Suche
Close this search box.

MetaMask vs Coinbase Wallet 2022

Auf dem Kryptomarkt gibt es zahlreiche aufstrebende Münzen, die jeweils ihre eigenen Merkmale und Werte haben. Je mehr Menschen beginnen, in diese Münzen zu investieren, desto größer wird ihre Beliebtheit. Dies zeigt das enorme Potenzial, das sie besitzen. Die Menschen können nun von den Vorteilen dieser Münzen profitieren, da der Wert von Vermögenswerten wie Bitcoin (BTC), Ether (ETH) und Ripple/XRP ist gestiegen. Wenn Sie sich nicht zwischen den beiden Wallets entscheiden können, wird Ihnen dieser Vergleich zwischen MetaMask und Coinbase Wallet helfen, zu entscheiden, welches besser ist.

Die Anleger müssen sicherstellen, dass ihre Kryptomünzen sicher sind, unabhängig von der Investition, die sie tätigen. Dies wird sie davor bewahren, auf lange Sicht viel Geld zu verlieren. Es gibt zahlreiche Methoden, um Ihre Kryptomünzen zu sichern. Sie können sie aufbewahren in einem Kryptowährung Brieftasche.

Eine Kryptowährungs-Brieftasche ist eine Art digitales Speichergerät, das private Schlüssel schützt. Sie ermöglicht es Nutzern, Kryptowährungen auf sichere Weise auszugeben, zu empfangen und auszugeben. Es gibt zahlreiche Online-Geldbörsen für Kryptowährungen, aber zwei stechen heraus: MetaMask und Coinbase. Wenn Sie Schwierigkeiten haben zu entscheiden, welches Wallet besser ist, kann dieser Vergleich zwischen MetaMask und Coinbase Wallet helfen.

Was ist MetaMask?

MetaMask, eine Browsererweiterung, die mit der weit verbreiteten Ethereum-Blockchain verbunden ist, funktioniert ähnlich wie eine Ethereum-Wallet. Diese Brieftasche ermöglicht den Nutzern den Zugang zum Ethereum-Ökosystem sowie zu einer Vielzahl von dezentralen Apps (dApps). Benutzer können Zugang zum Tresor von MetaMask erhalten, um ihre Münzen zu sichern und ihre Wallet-Adresse zu erhalten.

ConsenSys, ein Ethereum-Software-Technologieunternehmen, wurde 2016 von Aaron Davis gegründet. Es gilt heute als eine der besten Ethereum-Wallets für Gaming-Plattformen und dezentrale Börsen (DEX). Bis 2021 hatte sie über eine Million Nutzer.

Was ist Coinbase?

Coinbase Wallet ist eine mobile Geldbörse, die es Ihnen ermöglicht, Geld sowohl im Depot als auch im Selbst-Depot zu speichern. Es wird weithin als eine der besten mobilen Geldbörsen angesehen, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar sind. app speichert. Coinbase.com kann durch Coinbase Wallet ersetzt werden.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Während erstere eine Kryptowährung ist Austausch Coinbase Wallet speichert den privaten Schlüssel des Nutzers auf einem Server, Coinbase Wallet auf dem Smartphone des Nutzers. Coinbase Wallet ist auch als Desktop-Browser-Plugin für Google Chrome und Brave verfügbar.

MetaMask vs. Coinbase Wallet: Integration & Unterstützung

Wenn man Geldbörsen Zugang zu Krypto-Vermögenswerten gewährt, ist Vertrauen unerlässlich. Es ist auch wichtig bei der Wahl einer Bank für Geldtransaktionen. Coinbase Wallet ist zwar neuer und wird weniger gut unterstützt als MetaMask, kann aber dennoch als Kryptowährungs-Wallet verwendet werden.

Coinbase Wallet wurde von Coinbase entwickelt, einem amerikanischen börsennotierten Unternehmen, das die zweitgrößte Kryptowährung der Welt betreibt. Handel Plattform. Bevor sie Geld auf ihre MetaMask-Geldbörsen überweisen, nutzen viele MetaMask-Nutzer Coinbase, um mit Kryptowährungen zu handeln.

