Suche
Close this search box.

Kraken vs. Gemini: Was ist besser für Ihre Handelsreise

Kraken gegen Zwillinge

Warum ist die Kryptowährung Markt so dynamisch? Warum wächst der Kryptomarkt so schnell, und warum kaufen und verkaufen Privatpersonen zunehmend Investitionen in all diesen digitalen Münzen? Wir beziehen uns hier auf die alltäglichen Handel von Milliarden von Münzen!

Krypto-Fans gibt es schon seit den 1980er Jahren, aber alles begann 2008, als Satoshi Nakamoto die Bitcoin für die breite Öffentlichkeit. Er bot diese digitale Münze als eine bahnbrechende Möglichkeit an, online zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, indem er eine dezentral System in einem White Paper mit dem Titel "Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System".

2009 wurde die erste Bitcoin-Transaktion durchgeführt. Zwei Jahre später begann der Markt mit dem Aufkommen neuer Kryptowährungen.

Der nächste Schritt war die Einrichtung einer Plattform für den Handel mit diesen Münzen oder einer Kryptowährung Austausch. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Software-Ingenieure, die sich für Kryptowährungen interessieren, mindestens verdoppelt. Die Wahl, welche Kryptowährung für einen Händler am besten geeignet ist, ist schwierig.

In diesem Artikel werden wir vergleichen Kraken und Gemini, zwei der am meisten genutzten Kryptowährungsbörsen, die es gibt. Wir gehen durch ihre einzigartigen Qualitäten, Vorteile und Nachteile, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob sie für Sie arbeiten werden.

Kraken vs. Gemini: Geschichte

Kraken

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Obwohl Kraken erst im Juli 2011 eingeführt wurde, ist sein Handelsplattform Der Betrieb wurde erst Ende 2013 aufgenommen. Die Geschäftsräume des Unternehmens werden von Payward, Inc. betrieben und befinden sich in San Francisco, Kalifornien. Jesse Powell, der Gründer und derzeitige CEO des Unternehmens, hatte bereits Erfahrung im Handel mit Kryptowährungen. 

Er war der CEO von Lewt, Inc, einem Unternehmen, das für die Erstellung von Konten zuständig ist und den Spielern von Online-Videospielen Zugang zu Ingame-Währung verschafft.

Als Hacker im Jahr 2011 eine beträchtliche Anzahl von Bitcoins von Mt. Gox, der damals bekanntesten Plattform, stahlen, wandte sich die Geschäftsleitung an Powell, um ihm bei der Wiederherstellung von Mt. Gox zu helfen. Das beweist, dass die Top-Börse Powells Fähigkeiten sehr schätzte.

Siehe auch  Bitpanda Überprüfung: Was kann es Ihnen bieten?

Dies war eine wichtige Lektion für Powell, der lernte, wie wichtig starke Sicherheitsmaßnahmen für eine vertrauenswürdige digitale Plattform sind. Er verstand, dass er das Vertrauen der Händler gewinnen musste, um selbst eine solche Plattform aufzubauen. 

Das Unternehmen hat von Anfang an für Transparenz gesorgt und Vorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass Hacken. Hinsichtlich des Handelsvolumens von Euro zu Bitcoins ist Kraken nun die führende Börse.

Zwillinge

Gemini ist eine großartige Handelsplattform für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Sie wurde im Jahr 2015 gegründet und hat ihren Hauptsitz in New York City. Es ist eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, digitale Währungen gegen Fiat zu kaufen, zu handeln, zu halten und zu verkaufen. Der Name "Gemini" stammt von seinen Schöpfern, Cameron und Tyler Winklevoss, den berühmten Winklevoss-Zwillingen.

Die Brüder wurden bekannt, nachdem sie Mark Zuckerberg 2008 wegen Facebook verklagt hatten. Sie behaupteten, dass er ihr Konzept für eine Social-Networking-Website, die ConnectU heißen sollte, plagiiert hatte. 

Die Winklevoss-Zwillinge erhielten eine Entschädigung in Höhe von $65 Millionen aus dem Prozessvergleich. Dieses Geld verwendeten sie 2013, um $11 Millionen in Bitcoin da sie sich schon immer für den Kryptowährungssektor interessiert hatten; heute ist diese Investition weit über $1 Milliarde wert! 

