Suche
Close this search box.

Coinbase vs. Binance: Welche Krypto-Börse ist die richtige für Sie?

binance vs coinbase

Binance und Coinbase dominieren die Börsen in der aktuellen Kryptowährung Markt. Beide Dienste ermöglichen es den Nutzern, mit Kryptowährungen zu handeln, sie zu kaufen und zu verkaufen.

Im Jahr 2012 wurde Coinbase zu einem der ersten Krypto Börsen auf dem Markt, dank der Bemühungen von Brian Armstrong und Fred Ehrsam. Eine regulierte Austausch Coinbase hat seinen Sitz in den USA und unterstützt einige der wichtigsten derzeit verfügbaren Kryptowährungen. Als Top-Börse bietet Coinbase eine einfach zu bedienende app und ermöglicht es den Nutzern, Krypto mit ihren Bankkonten zu kaufen oder Kreditkarten.

Binance wurde 2017 gegründet und ist ein relativ neuer Akteur im Bereich der Kryptowährungen. Der Austausch ist schnell gewachsen, um die größte Kryptowährungsbörse der Welt nach Volumen zu werden. Trotz der globalen Reichweite von Binance waren sie gezwungen, eine separate Einheit, Binance US, für US-Nutzer zu schaffen.

Es gibt einen Unterschied bei den Arten von Kryptowährungen, die auf den beiden Plattformen verfügbar sind. Derzeit bietet Coinbase über 40 Kryptowährungen an, die es nach einem strengen Prüfverfahren unterstützt. Im Gegensatz zu Binancebietet es mehr als 500 Kryptowährungen an.

Wir haben jede Plattform auf der Grundlage ihrer Währungen, Sicherheit, Gebühren, Funktionen und mehr verglichen, um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Option zu helfen.

Überblick über Binance vs. Coinbase

Binance hat angekündigt, dass sein Service ab März 2021 nicht mehr für US-Bürger verfügbar sein wird. Die Binance.US-Plattform ist jedoch nur für US-Bürger mit begrenzten Währungsoptionen und hohen Gebühren verfügbar.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 68% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

 

  BINANZ COINBASE
Eigenschaften Handel Schnittstellen mit einer Vielzahl von Auftragsarten; API-Schlüssel; niedrige Provisionen pro Handel Sie bietet eine einfache Schnittstelle für Kauf, Verkauf und Tausch; als Preis wird der USD angegeben.
Gebühren Die Gebühren für Käufe und Handel sind auf 0,10% begrenzt (Ermäßigungen sind möglich). Bei Kreditkarten fällt eine zusätzliche Gebühr von 3% an. Für Einzahlungen und Abhebungen fallen währungsspezifische Gebühren an. Jeder Handel kostet 0,50%; Käufe von einem Bankkonto oder Coinbase Wallet kosten zusätzlich 2,49%; Käufe von einer Kreditkarte kosten zusätzlich 2%
Unterstützte Kryptowährungen 500+ Kryptowährungen 40+ Kryptowährungen
Sicherheitsmerkmale Authentifizierung per SMS oder Google Authenticator App; Hardware-basierte Authentifizierung; U2F-Sicherheit; Adress-Whitelisting Ein Zwei-Faktor-Authentifizierungssystem per SMS oder Google Authenticator-App; Cold Storage; Wallets mit mehreren Signaturen; $250K FDIC-versichertes USD-Guthaben; KYC/Anti-Geldwäsche-Protokolle
Arten von Transaktionen Sie können einzahlen und abheben oder mit Futures und Optionen handeln. Senden, empfangen, tauschen und kaufen
Siehe auch  CEX.IO Überprüfung: Bevor Sie sich anmelden, lesen Sie dies

 

Binance vs. Coinbase: Was ist einfacher? 

Binance ist eine erstklassige Plattform für alle Dinge Krypto-verwandt. Die Einfachheit von Binance und die fortschrittlichen Charts, Trades und API-Schlüssel machen den Handel für alle Nutzer zugänglich.

