Suche
Close this search box.

Was sind Bitcoin-Mixer und sind sie legal?

Was sind Bitcoin-Mixer und sind sie legal?

Bitcoin Mixer erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind für viele Nutzer aufgrund ihrer einzigartigen Vorteile sehr attraktiv. Im heutigen Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen über Bitcoin Mixer, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile. Fangen wir also an, ja?

Bitcoin-Mixer sind brillante Blockchain-Lösungen, die es Nutzern ermöglichen, ihre digitalen Vermögenswerte mit anderen zu mischen, um das Hauptziel von Bitcoin zu wahren: Anonymität.

Obwohl Bitcoin aufgrund der Anonymität und Exklusivität, die er bietet, sehr beliebt ist, ist es immer noch möglich, Bitcoin mit realen Identitäten zu verbinden. Wenn Sie zum Beispiel eine Abhebung über eine Austausch Wenn Sie die KYC-Anforderungen erfüllt haben, kann die Börse leicht feststellen, dass Sie einige Bitcoins über eine bestimmte Wallet abgehoben haben. Neben diesem Ansatz gibt es jetzt fortgeschrittenere Techniken, die Blockchain-Analyse, die Bitcoin-Wallet-Adressen mit realen Nutzern in Verbindung bringen kann.

Das nächste Mal, wenn ein digitaler Vermögenswert eine markierte Brieftaschenadresse verlässt, können die Nutzer einer solchen Geldbörsen riskieren, dass sie ihre persönlichen Daten preisgeben. Und je nachdem, wofür sie ihre Münzen verwenden, ist es ziemlich einfach, herauszufinden, wie viele Münzen sie besitzen, wofür sie ihr digitales Vermögen ausgeben und mehr.

Aber wissen Sie was? Durch das Mischen Bitcoinsgenießen die Nutzer absolute Anonymität, da es fast unmöglich ist, ihre Bitcoins mit ihrer realen Identität in Verbindung zu bringen. Mit Bitcoin-Mixern können die Menschen Bitcoin also privater nutzen.

Bitcoin-Mixer: Wie funktionieren sie?

Es gibt eine ganze Reihe von Bitcoin-Mixern, die auf den Markt gebracht wurden, seit Bitcoin-Mixer für viel Wirbel sorgen. Diese Mischstrategien reichen von vollständig zentralisierten Bitcoin-Mixern, bei denen die Nutzer einem Mixer vertrauen, bis hin zu Lösungen, bei denen die Nutzer kein Vertrauen brauchen, um den Plattform. Darüber hinaus gibt es auch Lösungen, die dem Lightening ähneln. Netzwerk Art von Zahlungskanälen. Auch hier gibt es Privacy Coin-Optionen wie Monero, die zu einer Krypto Mischpulte.

Empfohlene Plattformen

MIN. ANZAHLUNG

$50

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.8

4.9/5

78% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

MIN. ANZAHLUNG

$100

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.7

4.8/5

Der Handel mit Devisen oder CFDs auf Marge ist mit einem hohen Risiko verbunden und eignet sich nicht für alle Anleger. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust erleiden, der gleich oder größer ist als Ihre gesamte Investition.

MIN. ANZAHLUNG

$250

EXCL. ANGEBOT

BENUTZER-BEWERTUNG

9.6

4.5/5

Es wäre zwar großartig, das Potenzial all dieser Lösungen aufzuzeigen, doch der heutige Leitfaden konzentriert sich auf zwei der beliebtesten Optionen auf dem Markt.

Zentralisierte Mischer

Zentralisierte Mischpulte werden immer beliebter bei den Nutzern von Bitcoin Mixer. Diese Art von Lösung nimmt Bitcoin-Zahlungen an und sendet im Gegenzug verschiedene Münzen. Typischerweise sind zentralisierte Mixer zuverlässiger, wenn sie viele Nutzer haben.

Wenn zentralisierte Bitcoin-Mixer viele Nutzer haben, die ihre Dienste nutzen, ist es für einen Außenstehenden fast unmöglich, eingehende Münzen mit ausgehenden Münzen zu verknüpfen. Das Ziel zentraler Mixer ist es, den Transaktionspfad zu unterbrechen und den Nutzern Anonymität zu bieten.