Coinbase ist auf fast jeder Plattform verfügbar, einschließlich Mac, iPhone und iPad, Android, Windows und Windows. Es ist auf fast allen Plattformen verfügbar, so dass es für eine Vielzahl von Nutzern einfach zu bedienen ist. Benutzer können auf ihre Kryptowährungskonten von ihren Computern aus zugreifen, indem sie die Webbrowser-Erweiterung von Coinbase verwenden. Benutzer können auch den Browser verwenden, um ihre Wallets zu verbinden.

Da Coinbase sowohl die Börsenplattform als auch die Wallets ihrer Nutzer kontrolliert, kann das Unternehmen eine konsistente und dauerhafte Nutzererfahrung sowie Unterstützung für den Handel von Vermögenswerten zwischen Nutzern bieten. Coinbase Wallet beabsichtigt, seine Unterstützung für den NFT-Marktplatz zu erweitern. Dies wird seinen Kunden ein konsistentes NFT-Kauferlebnis bieten.

MetaMask unterstützt nur Ethereum Virtual Machine-Netzwerke, die harte Klone der Ethereum-Blockchain-Plattform sind. Coinbase Wallet ist mit Bitcoin kompatibel, Dogecoin, Litecoinund andere beliebte Kryptowährungsnetzwerke. Je nach den Anforderungen des Benutzers kann eine erweiterte Netzwerkunterstützung eine Option sein.

Siehe auch  Enjin Wallet Testbericht: Was man wissen sollte

MetaMask ist für iPhone, iPad und Android verfügbar. Es ist auch als SaaS-Lösung verfügbar. MetaMask kann auf jedes Telefon heruntergeladen werden und kann mit jedem Betriebssystem verwendet werden. Benutzer von MetaMask können es auch als Browser-Plug-in verwenden! MetaMask ermöglicht es den Nutzern, von jedem Ort und zu jeder Zeit auf ihre Konten zuzugreifen und sie zu verwalten.

MetaMask vs. Coinbase Wallet: Benutzerfreundlichkeit

Sowohl die Coinbase Wallet als auch die MetaMask wurden so konzipiert, dass sie einfach zu bedienen sind. Diese beiden Wallets eignen sich hervorragend für Anfänger, die dezentrale Anwendungen auf einfache Weise nutzen und einfachen Zugriff auf ihre eigenständige Wallet haben möchten.

Coinbase Wallet lässt sich beispielsweise problemlos in die Haupt-App von Coinbase integrieren. Dies ermöglicht den Nutzern einen schnellen Übergang zur Selbstverwahrung. MetaMask, das für seinen vereinfachten Transaktionsprozess bekannt ist, ist eine der beliebtesten Ethereum-Anwendungen.

Sie brauchen keine KYC, um die App herunterzuladen oder zu nutzen. Sie müssen sie nur einrichten und mit der Verwaltung Ihrer Vermögensverwahrung beginnen.

MetaMask vs Coinbase Wallet:

Ähnlichkeiten

Diese beiden bekannten Krypto-Wallets sind nicht nur anfängerfreundlich, sondern haben auch viele gemeinsame Merkmale. Diese Funktionen umfassen:

  • Kryptobesitzer, die ein Konto bei einer der beiden Plattformen haben, können von verschiedenen Geräten aus auf ihre Konten zugreifen und ihre privaten Schlüssel sicher aufbewahren. Dies schützt vor Hackern.
  • MetaMask (ETH) und Coinbase Wallet (ERC-20 Token), beides Ethereum-basierte Münzen, können in jeder Wallet gehalten werden. Diese Schnittstellen ermöglichen es den Nutzern, mit Ethereum-basierten Anwendungen zu interagieren und Zugang zu DeFi-Diensten zu erhalten.
  • Beide können als Browser-Erweiterungen verwendet werden und ermöglichen es den Nutzern, sich mit dem Web3.0 zu verbinden, einer dezentralisierten, Blockchain-basierten Version des Internets.