Binance erfordert nur Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort, um sich für ein kostenloses Konto zu registrieren. Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung können Sie Ihr Konto sichern und Ihr Bankkonto und Ihre Kreditkarte verbinden, sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben. Sie können dann sofort Krypto kaufen.

Die Benutzeroberfläche von Coinbase macht den Kauf, Verkauf und Handel von Kryptowährungen einfach. Sie haben eine iOS- und Android-App für den Zugriff von unterwegs.

Der Anmelde- und Verifizierungsprozess bei Coinbase ist einfach. Sie können sich für ein kostenloses Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und dann Ihre Identität verifizieren. Auf der Web-Version von Coinbase können Sie Ihren Ausweis manuell hochladen oder ein Foto mit der Coinbase-App machen.

Nach der Überprüfung können Sie sofort Folgendes kaufen Kryptowährung über eine Kreditkarte oder ein Bankkonto.

Coinbase Vs. Binance: Sicherheitsmerkmale

Sie können Ihre digitale Vermögenswerte mit soliden Sicherheitseinstellungen bei Binance und Coinbase. Auf jeder Plattform können Sie aus einer Vielzahl von Sicherheitsoptionen wählen:

Merkmale der Sicherheit von Binance

Vertrauen Wallet Partnerschaft: Bei den digitalen Geldbörsen arbeitet Binance mit Trust Wallet zusammen, einem Marktführer mit mehr als fünf Millionen Benutzer. Trust Wallet verwendet PINs, biometrischen Zugang, eine 12-Wörter-Wiederherstellungsphrase und einen verschlüsselten Schlüssel, um Ihre Werte zu schützen.

Whitelisting von Kryptoadressen: Mit der Whitelisting-Funktion von Binance können Sie den Zugriff auf Abhebungsadressen beschränken. Ihr Adressbuch speichert diese Adressen, die verhindern, dass andere Adressen auf Ihr Geld zugreifen können.

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Sie können Google Authenticator oder SMS für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf Binance verwenden.

Erweiterte Überprüfung: 

Eine erweiterte Verifizierung ist erforderlich, um mehr Funktionen bei Binance freizuschalten (wie z. B. höhere Ein- und Auszahlungslimits). Außerdem stellt sie sicher, dass Ihre Identität nicht zur Erstellung eines gefälschten Kontos verwendet wird. Die erweiterte Verifizierung erfordert einen Lichtbildausweis und ein Foto von Ihnen.

Geräteverwaltung: Wenn Sie eine IP-Adresse, die auf Ihr Konto zugegriffen hat, nicht erkennen, können Sie sie sperren.

Merkmale der Sicherheit von Coinbase

Eingebaute Brieftasche: Die digitale Coinbase Brieftasche ist ein sicherer Ort zur Aufbewahrung Ihrer Kryptowährung. Der Zugang wird durch biometrische Daten und ein Passwort kontrolliert. Wie bei anderen digitalen Geldbörsen gibt es auch hier eine verschlüsselte 12-Wort-Wiederherstellungsphrase.

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Sie können sich bei Coinbase per SMS oder Google Authenticator authentifizieren. Passcodes sind zeitabhängig, was Ihnen erlaubt, Ihren Kontozugang zu sichern. 

Kältespeicher und Krypto-Tresore: Coinbase verwaltet Ihr Vermögen in einem "Cold Storage". Ihr Cold Storage hält 98% aller Krypto-Guthaben vor Hackern geschützt.

Auf Coinbase ist auch ein Tresor für Kryptowährungen verfügbar, um die Sicherheit Ihrer digitalen Vermögenswerte zu gewährleisten. Um Betrug zu verhindern, ist der Tresor so konfiguriert, dass Abhebungen von mehreren Benutzern genehmigt werden müssen. Die Abhebung ist außerdem zeitlich gesperrt, was bedeutet, dass sie abgebrochen wird, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden alle Genehmigungen erhält.