Zu dieser Zeit beschlossen die Brüder, ihre eigene Börse zu gründen und von den Vorteilen des expandierenden Kryptowährungsgeschäfts zu profitieren.

Sie wurden für ihre Investition belohnt, da Gemini schnell das Vertrauen der Kryptowährungsgemeinschaft gewonnen hat. Dem täglichen Handelsvolumen nach zu urteilen, gilt sie derzeit als eine der sichersten Handelsplattformen.

Im Jahr 2016 wurde Gemini der erste autorisierte Ether Austausch. Die Plattform hat ihren Sitz in den Vereinigten Staaten und erfüllt alle Vorschriften des New York State Department of Financial Services zu wichtigen Themen wie Verbraucherschutz und Geldwäschebekämpfung.

Kraken vs. Gemini: Unterstützte Kryptowährungen

Die Nutzung einer dieser Plattformen ermöglicht die Umwandlung Ihrer Kryptowährung Bestände für Fiat-Geld. Der Begriff "Fiat Gateways" bezieht sich auf diese Art von Systemen. 

Diese Informationen sind hilfreich für neue Händler, die ihre Geldbörsen noch nicht mit Altcoin.

Bitcoin

Wir raten Bitcoin-Händlern, Gemini zu nutzen, da die Börse nur die sichersten Münzen für den Handel anbietet, einschließlich Bitcoin, Bitcoin Cash und Ethereum, Litecoinund Zcash. Es ist in den USA, Großbritannien, Kanada, Südkorea, Hongkong und Singapur zugänglich und akzeptiert USD-Zahlungen.

Weitere Kryptowährungen

Kraken ist die beste Option, wenn Sie am Handel mit anderen Währungen interessiert sind. Die Anzahl der Handelspaare, die den Nutzern zur Verfügung stehen, übersteigt derzeit 100, und es werden mehr als 20 verschiedene Kryptowährungen unterstützt. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Monero, Dash, DogecoinZcash, Augur, Stellar Lumens, Tether, usw. Sie können diese Münzen in USD, CAD und EUR tauschen. 

Beachten Sie auch, dass der japanische Yen (JPY) aufgrund von Bankgesetzen diese nicht unterstützt.

Kraken vs. Gemini: Sicherheit 

Welche Sicherheitsüberprüfungen tragen zur Vertrauenswürdigkeit von Kraken und Gemini bei? Wodurch unterscheidet sich ihr Sicherheitsniveau von dem der anderen?

Siehe auch  Coinbase Überprüfung: Ist es einen Versuch wert

Kraken und Gemini verfügen über regulierte Handelsplattformen, die sich an die Regeln und Gesetze für den sicheren Online-Handel halten. Sie trennen zunächst die Zahlungen der Verbraucher von den Unternehmensgeldern, die für betriebliche Zwecke bestimmt sind, um Verwirrung und Verstöße zu vermeiden. Die meisten ihrer Gelder werden offline, in kalten Lagern und fern vom Internet aufbewahrt. Nur 2% davon werden online aufbewahrt.

Diese verbleibenden digitalen Vermögenswerte werden auf Gemini geschützt, wobei Amazon Web Services (AWS) als Cloud-Service für die Online-Speicherung und den Zugriff genutzt wird. Darüber hinaus versichert die FDIC Fiat-Einlagen von bis zu $250.000. 

Im Rahmen dieses Plans verschlüsselt und aktualisiert Kraken regelmäßig seine Daten, und Blockchain-Experten führen regelmäßig Sicherheitstests durch.

Beide Plattformen unterstützen die Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der Sie Ihr Passwort eingeben und Ihre Identität mit einem Gerät bestätigen müssen, bevor Sie auf Ihr Konto zugreifen können. Dadurch wird die Sicherheit Ihres Kontos gewährleistet.

Mit einem "Master Key" geht Kraken noch einen Schritt weiter und bietet einen zweiten Passcode für den Zugriff auf eingeschränkte Kontoaktionen. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der globalen Einstellungssperre, die Ihr Konto für eine bestimmte Zeit sperrt. Dadurch wird verhindert, dass unbekannte IP-Adressen versuchen, ohne Autorisierung auf Ihr Konto zuzugreifen.