Unterschiede

Auch wenn sie einige Gemeinsamkeiten haben, unterscheidet sich MetaMask in vielerlei Hinsicht von Coinbase. Hier sind die Unterschiede zwischen ihnen, die Investoren wissen müssen, um zu entscheiden, welche besser ist:

  • MetaMask ist im Gegensatz zu Coinbase eine Open-Source-Geldbörse. Die Codes von MetaMask können von der Community überprüft und unterstützt werden, so dass die Nutzer Verbesserungen vorschlagen können. Coinbase ermöglicht es den Nutzern, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn sie Bedenken haben.
  • MetaMask unterstützt nur Ethereum, während Coinbase viele andere Kryptowährungen wie Bitcoin Cash (BCH), Ripple(XRP), Dogecoins (DOGE) und Bitcoin (BTC).
  • MetaMask schützt die privaten Schlüssel seiner Nutzer mit Hilfe einer Festplatte. Coinbase Wallet hingegen verwendet eine 2-Faktor-Authentifizierung und zeitbasierte Passwörter (TOTP).
Siehe auch  TREZOR Model T Bewertung: Ist er es wert?

Dies sind einige der wichtigsten Informationen, die Krypto-Inhaber über diese beiden vertrauenswürdigen Krypto-Wallets wissen müssen. Unabhängig davon, welche Option in den MetaMask- oder Coinbase-Vergleichen von den Nutzern für besser gehalten wird, ist es sicher, dass jede dieser Wallets ihr Vermögen schützen wird.

MetaMask Pro und Kontra

Vorteile:

  • Freiheitsentziehende Maßnahmen, Open-Source
  • Alle Ethereum-Token werden unterstützt
  • Es ist einfach zu benutzen
  • Sie können die meisten gängigen Browser verwenden

Nachteile:

  • Eine heiße Brieftasche

Coinbase Wallet Pro & Kontra

Vorteile:

  • Selbstverwahrte Brieftasche
  • Das internationale Börsenteam von Coinbase hat diese Website entworfen
  • Mobile App für Android und Apple

Nachteile:

  • Es ist nicht so sicher, wie es scheint.
  • Die am zentralsten gelegene eigenständige Brieftasche

Nachdem wir die Wallets gegeneinander abgewogen haben, beginnen wir den MetaMask vs. CoinbaseWallet Vergleich mit dem ersten Punkt.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Preisvergleich

Auf ihrer Website gibt MetaMask an, dass sie 0,875% jeder Transaktion von den Nutzern verlangen werden, um die Entwicklung der Wallet zu finanzieren. Um die Transaktionsgebühr und andere Ausgaben zu bezahlen, sollte jeder Nutzer etwas Ethereum haben. Die MetaMask-Wallet hat keine versteckten Gebühren, und die Nutzer werden nur für Transaktionen belastet.

Je nach Coinbase-Wallet und Tauschbörse fallen Transaktionsgebühren an. Die Übertragung von Geld von einer Coinbase-Brieftasche zu einer anderen ist völlig kostenlos. Beim Handel auf der Coinbase-Plattform können auch variable Gebühren anfallen. Diese variablen Kosten können je nach der vom Nutzer gewählten Zahlungsmethode variieren.

Die Gaskosten werden von dem Blockchain-Netzwerk bestimmt, über das die Transaktion abgewickelt wird, und nicht vom Wallet-Anbieter. Die Gebühren für Netzwerke wie Polkadot und Solana, die beide von Coinbase Wallet unterstützt werden, werden niedriger sein als die Gebühren für das Ethereum-Blockchain-Netzwerk.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Fazit

Die endgültige Entscheidung wird auf den Bedürfnissen und Vorlieben des Benutzers basieren. Während MetaMask und Coinbase Wallet fast identisch sind, gibt es einige kleine Unterschiede. MetaMask ist eine webbasierte Plattform, die es einfach macht, dApps auszuführen, während Coinbase Wallet mit Hardware-Wallets wie dem Ledger Nano integriert ist.