FDIC-Versicherung: Die FDIC-Versicherung ist nur für USD-Einlagen (US-Dollar) bei Coinbase verfügbar. Sie deckt USD-Einlagen bis zu $250.000, ähnlich wie bei einer traditionellen Bank. Die FDIC versichert nur Dollar-Investitionen auf Ihrem Konto, nicht andere Investitionen. Daher wäre der Verlust von Kryptowährungen nicht gedeckt.

Binance vs. Coinbase: Eigenschaften

Binance und Coinbase machen den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen zwar einfach, aber auf unterschiedliche Weise. Hier sind einige Funktionen, die jede Plattform einzigartig machen:

Siehe auch  Bitfinex Überprüfung: Sind sie der echte Deal?

Binance Einzigartige Eigenschaften

Benutzer-Belohnungen: Um die Teilnahme der Nutzer an Binance zu fördern, veranstaltet das Unternehmen regelmäßig Werbegeschenke und Herausforderungen. Diese Preise können im Binance Rewards Center eingelöst werden. Außerdem führt Binance Krypto-Airdrops für bevorstehende Notierungen durch.

Binance-Akademie: Die Binance Academy ist eine kostenlose Bildungsplattform, die von Binance betrieben wird. Die Binance-Akademie bietet alles, was Sie brauchen, um etwas über Krypto zu lernen, von Anfängern bis zu fortgeschrittenen Trading-Tutorials.

Riesige Auswahl an Handelsoptionen: Eine der größten Stärken von Binance ist die große Auswahl an Handelsarten, die es bietet. Einige der Handelsoptionen sind wie folgt:

  • Pool-Liquidität
  • Stop-Limit-Auftrag
  • Margenhandel
  • Limitierter Auftrag
  • Nachlaufender Stopp-Auftrag
  • Peer-to-Peer-Handel Marktauftrag
  • Limit TP/SL-Auftrag (Strategieauftrag)
  • Stop-Market-Order
  • Nur Postauftrag e.t.c.

Erweiterte Diagrammerstellung: Durch die eingebetteten TradingView-Charts können Binance-Nutzer erweiterte Chart-Ansichten erstellen. 

API-Schlüssel: Drittanbieter Apps kann dank der offenen API von Binance mit Binance-API-Schlüsseln integriert werden.

Coinbase Einzigartige Eigenschaften

Kostenlose Bildung (+ kostenlose Kryptowährungen): Kurze Lehrvideos auf Coinbase erklären die verschiedenen Kryptowährungen. Als Gegenleistung für das Anschauen der Videos erhalten die Nutzer eine kleine Menge an kostenloser Kryptowährung auf der Plattform und der mobilen App.

Newsfeed: Coinbase-Nutzer können sich mit dem integrierten Newsfeed von Coinbase über die neuesten Krypto-Nachrichten informieren. Dieser Feed sammelt Artikel aus dem Internet, die Informationen über wichtige Markttrends und Veränderungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen liefern.

Preiswarnungen: Die Coinbase-Plattform ermöglicht es den Nutzern, Alarme für Preisänderungen von Kryptowährungen einzurichten, die sie verfolgen möchten. Die Watchlist-Funktion ermöglicht es den Nutzern, Währungsaktualisierungen in der App anzuzeigen oder mobile Benachrichtigungen zu erhalten. 

Binance vs. Coinbase: Währungen

Die Top-Kryptowährungen sind auf Binance und Coinbase verfügbar, aber Binance bietet 10% mehr Währungen als Coinbase. Binance bietet 500+ Kryptowährungen im Vergleich zu Coinbase's 40+ Krypto.

Auf beiden Plattformen können Sie Kryptowährungen in Dollarbeträgen kaufen. Bei Binance beträgt der Mindestbestellwert $1, bei Coinbase $2.

