Suche
Close this search box.

Exodus Rückblick: Was man wissen sollte

Exodus-Geldbörse

Krypto Geldbörsen ermöglichen es Ihnen, digitale Währungen sicher zu speichern und zu verwalten. Obwohl es viele Software-Wallets gibt, ist die Exodus-Brieftasche ist nach wie vor die am meisten genutzte. Vertrauenswürdige Websites wie Finder.com und Bitcoin Austausch Guide hat Exodus Wallet als die beste aller Krypto-Wallets bewertet.

Dieser Überblick gibt Ihnen Informationen über die Kryptowährung Geldbörse. Dieser Bericht behandelt die Funktionen, Vor- und Nachteile der Wallet sowie die unterstützten Währungen. Der Markt für Kryptowährungen kann sehr volatil sein. Bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen, ist es wichtig, sich zu informieren.

Exodus: Wie es funktioniert

Das Hauptziel von Exodus ist es, den Zugang, die Verwaltung und die Verwendung digitaler Münzen zu erleichtern.

Diese drei Komponenten sind entscheidend für das Verständnis der Funktionsweise einer Brieftasche.

 

  • Exodus Brieftasche - Diese Wallet funktioniert genauso wie jede andere Kryptowährungs-Wallet. Sie verfügt über eine Reihe von Codes, mit denen Benutzer ihre Kryptomünzen über mehrere Blockchains hinweg verknüpfen und verwalten können. Sie speichert 3 Codes, darunter die Primärschlüssel, die Seed-Phrase und die öffentliche Adresse, anstelle von Kryptowährungen. Mit den Primärschlüsseln können Sie auf die Kryptowährung Coin in Blockchains zugreifen. Zur Adressierung der Brieftasche ist ein öffentlicher Schlüssel erforderlich. Bei der Seed-Phrase handelt es sich jedoch um einen Wiederherstellungscode, mit dessen Hilfe private Schlüssel wiederhergestellt werden können, wenn sie verloren gehen.
  • Portfolio - Das Exodus-Team hat eine Portfolioseite erstellt, die einschlägige Informationen enthält, z. B. die Aufschlüsselung und den aktuellen Wert von Kryptomünzen im Verhältnis zu Fiat-Währungen.
  • Integration von Exodus und ShapeShift - Diese Integration hat eine außergewöhnliche Wertposition geschaffen. ShapeShift ist eine beliebte Kryptowährungsbörse. Sie ist bekannt für ihre Handel, Sicherheit und Benutzeroberfläche. Mit zusätzlicher Privatsphäre und Geschwindigkeit können Benutzer direkt von ihrer Exodus-Brieftasche auf dieser Kryptowährungsbörse handeln.

Exodus für Einsteiger

Exodus ist eine ausgezeichnete Wahl für Krypto-Anfänger. Exodus ist zwar nicht so einfach wie Depotoptionen wie Coinbase und Gemini, bei denen man seine Coins kauft und sie dann an der Börse hinterlässt, aber es ist sicherlich eine der einfacheren Nicht-Depotoptionen.

Die Kryptowährungs-Brieftasche macht die Registrierung bei Börsen überflüssig und bietet ein benutzerfreundliches Layout. Die Wallet integriert die Speicherung und den Austausch von Kryptowährungen, sodass die Nutzer eine einfache, stressfreie Erfahrung erwarten können. Sie bietet erstklassige Sicherheit als zusätzlichen Vorteil.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Brieftasche kann nicht für den Kauf von Kryptowährungen über einen anderen Anbieter verwendet werden. app oder Börse. Die Wallet kann dann verwendet werden, um diese Kryptowährungen zu versenden. Obwohl es keine einfache Aufgabe ist, sollten Kryptowährungsanfänger lernen, wie man Krypto-Vermögenswerte in einer nicht-verwahrenden Wallet wie Exodus speichert.