Zentralisierte Mixer bieten zwar viele interessante Vorteile, aber sie haben zwei große Probleme nicht gelöst. Zum einen müssen die Nutzer dem Mixer ihre Privatsphäre anvertrauen. Denn der Mixer kann wissen, welche Nutzer welche Münzen gesendet und empfangen haben. Mit diesen Informationen kann der Mischer den Eigentumsnachweis leicht wiederherstellen. Angenommen, der Mischer erklärt sich bereit, diese Informationen an interessierte Parteien weiterzugeben, sei es gegen Geld oder aufgrund gesetzlicher Vorschriften, so bedeutet dies, dass ein Nutzer seine Anonymität verlieren kann.

Auf der anderen Seite kann der Mischer sogar beschließen, die Zahlung nicht zurückzugeben, was noch schlimmer ist. Bevor Sie also einen Bitcoin-Mixer nutzen, insbesondere einen zentralisierten, sollten Sie Ihre Sorgfaltspflicht erfüllen.

Chaumian CoinJoin Mischer

Angesichts der Unzulänglichkeiten zentralisierter Mixer, bieten modernere Mixer Lösungen für einige der Hauptmängel zentralisierter Mixer. Mit Chaumian CoinJoin-Mixern kann eine große Gruppe von Nutzern zusammenkommen, um eine große Zahlung an sich selbst zu leisten. Nehmen wir einmal an, dass hundert Nutzer 0,2 Bitcoins an einen neuen Brieftasche An die Adresse, die sie kontrollieren und diese hundert Transaktionen zu einer einzigen großen Transaktion zusammenführen, erhält jede einzelne Person 0,2 Bitcoin zurück, und niemand wird feststellen können, woher diese Münzen stammen. Wie praktisch kann das sein?

Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass die Chaumina CoinJoin-Mixer sogar so gestaltet werden können, dass selbst die Plattform, die die Transaktion zusammenführt, die Herkunft eines Coins oder seine Ziel-Wallet-Adresse nicht herausfinden kann. Eine weitere coole Sache ist, dass das Unternehmen, das die Transaktion zusammenführt, die Coins nicht stehlen kann, da die Nutzer die zusammengeführte Transaktion nicht unterschreiben werden, wenn sie ihre 0,1 Bitcoins nicht zurückbekommen.

Was sind einige der führenden Bitcoin-Mixer?

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Bitcoin-Mixern können Sie viele Optionen auf dem Markt erkunden. Und in diesem Abschnitt werden wir die Gelegenheit nutzen, um einige der besten Bitcoin-Mixer vorzustellen, die Sie kennen sollten. Aber bevor wir tiefer in die Materie eintauchen, möchten wir Sie über einige Dinge auf den neuesten Stand bringen, die Sie wissen sollten.

Obwohl einige der von uns vorgestellten Mixer zentralisiert sind, befürworten wir diese Optionen nicht und empfehlen sie in keiner Weise, da wir einige der oben genannten Schwachstellen festgestellt haben. Abgesehen davon, sind hier einige der besten Bitcoin-Mixer, die es gibt.

Siehe auch  Bitcoin-Handel für Anfänger: Alle Grundlagen lernen

Wasabi Wallet

Wasabi Wallet ist eine führende Bitcoin-Wallet mit einem Chaumian CoinJoin-Mixer, der in ihr Ökosystem integriert ist. Obwohl die Infrastruktur von Wasabi Wallet hauptsächlich zentralisiert ist, ist sie so konzipiert, dass die Betreiber dieser Plattform die Nutzer nicht deanonymisieren oder ihre Gelder stehlen können. Und ja, sie haben eine benutzerfreundlich Schnittstelle, die es dem Benutzer erleichtert, gemischte Münzen von nicht gemischten Münzen zu unterscheiden.

Samourai Wallet

Wie der Wasabi Wallet ist auch der Samourai Wallet bietet einen Chaumian CoinJoin-Mischdienst namens Whirlpool an. Was uns an der Samurai Wallet-Option am besten gefällt, ist die Tatsache, dass sie mobil verfügbar ist, so dass man nicht immer am Laptop sitzen muss wie bei Wasabi Wallet, um sie zu nutzen. Um mit Samourai Wallet vollständige Anonymität zu genießen, müssen die Nutzer ihre Geldbörse mit ihrem eigenen vollständigen Bitcoin-Knoten verbinden.