Auch, BitcoinEthereum, Uniswap, Chainlink und Compound sind einige der wichtigsten Währungen, die beide Plattformen unterstützen.

Binance vs. Coinbase: Gebührenstruktur

Hinsichtlich der Gebühren unterscheiden sich Binance und Coinbase erheblich. Der Handel mit Kryptowährungen und die Einzahlung auf Ihr Binance-Konto sind in der Regel günstiger.

Die Gebühr für Coinbase-Transaktionen beträgt durchschnittlich 0,50%. Je nachdem, welches Konto für die Transaktion verwendet wird, berechnet Coinbase auch zusätzliche Gebühren.

Außerdem können sich die Coinbase-Gebühren pro Transaktion auf etwa 4% belaufen. Es kann bis zu 9% des Gesamtpreises einer Kryptowährung kosten, am selben Tag mit einer Kreditkarte zu kaufen und zu verkaufen.

Coinbase ist für langfristige Investoren geeignet, die eine Währung kaufen und halten wollen.

Die Gebührenstruktur von Binance ermutigt jedoch Händler mit hohem Volumen und bietet niedrigere Transaktionsgebühren. In dieser Maker-Taker-Gebührenstruktur sind die Gebühren für Maker und Taker gleich.

Ein "Taker" ist jemand, der einen Auftrag zum Marktpreis erteilt, der sofort ausgeführt wird, und dem eine Gebühr für die Annahme des Auftrags berechnet wird. Der Nutzer wird als "Maker" betrachtet, wenn ein Handel ausgeführt wird. 

Außerdem wird der BNB-Token (Binance's nativer Token) mit einer Gebühr von 0,1% pro Transaktion vergünstigt, wenn er zur Bezahlung dieser Gebühren verwendet wird. Nur Binance bietet diese Token zum Verkauf an.

Die Gebühren sinken auf 0,02% für den Handel mit hohen Volumina (gemessen in Bitcoin-Beträgen).

Darüber hinaus hat Binance, verglichen mit anderen Zahlungssystemen, eine Gebühr von weniger als 0,1% pro Transaktion. Binance bietet einige der niedrigsten Gebühren der Branche, wenn Sie ein aktiver Trader sind.

Siehe auch  NiceHash Überprüfung: Für wen ist es geeignet?

Binance vs. Coinbase: Erreichbarkeit

Derzeit sind Coinbase und Binance nicht in allen Ländern tätig (Stand: März 2021).

Da die Vereinigten Staaten restriktive KYC- (Know Your Customer) und Anti-Geldwäsche-Gesetze haben, hat Binance eine separate Plattform für US-Nutzer eingerichtet.

Im Vergleich zu Binance.com haben die Binance.US-Kryptomärkte weniger Kryptowährungen und den Handel mit Optionen. 

Aufgrund des fehlenden Margin-Handels, des eingeschränkten Krypto-To-Crypto-Handels, der höheren Einzahlungs- und Kaufgebühren und der Unmöglichkeit, Kreditkarten zu verwenden, ist Binance US derzeit nicht für US-Bürger geeignet.

Allerdings bietet Coinbase seine vollständige Plattform derzeit in 100 Ländern an, darunter auch in den Vereinigten Staaten.

Abschließende Überlegungen

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen Binance und Coinbase. Beide Websites bieten nicht nur Zugang zu ähnlichen Währungen, sondern ermöglichen es den Nutzern, ihre digitalen Vermögenswerte zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, und beide bieten Bildungsressourcen für neue Krypto-Nutzer.

Aufgrund des minimalistischen Designs und der fantastischen mobilen App ist Coinbase die einfachste Plattform für Anfänger. Die einfach zu bedienende Oberfläche von Coinbase ermöglicht es Ihnen, zu kaufen und zu verkaufen Krypto innerhalb von Minuten, und Ihre digitalen Gelder sind sicher und geschützt.

