung von Kryptobeständen können Nutzer mehr Geld leihen und ihr Portfolio an unterstützten Vermögenswerten erweitern. Kunden können ihr aktuelles Vermögen nutzen, um bis zu 3x mehr ihrer bevorzugten digitalen Vermögenswerte zu erwerben. Dies ist durch die Nutzung einer kryptogestützten Kreditlinie zur Finanzierung des Erwerbs möglich. 

Siehe auch  Compound Review: Das meiste Potenzial?

Richtig eingesetzt, kann Leverage den Nutzern helfen, von Aufwärtstrends zu profitieren, bei Markttiefs mehr zu kaufen und ihr Portfolio zu vergrößern, ohne zusätzliches Kapital investieren zu müssen.

 

Nexo-Karte

Der doppelte Vorteil von Kryptokarten ist das Cashback. Nexo Lending und Nexo Card ermöglichen es Ihnen, einen schönen APY für das Sparen zu verdienen, während Sie 2% Cashback für Ausgaben erhalten.

Es ist eine großartige Möglichkeit, sich von den Banken zu lösen und den gierigen Fat Cats der Banken zu entkommen. Ein Krypto-Nutzer muss sich entscheiden, ob er Geld bei einer Bank spart und 0,02% Cashback erhält, oder ob er eine Plattform wie Nexo nutzt, auf der man über 10% sparen und 2% zurückbekommen kann. Vielleicht war das doch nicht ganz so schwer.

Es ist auch möglich, Folgendes zu verwenden Krypto-Debitkarten um sicherzustellen, dass Sie während eines Aufwärtstrends Gewinne erzielen. Die Nexo Card wird überall akzeptiert, wo auch MasterCard akzeptiert wird. Hier ist eine Liste der Vorteile:

  • Wird überall auf der Welt akzeptiert.
  • Einkäufe bis zu 2% Cashback
  • Sichere Online-Zahlungen mit zusätzlichen virtuellen Karten
  • Zahlungen in Landeswährung
  • Keine Inaktivitäts-, Monats-, Jahres- oder monatlichen Gebühren

Für Reisende ist es sehr praktisch, in der Landeswährung bezahlen zu können. Das gilt vor allem in Europa, wo man beim Überqueren von Grenzen leicht in 3 Währungen gleichzeitig ausgeben kann. Wenn Sie eine Reise planen, können Sie durch den Kauf einer Nexo Card viel Geld sparen.

Gebühren und Kontolimits

Das Krypto-Sparkonto von Nexo erhebt nur einen geringen Betrag an Gebühren. Die Plattform erhebt keine Kontoführungsgebühren, genau wie ein herkömmliches Sparkonto. Sie können auch jederzeit Kryptowährungen abheben, ohne dass Gebühren anfallen.

Nexo übernimmt alle Transaktionsgebühren für Ihr Konto. Sie müssen nur dann Maklergebühren zahlen, wenn Sie direkt von Ihrem Nexo-Konto auf eine Börsengeldbörse überweisen. Diese Gebühren variieren je nach dem Broker, den Sie verwenden. Sie müssen keinen Mindestbetrag an Kryptowährungen auf Ihr Konto einzahlen, um Zinsen zu erhalten.

Es gibt unterschiedliche Mindestabhebungsbeträge für Kryptowährungen, je nachdem, welche Art Sie haben. Bei Tron beträgt der Mindestauszahlungsbetrag 20 Token. Bitcoin hat den niedrigsten Mindestabhebungsbetrag von 0,001 Coin. Tron hat den höchsten Mindestbetrag von 0,001 Coin. Sie müssen nicht nur Transaktionsgebühren zahlen, wenn Sie Kryptowährungen zwischen Geldbörsen aber je nachdem, wie Nexo bewertet wird, haben Sie Anspruch auf eine oder mehrere gebührenfreie Abhebungen, bei denen die Plattform auf die Gasgebühr verzichtet.

Nexo bietet auch durch Kryptowährungen gesicherte Kredite an. Seine Kryptowährungskredite sind einzigartig, da Sie die Kontrolle über Ihre Kryptowährung behalten können, Wertsteigerungsvorteile erhalten und Ihre Kryptowährung nicht verkaufen müssen, um Ihren Kredit zurückzuzahlen. Sollten Sie jedoch mit dem Kredit in Verzug geraten, wird Ihre besicherte Kryptowährung zur Rückzahlung des Kredits verwendet.