Kraken vs. Gemini: Gebühren

Kraken erhebt Gebühren, die sich nach dem Volumen der innerhalb von 30 Tagen getätigten Geschäfte und dem Status des Händlers als Käufer (Maker) oder Verkäufer (Taker) richten. Die Gebühren für Maker sind geringfügig reduziert.

Wenn Ihr Handelsvolumen beispielsweise $50.000 nicht übersteigt, beträgt die Maker-Gebühr 0,16% pro Handel gegenüber einer Taker-Gebühr von 0,26%. Wenn $50.000 für 30 Tage gehandelt werden, reduzieren sich die Maker- und Taker-Kosten auf 0,14% bzw. 0,24%.

Für Einzahlungen, die mit Fiat-Geld per Überweisung getätigt werden, berechnet Kraken die folgenden Beträge: 5€ extra für internationale Überweisungen in EUR; dann $5 für inländische Überweisungen in USD und $10 für internationale SWIFT-Überweisungen. Abhebungen sind mit erhöhten Kosten verbunden. Für CAD-Einzahlungen akzeptiert Kraken nur Debit- und Kreditkarten.

Gemini bietet höhere Handelsgebühren als Kraken, obwohl keine Gebühren für Einzahlungen oder die ersten 30 Abhebungen pro Monat anfallen. Die gleiche Maker- und Taker-Gebührenstruktur wird auf einer gleitenden Skala angewandt, wobei geringe bis große Volumina von Bitcoin oder Ether gehandelt werden. 

Mit steigendem Handelsvolumen sinken die Maker- und Taker-Gebühren von 1% für leichte Händler auf 0,10% oder 0,00%.

Kraken Vs. Gemini: Zugänglichkeit und Verfügbarkeit

Wenn Sie aufrichtig über Ihre Kryptowährung Handel, werden Sie keine Probleme mit einer dieser Krypto-Börsen begegnen. Der einzige potenzielle Nachteil ist, dass die Gemini-Website düster aussieht. Es hat eine Menge von Infografiken und Krypto-Jargon, die einschüchternd für Neulinge sein könnte.

Die Website von Kraken ist ansprechender, weil sie animierte Grafiken und Bilder enthält, mit denen man interagieren kann. Neue Benutzer können das Dashboard auswählen, um alles zu erfahren, was sie wissen müssen, bevor sie anfangen. Es gibt zusätzliche Optionen für Investoren, die ihre Investitionen und ihr Geschäft ankurbeln wollen.

Siehe auch  BitYard Überprüfung: Ist es seriös?

Aufgrund widersprüchlicher Gesetze ist die Börse in Japan, Iran, Irak, Afghanistan, Kuba, Nordkorea und Tadschikistan vor der Registrierung eines Kontos nicht verfügbar. 

Danach werden Sie aufgefordert, zwischen einer einfachen und einer erweiterten Schnittstelle zu wählen, um Ihr Konto per E-Mail zu bestätigen. Die zweite, die Optionen wie Margin-Handel, Futures und außerbörslichen Handel bietet, ist vielleicht nicht für Anfänger geeignet, aber für engagierte Händler genau das Richtige.

Kraken Vs. Gemini: Kundenbetreuung

Die meisten Gespräche mit dem technischen Support-Team über diesen Austausch finden per E-Mail statt. Beide Websites bieten eine Schaltfläche "Hilfe", über die Sie auf eine andere Support-Seite gelangen, die einen Abschnitt mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und ein Feld für die Übermittlung Ihrer Anfrage enthält.

Kunden von Zwillinge haben berichtet, dass sie auf ihre Support-Anfragen innerhalb von Stunden statt Tagen eine Rückmeldung erhalten haben. Kraken verfügt über zusätzliche Schaltflächen, die die Navigation durch seine Handelsalternativen erleichtern, und eine Chatbox, die rund um die Uhr für prompte Hilfe zur Verfügung steht.

Kraken Vs. Gemini: Mobile App

Nur Zwillinge haben eine Handy-Applikation und kann kostenlos bei Apple heruntergeladen werden App Store und im Google Play Store. Mit der App müssen Händler nicht mehr ihren Computer benutzen, um Kryptowährungshandel zu betreiben; stattdessen können sie den Kursmarkt überwachen und ihre Aufträge von unterwegs aus verfolgen.