Binance ist ein großartiger Ort, um die Kryptowelt zu erkunden, wenn Sie nicht in den USA ansässig sind. Die meisten aktiven Trader werden Binance aufgrund seiner benutzerfreundlichen Plattform und der Vielzahl an Handelsoptionen für geeignet halten.

Berücksichtigen Sie Ihre Risikotoleranz, bevor Sie Investitionen in Kryptowährungen, egal für welche Plattform Sie sich entscheiden.

Binance vs. Coinbase FAQ

Binance und Coinbase: Was sind sie?

A Kryptowährungsbörse Plattform, wie Binance und Coinbase, ermöglicht den Nutzern den Handel mit Kryptowährungen. Coinbase bietet Anfängern eine einfache Möglichkeit, ihre erste Kryptowährung zu kaufen, während Binance fortgeschrittenen Händlern eine Vielzahl von Handelswerkzeugen bietet.

Gemessen am Volumen ist Binance die größte Kryptobörse der Welt, aber sie ist für US-Bürger nicht zugänglich. Auf Coinbase gibt es mehrere Verbraucherschutzmaßnahmen, um die Sicherheit der Anleger zu gewährleisten.

Binance und Coinbase: Wie funktionieren sie?

Binance ist ein Online Brokerage die es Nutzern ermöglicht, mit Kryptowährungen zu handeln und Währungen zu kaufen, zu verkaufen und digital zu tauschen. Kryptowährungen werden mit einem normalen Bankkonto oder einer Kreditkarte gekauft, nachdem die Nutzer ein Konto erstellt haben. Nach dem Abheben dieser Währungen können die Benutzer sie über Binance handeln oder sie in ihre digitalen Geldbörsen abheben.

In ähnlicher Weise können Nutzer bei Coinbase Fiat-Gelder einzahlen und diese dann in Kryptowährungen umtauschen. Bei Coinbase sind keine erweiterten Handelsoptionen verfügbar, wie z. B. Futures, Optionen oder Limitaufträge.

Kann ich die Wallet von Coinbase verwenden?

In der Coinbase Wallet können Sie alle Ihre Kryptowährungen an einem Ort. Es gibt mehrere Sicherheitsebenen, darunter Biometrie und eine 12-Wörter-Wiederherstellungsphrase.

Viele dezentralisierte Anwendungen Verwenden Sie das Coinbase Wallet zum Tausch von Kryptowährungen. Das Coinbase Wallet ist ein vertrauenswürdiger Ort für die Aufbewahrung von Kryptowährungen, unabhängig davon, ob Sie handeln oder Schlüssel aufbewahren möchten.

Coinbase vs. Binance: Was sollten Sie verwenden?

Unabhängig davon, wie viel Handelserfahrung Sie haben, ist Binance eine fantastische Plattform. Abgesehen davon, dass keine Handelsgebühren anfallen, gibt es eine Krypto Bildungszentrum, in dem die Nutzer mehr über Kryptowährungen erfahren können. Außerdem bieten sie Zugang zu kommenden Kryptowährungen.

Coinbase ist ein großartiger Ort für Anfänger, um etwas über Kryptowährungen zu lernen. Sie können Ihre erste digitale Währung mit der intuitiven Schnittstelle und dem einfachen Einführungsprozess von Coinbase leicht kaufen. Coinbase hat einen großartigen Bereich für Benutzerschulungen und Krypto-Boni als Start-up-Plattform.

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Coinbase vs Binance: Which crypto exchange is right for you?

binance vs coinbase
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

Binance and Coinbase dominate exchanges in the current cryptocurrency market. Both services allow users to trade, buy, and sell cryptocurrency.

In 2012, Coinbase became one of the first crypto exchanges on the market, thanks to the efforts of Brian Armstrong and Fred Ehrsam. A regulated exchange based in the U.S., it supports some of the top cryptocurrencies currently available. A top exchange, Coinbase provides an easy-to-use app and enables users to buy crypto with their bank accounts or credit cards.