Siehe auch  SALT Lending Überprüfung: Warum ist es so angesehen?

Wie bei allen Krediten berechnet die Plattform Zinsen für den geliehenen Betrag. Die Sätze beginnen bei 6,9% APR. Die Menge an Kryptowährung, die Sie als Sicherheit hinterlegen müssen, hängt davon ab, welchen Token oder Coin Sie für die Rückzahlung Ihres Kredits verwenden.

 

Sicherheit

Nexo macht Krypto generell sicher. Die Plattform hat keine traditionelle Bankunterstützung, aber sie bietet eine Versicherung im Wert von $750.000.000 für die Vermögenswerte der Nutzer. Es bietet auch die Standard-Konto-Sicherheitsfunktionen, die typisch für andere Krypto-Börsen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung sind.

Nexo vs. Alternativen

Coinbase

Nexo ist sehr lernintensiv und verfügt nicht über genügend Ressourcen, um neuen Nutzern zu helfen. Coinbase ist eine der beliebtesten und zugänglichsten Plattformen, um Kryptowährungen zu lernen oder mit Börsen zusammenzuarbeiten.

Uniswap

Nexo ist eine zentralisierte Plattform. Sie kümmert sich um Ihre Vermögenswerte, während sie in der Börse gespeichert sind. Uniswap, eine führende dezentrale Plattform in der Branche, ist eine gute Option für Nutzer, die die Kontrolle über ihr Vermögen behalten wollen.

Binance

Auch wenn Nexo eine kleinere Token-Auswahl als einige seiner Konkurrenten hat, bietet es nicht die größte Vielfalt. Binance.US bietet Nutzern Hunderte von verschiedenen Münzen und ist eine Option für diejenigen, die nach mehr Optionen suchen.

Schlussfolgerung

Nexo hat sich schnell zur größten Kryptowährungs-Kreditplattform der Welt entwickelt. Es ist für eine Plattform nicht möglich, dieses Niveau zu erreichen, ohne ein qualitativ hochwertiges Produkt, eine Plattform, ein Team und Unterstützung. Leihplattformen werden immer beliebter, da die Kryptoadoption ihren Aufwärtstrend in Richtung Mainstream-Adoption fortsetzt. Sie ermöglichen es den Inhabern, den vollen Wert ihrer Vermögenswerte freizusetzen, ohne dass sie ihr Eigentum aufgeben müssen. Eine Hauptattraktion sind die unglaublichen APYs, die höher sind als die, die man bei traditionellen Banken bekommt. Und natürlich die süße Cashback-Kryptokarte.

Ein positiver Faktor für die Kreditplattform ist, dass das Team mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung eines erfolgreichen Finanzdienstleistungsunternehmens hat. Man kann sicher sein, dass sie den Bedarf an Kryptowährungs-Kreditdiensten studiert haben und verstehen, was nötig ist, um ein FinTech-Unternehmen zum Erfolg zu führen. Sie werden auch von einigen der führenden Namen in der Branche als Partner und Berater unterstützt.

Die Krypto-Kreditvergabe hat sich schnell zu einer Multi-Milliarden-Dollar-Industrie entwickelt. Die am schnellsten wachsenden und beliebtesten Krypto-Lending-Unternehmen in diesem Bereich sind diejenigen, die Krypto-Lending anbieten. Die Krypto-Kreditvergabe könnte sich zu einer Billionen-Dollar-Branche entwickeln, wenn die Kryptowährungspreise steigen, wie viele Finanzberater vermuten. Nexo könnte eine gute Option sein, wenn Ihr Ziel darin besteht, einen Ort zu finden, der es Ihnen ermöglicht, zu verleihen, zu leihen, auszugeben und die Macht Krypto zu bieten hat.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Search
Close this search box.

Nexo Review: Is It Worth Banking On?