JoinMarket

JoinMarkert hat sich als eine der besten Optionen zum Mischen von Bitcoins herausgestellt. Mit JoinMarket können Nutzer Transaktionen nahtlos in eine große Transaktion über CoinJoin zusammenführen. Diese Option verschleiert die Spur der Coins und schützt ihre Anonymität und Privatsphäre. Das Tolle an JoinMarket ist, dass Sie einen Anreiz erhalten, wenn Sie Ihre Bitcoins zum Mischen anbieten. Wie cool kann das sein?

Warum sollte jemand seinen Bitcoin mischen wollen?

Wenn Sie ein Fan von Privatsphäre sind, dann macht es durchaus Sinn, Ihre Bitcoins zu mischen, um Ihre Privatsphäre zu schützen. In der heutigen aufkeimenden Krypto Es gibt eine Menge Gründe, warum jemand seine Münzen mischen möchte. Zunächst einmal möchten Sie vielleicht nicht, dass andere wissen, was Sie verdienen, wie viel Bitcoin Sie besitzen oder wie Sie Ihr Geld ausgeben.

Nehmen wir das Beispiel einer Person, die gerade eine Gehaltserhöhung erhalten hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine solche Person nicht möchte, dass ihr Vermieter weiß, wie viel sie jetzt verdient, da dies dazu führen könnte, dass der Vermieter die Miete dieser Person erhöht. Manche Nutzer möchten vielleicht für explizite Inhalte bezahlen, ohne dass man sie dafür verurteilt.

Auch ein Enthüllungsjournalist möchte vielleicht für seine Arbeit bezahlt werden, ohne dass das Regime in seinem Land herausfindet, wer er/sie ist. Es kann vorkommen, dass Menschen Verhütungspillen kaufen wollen, ohne dass ihre Angehörigen davon wissen.

Es gibt viele Szenarien, die den Einsatz von Bitcoin-Mixern rechtfertigen, und wir würden einen ganzen Tag damit verbringen, alle Anwendungsfälle für Bitcoin-Mixer zu beleuchten. Selbst eine durchschnittliche Person, die sich nicht um die Privatsphäre kümmert, kann Bitcoin-Mixer verwenden, um anderen Nutzern zu helfen, ihre Privatsphäre zu wahren.

Ist Münzmischung für böswillige Nutzer?

Es gibt viele Argumente dafür, ob Bitcoin-Mixer für Kriminelle gedacht sind, und die Antwort ist ein klares Nein. Viele Menschen mischen ihre Münzen aus anderen Gründen als nur um eine kriminelle Handlung zu begehen. Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, wie es in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verankert ist.

Siehe auch  Die besten Bitcoin-Casinos: Alles was Sie wissen sollten

Aber während Bitcoin Mixer dienen zwar größeren Zwecken und Vorteilen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass auch Kriminelle von der Privatsphäre profitieren, die Coin-Mixer bieten. Durch die Nutzung von Bitcoin-Mixern genießen Kriminelle alle Vorteile, die legitime Nutzer von Mixern genießen. Und um ehrlich zu sein, ist das der Preis, den wir für das Leben in einer freien Gesellschaft zahlen müssen.

Ungeachtet dessen ist die Wahrnehmung, dass Bitcoin-Mixer nur von Kriminellen zum Waschen ihrer kriminellen Erlöse genutzt werden, nicht wahr. Untersuchungen des Blockchain-Analyse-Riesen Chainlysis zeigen, dass die Mehrheit der Menschen, die Bitcoin-Mixer nutzen, legale Nutzer sind und sie einfach wegen der Anonymität und Privatsphäre nutzen, die sie bieten. Chainlysis fügte hinzu, dass die Zahl der Coins, die über Coin-Mixer illegal gewaschen wurden, gering ist.

Können Behörden Bitcoin-Mixer verbieten?

Ob Behörden verbieten können oder nicht bitcoin Mixer ist eine legitime rechtliche Frage und keine technische Frage. Sie wäre also von Land zu Land unterschiedlich. Natürlich wurde eine Reihe von Bitcoin-Mixern verboten, da die Behörden glauben, dass solche Plattformen zur Geldwäsche genutzt werden.