Eigenschaften

Exodus unterstützt mehr als 150 Währungen auf sieben verschiedenen Blockchains. Nutzer können auf der internen Währungsbörse der Krypto-Wallet Währungen handeln, kaufen und tauschen. Die Partnerschaft von Exodus mit FTX ermöglicht es den Nutzern, direkt von der Exodus-App aus auf die Börse zuzugreifen. Dies macht es möglich, Vermögenswerte zwischen den beiden zu übertragen. Kürzlich hat Exodus das Lightning Network zu seinem Zahlungssystem hinzugefügt. Das Lightning Network ist ein Zahlungssystem, das Zahlungen außerhalb der Bitcoin-Netzwerk. Exodus-Nutzer können von dieser Funktion profitieren, die eine schnellere und günstigere Bitcoin (BTC)Transaktionen.

Auf dem Exodus NFT-Marktplatz können Sie jetzt nicht-fungible Token verkaufen, versenden und sammeln. Diese Funktion ist jetzt sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy über die Partnerschaft von Exodus NFT Marketplace mit Magic Eden verfügbar. Diese Kryptowährungs-Wallet unterstützt NFT-Transaktionen über das Solana-Netzwerk. Diese Information wird für die Nutzer von Interesse sein. Sie benötigen eine Mindestreserve von 0,01 SOL, um eine NFT-Transaktion durchführen zu können.

Um Einkommen zu generieren, können Wallet-Besitzer entweder Vermögenswerte einsetzen oder Zinsen erhalten. Um passives Einkommen zu generieren, können Nutzer Vermögenswerte hinterlegen oder an die Anwendung delegieren. Diese Funktion ist für ALGO, ADA und ATOM sowie ONT/ONG und ONT/ONG SOL sowie VET/VTHO und VET/VTHO verfügbar. Jeder Vermögenswert kann gemäß seinen eigenen Parametern eingesetzt werden. Exodus aktualisiert seine Software fast wöchentlich.

Siehe auch  Electrum Wallet Überprüfung: Bitcoin-only Wallet?

Von Exodus unterstützte Kryptowährungen

Mehr als 100 Kryptowährungen können in der Wallet gespeichert werden, darunter Bitcoin, Ethereum und Litecoin. Dies sind die wichtigsten Kryptowährungen, die Exodus-Wallets unterstützen:

  • BTC - Bitcoin
  • ETH - Ethereum
  • XLM - Stellar
  • BTG - Bitcoin-Gold
  • USDT - Tether USD
  • BCH - Bitcoin Cash
  • LTC - Litecoin
  • EOS - EOS
  • XMR - Monero
  • BSV - Bitcoin SV
  • DASH - Dash-Münze
  • BNB - Binance-Münze

Kosten und Honorare

Wenn es um die Preisgestaltung geht, teilen sich viele Kryptowährungssoftware-Unternehmen eine Menge. Software-Geldbörsen können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Die Nutzer müssen nicht bezahlen, um Vermögenswerte zu erhalten. Dieser Industriestandard ist etabliert. Beim Versenden von Vermögenswerten wird allen Nutzern von Krypto-Wallets eine Netzwerkgebühr berechnet. Exodus Wallet hält sich an diese Gebührenordnung und berechnet sehr niedrige Gebühren.

Die Geldbörse kann mit Gebühren versehen werden, was in der Branche üblich ist. Allerdings ist diese Funktion nur für die Bitcoin- und Ethereum-Netzwerke verfügbar. Diese Funktion kann aktiviert werden, indem man das "Asset-Menü" von Exodus aufruft, auf "Erweiterte Optionen" und dann auf "Benutzerdefinierte Gebühren aktivieren" klickt. Der Benutzer sieht ein Zahnradsymbol in der oberen linken Ecke. Damit kann er auf die Schnittstelle für benutzerdefinierte Gebühren von Exodus zugreifen. Exodus zeigt eine vorgeschlagene Gebühr an, aber die Benutzer können auch ihre eigene Gebühr mithilfe einer gleitenden Skala festlegen. Aufgrund von Verkehrs- oder Netzüberlastungen kann sich die empfohlene Gebühr ändern. Dies kann vorkommen, die Benutzer sollten sich dessen bewusst sein. Exodus merkt sich die einmal festgelegte Gebühr. Die Benutzer können für jede Transaktion eine Gebühr festlegen, wenn sie diese konstant halten wollen.