Nexo is the leading global crypto lending platform. They have a strong European presence and a large global user base. It is considered to be one of the three “big 3” lending platforms along with BlockFi, Celsius. They have a positive reputation among the crypto- and FinTech communities. This is why we are proud to present this Nexo review.

It has grown to be more than just a loan platform. The company is continually innovating and becoming a leader for FinTech solutions. Nexo also has the backing of some prominent names in the cryptocurrency industry, which we’ll discuss later. The NEXO coin has gained a lot of momentum since its launch and continues to perform well in the long term, securing their position as a top-100 cryptocurrency.

 

What is Nexo exactly?

Nexo is a centralized loan institution that has been providing services to crypto users since 2018. While this platform may be one of the many options for crypto enthusiasts, Nexo is unique in that it allows users to unlock the full value of their cryptocurrency holdings, without selling their tokens. This alone is likely to be a major contributor to the platform’s rapid growth.

This lending platform provides instant crypto-backed loans as well as crypto interest accounts. All users must have passed a Know Your Customer verification procedure and have deposited cryptocurrency in their Nexo account to be eligible for the credit line options. This platform allows users to access attractive interest rates if they are looking for opportunities to earn interest in tokens such Ethereum, Bitcoin and USDC.

While Nexo does offer many features for crypto users and is a great platform, the truth is that there are plenty of exchanges and platforms to choose from. Nexo, like any financial platform, has its pros and cons. This article will help you learn more about Nexo and the pros and cons of other crypto platforms.

 

Nexo Useability

Nexo is an excellent place for you to begin your savings journey. Its layout is simple, clear, and easy to understand.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

Let’s take an in-depth look at our top features which make it extremely simple for beginners.

  • Sign up in a matter of seconds For most users, creating an account at Nexo takes only minutes. You will need to answer some questions about yourself, confirm your account and then you can get started on a comprehensive mobile or tablet platform.
  • Simple platform. It is also very easy to navigate platform layouts, especially for beginners not familiar with trading or transferring cryptocurrencies. In just a few mouse clicks you can view all of your available credit, hold and pay back any borrowed funds. Nexo offers 2-factor authentication, which prevents any security gaps and ensures maximum protection for your investments.
  • Automated interest calculation, and automatic payment. After your Nexo account is funded and set up, you can rest easy knowing that Nexo will automatically calculate and deposit your daily interest and make the payment directly to your account. Nexo will send you notifications via in-app to let you know when interest is being deposited and how much. Nexo is different from other crypto interest accounts. It distributes the interest every day, so you won’t have to wait until the end of the month before you can reap all of compounding interest’s benefits.

Not only can you not top up your cryptocurrency through Nexo but also the platform does not function as a savings account. With the exception of the Nexo token, you will need a brokerage account to add tokens and coins to your Nexo address. Future Nexo plans to integrate on-platform exchange compatibility, so users can sell and buy crypto directly through their Nexo account. Voyager, Gemini and Coinbase are some of the most reliable cryptocurrency exchanges available.

 

Features

Nexo Swaps

Nexo allows users to swap 300+ of their favorite crypto assets and stabilizecoins. Users can also earn 0.5% cashback depending upon how loyal they are.

Nexo offers competitive rates for swaps via the Nexo Smart Routing System. It connects users with the top 10 exchanges at the same time to ensure users receive the most cost-effective rates. The swaps happen almost instantly and the balances are updated immediately, so users of crypto don’t need to wait around for their exchanges. All swaps are placed directly in the customer’s savings wallet. This means that they are always earning a good yield and convenience.

Nexo Booster

Nexo customers can triple their portfolios by using leverage from their crypto holdings.

Leveraging crypto holdings allows users to borrow more funds and expand their portfolios in supported assets. Customers can use their current assets to purchase up to 3x more of their preferred digital assets. This is possible by using a crypto backed credit line to finance the acquisition. 

See also  Celsius Review: Is It Good For Beginners?

When used correctly, leverage can help users capitalize on uptrends, purchase more during market dips, grow their portfolios, and do so without the need to invest additional capital.

 

Nexo Card

The double benefit of crypto cards is the cash back earned. Nexo Lending and Nexo Card allow you to earn a nice APY for saving while earning 2% cashback for spending.