Auch hier gilt, dass die meisten der führenden Münzmischer, die wir derzeit haben, zentralisiert sind, was bedeutet, dass die Behörden ihre Dienste abschalten können. Nichtsdestotrotz haben viele Mischdienste ihren Betrieb fortgesetzt, ohne dass die Behörden ihre Aktivitäten eingeschränkt hätten.

Sollten wir jemals einen Punkt erreichen, an dem zentrale Mischdienste verboten werden, werden wir einen Anstieg dezentraler Mischdienste erleben, die viel schwerer abzuschalten sein werden.

Alternativen zu Bitcoin-Mischern

Trotz ihrer offensichtlichen Vorteile, Bitcoin Mischpulte sind nicht die einzige Möglichkeit, die Durchfluss von Bitcoin-Transaktionen. Nach einem erfolgreichen Hack können die Hacker ihre Gelder durch tauscht über Konten, die mit gestohlenen Identitäten erstellt wurden. Diese Methode ist unter Fachleuten als "chain-hopping" bekannt und beruht auf der Tatsache, dass die Behörden viel länger brauchen, um die Börsen zu zwingen, die mit dem Hack verbundenen Konten zu schließen. Außerdem ist es für die Börsen nicht immer einfach, zweifelhafte Konten zu erkennen, vor allem, wenn ein solches Konto bereits KYC Anforderungen.

Datenschutz-Enthusiasten sind der Meinung, dass Methoden wie Privacy Coins brillante Wege sind, um zu verhindern, dass die Regierung ihre Finanztransaktionen ausspäht, und behaupten, dass diese Optionen nicht nur für Kriminelle sind.

Zum Schutz der Anonymität der Nutzer und zur Verschleierung des Flusses von FondsProjekte wie Monero, bei denen der Schutz der Privatsphäre im Vordergrund steht, verwenden Stealth-Adressen für den einmaligen Gebrauch und mischen echte Transaktionen mit Täuschungen. Auch der bekannte Dark-Web-Marktplatz Silk Road hat einen Bitcoin-Tumbler in sein Ökosystem integriert. Auch das Darknet White House Market unterstützt nur Monero Zahlung, um die Sicherheit und die Privatsphäre der Nutzer zu gewährleisten.

Auf der anderen Seite gibt es Zcash, das optionale private Transaktionen anbietet, die sich auf Zero-Knowledge-Proofs stützen und so konzipiert sind, dass die Transaktionsdaten der Nutzer nicht weitergegeben werden. Ähnlich bietet Dash private Transaktionsfunktionalitäten, die genau wie CoinJoin funktionieren.

 

Mehr zu entdecken

Verwandte Artikel

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

eToro: Beste Handelsplattform - 0% Kommission für den Handel mit Aktien & ETFs

67% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld, wenn
Handel mit CFDs bei diesem Anbieter.

Search
Close this search box.

What are bitcoin mixers and are they legal?

What are bitcoin mixers and are they legal?

Bitcoin mixers are gaining a lot of popularity and appealing to many users because of the unique propositions it offers. Today’s guide will explore everything you need to know about Bitcoin mixers, including their pros and cons. Let’s get started, shall we?

Bitcoin mixers are brilliant blockchain solutions that allow users to mix their digital assets with others to preserve the cardinal objective of Bitcoin: anonymity.

While Bitcoin rode into popularity, because of the anonymity and exclusivity it offers, it is still very possible to link bitcoin to real-world identities. Take, for instance, if you initiate withdrawal via an exchange where you have completed KYC requirements, the exchange can easily identify that you withdrew some Bitcoins using a specified wallet. More than this approach, there are now more advanced techniques called blockchain analysis, which can tie Bitcoin wallet addresses to real-world users.

The next time a digital asset leaves a marked wallet address, users of such wallets risk the possibility of giving up their personal information. And depending on what they use their coins for, it’s pretty easy to figure out how many coins they own, what they spend their digital assets on, and more.

But guess what? By mixing Bitcoins, users will enjoy absolute anonymity as it would be almost impossible to link their Bitcoins to their real-world identities. So with Bitcoin mixers, people are able to use Bitcoin more privately.