Exodus Sicherheit und Kundendienst

Exodus ist bekannt für seine Hochsicherheitsprodukte und zahlreichen Sicherheitsfunktionen.

Dies ist der erste Schritt zur Sicherung Ihrer Brieftasche. Mit diesem Passwort können Sie auf die Wallet zugreifen, sobald sie eingerichtet ist.

Als Nächstes erstellen Sie eine Backup-Seed-Phrase aus 12 zufällig generierten Wörtern. Diese Backup-Seed-Phrase kann verwendet werden, um im Falle eines Diebstahls oder Verlusts Zugang zu Ihrer Wallet zu erhalten. Alle an die Wallet gesendeten und auf den Geräten der Nutzer gespeicherten Daten sind verschlüsselt. Exodus hat keinen Zugriff auf Ihre Kryptowährung und weiß nichts über sie. Dies garantiert Transparenz.

Die meisten Geldbörsen für Kryptowährungen haben eine 12-Wörter-Sicherungsphrase. Dies sollte sehr ernst genommen werden. Wenn Ihr 12-Wort-Sicherungssatz verloren gegangen ist, können Sie Ihre Kryptowährung nicht wiederherstellen.

Siehe auch  TREZOR Model T Bewertung: Ist er es wert?

Das Kundensupport-Team von Exodus ist hervorragend und beantwortet alle Fragen umgehend. Sie bieten mehr Unterstützung als jedes andere Wallet-Unternehmen, weil sie größer sind als die meisten Kryptowährungs-Wallet-Unternehmen.

Viele Menschen wurden dazu verleitet, gefälschte Exodus-Geldbörsen über den Google Play Store herunterzuladen. Obwohl diese Brieftasche nicht schuld ist, sollte man sich beim Herunterladen von Exodus-Software dessen bewusst sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Datei heruntergeladen haben. Exodus wird Sie nicht nach Ihrem 12-Wörter-Backup-Passwort fragen.

Was für eine Art von Brieftasche ist Exodus?

Exodus ist eine nicht-verwahrende Kryptowährungs-Wallet, die Ihnen große Unterstützung und mehr Kontrolle über Ihr Vermögen bietet. Es verwaltet Ihre Geldbörse nicht und nimmt sie nicht in Verwahrung, aber Sie haben die volle Kontrolle darüber. Sie können mehrere Krypto-Assets verwenden. Es unterstützt TREZOR-Wallets. Diese Wallets bieten eine einfache Schnittstelle mit starker Sicherheit und starkem Schutz für eine physische Wallet.

Die Wallet ist außerdem leichtgewichtig, so dass sie nicht alle Blockchains herunterladen muss. Dies ermöglicht eine schnellere Einrichtung. Die Schnittstelle von Exodus Wallet ist reaktionsschnell und einfach zu bedienen. Exodus Wallet ist als Desktop- und Mobile-Wallet-Version erhältlich. Sie kann auf jedem Gerät verwendet werden, einschließlich Windows, Mac OS und Linux. Die Funktion zum Tausch von Kryptowährungen funktioniert sehr gut und ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer einfach zu bedienen.

Schlussfolgerung

Exodus ist eine attraktive Wallet-Option sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Krypto-Investoren. Die Benutzerfreundlichkeit, die große Auswahl an digitalen Vermögenswerten und die Selbstverwahrung werden beide Segmente ansprechen. Die Wallet hat in den letzten fünf Jahren keine Sicherheitsverletzungen erlebt, was es neuen Nutzern leicht machen wird, sich sicher zu fühlen. Erfahrene Händler werden es einfach finden, sich in Defi-Plattformen zu integrieren und Vermögenswerte zu setzen. Die Schnittstelle ist ansprechend und sollte die Verwaltung digitaler Vermögenswerte erleichtern. Leider verfügt die Plattform nicht über eine Bildungskomponente. Der Exodus-Support bietet Antworten auf die häufigsten Fragen sowie eine breite Palette von Artikeln. Sie können auch 24/7-Support per Chat oder E-Mail erhalten.