Kraken vs. Gemini: Vorteile und Nachteile

Kraken Vorteile:

  • Für den "Maker" und den "Taker" fallen weniger teure Handelsgebühren an: 0,16 % bzw. 0,26 %.
  • Unterstützt mehrere verschiedene digitale Währungen.
  • Akzeptiert Fiat-Abhebungen und Einzahlungen über SEPA und ACH für US-Kunden (EU-Kunden).
  • Hoher Sicherheitsstandard.
  • Eine globale Einstellungssperre, ein Hauptschlüssel und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Bewahrt das Geld der Kunden sowohl in heißen als auch in kalten Geldbörsen auf.
  • Bietet Live-Chat 24/7.

Kraken Nachteile:

  • Ihre Fiat-Einzahlung benötigt 1-5 Werktage, um auf Ihrem Kraken-Konto anzukommen.
  • Es gibt keine mobile App.

Zwillinge Vorteile:

  • Die NYSDFS reguliert sie.
  • Kostenlose Einzahlungen, minimale Gebühren und kostenlose Abhebungen für die ersten 30 Abhebungen pro Monat.
  • Cold Storage und Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Sehr reaktionsschnell (24-72 Stunden für ein Support-Ticket).
  • In den USA zugelassene Börse.
  • Mobilfreundlich.

Nachteile der Zwillinge

  • Unterstützt einige Kryptowährungen.
  • Akzeptiert nur eine Fiat-Währung (USD).
  • Erhöhte Handelsgebühren.
  • Sie können digitale Währungen nur per Banküberweisung kaufen.
  • Die Schnittstelle ist für Anfänger nicht einfach zu bedienen.

Abschließende Überlegungen

Kraken oder Gemini, was ist geeignet?

Mit Kraken können Sie zweifellos das Beste bekommen. Sie erhalten Zugang zu mehr als 20 verschiedenen Währungen, die Möglichkeit zum Handel mit fiatund das alles zu unglaublich niedrigen Gebühren.

Kraken ist eine robuste Wertpapierbörse, die einen Hauptschlüssel und ein globales Schloss bietet. Sie können den Grad der Interaktion mit der Plattform wählen, und die Schnittstelle ist glatt und kompliziert entwickelt.

Umgekehrt akzeptiert Gemini nur bekannte Kryptowährungen und verlangt höhere Handelsgebühren. Mit dieser Plattform erhalten Sie ein minimales Handelsvolumen, wobei ein sicherer Markt Vorrang vor dem Volumen der gehandelten Kryptowährungen hat. Weniger kriminelle Aktivitäten und Gelder werden in kalten Geldbörsen gespeichert.

 

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Kraken vs. Gemini: Which is better for your trading journey

Kraken vs Gemini

Why is the cryptocurrency market so vibrant? Why is the crypto market growing fast, and why are individuals increasingly buying and investing in all these digital coins? Here, we’re referring to the everyday trading of billions of coins!

Crypto fans have been around since the 1980s, but everything started in 2008 when Satoshi Nakamoto unveiled Bitcoin to the general world. He offered this digital coin as a ground-breaking way to buy, sell, and trade online using a decentralized system in a white paper titled “Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System.”

2009 saw the completion of the initial bitcoin transaction. The market began to see the emergence of new cryptocurrencies two years later.

The next step was establishing a platform for trading these coins or a cryptocurrency exchange. In the past few years, the number of software engineers interested in cryptocurrency has increased by at least twofold. The choice of which one would best suit a trader is difficult.

In this article, we’ll compare Kraken and Gemini, two of the most used cryptocurrency exchanges out there. We’ll go through their unique qualities, advantages, and disadvantages to help you decide if they’ll work for you.

Kraken vs. Gemini: History

Kraken

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Although Kraken was first introduced in July 2011, its trading platform operations didn’t start until the end of 2013. The company’s corporate offices are run by Payward, Inc. and are situated in San Francisco, California. Jesse Powell, the company’s founder and current CEO had prior cryptocurrency trading experience. 