Founded in 2017, Binance is a relatively new player in cryptocurrency. The exchange has rapidly grown to become the largest cryptocurrency exchange in the world by volume. Despite Binance’s global reach, they were forced to create a separate entity, Binance US, for U.S. users.

There is a difference in the types of cryptocurrencies available on the two platforms. As of now, Coinbase offers over 40 cryptos it supports after a rigorous vetting process. Unlike Binance, it offers more than 500 cryptocurrencies.

We compared each platform based on its currencies, security, fees, features, and more to help you pick the right option.

Overview of Binance vs. Coinbase

Binance has announced that its service will no longer be available to U.S. residents after March 2021. The Binance.US platform, however, is only available to U.S. residents with limited currency options and high fees.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

73% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

CFDs are complex instruments and carry a high risk of losing money quickly through leverage. 78% of retail investor accounts lose money when trading CFDs from this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.3

4.5/5

CFDs are complex instruments and involve a high risk of losing money quickly because of the leverage effect. 65.3% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

 

  BINANCE COINBASE
Features Trading interfaces with a variety of order types; API keys; low commissions per trade It offers a simple interface for buying, selling, and exchanging; USD is quoted as the price.
Fees Fees for purchases and trades are capped at 0.10% (discounts are available). Credit cards incur an additional 3% fee. Currency-specific fees apply to deposits and withdrawals. Each trade costs 0.50%; Purchases from a bank account or Coinbase Wallet cost an additional 2.49%; Purchases from a credit card cost an additional 2%
Cryptocurrencies supported 500+ cryptocurrencies 40+ cryptocurrencies
Security features Authentication via SMS or Google Authenticator app; Hardware-based authentication; U2F security; Address whitelisting A two-factor authentication system via SMS or Google Authenticator app; cold storage; multi-signature wallets; $250K FDIC insured USD balance; KYC / anti-money laundering protocols
Types of transactions You can deposit and withdraw or trade futures and options. Send, receive, exchange, and buy
See also  Crypto Exchange Bitbay Passes Audit Under Estonia’s Tougher New Regulations – Exchanges Bitcoin News

 

Binance vs. Coinbase: Which Is Easier? 

Binance is a choice platform for all things crypto-related.   Binance’s simplicity and advanced charting, trades, and API keys make trading accessible to all users.

Binance requires only your email address and a password to register for a free account. With two-factor authentication, you can secure your account and connect your bank account and credit card once you verify your email address. You can then purchase crypto immediately.

Coinbase’s user interface makes buying, selling, and trading cryptocurrencies easy. They have an iOS and Android app for on-the-go access.

The sign-up process and verification process on Coinbase is simple. You can register for a free account with your email address, then verify your identity. On Coinbase’s web version, you can upload your I.D. manually or take a picture with the Coinbase app.

Upon verification, you can immediately purchase cryptocurrency using a credit card or bank account.

Coinbase Vs. Binance: Security features

You can protect your digital assets with solid security settings at Binance and Coinbase. On each platform, you can choose from a variety of security options:

Features of Binance’s security

Trust Wallet partnership: In digital wallets, Binance partners with Trust Wallet, a leader in the market with more than five million users. Trust Wallet uses PINs, biometric access, a 12-word recovery phrase, and an encrypted key to secure your assets.

Whitelisting crypto addresses: You can restrict access to withdrawal addresses with Binance’s address whitelisting feature. Your address book stores these addresses, which prevent other addresses from accessing your funds.

Two-factor authentication: You can use Google Authenticator or SMS for two-factor authentication (2FA) on Binance.

Advanced verification: 

Advanced verification is required to unlock more features on Binance (like larger deposit/withdrawal limits). Also, it ensures that your identity won’t be used to create a fake account. Advanced verification requires a photo I.D. and a photo of yourself.

Device management: If you do not recognize an I.P. address that has accessed your account, you can restrict it.