Trotz seiner Integration mit mehreren Blockchains kann Coinbase Wallet nicht mit jeder dApp im Ethereum-Ökosystem verbunden werden. Im Moment ist dies das größte DeFi Ökosystem.

Die wichtigsten Überlegungen bei der Auswahl einer Wallet sind Zugänglichkeit und Bequemlichkeit, vor allem, wenn Sie Kryptowährungen sicher aufbewahren möchten.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Search
Close this search box.

MetaMask vs Coinbase Wallet 2022

On the crypto market, there are numerous emerging coins, each with its own distinct features and values. As more people begin to invest in these coins, their popularity grows. This demonstrates the enormous potential it possesses. People can now reap the benefits of these coins as the value of assets such as Bitcoin (BTC), Ether (ETH), and Ripple/XRP has increased. If you can’t decide between the two wallets, this side-by-side MetaMask vs Coinbase Wallet comparison will help you decide which is better.

Investors must ensure that their crypto coins are secure regardless of the investment they make. This will prevent them from losing a lot of money in the long run. There are numerous methods for safeguarding your crypto coins. You can keep them in a cryptocurrency wallet.

A cryptocurrency wallet is a type of digital storage device that safeguards private keys. It enables users to spend, receive, and spend cryptocurrency in a secure manner. There are numerous online cryptocurrency wallets, but two stand out: MetaMask and Coinbase. If you’re having trouble deciding which wallet is better, this side-by-side MetaMask vs Coinbase Wallet comparison can help.

What is MetaMask?

MetaMask, a browser extension linked to the widely used Ethereum blockchain, functions similarly to an Ethereum wallet. This wallet gives users access to the Ethereum ecosystem as well as a variety of decentralized apps (dApps). Users can gain access to MetaMask’s vault in order to secure their coins and obtain their wallet address.

ConsenSys, an Ethereum software technology company, was founded in 2016 by Aaron Davis. It is now regarded as one of the best Ethereum wallets for gaming platforms and decentralized exchanges (DEX). It had over a million users by 2021.

What is Coinbase?

Coinbase Wallet is a mobile wallet that allows you to store money in both custodial and self-custodial settings. It is widely regarded as one of the best mobile wallets available on both the Android and iOS app stores. Coinbase.com can be replaced with Coinbase Wallet.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

While the former is a cryptocurrency exchange that stores the user’s private key on a server, the latter does so on the user’s smartphone. Coinbase Wallet is also available as a desktop browser plugin for Google Chrome and Brave.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Integration & Support Features

When granting wallets access to crypto assets, trust is essential. It is also important when choosing a bank for money transactions. Coinbase Wallet, while newer and less well-supported than MetaMask, can still be used as a cryptocurrency wallet.

Coinbase Wallet was developed by Coinbase, an American publicly traded company that operates the world’s second largest cryptocurrency trading platform. Before transferring money to their MetaMask wallets, many MetaMask users use Coinbase to trade cryptocurrency.

Coinbase is available on almost every platform, including Mac, iPhone and iPad, Android, Windows, and Windows. It is available on almost all platforms, making it simple to use for a wide range of users. Users can access their cryptocurrency accounts from their computers using Coinbase’s web browser extension. Users can also use the browser to connect their wallets.

Because they control both the exchange platform and their users’ wallets, Coinbase can provide a consistent and permanent user experience as well as support for asset trade between users. Coinbase Wallet intends to expand its NFT Marketplace support. This will provide its customers with a consistent NFT-purchase experience.

MetaMask only supports Ethereum Virtual Machine networks, which are hard clones of the Ethereum blockchain platform. Coinbase Wallet is compatible with Bitcoin, Dogecoin, Litecoin, and other popular cryptocurrency networks. Depending on the user’s requirements, expanded network support may be an option.

See also  Crypto Wallet: Which Is The Best?