It is a great way of unbanking yourself, and to get away from greedy bank Fat Cats. A crypto user has to choose between saving money at a bank and earning 0.02% in cashback, or using a platform such as Nexo that allows you to save over 10% and get 2% back on spending. Perhaps that wasn’t quite so hard after all.

It is also possible to use crypto debit cards in order to make sure you are making profits during a bull trend. The Nexo Card is accepted everywhere MasterCard is accepted. Here’s a list of benefits:

  • Accepted anywhere in the world.
  • Purchases up to 2% Cashback
  • Secure online payments with additional virtual cards
  • Payments in local currency
  • No inactivity, monthly, annual, or monthly fees

Travellers will find it so convenient to be able to pay in local currency. This is especially true in Europe, where you can easily spend in 3 currencies at once as you cross borders. You can save a lot of money by purchasing a Nexo Card if you have a planned trip.

Fees and account limits

Nexo’s crypto savings account charges only a small amount of fees. The platform charges no account maintenance fees, just like a traditional savings account. You can also withdraw cryptocurrency at any time, without being charged.

Nexo will cover all transaction fees for your account. You’ll only have to pay brokerage fees if you transfer directly from your Nexo account to an exchange wallet. These fees vary depending upon the broker you use. You don’t have to deposit a minimum amount of cryptocurrency into your account to start earning interest.

There are different minimum withdrawal amounts for cryptocurrencies depending on what type you have. Tron’s minimum withdrawal amount is 20 tokens. Bitcoin has the lowest minimum withdrawal requirement at 0.001 Coin. Tron has the highest minimum at 0.001 Coin. Not only will you have to pay transaction fees when transferring cryptocurrency between wallets but, depending on how Nexo is rated, you will be eligible for one or more withdrawals free of charge where the platform will waive the gas fee.

Nexo also offers cryptocurrency-backed loans. Its cryptocurrency loans are unique in that you can retain control over your cryptocurrency, gain appreciation benefits, and not have to sell your crypto to pay your loan back. However, if you default on the loan, your collateralized crypto will be used to repay your loan.

See also  SALT Lending Review: Why Is It So Respected?

The platform charges interest for the amount borrowed, as with all loans. Rates start from 6.9% APR. The amount of cryptocurrency you will need to deposit as collateral varies depending on which token or coin you are using to repay your loan.

 

Security

Nexo makes crypto generally secure. The platform doesn’t have traditional banking support, but it does offer $750,000,000 worth of insurance for users’ assets. It also offers the standard account security features that are typical to other crypto exchanges like two-factor authentication.

Nexo vs. Alternatives

Coinbase

Nexo requires a lot of learning, and it doesn’t have enough resources to help new users. Coinbase is one the most popular and accessible platforms for learning crypto or interfacing with exchanges.

Uniswap

Nexo is a centralized platform. It takes care of your assets while they are stored in the exchange. Uniswap, a leading decentralized platform in the industry, is a good option for users who want to keep control of their assets.

Binance

Even though Nexo has a smaller token selection than some of its rivals, it does not offer the largest variety. Binance.US offers hundreds of different coins to users and is an option for those looking for more options.

Conclusion

Nexo has rapidly grown to become the largest cryptocurrency lending platform in the world. It is not possible for a platform to reach this level without a top-quality product, platform, team, and support. Lending platforms are growing in popularity as crypto adoption continues its upward trend towards mainstream adoption. They enable holders to unlock the full value of their assets, without having to give up ownership. A key attraction is the incredible APYs that are higher than what you’d get at traditional banks. And of course the sweet cashback crypto-card.

A positive factor for the lending platform is that the team has more experience than 15 years in the management of a successful financial services firm. It is possible to be certain that they have studied the needs for cryptocurrency lending services, and understand what it takes in order to make a FinTech company a success. They are also supported by some of the top names in the industry as partners and advisors.

Crypto lending has rapidly grown to become a multi-billion dollar industry. The fastest growing and most popular crypto lending companies in the space are those that offer crypto lending. Crypto lending may become a trillion dollar industry if cryptocurrency prices rise, as many financial advisers suggest. Nexo could be a good option if your goal is to find a place that allows you to lend, borrow, spend, and unlock the power crypto has to offer.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.