Die häufigen Updates von Exodus bedeuten, dass diese Wallet ihre Unterstützungswerte weiter ausbauen wird. Diese Wallet ist eine ausgezeichnete Wahl für jeden, der sich für Kryptowährungen interessiert, insbesondere für Anfänger. Es ist keine Wallet, der man schnell entwachsen kann. Die Benutzer werden weiterhin über Kryptographie lernen und die Wallet wird mit ihnen wachsen.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Search
Close this search box.

Exodus Review: What To Know

exodus wallet

Crypto wallets allow you to securely store and manage digital currency. Although there are many software wallets, the Exodus wallet remains the most widely used. Trusted websites such as Finder.com and Bitcoin Exchange Guide have rated Exodus wallet the best of all crypto wallets.

This review will give you information about the cryptocurrency wallet. This review will cover the features, pros and cons of the wallet, as well as supported currencies. The cryptocurrency market can be volatile. Before making any financial decisions, it is crucial to do your research.

Exodus: How it works

Exodus’ primary goal is to make digital coins easier to access, manage and use.

These three components are crucial to understand the operation of a wallet.

 

  • Exodus wallet – This wallet works in the same manner as any other cryptocurrency wallet. It has a number of codes that allow users to link and manage their crypto coins across multiple blockchains. It stores 3 codes, including the primary keys, seed phrase, and public address, instead of crypto. You can access the cryptocurrency coin in blockchains using the primary keys. To address the wallet, a public key is required. However, the seed phrase is a recovery code code which aids in the regenerating private keys if they are lost.
  • Portfolio – The Exodus Team created a portfolio page that includes pertinent information, such as the breakdown and updated value of crypto coins in relation to fiat currencies.
  • Exodus and ShapeShift Integration – This integration has created an exceptional value position. ShapeShift is a popular cryptocurrency exchange. It is well-known for its trading, security, and user interface. With additional privacy and speed, users can trade directly from their Exodus wallet on this cryptocurrency exchange.

Exodus for Beginners

Exodus is an excellent choice for beginners to crypto. Exodus, while not as straightforward as custodial options such as Coinbase and Gemini where you purchase your coins and then leave them on the exchange, is certainly one of the simpler non-custodial options.

The cryptocurrency wallet does away with the need to register on exchanges and provides an easy-to use layout. The wallet integrates cryptocurrency storage and exchange, so users can expect an easy, stress-free experience. It offers top-notch security as an additional benefit.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 68% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

The wallet cannot be used for purchasing cryptocurrency via another app or exchange. The wallet can then be used to send these crypto assets. Although it’s not an easy task, cryptocurrency beginners should learn how to store crypto assets in a non-custodial wallet such as Exodus.

Features

Exodus supports more than 150 currencies on seven different blockchains. Users can trade, buy and swap currencies on the internal currency exchange of the crypto wallet. Exodus’ partnership with FTX allows users to access the exchange directly from the Exodus App. This makes it possible to transfer assets between the two. It recently added the Lightning Network to their payment system. The Lightning Network is a payment system that accepts payments outside of the Bitcoin network. Exodus users can benefit from this feature which allows faster and more affordable Bitcoin (BTC)transactions.

The Exodus NFT Marketplace now allows you to sell, send and collect non-fungible tokens. This feature is now available on both desktop and mobile via Exodus NFT Marketplace’s partnership with Magic Eden. This cryptocurrency wallet supports NFT transactions via the Solana network. This information will be of interest to users. You will need to have a minimum reserve of 0.01 SOL in order to complete an NFT transaction.

To generate income, wallet owners can choose to either stake assets or earn interest. To generate passive income, users can deposit assets or delegate assets to the application. This feature is available to ALGO, ADA, and ATOM, as well as ONT/ONG and ONT/ONG SOL as well as VET/VTHO and VET/VTHO. Each asset can be staked according to its unique parameters. Exodus updates its software at an almost weekly rate.