MetaMask is available for iPhone, iPad, and Android. It is also available as a SaaS solution. MetaMask is available for download on any phone and can be used with any operating system. Users of Metamask can also use it as a browser plug-in! MetaMask allows users to access and manage their accounts from any location, at any time.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Usability

The Coinbase Wallet as well as MetaMask were designed to be easy-to-use. These two wallets are great for beginners who want to use decentralized applications in a simple way and have easy access to their self-contained wallet.

Coinbase Wallet, for example, integrates easily with the main Coinbase app. This allows users to quickly transition to self custody. MetaMask, which is known for its simplified transaction process, is one of the most popular Ethereum applications.

You don’t need to KYC to download the app or use it. All you have to do is to set it up and begin managing your asset storage.

MetaMask vs Coinbase Wallet:

Similarities

These two well-known crypto wallets are not only beginner-friendly, but also share many common features. These features include:

  • Crypto holders who have an account on either of these can access their accounts from separate devices while keeping their private keys secure. This protects against hackers.
  • MetaMask (ETH) and Coinbase Wallet (ERC-20 tokens), both Ethereum-based coins, can be held in each wallet. These interfaces allow users to interact with Ethereum-based apps, and provide access to DeFi services.
  • Both of them can be used as browser extensions and allow users to connect with Web3.0, a decentralized, blockchain-based version of the internet.

Differences

Although they may share some similarities, MetaMask is different from Coinbase in many ways. Here are the differences between them that investors need to know in order to decide which one is better:

  • MetaMask, unlike Coinbase, is an open-source wallet. MetaMask codes can be inspected and supported by the community, so users can suggest tweaks. Coinbase allows users to contact customer service for any concerns.
  • MetaMask only supports Ethereum, while Coinbase supports many other cryptocurrencies such as Bitcoin Cash (BCH), Ripple(XRP), Dogecoins (DOGE), and Bitcoin (BTC).
  • MetaMask protects its users’ private keys by using a hard drive. Coinbase Wallet, on the other hand, uses 2-factor authentication and time-based passwords (TOTP).
See also  MetaMask vs Trust Wallet: Which Is Better?

These are some of the most important information crypto holders need to know about these two trusted crypto wallets. No matter which option was chosen in the MetaMask or Coinbase comparisons users may think is better, it is certain that any one of these wallets will protect their assets.

MetaMask Pros and Cons

Pros:

  • Non-custodial, Open-source
  • All Ethereum tokens supported
  • It is simple to use
  • You can use the most popular browsers

Cons:

  • It’s a hot wallet

Coinbase Wallet Pros & Cons

Pros:

  • Self-custodial wallet
  • Coinbase’s international exchange team designed this website
  • Mobile App for Android and Apple

Cons:

  • It’s not as secure as it seems.
  • The most centrally located standalone wallet

After we’ve weighed the wallets, let us start the MetaMask Vs. CoinbaseWallet comparison with the first point.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Price Comparison

On their website, MetaMask states that they will charge 0.875% of each transaction to users in order to fund the wallet’s development. To pay the transaction fee and other expenses, each user should have some Ethereum. The MetaMask wallet has no hidden fees, and users are only charged for transactions.

Depending on the Coinbase wallet and exchange services, transaction fees are charged. Transferring money from one Coinbase wallet to another is completely free. Trading on the Coinbase platform may also incur variable fees. This variable cost can vary depending on the payment method selected by the user.

Gas costs are determined by the blockchain network on which the transaction is made, not by the wallet provider. Fees for networks like Polkadot and Solana, both of which are supported by Coinbase Wallet, will be lower than fees for Ethereum’s blockchain network.

MetaMask vs Coinbase Wallet: Conclusion

The final decision will be based on the needs and preferences of the user. While MetaMask and Coinbase Wallet are nearly identical, there are some minor differences. MetaMask is a web-based platform that makes it simple to run dApps, whereas Coinbase Wallet integrates with hardware wallets such as the Ledger Nano.

Despite its integration with multiple blockchains, Coinbase Wallet cannot connect to every dApp in the Ethereum ecosystem. At the moment, this is the largest DeFi ecosystem.

The most important considerations when selecting a wallet are accessibility and convenience, especially if your goal is to securely store crypto assets.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.