He was the CEO of Lewt, Inc., a business in charge of creating the accounts and giving gamers of online video games access to in-game currency.

When hackers stole a sizable number of Bitcoins from Mt. Gox, the most well-known platform at the time, in 2011, its management contacted Powell to assist them in restoring Mt. Gox to health. It proves that the top exchange highly regarded Powell’s skill.

See also  Bitpanda Review: What Can It Offer You?

It was a crucial lesson for Powell, who learned the value of strong security measures for a trustworthy digital platform. He understood that to build one on his own, he would need to win traders’ confidence. 

The business has maintained transparency from its inception and precautions to prevent hacking. Regarding the volume of trades from euros to bitcoins, Kraken is now the top exchange.

Gemini

Gemini is a great trading platform for bitcoin and other cryptocurrencies. It was  established in 2015 and has its main office in New York City. It is a platform that enables users to purchase, trade, hold, and sell digital currencies for fiat. The name “Gemini” derives from its creators, Cameron and Tyler Winklevoss, the renowned Winklevoss twins.

The brothers rose to prominence after suing Mark Zuckerberg over Facebook in 2008. They asserted that he plagiarized their concept for a social networking site that was to be called ConnectU. 

The Winklevoss twins received $65 million in compensation from the lawsuit settlement. They used this money in 2013 to invest $11 million in Bitcoin since they had always been interested in the cryptocurrency sector; today, that investment is worth well over $1 billion! 

Around this time, the brothers decided to try their hand at starting their exchange and take advantage of the benefits of the expanding cryptocurrency business.

They received the rewards of their investment since Gemini quickly gained the confidence of the cryptocurrency community. According to daily trading volumes, it is currently regarded as one of the safest trading platforms.

In 2016, Gemini became the first authorized Ether exchange. Based in the United States, the platform complies with all rules set forth by the (New York State Department of Financial Services concerning crucial issues, including consumer protection and anti-money laundering.

Kraken vs. Gemini: Supported Cryptocurrencies

Using one of these platforms is the ability to convert your cryptocurrency holdings for fiat money. The term “Fiat Gateways” refers to these kinds of systems. 

This information is helpful for new traders who haven’t yet stocked their wallets with any altcoin.

Bitcoin

We advise Bitcoin traders to utilize Gemini because the exchange only offers the most secure coins for trading, including Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, and Zcash. It is accessible in the US, UK, Canada, South Korea, Hong Kong, and Singapore and accepts USD payments.

Additional Cryptocurrencies

Kraken is the best option if you’re interested in trading other currencies. The number of trading pairs available to users currently exceeds 100, and it supports more than 20 different cryptocurrencies. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Monero, Dash, Dogecoin, Zcash, Augur, Stellar Lumens, Tether, e.t.c. You can exchange these coins in USD, CAD, and EUR. 

Also, note that the Japanese Yen (JPY) doesn’t support these due to banking laws.

Kraken Vs. Gemini: Security 

What are the security checks that contribute to Kraken and Gemini’s trustworthiness? What distinguishes their security level from others’?

See also  Binance review 2022: Is this the best crypto exchange

Kraken and Gemini have regulated trading platforms that adhere to the rules and legislation for secure online trading. They first separate consumer payments from corporate funds intended for operational needs to prevent confusion and infractions. Most of its funds are kept offline, in cold storage, and away from the internet. Only 2% of them are preserved online.

These remaining digital assets are protected on Gemini using Amazon Web Services (AWS) as a cloud service for online storage and access. Furthermore, the FDIC insures fiat deposits of up to $250,000. 

As part of its plan, Kraken regularly encrypts and upgrades its data, and blockchain experts perform regular security tests.

Both platforms support two-factor authentication, which requires you to enter your password and confirm your identity using a device before accessing your account. This ensures the security of your account.

With a “Master Key,” Kraken takes security one step ahead to give a second passcode to access restricted account actions. Another choice is to use Global Settings Lock, which locks your account for a predetermined time. This will prevent any unknown IP addresses from trying to access your account without authorization.

Kraken Vs. Gemini: Fees

Kraken charges fees based on the volume of trades made over 30 days and the traders’ status as buyers (makers) and sellers (takers). Fees for makers are marginally reduced.