See also  BRD Wallet Review: Before You Get This Wallet

Exodus supported cryptocurrencies

More than 100 cryptocurrencies can be stored in the wallet, including Bitcoin, Ethereum and Litecoin. These are the most important cryptocurrencies Exodus wallets support:

  • BTC – Bitcoin
  • ETH – Ethereum
  • XLM – Stellar
  • BTG – Bitcoin gold
  • USDT – Tether USD
  • BCH – Bitcoin Cash
  • LTC – Litecoin
  • EOS – EOS
  • XMR – Monero
  • BSV – Bitcoin SV
  • DASH – Dash Coin
  • BNB – Binance Coin

Costs and Fees

When it comes to pricing, many cryptocurrency software companies share a lot. Software wallets can be downloaded and used for free. Users don’t need to pay to receive assets. This industry standard is in place. When sending assets, all crypto wallet users will be charged a network fee. Exodus wallet adheres to this fee schedule and charges very low fees.

The wallet can be customized with fees, which is a common industry practice. However, this feature is only available to the Bitcoin and Ethereum networks. This feature can be enabled by going to Exodus’ “Asset Menu”, clicking on “Advanced Options”, then clicking on “Enable Custom fees.” The user will see a gear icon in the upper left-hand corner. This allows them to access Exodus’ custom fee interface. Exodus will show a suggested fee, but users can choose to set their own fee by using a sliding-scale. Traffic or network congestion may cause the recommended fee to change. This can happen, users should be aware. Exodus will remember the fee once it has been set. Users can set a fee for each transaction if they wish to keep it constant.

Exodus Security and Customer Service

Exodus is well-known for its high security products and many security features.

This is the first step to secure your wallet. This password will enable you to access the wallet once it is set up.

Next, create a backup seed phrase of 12 words randomly generated. This backup seed phrase can be used to gain access to your wallet in the event of theft or loss. All data sent to the wallet and stored on users’ devices are encrypted. Exodus has no access to your cryptocurrency or any knowledge about it. This guarantees transparency.

Most cryptocurrency wallets have a 12-word backup phrase. This should be taken very seriously. If your 12-word backup phrase has been lost, you will not be able to recover your crypto.

See also  Atomic Wallet Review: Who Is it For?

Exodus’ customer support team is excellent and will answer all questions promptly. They offer more support than any other wallet company because they are larger than most cryptocurrency wallet companies.

Many people were tricked into downloading fake Exodus wallets via the Google Play Store. Although this wallet is not to blame, it is something to be aware of when downloading Exodus software. Make sure you’ve downloaded the correct file. Exodus won’t ask for your 12-word backup password.

Exodus is what kind of wallet?

Exodus is a non-custodial cryptocurrency wallet that gives you great support and more control over your assets. It does not manage your wallet nor take custody of it, but you have full control over it. You can use multiple crypto assets. It supports TREZOR wallets. These wallets provide a simple interface with strong security and strong protection for a physical wallet.

The wallet is also lightweight, so it doesn’t need to download all of the blockchains. This allows for faster setup. Exodus Wallet’s interface is responsive and simple to use. Exodus Wallet is available in desktop and mobile wallets versions. It can be used on any device, including Windows, Mac OS and Linux. This wallet’s crypto exchanging assets function works extremely well and is simple to use for both beginners as well as more experienced users.

Conclusion

Exodus is an attractive wallet option for both beginning and intermediate crypto investors. Its ease-of-use, large selection of digital assets and self-custody will appeal to both segments. The wallet has not experienced any security breaches in the last five years, which will make it easy for new users to feel secure. Expert traders will find it easy to integrate with Defi platforms and stake assets. The interface is appealing and should make it easy to manage digital assets. Unfortunately, the platform does not have an educational component. Exodus Support offers answers to most common questions as well as a wide range of articles. You can also get 24/7 support via instant chat or email.

Exodus’ frequent updates mean that this wallet will continue to grow its support assets. This wallet is an excellent choice for anyone who enjoys cryptocurrency, especially beginners. It is not a wallet that can be quickly outgrown. Users will continue to learn about cryptography and the wallet will grow with them.

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.