Features of Coinbase’s security

Built-in wallet: The Coinbase digital wallet is a secure place to store your cryptocurrency. Access is controlled by biometrics and a password. As with other digital wallets, it features an encrypted 12-word recovery phrase.

Two-factor authentication: You can authenticate with Coinbase using SMS or Google Authenticator. Passcodes are time-sensitive, which allows you to secure your account access. 

Cold storage and crypto vaults: Coinbase maintains your assets in “cold storage.”. Their cold storage keeps 98% of all crypto balances protected from hackers.

A cryptocurrency vault is also available on Coinbase to ensure that your digital assets are secure. To prevent fraud, the vault is configured to require multiple user approvals for withdrawals. The withdrawal is also time-locked, which means it is canceled if it does not receive all approvals within 24 hours.

FDIC Insurance: FDIC insurance is available only on USD (U.S. Dollar) deposits at Coinbase. It covers USD deposits up to $250,000, similar to a traditional bank. The FDIC insures only dollar investments in your account, not other investments. Therefore, any cryptocurrency lost would not be covered.

Binance vs. Coinbase: Features

While Binance and Coinbase make buying and selling cryptocurrencies easy, they do so differently. Here are some features that make each platform unique:

See also  Kraken vs. Gemini: Which is better for your trading journey

Binance Unique Features

User rewards: To encourage user participation on Binance, the company regularly holds giveaways and challenges. These prizes can be redeemed at the Binance rewards center. Additionally, Binance conducts crypto airdrops for upcoming listings.

Binance Academy: Binance Academy is a free educational platform hosted by Binance. Binance Academy has everything you need to learn about crypto, from beginner lessons to advanced trading tutorials.

Huge variety of trade options: One of Binance’s greatest strengths is the wide range of trade types it offers. Some of the trade options are as follows:

  • Pool liquidity
  • Stop limit order
  • Margin trading
  • Limit order
  • Trailing stop order
  • Peer-to-peer trading Market order
  • Limit TP/SL order (strategy order)
  • Stop market order
  • Post only order e.t.c

Advanced charting: Through the embedded TradingView charts, Binance users can create advanced charting views. 

API keys: Third-party apps can integrate with Binance API keys thanks to Binance’s open API.

Coinbase Unique Features

Free education (+ free crypto): Short educational videos on Coinbase explain the different cryptocurrencies. In exchange for watching the videos, users will receive a small amount of free cryptocurrency on the platform and mobile app.

Newsfeed: Coinbase users can keep up with the latest crypto news with Coinbase’s built-in newsfeed. This feed aggregates articles from the web that provide information on important market trends and changes related to cryptocurrencies.

Price alerts: The Coinbase platform allows users to set up alerts for price changes in cryptocurrency they want to track. The watchlist feature allows users to view currency updates on the app or receive mobile notifications. 

Binance vs. Coinbase: Currencies

The top cryptocurrencies are available on Binance and Coinbase, but Binance offers 10% more currencies than Coinbase. Binance offers 500+ cryptocurrencies in comparison to Coinbase’s 40+ crypto.

You can purchase cryptocurrency in dollar amounts on both platforms. In Binance, the minimum order amount is $1, while in Coinbase, it is $2.

Also, Bitcoin, Ethereum, Uniswap, Chainlink, and Compound are some of the major currencies both platforms support.

Binance vs. Coinbase: Fees structure

In terms of fees, Binance and Coinbase differ significantly. It generally costs less to trade cryptocurrencies and fund your Binance account.

The fee for Coinbase transactions averages 0.50%. Depending on what account is used for the transaction, Coinbase also charges extra fees.

Also, Coinbase fees per transaction can amount to about 4%. It can cost up to 9% of the total price of a cryptocurrency to purchase and sell on the same day using a credit card.

Coinbase is suitable for long-term investors who want to purchase and hold a currency.

However, the Binance fee structure encourages high-volume traders and offers lower transaction fees. Both maker and taker fees are equal in this maker-taker fee structure.