For instance, if your trading volume does not exceed $50,000, the maker charge is 0.16% per trade compared to a taker fee of 0.26%. When $50,000 is traded for 30 days, the maker and taker costs reduce to 0.14% and 0.24%, respectively.

For deposits made with fiat money via wire transfers, Kraken charges the following amounts: an extra 5€ for international wire transfers done in EUR; then $5 for domestic wire transfers made in USD, and $10 for international SWIFT wire transactions. Withdrawals are subject to increased costs. For CAD deposits, Kraken only accepts debit and credit cards.

Gemini offers greater trading fees than Kraken despite not charging for deposits or the first 30 withdrawals you make each month. The same maker and taker fee structure is applied on a sliding scale, with low to huge volumes of Bitcoin or Ether being traded. 

As the trading volume rises, the maker and taker charge drops from 1% for light traders to 0.10% or 0.00%.

Kraken Vs. Gemini: Accessibility and Availability

If you’re sincere about your cryptocurrency trading, you won’t encounter any issues with either of these crypto exchanges. The only potential drawback is that the Gemini website looks gloomy. It has a lot of infographics and crypto jargon, which could be intimidating to newcomers.

Kraken’s website is more engaging because it features animated graphics and pictures you can interact with. New users can select on the dashboard to learn all they need to know before starting. There are additional options for investors looking to boost their investment and business.

See also  Changelly Review: Should you give them try

Due to conflicting legislation, the exchange is unavailable in Japan, Iran, Iraq, Afghanistan, Cuba, North Korea, and Tajikistan before registering an account. 

Following that, you’ll be prompted to select between a Simple and Advanced interface to confirm your account by email. The second one, which offers choices like margin trading, futures, and over-the-counter trading, may not appeal to novice traders but is what committed traders need.

Kraken Vs. Gemini: Customer Support

Most of the discussion with their tech support team regarding these exchanges is done via email. Both websites offer an “Assistance” button that directs you to a different support page that includes their FAQ section and a space for you to submit your request.

Customers of Gemini have reported receiving feedback on their support inquiries in a matter of hours rather than days. Kraken has additional buttons that make navigating its trading alternatives easier and a chatbox available around the clock for prompt assistance.

Kraken Vs. Gemini: Mobile App

Only Gemini has a mobile app and is free to download on Apple App Store and the Google Play Store. With the app, traders can no longer use their computers to conduct cryptocurrency trading; instead, they can monitor the price market and follow their orders while on the road.

Kraken Vs. Gemini: Benefits and Drawbacks

Kraken Benefits:

  • For the maker and taker, less expensive trading fees: 0.16 % and 0.26 %, respectively.
  • Supports several different digital currencies.
  • Accepts fiat withdrawals and deposits through SEPA and ACH for US customers (EU customers).
  • High standard of security.
  • A Global Settings Lock, a Master Key, and two-factor authentication.
  • Keeps client money in both hot and cold wallets.
  • Offers live chat 24/7.

Kraken Drawbacks:

  • Your fiat deposit takes 1-5 business days to arrive in your Kraken account.
  • There is no mobile app.

Gemini Benefits:

  • The NYSDFS regulates it.
  • Free deposits, minimal fees, and free withdrawals for the first 30 withdrawals per month.
  • Cold storage and two-factor authentication.
  • Very responsive (24-72 hours for a support ticket).
  • US-licensed exchange.
  • Mobile-friendly.

Gemini drawbacks

  • Supports a few cryptocurrencies.
  • Only accepts one fiat currency (USD).
  • Increased trading fees.
  • You can only purchase digital currencies through bank transfers.
  • The interface is not easy to use for beginners.

Final Thoughts

Kraken or Gemini, which is suitable?

You can undoubtedly get the best with Kraken. You gain access to more than 20 different currencies, the choice to trade using fiat, and all for incredibly low fees.

Kraken is a robust security exchange that provides a master key and a global lock. You may select your level of interaction with the platform, and the interface is slick and intricately developed.

Conversely, Gemini only accepts well-known cryptocurrencies and charges higher trading fees. With this platform, you get minimal trading volume, prioritizing a secure market over the volume of cryptocurrencies traded. Less criminal activity and funds are saved in cold wallets.

 

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.