Bitcoin Mixers: How do they work

There are quite a number of Bitcoin mixers that have been launched since Bitcoin mixers began to generate a lot of buzz. These mixing strategies range from fully centralized Bitcoin mixers, where users trust a mixer, to solutions where users don’t need trust to use the platform. More so, there are also solutions designed to resemble Lightening Network style payment channels. Again there are privacy coin options like Monero, which has given rise to crypto mixers.

Top Recommended Platforms

MIN. DEPOSIT

$50

EXCL. OFFER

USER RATING

9.8

4.9/5

78% of retail investor accounts lose money trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

MIN. DEPOSIT

$100

EXCL. OFFER

USER RATING

9.7

4.8/5

Trading forex or CFDs on margin involves a high degree of risk and may not be suitable for all investors. There is a possibility that you may suffer a loss equal to or greater than your entire investment.

MIN. DEPOSIT

$250

EXCL. OFFER

USER RATING

9.6

4.5/5

While it would be great to highlight the potential of all these solutions, today’s guide will focus on two of the most popular options on the market.

Centralized mixers

Centralized mixers are becoming insanely popular among users of Bitcoin mixers. This type of solution accepts bitcoin payment and sends different coins in return. Typically, centralized mixers are more reliable if they have a lot of users.

If centralized bitcoin mixers have a lot of users using their services, it makes it almost impossible for an outsider to link incoming coins to any of the outgoing coins. The goal of centralized mixers is to break the transaction trail and provide anonymity to users.

While centralized mixers offer a lot of exciting perks, they have failed to address two big problems. On the one hand, users need to trust the mixer with their privacy. This is because the mixer is able to know which users sent and received which coins. Armed with this information, the mixer can easily re-establish the ownership trail. Assuming that the mixer agrees to share this information with interested parties either in return for money or compelled by the law, it means a user can end up losing his/her anonymity.

On the flip side, the mixer can even decide not to return the payment, which is even worse. So before using a Bitcoin mixer, particularly a centralized one, make sure you do your due diligence.

Chaumian CoinJoin Mixers

Given the lapses of centralized mixers, more modern mixers are providing solutions to some of the cardinal shortcomings of centralized mixers. With Chaumian CoinJoin mixers, a large group of users can come together to make one large payment to their selves. Let’s assume for a minute that a hundred users send 0.2 Bitcoins to a new wallet address they control and merge these hundred transactions into one big transaction, every single person will receive 0.2 bitcoin back, and no one will be able to establish where these coins came from. How convenient can that be?

The icing on the cake is that Chaumina CoinJoin mixers can even be designed in such a way that even the platform that merges the transaction can’t figure out the origin of a coin or its destination wallet address. Another cool thing is that the entity that merges the transaction can’t steal the coins, as users won’t sign the merged transaction if they don’t receive their 0.1 Bitcoins back.

What are some of the leading Bitcoin mixers?

With the increasing popularity of Bitcoin mixers, you can explore many options on the market. And in this section, we will use the opportunity to highlight some top Bitcoin mixers you should know. But before we delve deeper into that, we want to bring you up to speed on some things you should know.

While some of the mixers we will be highlighting are centralized, we don’t endorse these options or recommend them in any way, given some of the lapses we highlighted above. That said, here are some of the top Bitcoin mixers out there.

See also  Best Bitcoin ETF UK: What you should know about investing in Bitcoin ETF

Wasabi Wallet

Wasabi Wallet is a leading Bitcoin wallet with a Chaumian CoinJoin mixer built within its ecosystem. Although Wasabi Wallet’s infrastructure is primarily centralized, it is designed in such a way that operators of this platform cannot deanonymize users or steal their funds. And yes, they have a user-friendly interface that helps users easily differentiate mixed coins from non-mixed coins.

Samourai Wallet

Like the Wasabi Wallet, the Samourai Wallet offers a Chaumian CoinJoin mixing service called Whirlpool. What we like most about the Samurai Wallet option is that it is available for mobile, so you don’t always have to be on the laptop like you do with Wasabi Wallet to use it. To enjoy complete anonymity with Samourai Wallet, users have to link their wallet to their own full Bitcoin node.