A “taker” is someone who places an order at the market price that gets filled right away and who is charged a fee for taking the order. The user is considered a “maker” when a trade is executed. 

Also, the BNB token (Binance’s native token) is discounted when used to pay for these fees with a 0.1% fee per transaction. Only Binance offers these tokens for sale.

Fees decrease to 0.02% for high-volume trading (measured in Bitcoin amounts).

Furthermore, compared to other payment systems, Binance has a fee of less than 0.1% per transaction. Binance offers some of the industry’s lowest fees if you are an active trader.

See also  Bithumb to Ban Foreign Traders Failing Mobile Phone Identification – Exchanges Bitcoin News

Binance vs. Coinbase: Accessibility

Currently, Coinbase and Binance do not operate in all countries (as of March 2021).

Since the United States has restrictive KYC (Know Your Customer) and anti-money laundering laws, Binance has built a separate platform for U.S. users.

Comparatively to Binance.com, Binance.US crypto markets have fewer cryptocurrencies and trading options. 

Due to the lack of margin trading, limited crypto-to-crypto trading, higher deposits and buying fees, and the inability to use credit cards, Binance US are currently not suitable for U.S. residents.

However, Coinbase currently offers its full platform in 100 countries, including the United States.

Final Thoughts

There are many similarities between Binance and Coinbase. Besides offering access to similar currencies, both sites enable users to buy, sell, and trade their digital assets, and both offer educational resources for new crypto users.

Because of its minimalist design and fantastic mobile app, Coinbase is the easiest platform for beginners. Coinbase’s easy-to-use interface allows you to purchase and sell crypto within minutes, and your digital funds are safe and secure.

Binance is a great place to explore the crypto world if you aren’t a U.S. resident. Most active traders will find Binance suitable because of its easy-to-use platform and range of trade options.

Consider your risk tolerance before investing in cryptocurrencies, no matter which platform you choose.

Binance vs. Coinbase FAQ

Binance and Coinbase: What Are They?

A cryptocurrency exchange platform, such as Binance and Coinbase, allows users to trade cryptocurrencies. Coinbase provides beginners with an easy way to buy their first cryptocurrency, while Binance offers advanced traders a variety of trading tools.

By volume, Binance is the largest crypto exchange in the world, but it is not accessible to U.S. residents. There are several consumer protections on Coinbase to ensure the safety of investors.

Binance and Coinbase: How Do They Work?

Binance is an online brokerage that allows users to trade in cryptocurrency and buy, sell, and digital exchange currencies. Cryptocurrency is purchased using a standard bank account or credit card after users create an account. After withdrawing those currencies, users can trade them via Binance or withdraw them to their digital wallets.

Similarly, Coinbase allows users to deposit fiat funds, then exchange them for cryptocurrencies. There are no advanced trading options available on Coinbase, such as futures, options, or limit orders.

Can I use Coinbase’s wallet?

In the Coinbase Wallet, you can store all your cryptocurrencies in one place. There are several layers of security, including biometrics and a 12-word recovery phrase.

Many decentralized applications use the Coinbase Wallet to exchange crypto. The Coinbase Wallet is a trusted place to store cryptocurrencies, regardless of whether you are looking to trade or hold keys.

Coinbase vs. Binance: Which Should You Use?

Whatever your level of trading experience is, Binance is a fantastic platform. Besides no trading fees, there is a crypto education center where users can learn more about cryptocurrency. Additionally, they provide access to upcoming cryptocurrencies.

Coinbase is a great place for beginner investors to learn about cryptocurrency. You can easily buy your first digital currency with Coinbase’s intuitive interface and easy onboarding process. Coinbase has a great user education section and crypto bonuses as a start-up platform.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on telegram

More to explore

More to explore

Exodus Review: What To Know

Crypto wallets allow you to securely store and manage digital currency. Although there are many software wallets, the Exodus wallet remains the most widely used.

Read More