JoinMarket

JoinMarkert has emerged as one of the top options for mixing Bitcoins. Using JoinMarket, users can seamlessly merge transactions into one big transaction via CoinJoin. This option obfuscates their trail of coins, protecting their anonymity and privacy. The cool thing about using JoinMarket is that you are incentivized for offering your Bitcoins to be mixed. How cool can that be?

Why would anyone want to mix their Bitcoin?

If you’re a sucker for privacy, then it does make sense to mix your Bitcoins to protect your privacy. In today’s budding crypto space, there are a lot of reasons why anyone would want to mix their coins. To start with, you may not want people to know what you earn, how much Bitcoin you own, or how you spend your money.

Let’s look at a solid example of someone who just got a raise. There is every likelihood that such an individual wouldn’t want their landlord knowing how much they now earn, as that could result in the landlord increasing such an individual’s rent. Some users may want to pay for explicit content without people judging them for their choices.

Also, an investigative journalist may want to receive payment for his/her work without the regime in his country finding out who he/she is. People may sometimes want to buy contraceptive pills without their loved ones knowing.

There are many scenarios that warrant individuals using Bitcoin mixers, and we will spend an entire day if we decide to highlight all of the use cases for Bitcoin mixers. Even an average individual who doesn’t care about privacy can use Bitcoin mixers to help other users maintain their privacy.

Is coin mixing for malicious users?

There are a lot of arguments as to whether Bitcoin mixers are designed for criminals, and the answer is a resounding no. A lot of people mix their coins for reasons other than just committing a criminal act. Everyone is entitled to privacy as enshrined in the Universal Declaration of Human Rights.

See also  Bitcoin trading for beginners: Learning all the basic

But while Bitcoin mixers serve greater purposes and benefits, there is no denying that criminals also benefit from the privacy offered by coin mixers. By using Bitcoin mixers, criminals enjoy all of the perks that legitimate users of mixers enjoy. And to be honest, that’s the price we get to pay to live in a free society.

Notwithstanding, the perception that Bitcoin mixers are only used by criminals to launder their criminal proceeds isn’t true. Research conducted by blockchain analytics giant Chainlysis shows that the majority of people who use Bitcoin mixers are legit users and are simply using it because of the anonymity and privacy it offers. Chainlysis further added that coins that have been illicitly laundered via coin mixers represent a small number.

Can authorities ban Bitcoin mixers?

Whether or not authorities can ban bitcoin mixers is a legitimate legal question and not a technical one. So, it would differ from one jurisdiction to the next. Of course, a number of Bitcoin mixers have been banned as authorities believe such platforms are being used to launder money.

Again, most of the leading coin mixers we have right now are centralized, which means authorities can shut down their services. Nonetheless, many mixing services have continued to operate without authorities clamping down on their activities.

Should we ever reach a point where centralized mixing services are banned, we will see a rise in decentralized mixing services, which will be much harder to shut down.

Alternatives to bitcoin mixers

Despite their apparent benefits, Bitcoin mixers aren’t the only way users can hide the flow of bitcoin transactions. After a successful hack, hackers are able to launder their funds through exchanges using accounts created with stolen identities. This method is known to experts as chain-hopping and relies on the fact that authorities take a much longer time to force exchanges to shut down accounts linked to the hack. More so, it isn’t always easy for exchanges to spot dodgy accounts, especially if such an account has passed KYC requirements.

More so, privacy enthusiasts maintain that methods like privacy coins are brilliant ways individuals can prevent the government from snooping on their financial transactions, asserting that these options aren’t only for criminals.

To protect users’ anonymity and obscure the flow of fund, privacy-centric projects like Monero uses one-time use stealth addresses and mixes genuine transactions with decoys. Similarly, a prominent dark web marketplace, Silk Road, featured a bitcoin tumbler baked into its ecosystem. Also, the darknet White House Market only supports Monero payment to guarantee users’ security and privacy.

On the flip side, we have Zcash, which provides optional private transactions that rely on zero-knowledge proofs and is designed not to share users’ transaction information. Similarly, Dash offers private transaction functionalities that function just like CoinJoin.

 

More to explore

Related Articles

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

eToro: Best Trading Platform - 0% Commission to Trade Stocks & ETFs

67% of retail investor accounts lose money when
trading CFDs with this provider.